Autor Thema: Retromotor 2007 - der Film  (Gelesen 9279 mal)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Retromotor 2007 - der Film
« am: November 17, 2007, 13:10:00 Nachmittag »
Servus Leut,

aus verlässlicher Quelle habe ich diese Woche erfahren, dass der Retromotor-Filmabend dieses Jahr erst kurz vor Weihnachten stattfindet.
Zur Erklärung: Jährlich am 3. Septemberwochenende findet vom Auto- & Spielzeugmuseum Boxenstop in Tübingen die Retromotor statt, ein Oldtimer-Wochenende mit Rallyes (bis zu 500 km in einer Nacht), Berg-Gleichmässigkeitsprüfung, touristischer Ausfahrt, Oldtimerschau und -korso und viiieeel Spass ;).  2007 war es die 20. Veranstaltung in dieser Form, und jedes Jahr ist sie ein wirklich tolles Ereignis - Michael kann als Teilnehmer davon berichten, ich bin immer als Helfer engagiert.
Und weil Retromotor viel mehr als nur ein Oldtimerfestival ist gibt es immer am Ende des Jahres die Retromotor-Film-Uraufführung. Wie einige Jahre zuvor wird sie dieses Jahr wieder im Kino Museum in Tübingen stattfinden, kost nix und eingeladen sind alle Freunde und Fans des Oldtimersports - also auch ihr ;)! Für mich und Elke ist es jedes Jahr der definitive Saisonabschluss, dieses Jahr werden wir ihn womöglich aufgrund familiärer Vervollständigung ausfallen lassen müssen :'(...
Sobald ich den genauen Termin weiss steht er hier drin!

Grüsse, lecar5


Seht selbst, eine super Fotogalerie gibt es hier: http://www.boxenstop-tuebingen.de/Retromotor%202007/index.html
« Letzte Änderung: November 17, 2007, 13:15:27 Nachmittag von lecar5 »
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Retromotor 2007 - der Film
« Antwort #1 am: November 28, 2007, 21:05:57 Nachmittag »
Die Film-Uraufführung ist am Freitag, 21. Dezember um 22:30 Uhr im Kino Museum in Tübingen. Zuvor wer möchte schwäbische Gulaschsuppe im Boxenstop (die Frage, was an einer schwäbischen Gulaschsuppe besonders wäre beantwortet der Besitzer des Museums mit 'es ist kein Fleisch drin' :D). Ist ein gemütlicher definitiver Saisonabschluss, jeder der schon einmal dabei war kanns bestimmt bestätigen. Also, wer möchte, insbesondere für die Süd-West-Deutschen ein Heimspiel (mit Blick Richtung Haigerloch und Rottweil ;)...) - dabeisein!

Grüsse, lecar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!