Noch ein kleiner Schlag....ob die andere Nockenwelle unfahrbar war ist ja nebensächlich mit 285er
Wegen des Turbos brauchen wir nicht reden, da ist alles gesagt. Da gibt's keine Lösung...
Auch das Einsatzgebiet mit Stadtverkehr, Langstreckentouren etc. macht es einfach schwer vorstellbar, dass ein Rennmotor mit wenig nutzbarem Drehzahlband, hohem Verschleiß und mangelnder Zuverlässigkeit das Richtige für den Wagen ist. Zumal ich keinen kenne, der nicht entweder von vorneherein viel Geld ausgegeben hat, um die 200PS Grenze zu knacken, oder bitteres Lehrgeld bezahlt hat. Unter 20k€ läuft da nicht viel...
Auch das Einsatzgebiet mit Stadtverkehr, Langstreckentouren etc. macht es einfach schwer vorstellbar, dass ein Rennmotor mit wenig nutzbarem Drehzahlband, hohem Verschleiß und mangelnder Zuverlässigkeit das Richtige für den Wagen ist.
Das ist ja auch nicht das, was ich will! Vielleicht habe ich mich da auch nicht deutlich ausgedrückt. Nicht umsonst habe ich ja die Nockenwelle mit dem "wenig nutzbarem Drehzahlband" wieder ausgebaut.Das mit dem Cruiser habe ich überlesen.....
Ich dachte, in diesem Thread geht es um die K-Jetronic. Aber irgendwie scheint ja meine Bereifung mehr Aufmerksamkeit zu erfahren.
Nicht missverstehen, ich will hier keinen Rennwagen haben. Aber da die Rahmenbedingungen mit Sperre, Sinterkupplung Kolben und Nockenwelle schon ’mal gegeben sind, würde ich das gerne optimieren.
Ich weiss, aber Du hast ja angesprochen die Rahmenbedingungen optimieren zu wollen....da gehört die Bereifung nunmal dazu
Wenn sich jetzt die Änderungen am Mengenteiler schwieriger gestalten, als ich gedacht habe, Was sollte ich dann Eurer Meinung nach tun? Warmlaufregler bearbeiten?
Ich denke, wir reden hier nicht über Optimierung, sondern über Reparatur.
Vielleicht hast Du da sogar recht. Obwohl ich immer dachte, dass er ja nicht soooo schlecht läuft. Nun gut. Ich gehe jetzt erst mal messen..........Melde mich dann mit genauen Daten wieder.