Autor Thema: News  (Gelesen 1864 mal)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
News
« am: Juni 03, 2022, 18:58:33 Nachmittag »
Hallo zusammen, ich bin wieder da ...
Dieses mal ist nix mit K-Jetronic.

Ich suche Musikkassetten :o
Gebraucht oder Neu
Mit Vorliebe CrO2, ich nehme gerne auch andere (Typ I, Typ II oder Typ IV)
Gute Gehäuse kann ich auch mit neuem zugeschnittenem LPR35 bestücken.
Nichts wegschmeissen oder Entsorgen ???

Die Vorgeschichte dazu:-----------------------------------------------------------------------
Im letzten Winter habe ich mein altes Tonbandgerät (Schweizer Konstruktion und Hergestellt in der Schweiz) ganz widerwillig wieder in Betrieb nehmen wollen.
Das Teil stammt aus den 1970' Jahren.
Nach einigen Experimenten habe ich das zickige Gerät wieder zum funktionieren gebracht.
Die Ersatzteilebeschaffung ist noch viel schwieriger als beim 5Turbo.

Dannach wollte ich etwas robusteres und habe mir ein neueres, defektes Gerät gekauft(Schweizer Konstruktion, Hergestellt in Süddeutschland)
Das Gerät hat etwa das gleiche alter wie mein T2 ::)
Als das auch funktionierte konnte ich mich nicht mehr bremsen.

In meinem T2 ist ein Radio mit Kassettenlaufwerk verbaut.
Die Kassetten müssen aber irgendwie bespielt werden, nur womit?
Da habe ich mich entschieden ein 'revidiertes' Gerät vom gleichen Hersteller aus Löffingen anzuschaffen.

Die Revision scheint aber nur öberflächlich gemacht worden zu sein. . .
Aber auch das funktioniert inzwischen da Ersatzteile leichter zu beschaffen sind.

Jetzt habe ich das Problem dass neue MCC nicht die gleiche Qualität aufweisen wie Kassetten aus den 80' Jahren.
Experimente mit vorhandenen Kassetten von BASF, TDK, Sony und MAXELL haben eindeutig bessere Eigenschaften.

Falls jemand noch ein Studer A710 oder A721 herumstehen hat würde ich gerne meinen Gerätepark damit erweitern.

PS:
Anfang Mai war ich zu einer ambulanten Kontrolluntersuchung im Spital aufgeboten.
Die gleiche Untersuchung hat schon 3x problemlos funktioniert.
Dieses mal ging einiges schief, ich wurde gleich in die Kardiologie transportiert.
Dannach 2 Wochen Spitalaufenthalt auf verschiedenen Stationen.
Zur Zeit ist nichts mit 5Turbo fahren, meine Rippen müssen erst wieder heile werden.
Es geht aber täglich wieder besser.

Vielen Dank für die erhaltenen Genesungswünsche und Krankenbesuche :D :D :D

« Letzte Änderung: Juni 03, 2022, 19:00:53 Nachmittag von R5T2 »

Offline Mike

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 167
Re: News
« Antwort #1 am: Juni 06, 2022, 23:16:08 Nachmittag »
Hallo Martin,

Freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht. Zu deinem Kassettenwunsch: ich müsste auf der Bühne noch eine Kiste mit meiner alten Sammlung haben - so 30 - 50 Kassetten. Gebe ich aber nur ab, wenn du meine damalige Playlisten hier nicht ins Forum stellst… ;D ;D ;D

Viele Grüsse Mike
...wer später bremst ist länger schnell 😎

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Re: News
« Antwort #2 am: Juni 07, 2022, 10:42:29 Vormittag »
Hallo Mike
Zitat
Gebe ich aber nur ab, wenn du meine damalige Playlisten hier nicht ins Forum stellst

Sind denn die so schlimm?
Falls welche dabei sind die Du gerne als MP3 oder sowas haben möchtest kann ich das für Dich erledigen.
Dannach werden die als Messkassetten oder für neue Aufnahmen verwendet.

Wenn Du die Kassetten loswerden willst kannst Du die zu godsey senden oder vorbeibringen,

Im voraus vielen Dank ::)
Gruss Martin

Offline Mike

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 167
Re: News
« Antwort #3 am: Juni 07, 2022, 22:06:40 Nachmittag »
…würde ich dann zu Godsey bringen. Aber erstmal finden…bin erst am Wochenende wieder zu Hause.
...wer später bremst ist länger schnell 😎