Autor Thema: StarMaxx 2008  (Gelesen 8482 mal)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
StarMaxx 2008
« am: Dezember 09, 2007, 14:07:43 Nachmittag »
Hallo Forum,

wer an der TurboFever dabei war, hat mitbekommen, dass der Besitzer des Boxenstops und Veranstalter diverser Oldtimerevents Gefallen an unseren Gwaltswürfeln gefunden hat und spontan einen Sonderpokal Renault 5 Turbo auf der StarMaxx angekündigt hat.
StarMaxx ist die Youngtimerveranstaltung des Boxenstops, zugelassen sind Fahrzeuge Baujahr zwischen 1975 und 1985. Weiterhin gibt es die Klassiker der Zukunft und 2sitzige GT-Fahrzeuge. 2007 waren es um 70 Teams, im Vordergrund steht sportliches Fahren mit pfiffigen Sonderprüfungen wie z.B. Rundkurs, Slalom oder Beschleunigung. Spass ohne Ende :) gehört auch dazu, abends prima Stimmung beim Boxenstopbuffet. Samstags sind es ca. 300 km und sontags ca. 150 km, gefahren wird anhand einem Bordbuch ähnlich dem der TurboFever.
Der vorläufige Termin ist der 21. und 22. Juni 2008. Was ihr braucht ist in jedem Fall ein Beifahrer, sonst machts nur halb so viel Spass und wird beim Fahren etwas schwierig.

Grüsse, lecar5

Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: StarMaxx 2008
« Antwort #1 am: Dezember 09, 2007, 21:32:49 Nachmittag »
Super, ich bin auf jeden Fall dabei. Wenn alles funktioniert wird wohl zum ersten Mal der Rollentausch stattfinden, und der Beifahrer (ich) wird zum Fahrer werden, und der (normalerweise Gruppe N Evo9) Fahrer wird zum Beifahrer werden.
Ich hoffe es kommen noch viele Turbos dazu und ich verspreche dass ich an der Höhe meiner Vorderachse arbeiten werde, schliesslich soll mich Hubsi nicht auf jeder "B-Strasse" dauernd einbremsen müssen.......................
Grüsse, Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)