Autor Thema: "Turbolente" Zeiten....  (Gelesen 22016 mal)

Offline Harald Uhl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
"Turbolente" Zeiten....
« am: April 26, 2009, 16:05:01 Nachmittag »
hallo r5 turbofahrer,

hier mal ein paar impressionen meiner r5 turbozeiten, schon ein weilchen her...

vin links oben nach rechts unten...

verunfallter cuprenner, bild 1+3 mein le car van ersatzrad war ein slick...
bilder der turbos die ich so hatte, insgesamt waren es 10 stück in den jahren.




blauer turbo 1 mit 13 zoll gottis und intermediet formel 3 reifen die ich auf dem hockenheimring abgestaubt hatte, und offenem flammenrohr, so gings damals noch ungestraft durch darmstadt...
der rote und der schwarze waren auch meine die ich dann in noch internetlosen zeiten nach italien verkauft habe.




ramponierte cupautos auf dem hockenheimring, ich in rennmontour vor dem start, treffen am nürburgring, mein blauer 1er




zu der zeit war ich oft in frankreich, hier ein hinterhof in paris wo ich teile gakauft habe...




nürburgring, basteln gehört dazu...mein blauer und einer der roten...im flur die roten schon damals unbezahlbaren sitze...




ich habe die ig r5 turbo 1&2 gegründet und habe die heftchen herausgegeben.




viel spass beim uralt-bilderschauen, die sind nur ein winzig-auszug aus meinem archiv

gruß
h.uhl

Offline R M R

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #1 am: April 26, 2009, 19:17:02 Nachmittag »
Hallo
du hast doch wohl einen oder zwei behalten von dieser Zeit? Oder ?

Gruss arno

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #2 am: April 26, 2009, 19:56:55 Nachmittag »
Hallo Harald,

willkommen bei uns!

Toll einen "alten Hasen" hier zu haben.

Frage?  Die IG Turbo Heftchen (eins hab ich auch noch)
kannst Du die alle einscannen und Jens zur Verfügung stellen.

Könnten, wenn Du einverstanden bist, doch veröffentlicht werden. Eine
tolle Erinnerung und einige Tipps standen auch drin...


Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Harald Uhl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #3 am: April 26, 2009, 20:46:21 Nachmittag »
hallo,

@ arno nein das thema r5 ist seit 96 beendet wo ich die letzten beiden dicken turbos verkauft habe, einer hatte damals boris gekauft, ich glaub der ist auch hier im forum, kenne seinen nick-namen aber nicht.

@ meahb  ich habe alle erschinenen "ausgaben" einscannen kann ich die nicht, mangels scanner und ich bin mir nicht so sicher ob es heutzutage eine gute idee ist die adressenliste zu veröffentlichen, obwohl die ja schon sehr alt ist, aber ich will keinem abmahnanwalt einen elfmeter legen...

gruß

harry

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 749
  • in Bearbeitung..........
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #4 am: April 27, 2009, 09:36:17 Vormittag »
Den roten Turbo2 hat der Boris "R5" noch, aber der weisse ist mittlerweile leider verkauft...

Das Bild vom französischen Hinterhof kommt mir sehr bekannt vor,
aus einer anderen Perspektive ist ein Bild in einem englischen R5 Buch drin... ;D


Schöne Bilder und gut zu wissen das man einen Turbo Experten in der Nähe hat...
« Letzte Änderung: April 27, 2009, 09:45:33 Vormittag von R8221 »
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline Harald Uhl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #5 am: April 27, 2009, 10:05:27 Vormittag »
hi,

tja der hinterhof hatte schon was...ich war damals bei mehreren jungs die teile verkauft haben. ich hab gerade mal in einem meiner heftchen geschaut.
da waren

patrice gadoud & lawry sellerie 2000

E.F.J.I.E-Distribution

j. Fresnau-Competitions

adressen finde ich momentan keine, vielleicht hilft google weiter...

wer technische probleme hat kann mich gerne anschreiben...

gruß
harry

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #6 am: April 27, 2009, 10:07:21 Vormittag »
Hallo Harald,

schön, daß du da bist.

Erzähl uns doch mehr, zumindest ich kann von solchen Geschichten nicht genug bekommen (lesen).

War der französische Hinterhof bei Charlie Carcreff?

Gruß, Michael

PS: Bei Gadaud habe ich gerade eine komplette Innenausstattung gekauft.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Harald Uhl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #7 am: April 27, 2009, 10:14:42 Vormittag »
hi,

ja genau, der name "Carcreff" sagt mir was...ist in paris, oder etwas ausserhalb die adresse weiss ich aber nicht mehr.
hat die jemand ? vielleicht sieht man bei google earth ja die turbos... ;D

was zahlt man für eine innenausstattung? bzw was für einen war es denn? t1 oder t2 ?

habt ihr gewusst das es in paris ein kino gab wo alle stühle sitze vom turbo 1 waren?

ein video vom r5 treffen in "brive" hab ich u.a noch, allerdings auf vhs in dem jahr ist der clio erschinen, war das 90?

gruß
harry

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 124
  • Loud Pipes Save Lives
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #8 am: April 27, 2009, 11:04:11 Vormittag »
Hallo Harry,
das Deckblatt deiner ersten Ausgabe kommt mir sehr bekannt vor. Sowas hatte ich damals als Werbung für die IG in Hockenheim hinterm Scheibenwischer hängen.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich mich auch angemeldet.
Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 749
  • in Bearbeitung..........
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #9 am: April 27, 2009, 13:11:28 Nachmittag »
was zahlt man für eine innenausstattung? bzw was für einen war es denn? t1 oder t2 ?

habt ihr gewusst das es in paris ein kino gab wo alle stühle sitze vom turbo 1 waren?

harry


Wegen der Innenausstattung siehe hier: http://www.renault5turbo.de/bilder/extras/interior.pdf

Das Kino braucht bestimmt mal eine neue Bestuhlung, da würde ich gerne die alten ratzigen Dinger für die entsorgen  ;D
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.