Endlich wieder einmal etwas zur K-Jetronic

Da bei mir immer wieder Dichtringe beim montieren der Einspritzleitungen am Mengenteiler heruntergefallen sind und kaum mehr aufzufinden waren habe ich mich inspirieren lassen.
Im Oldtimer-Markt war ein Beitrag zur Revision eines 2CV Motors.
Auf Seite 73 wurde ein Bild der Dichtungen für eine Oelleitung präsentiert.
Recherchen haben ergeben dass die Dinger leider für 7 mm Hohlschrauben vorgesehen sind.
Zuerst wollte ich ein Stanzwerkzeug für 8mm Dichtungen basteln, diese Idee habe ich wegen grossem Aufwand wieder verworfen .
Bilder der einschlägigen Lieferanten gaben mir Hoffnung dass der Aussendurchmesser passen könnte.
Da habe ich einige dieser Dichtungen bestellt.
Der Aussendurchmesser ist 12.2 mm, das passt genau für die Hohlschrauben am Mengenteiler.
Die Bohrung ist leider nur 7.1 mm.
Da habe ich mich hingesetzt und mir ausgedacht wie die Dinger aufgebohrt werden können.
Auflage gebastelt damit sich die Teile beim Bohren nicht drehen.
Mit einem Handelsüblichen Bohrer habe ich mich nicht getraut da sich weiches Kupfer gerne am Bohrer einfädelt.
Also habe ich einen 8mm Bohrer vorne auf 7.1 mm abgeschliffen damit sich der Bohrer selber zentriert.
Gebohrt und fertig. Einzig das Entgraten war etwas mühsam.