Kleiner 5er 122x und B/C40 => R5-Front-Mittelmotor-Kratzer => Thema gestartet von: Turbolader am Mai 31, 2020, 10:18:11 Vormittag

Titel: Getriebe Typen Bestimmung
Beitrag von: Turbolader am Mai 31, 2020, 10:18:11 Vormittag
Hallo Leute
Habe im Keller noch ein Getriebe an dem keine Typen-Plakette mehr vorhanden ist.
Im wesentlichen unterscheidet sich dies nicht von einem NG5 die Druckguss-Leichtmetallgehäuse sind an einigen Stellen etwas feiner ausgelegt und am Kupplungsgehäuse fehlt da noch die Aussparung um den Drehzahlmesser so anzubringen wie er beim R5AT ist.
Titel: Re: Getriebe Typen Bestimmung
Beitrag von: Turbolader am Mai 31, 2020, 10:21:46 Vormittag
das Kegelrad weist 31 Zähne auf, dies wiederum deutet auf den
R5 Alpine hin, vielleicht war ja das Getriebe in einem frühen Modell des R5A verbaut ?
Titel: Re: Getriebe Typen Bestimmung
Beitrag von: Turbolader am Juli 31, 2020, 07:58:30 Vormittag
Hat niemand eine Ahnung oder soll ich noch einige Fotos ,vom Getriebe, machen?

Gruss Turbolader
Titel: Re: Getriebe Typen Bestimmung
Beitrag von: Flying Dutchman am November 23, 2021, 22:28:23 Nachmittag
Ist sicher ein 385er beim NG5 sind oben auch nicht alle schrauben in den Gusshälften da dort teile dran geschraubt werden.