Neuigkeiten:

TurboFever 2025 am Nürburgring 19–21.09.2025

Hauptmenü

Downloads

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 703
  • Neueste: ravg
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.902
  • Themen insgesamt: 3.880
  • Heute online: 138
  • Online gesamt: 547 (18 Januar, 2023, 18:13:30)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 93
  • Gesamt: 93

Gitter in den Backen

Begonnen von Michi09, 03 Mai, 2024, 22:26:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michi09

Hallo meine Gitter in den Backen sind schon sehr brüchig geworden ,deshalb wollte ich fragen ob schon jemand mal die Gitter gescant hat um sie dann im 3D Drucker nach zu bauen?
schönen Abend

Michi09

Guten Morgen
Danke für den Link aber ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt ich suche die Datei zum kaufen damit ich sie andersfabig im 3D Drucker ausdrucken kann.
Gruß Michi

R5T2

Hallo Michi

Wie wäre es die Dinger selber zu Zeichnen?
Viel Spass 8)

Im Anhang wäre ein Beispiel für ein anderes Teil.

Sonst könntest Du den "rg.fabauto@gmail.com" anfragen ob er die Datei hergibt.

Michi09

Hallo
Danke ich kann es nicht selber zeichnen dafür fehlen mir die Fähigkeiten. Aber ein Freund schaut ob er es in der Arbeit scanen kann das dauert nur etwas da er gerade ein großes Projekt hat. Ich glaube nicht das einer der seine Gitter verkaufen will die Datei raus gibt,müsste sich schon jemand für den Eigenbedarf die Arbeit gemacht haben.
Schönen Sonntag

lecar5

Naja... lackieren wäre sicherlich die einfachere Lösung. Wenn du die Teile etwas anschleifst, z.B. nass mit 600er, und vor dem Lackieren mit Kunststoffgrundierung grundierst, hält der Lack auch. Ich schätze, in rund 3 Stunden hast du alle Gitter am Auto angeschliffen.
Hört sich lang an, aber ein schöner Sonntag Nachmittag mit der Liebsten auf der Terrasse, da geht das nebenher ;). Ok, zwei Bierchen tut's auch ;D.

Viel Erfolg!

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

R5T2

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Dinger in der gewünschten Farbe zu bestellen.
Ob der das macht weiss ich nicht.

Michi09

Hallo zum Lackieren sind die Gitter vom Zustand schon zu schlecht .Ich werde warten bist mein Freund zeit hat sie zu scanen. Schönen Abend

Timmy671

Wenn ich die Drucken würde, würde ich Polyamid schwarz verwenden.
Polyamid würde, wenn konditioniert, fast nicht brechen und in Schwarz hat man den besten UV-Schutz und dann Lackieren.
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger