Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 19189 mal)

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Tour de France
« am: Juni 11, 2006, 21:20:19 Nachmittag »
Hi

So ich berichte mal von dem was ich so die letzten Tage erlebt habe. Und hoffe das sich die drei Mitstreiter die ich bzw mich genervt haben  ;) auch zu Wort melden. Los ging es am Donnerstag früh auf nach Flins zur Renault Werksbesichtung. Welche wir dann am Freitag früh hatten, dort konnten wir die Produktion von Clio III und Twingo vom Blech bis zum kompletten Auto bewundern. Eigentlich hofften wir noch danach die Autos bzw Werkstatt von H&C zu bewundern aber das hat leider nicht geklappt. So "durfte"  ::) ich dann einer anderen Gruppe anschließen welche als Ziel hatte die nächsten 2 Tage einige R 5 Turbo Spezialisten (Garagen) aufzusuchen um ein paar Teile zu kaufen. Als erstes sieht man die schlechten Beispiele die es bei jedem gab "Fracks wie sie einem das Herz zerreißen" Was sieht man sonst noch einen Maxi einen Chevenes eine Jide eine Rohkarosse die dort seit Jahrzehnten liegt einige Maxi Teile uvw.

Was hatten wir sonst noch Top Wetter und Landschaft in Südfrankreich (mit einer Idee für nächstes Jahr) ein super Abendessen in Orleans ein Picknick der anderen Art direkt 50m neben der Autobahn. Und nach meinem Hintern zu Urteilen tausende von Kilometern auf französischer und deutscher Autobahn. Und das allerbeste kam zu Schluß da wir noch irgendwie wegen dem Autotausch in Paris nach Bayern kommen mussten bekamen wir noch einen Leihwagen der besonderen Art (so beendet man ein solche Ausfahrt) und letzten 200 Kilometer hätten fast noch mehr seien können. Aber zum Glück waren es nicht mehr den wir sind ca 200m vor der Abfahrt liegen geblieben und haben noch gerade so den Rastplatz erreicht.

Also schnell Motorabdeckung demontiert und den Fehler gesucht aber was ist kaputt Zündung an ssshhhttt  ??? die Kraftstoffpumpe geht ja leer durch aber der Tank ist doch noch 1/4 voll na gut schnell ans Handy und uns 20 Liter Benzin bringen lassen die dann aufgefüllt und noch Bleizusatz dazu Schlüssel rumgedreht und siehe da die klingt ganz anders und auch der Turbo startet wieder. Also schnell von der Autobahn runter und die letzten paar Kilometer in angriff genommen.

Also edler Spender des Leihfahrzeugs bitte repariere deine Pumpe (zwischen den Tanks)oder deine Tankanzeige. ;D

Jens

Und zur tollen Idee können gern die anderen was erzählen oder ich mache es demnächst.























« Letzte Änderung: Juni 11, 2006, 21:31:45 Nachmittag von r8220 »
Turbofever

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Tour de France
« Antwort #1 am: Juni 12, 2006, 12:25:41 Nachmittag »
Jens,
du hast das gemütliche Frühstück bei uns auf der Terasse und den anschliessenden Abstecher zum Museumsfest im Boxenstop in Tübingen vergessen!
Ja, war ein prima Wochenende, ich bin der festen Überzeugung, dass es für die Bewertung von  Wochenenden eine Korrelation zwischen 'Anstrengend' und 'Gut' gibt  ;)...

Die Pumpen im Tank habe ich dieses Jahr erst gewechselt. So gesehen wundert es mich schon, dass ihr ohne Sprit liegengeblieben seid obwohl die Tankuhr noch 1/4 voll anzeigt. Wahrscheinlich seid ihr mit konstant über 200 km/h über die Autobahn gebrettert und habt 15 l/100 km verblasen. Dann ist es normal, dass nach 590 km der Tank leer ist  :D Aber du hast recht, da muss ich nochmal ran!

Ja, dann gibt es da noch so eine Idee...

lecar5

Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Tour de France
« Antwort #2 am: Juni 12, 2006, 12:46:55 Nachmittag »
Schande über mein Haupt wie konnte ich Tübingen vergessen, aber am Sonntag war ich auch schon ziemlich fertigt und ich war dann endlich froh gegen 18 Uhr endlich zu Hause zu sein.

Jens
Turbofever

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Re: Tour de France
« Antwort #3 am: Juni 13, 2006, 10:14:10 Vormittag »
Tja ich seh schon, unser Jens ist einfach nicht im Training! Ich glaube Du verbringst zu viel Zeit auf der Couch  ;D

Ich habe den Reste des Abends und einen Teil der Nacht dann gleich mal damit verbracht, meinen Dicken wieder zusammenzubauen.
Motiviert genug war ich ja nach der Tour.

Hubsy, Deine Bewertung der Tour stimmt mit meiner in weiten Teilen überein.

Wenn hier noch ein paar Túrbo-Fahrer gerne mal gemeinsam den Asphalt unter die Räder nehmen möchten. Melde euch doch einfach bei mir oder dem Hubsy, wir finden dann schon ein Ziel, welchem eine schöne Ausfahrt vorrausgeht!

Ich werde für die Rückfahrt am Freitag auf jeden Fall mal volltanken.

Michael


Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Tour de France
« Antwort #4 am: Juni 13, 2006, 19:36:49 Nachmittag »
Tja ich seh schon, unser Jens ist einfach nicht im Training! Ich glaube Du verbringst zu viel Zeit auf der Couch  ;D

Michael

So ich hab mich jetzt mal von der Couch hochbemüht um das zu schreiben. Und ich hoffe das ich das wieder schaffe wenn mich jemand anruft um den Telefonjoker zum Zündungeinstellen einzulössen. :P ;D

Läuft er jetzt eigentlich???

Jens
Turbofever