Autor Thema: Teilemarkt in Loheac 2007 ( Frankreich / Bretagne )  (Gelesen 10823 mal)

Offline R M R

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 273
Teilemarkt in Loheac 2007 ( Frankreich / Bretagne )
« am: Dezember 22, 2007, 21:22:40 Nachmittag »
Hallo
letzten Oktober fand ich im Internet unter  " Renault 8 Gordini " den hinweis auf einen grossen Teilemarkt in Loheac ( Bretagne ) . Da ich eh noch verschiedene Teile suchte, entschloss ich mich dahin zu fahren.
Am Freitag abend losgefahren und am samstagmorgen um 04.30 war ich dort. ( 1087 Km von meinem Ort )
In der Nacht sah man nur ein kleiner Ort und ganz kleine Hinweisschilder die auf den Markt führten! Also legte ich  mich noch hinten in meinen Kombi um etwas zu schlafen . Um 8.00 Uhr machte ich mich dann auf zum Markt. Es ist in einem schlossähnlichem Park mit einem grossen Museum und 2 kleine Rennstrecken.
Es war wirklich eindrucksvoll, vorallem den letzen Lauf vom  "Renault 8 Gordini Club international" und natürlich mit den  " Renault - Histoire " Demo - Läufen mit dem R5 Turbo den Ragnotti steuerte, der alpine , und dem sport clio. Auch bekam ich alle Teile die auf meiner Liste waren. Es war ein riesiger Aufmarsch und sogar mit Car's kamen die Leute. Ich habe noch nie so eine lange menschen-schlange gesehen vor einem Eingang. :o Nächstes Jahr fahr ich bestimmt wieder hin!

Hier noch einige Bilder vom Markt

Gruss Arno



Offline R M R

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Teilemarkt in Loheac 2007 ( Frankreich / Bretagne )
« Antwort #1 am: Dezember 22, 2007, 21:24:37 Nachmittag »
Hallo
Oh es hat was nicht geklappt

Gruss arno

Offline R M R

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Teilemarkt in Loheac 2007 ( Frankreich / Bretagne )
« Antwort #2 am: Dezember 22, 2007, 21:29:02 Nachmittag »
Hallo
So jetzt sollte es klappen mit den Fotos

Gruss Arno

Offline R M R

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Teilemarkt in Loheac 2007 ( Frankreich / Bretagne )
« Antwort #3 am: Dezember 22, 2007, 21:34:35 Nachmittag »
Hallo
Weiter gehts......

Gruss arno

Offline R M R

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Teilemarkt in Loheac 2007 ( Frankreich / Bretagne )
« Antwort #4 am: Dezember 22, 2007, 21:42:51 Nachmittag »
Hallo
und weiter gehts.....

Gruss Arno

Offline R M R

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Teilemarkt in Loheac 2007 ( Frankreich / Bretagne )
« Antwort #5 am: Dezember 22, 2007, 21:51:13 Nachmittag »
Hallo
und die letzten sechs.....   Viel Spass beim anschauen

Gruss Arno

Offline R M R

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Teilemarkt in Loheac 2007 ( Frankreich / Bretagne )
« Antwort #6 am: Dezember 22, 2007, 22:06:51 Nachmittag »
Hallo
Habe noch ein paar Fotos gefunden....! Auch kommt die Automarke " Hommel " aus Loheac ( Bild Nr. 145 )
Sind kleine Sportwagen, habe ich gar nicht gekannt!

Gruss Arno

Offline blacky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Teilemarkt in Loheac 2007 ( Frankreich / Bretagne )
« Antwort #7 am: Dezember 23, 2007, 00:18:46 Vormittag »
Hallo Arno

Vielen Dank für die tollen Fotos. Hmmm, dieser grosse LLK hätte mich intressiert... :P

Gruss

Markus

Allen ein frohes Weihnachtsfest!
Turbo ist geil!!!

Offline R M R

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Teilemarkt in Loheac 2007 ( Frankreich / Bretagne )
« Antwort #8 am: Dezember 23, 2007, 00:38:05 Vormittag »
Hallo blacky,
Bei diesem Stand habe ich alle Teile gefunden die ich gesucht habe: es waren nicht wenige.....
Das ist ein Privatmann  der sowie er sagt mal bei Renault gearbeitet hat. Jedenfalls haben auch die Chefs von
" Renault - Histoire " bei ihm ein längeren Besuch abgestattet, und sind um die Teile " geschlichen " ! Nur die Preise waren sehr sehr hoch angesetzt! Und handeln konnte man nicht ! Entweder du bezahlst seine Preise oder lässt es sein! Er hatte nur eine kleine Auswahl ausgestellt, der Rest hatte er in Kisten ums Zelt versorgt.

Gruss Arno


Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Teilemarkt in Loheac 2007 ( Frankreich / Bretagne )
« Antwort #9 am: Dezember 23, 2007, 12:25:12 Nachmittag »
Hei Arno!!
Das schaut sehr gut aus!!! :o :o

Und wie hat ausgeschaut mit teilen von TDC?? Haben dort edbas?? ;D

Gruss Gustavo!!