Marktplatz => Suche Teile => Thema gestartet von: Ragnolli am Juli 14, 2006, 17:21:27 Nachmittag

Titel: Lichtmaschine
Beitrag von: Ragnolli am Juli 14, 2006, 17:21:27 Nachmittag
Tach,

zum ....ach, was weiß wievielten Male...... ist meine Lichtmaschine defekt. Vermutlich wieder eine Lötung am Läufer aufgrund von Vibrationen gebrochen (laut Bosch-Dienst Onkel).

Weiß jemand, ob es im Zubehör (so wie es auch Anlasser zu geben scheint) passende Lichtmaschinen gibt?

Wäre für irgendeine Info dankbar.


Ragnolli.
Titel: Re: Lichtmaschine
Beitrag von: meahb am Juli 14, 2006, 17:30:40 Nachmittag
Frage Montag, sofern ich es nicht vergesse, in der  Werkstatt nach der Lichtmaschine.
Glaube ich habe eine neue!
Titel: Re: Lichtmaschine
Beitrag von: nobates am Juli 14, 2006, 19:45:52 Nachmittag
Hai,

ich habe meine letztes Jahr über www.preiswerte-lichtmaschinen.de bekommen. Vom Preis her super, Service auch gut und bis dato hat sie gehalten.
Und ich habe sie auch schneller gewechselt als in 12 Tagen  ;D ;D ;D

Viele Grüße
Titel: Re: Lichtmaschine
Beitrag von: Ragnolli am Juli 19, 2006, 08:18:07 Vormittag
Whow, das sind ja schon 2 Alternativen. Danke dafür.

Meahb, haste das Ding gefunden? Würde direkt  ;) nach Bremen kommen dafür!!!

Oliver.
Titel: Re: Lichtmaschine
Beitrag von: R5 am Juli 19, 2006, 23:39:32 Nachmittag
hy schreibt doch mal ein paar preise für Limas und Anlasser ich hab auch gute connections in den sachen

mal sehn was ich unterbieten kann

gruß Boris
Titel: Re: Lichtmaschine
Beitrag von: Ragnolli am Juli 20, 2006, 06:44:55 Vormittag
Thanx Boris,

aber ich habe gestern bereits bei www.guenstige-lichtmaschinen.de eine bestellt. Kostete im übrigen 89,- € (mit Altteil-Rücknahme von 40€).

Danke.
Titel: Re: Lichtmaschine
Beitrag von: meahb am Juli 20, 2006, 10:49:51 Vormittag
Uups und gerade hatte ich die Top Lima von Bosch bestellt.
Na egal ärger dich man weiter mit dem Ducelier oder Paris Rhone  Ding rum. "dussel" sagt doch alles. ;) (bezieht sich auf die LIMA) ;D
Titel: Re: Lichtmaschine
Beitrag von: mandia5t2 am Mai 20, 2007, 18:27:44 Nachmittag
Hallo zusammen. Hatte am Wochenende eine Coole Ausfahrt rund um den Gardasee, dabei fing beim Heimfahren die Limakontrolle an zu leuchten.Schaffte es aber nach Hause, mit letzter Kraft . Anschlissend Lima ausgebaut und Kohlen vom Regler vertig!Weiss jemand obs da was gibt an Reglern oder Limas?Gruss Mandi
Titel: Re: Lichtmaschine
Beitrag von: godsey am Mai 20, 2007, 22:26:30 Nachmittag
Hi, für die in meinem T1 verbaute Paris Rhone Lima gibt es einen Regler inclusive Kohlen von Hella. 5DR 004 241-721 ist die Teilenummer. Kostet 34,50 + Mwst Listenpreis und sit auch lieferbar. Sieht vom Stecker her auch so aus als könnte er passen... Hatte das Teil in letzter Zeit leider öfter in der Hand ;D
Titel: Re: Lichtmaschine
Beitrag von: mandia5t2 am Mai 21, 2007, 22:16:34 Nachmittag
Danke! Werde es bei einem Hellapartner in Kufstein probieren. Gruss Mandi