Autor Thema: Ein paar Fragen  (Gelesen 22468 mal)

Offline Oliver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • Meine HP
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #20 am: März 26, 2007, 15:25:51 Nachmittag »
Hallo Harry,

ich weiss nicht ob es ein "DPV-System" ist, war ja auch mehr mit einem Augenzwinkern gemeint, aber beim Motor des  R5 AT sitzt als Kuriosum der Vergaser (und somit die Drosselklappe) vor dem Verdichter. Und weil ja Gemisch verdichtet wird, wird diese wenn man vom Gas geht geschlossen.

[edit]Daniel hat´s erkannt... ;D[/edit]
« Letzte Änderung: März 28, 2007, 21:18:24 Nachmittag von r8220 »

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #21 am: März 26, 2007, 17:06:01 Nachmittag »
Mark,
Aber mal enrst lauft die Machine jetzt ohne probleme?

Und das DPV system wuerde am Formel1 turbo motoren und der Maxi benuetzt. Es sitzt vor dr Turbo, und schliesst der lufteinlass wenn man vom Gas weg geht, damit ein vakuum gleich vor der Turbo gezogen wird. Ziehmlich Kompliziert her zu stellen, und weil aus der Formel1 unauffindbar.

Hallo Harry,

bezüglich DPV System. Aha! Also wenns was bringt! Schön. Aber wenn meiner läuft bin ich ganz zufrieden. (Erinnere mich an 10 schnelle Minuten,
bei denen ich wirklich nur leicht am Gas gespielt habe ;D)

Laufen?

Letzte Fahrt war am 08.12.06. Da lief alles fast reibungslos. Immer noch ein bißchen Ärger mit dem Leerlauf. Bin aber zuversichtlich. Wagen
wird jetzt ausgemottet und dann gehts wieder los. (Obwohl dieses Jahr wenig Zeit sein wird. Aber für ne Tour zu Dir oder Olli wirds reichen)

Wasserverlust haben wir nicht gefunden und der Kopf macht auch keinen überhitzten Eindruck. Weswegen wir auf das fräsen der Löcher
bisher auch verzichtet haben. Die Löcher sind ja eine kann Option und kein Muß. Wassertemperatur wird zweifach gemessen und geht bisher nie
über 80 - 85 C. Ein bißchen Sorge habe ich beim anfräsen der Buchsen auch bezüglich der Stabilität wegen des Ladedrucks, der ja nicht gerade niedrig ist. Aber ich sprech noch mal mit der Werkstatt.

Also mal abwarten. Diese Woche werden die Dreieckslenker hinten (ihr erinnert euch an den Bruch) noch mal neu gemacht und dann gehts los.

LG  ;D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #22 am: März 26, 2007, 17:28:59 Nachmittag »
Also noch mal. Ihr macht mich ganz irre mit diesen "scheiß Löchern".

Ich finde  der Kopf hat überall Löcher genug. Vielleicht habt ihr andere Buchsen oder so.

Zwei Bilder zum anschauen.

Freu mich auf eure Statements.  ??? ??? ???

Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 055
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #23 am: März 26, 2007, 21:51:06 Nachmittag »
Es ist angerichtet (letzte Jahr in Frankreich)

Jens
Turbofever

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #24 am: März 27, 2007, 07:23:32 Vormittag »
@Meahb, Das ist ja nicht normal, du hasst ja fast nur loecher im Motorblock, aber die einer zwischen die buechse und Block fehlt dir.

Aber wie schon gesagt, wenn bei dir die Temperatur richtig ist, wuerde ich es sein, es ist ja auch fuer der Motorsport gedacht, und nicht fuers Spazierfahren mit 60 durch dem Wald.  :D

@r8220, genau das ist es, ich werde am wochenende mal ein paar Bilder vom interne reinstellen, und ich weiss wo der foto genommen ist, ich oefters dort  ;)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #25 am: März 27, 2007, 08:54:09 Vormittag »
Also erst mal so weiter probieren!? Man müsste ja auch das Gegenloch bohren? Richtig?

Bei 60 im Wald ist gut munkeln :P. 240 ist auch kein Dauerzustand. Glaube das hält der Motor nicht aus.
Aber zum normalen Juckeln mit 150 in der Stadt und 200 auf der Landstraße reichts. ;D

Ihr baut schön neue DPV und sonstige Steuerungen ein, träumt von weißer Weihnacht, während ich dumdideldum
einfach genüßlich durch die Gegend fahre und das Ozonloch und die Co Zerstörung der Welt vorantreibe. >:( :( :o :-\


« Letzte Änderung: März 27, 2007, 08:56:20 Vormittag von meahb »
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #26 am: März 27, 2007, 14:23:10 Nachmittag »
Man muss ihm auch ALLES erklaeren,  :-* nein, der Zilinderkopf hat schon das eine Loch.

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #27 am: März 27, 2007, 16:41:35 Nachmittag »
Welches Loch hat er denn das nicht gespült wird?

Kannst Du das anzeichnen? ??? ???

Ich doof ich Pisa ;D ;D :D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

daniel ch

  • Gast
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #28 am: März 27, 2007, 16:55:53 Nachmittag »
Also noch mal. Ihr macht mich ganz irre mit diesen "scheiß Löchern".

Ich finde  der Kopf hat überall Löcher genug. Vielleicht habt ihr andere Buchsen oder so.

Zwei Bilder zum anschauen.

Freu mich auf eure Statements.  ??? ??? ???



Hallo Meahb,

Am Zylinderkopf musst Du nichts mehr machen, da hast Du zwei kleine Löcher, lediglich an der ZK-Dichtung musst Du noch eines bohren.



Am Block und an den Büchsen musst Du bei den roten Markierung ein Loch feilen, also an der Büchse und gegenüber am Block, Du kannst die ZK-Dichtung als Lehre benützen zum markieren.



Sieht dann fertig so aus:



Gruss
Daniel


Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #29 am: März 28, 2007, 09:09:04 Vormittag »
@ Daniel CH. Ich weiß zwar nicht wer Du bist und auch bist Du immer nur Gast. Aber was Du schreibst und die Bilder
sind echt toll.

Vielen Dank dafür!!! :) :)

PS: Vielleicht meldest Du dich mal an, das baut vertrauen auf! 8)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018