Autor Thema: Bereifung 15" vorne  (Gelesen 9052 mal)

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Bereifung 15" vorne
« Antwort #10 am: Juni 01, 2014, 17:05:15 Nachmittag »
Okay, nochmal Rückmeldung, da ich das Thema eröffnet habe:

Ich fahre jetzt seit über 2.000 km die Federal 595. Die Reifen sind super. :D
Sie bauen tollen Grip auf und passen prima zu den 285er Yokos auf der Hinterachse.
Nässeerfahrung habe ich noch keine, aber bei trockener Straße kleben die Dinger echt gut. Das Untersteuern ist fast weg. Luftdruck vorn 1.7, hinten 1,9 bar.

Zum Thema Laufleistung kann ich erst in 2-3 Jahren berichten. ;D

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline forever-cool

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • R5 Turbo 2 über 20 Jahre !
Re: Bereifung 15" vorne
« Antwort #11 am: Juni 01, 2014, 17:44:54 Nachmittag »
Hallo Robin,

das hört sich ja echt super an  ;)

Ich hab die 2 neuen Federal 595 RS-R Vorderreifen in der Größe 195/50ZR15 auch schon hier liegen, nur mit Deinen 1.7 Bar Luftdruck auf der Vorderachse kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden, das muss ich dann selbst ausprobieren.

Meinen Luftdruck hinten bei den 285/40ZR15 Yokohamas habe ich im Moment auf 2,0 Bar.

Ich find`s echt klasse, daß Ihr hier einen passenden und vor allem einen bezahlbaren Vorderreifen für die 285er Hinterreifen Fraktion gefunden habt  ;)

Gruß

Gerdi
Immer cool bleiben !

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Bereifung 15" vorne
« Antwort #12 am: Juni 01, 2014, 20:04:47 Nachmittag »
Ich fahre jetzt seit über 2.000 km die Federal 595. Die Reifen sind super. :D
Sie bauen tollen Grip auf und passen prima zu den 285er Yokos auf der Hinterachse.
Nässeerfahrung habe ich noch keine, aber bei trockener Straße kleben die Dinger echt gut. Das Untersteuern ist fast weg. Luftdruck vorn 1.7

Zum Thema Laufleistung kann ich erst in 2-3 Jahren berichten. ;D

Gruß, Robin

...schön das Sie Dir gefallen  ;)

....alleine schon beim eigenen aufziehen merkt man den Unterschied in der Flanke im Vergleich zu dem Parada, Reifen steht einfach besser  8)

...in Sachen Regenhaftung hatte Ihr Dir ja berichtet das es mein Junior im strömenden Regen ( im Slalom vor der versetzen Zielgasse ) geschafft hat, im Clio I 16V damit hinten das Rad zu in der Luft zu haben und alle 22 Klassengegner im Regen damit geschlagen hat ( im trockenen fehlten dann leider ein paar PS gegen die Opel Speedster ! > ein übrigens unschlagbares Slalomauto, zumindest im Clubsport ! )

....ich konnte meine noch nicht checken, leider noch keinen Meter gefahren  :-[  aber der Druck ist richtig, bei Hitze evtl. noch weniger  :P

Fränky



 

Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Bereifung 15" vorne
« Antwort #13 am: Juni 14, 2014, 19:08:07 Nachmittag »
Moinsen !
Heute war Tag der Hecktriebler  >:D
Während Babsi sich um die 47PS gekümmert hat, habe ich mich mit dem Dicken beschäftigt  8)
Die Federal RSR sind schon ein riesiger Unterschied zu den Parada`s > muss aber auch so sein  ;)
Anyway, hab meine heute mit dem Turbo2 und der Straße konfrontiert und siehe da.... haben sich bestens verstanden alle  :)
Luftdruck vorn 1.7bar und ich denke 1.5 - 1.6bar ist ebenso gut, bisschen mehr Reibung und kommt schneller auf Temperatur.
Hinten fahre ich 1.9 - 2.0bar und dat passt eh.
TdD und TF können kommen  :D
Fränky


Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !