Moin,
wer hat noch nicht die leidige Erfahrung gemacht, sich mit seinem Turbo2 einer Kreuzung zu nähern und langsam aber sicher in Panik zu verfallen, weil man nicht mehr weiß, in welche Richtung der Blinkerhebel gedrückt werden muss, damit die gewünschte Seite blinkt? Leider gibt es ja nur eine gemeinsame Kontrollleuchte für beide Seiten, unverzeihlich!
Dieses Problem wurde schon vor 40 Jahren von den Italienern erkannt und mittels der Zusatzblinker auf den Kotflügeln gelöst. Da konnte man einfach den Kopf zur Fensterscheibe raushalten und mittels Ausschlußverfahren ermitteln, welche Seite höchstwahrscheinlich blinkt. Dummerweise war die Lösung ästhetisch problematisch, so dass sich der Rest der Welt lieber mit der Ungewissheit des Falschblinkens zufrieden gab, als Löcher in den Kotflügel zu bohren.
Doch dann kamen die Australier! Quick and easy, einfach mal den Blinkerschalter beschriftet...