Ich habe bis heute noch nicht herausgefunden wie die richtige Grundstellung der Drosselklappe sein soll.
Also ich hab eine neue Drosselklappe und da ist es so das optisch beide Seiten gleich weit offen sind. Ob das die Grundstellung ist?
dass er beim warm beim Motor abstellen gern ganz leicht in den Auspuff knallt. Meiner macht das nie.
LL mit und ohne Unterdruck (hat ja eh keine Unterdruck anliegen) 10 Grad
ZZP3000 U/min ohne Unterdruck 19 Grad
Heute habe ich an meinem T2 die Drücke gemessen.Der Leerlauf war etwas unruhig (weil zu lange nicht mehr gefahren) daher schwankten auch die Drücke.Direkt am LLK -260...-440 mBarDirekt von der Drosselklappe -10 mBarAm Zündverteiler sind angekommen -210...-330 mBar.Die kleinen Drosseln scheinen zu funktionieren und sind nicht verstopft.In meinem Fall ist es sicher notwendig für die Zündungseinstellung den Unterdruckschlauch abzuklemmen.