Autor Thema: Ölverlust Motor R5 Turbo 1  (Gelesen 2616 mal)

Offline A110BIS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
Ölverlust Motor R5 Turbo 1
« am: Januar 09, 2018, 09:19:08 Vormittag »
2 Fragen:
1. Kann die Ölwanne beim Motor des R5 Turbo 1 im eingebauten Zustand (Motor) zur
    Erneuerung der Ölwannendichtung abgebaut werden?
2. Kann der getriebeseitige Simmerrring des Motors nach dem Ausbau des Getriebes
    ohne Teilzerlegung des Motors im eingebauten Zustand (Motor) erneuert werden?

Danke, Wolfgang

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Ölverlust Motor R5 Turbo 1
« Antwort #1 am: Januar 09, 2018, 17:55:42 Nachmittag »
Ja, geht beides...

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Ölverlust Motor R5 Turbo 1
« Antwort #2 am: Januar 09, 2018, 18:32:47 Nachmittag »
Ölwanne geht zwar, aber die Wanne beim Einbauen dicht zu bekommen, würde ich mir nicht zutrauen. Manche Schrauben sind schon beim Nachziehen kaum zu erreichen, da mag ich gar nicht ans Ansetzen denken. Ich bin mir auch recht sicher, dass ich mit Motorausbau schneller wäre.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline A110BIS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Ölverlust Motor R5 Turbo 1
« Antwort #3 am: Januar 09, 2018, 18:37:13 Nachmittag »
Danke an die Profis. 😊
Grüße Wolfgang