Hi human VTEC,zunächst einmal herzlich willkommen im Forum ! Und viel Erfolg bei der Suche nach einem guten Auto.Den dicken Turbo im Alltag zu bewegen halte ich nur für realistisch, wenn er zu nächst einmal komplett überarbeitet wurde. R5MaxiTurbo hat seinen Turbo2 ziemlich weit zerlegt, sehr viele Teile erneuert, hat seit dem ziemlich Ruhe und bewegt seinen T2 im 'gemässigten' Alltag.Vorteile hat der dicke Turbo an sich keine . Du kannst keine Getränkekiste einladen, die Mädels finden das Teil 'spätpubertär' , du musst Super + tanken, der Spritverbrauch liegt irgendwo um 12 - 14 Liter/100 km, du darfst nicht in die Innenstädte damit fahren und zahlt dafür noch ordentlich Steuern. Es gibt an sich keine rational erklärbaren Grund, einen Renault 5 Turbo zu fahren. Ausser, dass du damit vielleicht Chancen hast, dass das investierte Geld zumindest nicht an Wert verliert.Aber wenn du einmal einen gefahren bist ... dann sind dir die ganzen Nachteile sowas von Sch... egal !Grüsse, LeCar5
HaHa da steht es. Jahrelang soll ich eine Kiste Bier in meinem Turbo mitbringen und hier gibt er es selber zu das es nicht geht.
Vorteile hat der dicke Turbo an sich keine .die Mädels finden das Teil 'spätpubertär' , du musst Super + tanken, der Spritverbrauch liegt irgendwo um 12 - 14 Liter/100 km, du darfst nicht in die Innenstädte damit fahren und zahlt dafür noch ordentlich Steuern. Es gibt an sich keine rational erklärbaren Grund, einen Renault 5 Turbo zu fahren.
Also solange hier nichts berichtet wird,dass der R5 ne Diva ist wie viele ital.Autos ist mir es egal.Und wenn es kein kasten ist der reingeht dann dann werden halt 6Packs geholt;-)
Das einzige, was wirklich diffizil ist ist die Fliehkraftverstellung der Zündung und die Funktion der Einspritzanlage. Grüsse, LeCar5