Als Team Vorausfahrzeug ist es immer schwer, ein paar tolle Fotos zu machen. Ein paar gabs dennoch.
Direkt vom Start weg einer meiner Favoriten st der Fiat Panda, die tolle Kiste
Die KISS-Maxx fand ohne Landplage 911 statt - bemerkenswert
. Dafür endlich einmal ein 928
Eine der Wertungsprüfungen: Zündkerzenwechsel auf Zeit
Die Strecke führt mehr oder weniger direkt ins TurboFever-Gebiet, und ich wünschte, ich hätte die TurboFever besser mal erst 5 Monate später ausgerichtet. Wieder einmal habe ich sooo megacoole Strecken kennengelernt! Und die Stimmung im Januar auf der Alb ist richtig klasse, kalt, eisig, weiss. Teilweise vom Schnee, teilweise vom Reif.
Rustikal gehts zu, auf der Hälfte der Strecke gibts eine Grillpause
.
Da fängt bereits die Dämmerung an...
Wann habt ihr zuletzt ein Corolla Coupe gesehen?
Obwohl ich kein Fan bin - DIE Pagode war cool
Vielleicht deswegen, weil die Besitzer sie auf Winter vorbereitet haben
?
Das mit Abstand älteste Fahrzeug im Feld - Jahrgang 1939. Vom Chefredakteur der Octane.
Es waren irgendwas um 45 Teams, was absolut als full house durchgeht!
Nach der Pause gibts wieder beeindruckende Bilder... 2016 sind wir mit der TurboFever auch hier entlanggefahren.
Zurück in Tübingen ist's kuhnacht und es gibt die letzte Wertungsprüfung. Die an sich die gleiche wie die erste Prüfung am Mittag ist. Also, mittags eine definierte Strecke auf Sollzeit 7 sec durchfahren. Die Ist-Zeit wird auf einem Display angezeigt. Wer aufmerksam ist, notiert sich die Zeit. Weil die ist die teamindividuelle Sollzeit am Abend. Und natürlich wird die Sollzeit am Abend nicht genannt und nicht angezeigt
.
...eigentlich ein Foto-Versuch ohne Erwartung, dass es was wird. Urteilt selbst
.
Sierra Cosworth, eigentlch schon immer ein grottenhässliches Auto. Aber mittlerweile irgendwie echt cool!
Ich hab ja echt selten eine Freude an den Sternenträgern, wahrscheinlich, weil es hier im Süden einfach echt zu viele gibt. Aber des nächtens kommt mit einem silbernen SLC schon ein bisschen Rallye-Flair auf!
Am Ende gibts natürlich gut zu essen, Wild-Geschnetzeltes aus dem heimischen Schönbuch. Und Siegerehrung, klar. Die Schweizer Teilnehmer haben fett abgesahnt
!
Mein Fazit: im Sommer kann ja jeder eine Oldtimer-Rallye fahren. Das meine ich schon ernst, mein Eindruck ist tatsächlich, dass die Leute 'satt' von den vielen Oldtimer-Events und -Rallyes sind, die irgendwie doch alle gleich sind. Es muss mittlerweile schon etwas besonderes sein, eben zum Beispiel seinen Klassiker bei Eis, Schnee und Salz zu bewegen. Wenn was schiefgeht, und es gibt Kaltverformung oder Salz-Schäden? Na und? - Der Wohlstand ist mittlerweile so gross, dann wird's halt wieder repariert. Vor 20 Jahren undenkbar!
Das Vorausfahrzeug der Kiss-MAXX 2026? Der grüne Coupe. Stand heute wird's so kommen
.
Stay tuned!
LeCar5