Autor Thema: krummer R5 alpine  (Gelesen 22915 mal)

Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Re: krummer R5 alpine
« Antwort #30 am: August 23, 2013, 10:14:28 Vormittag »
Hmmmm stimmt, da ist was dran ............... , dann könnten meine Infos die ich aufgesaugt habe lückenhaft sein.

Ob es nun ein Werkseinsatz oder Werksunterstützt war ,kann ich wirklich nicht sagen.

Snobeck hat ja auch einiges mit dem dicken auf Rallye und Rundstrecke gemacht gemacht , wie waren denn diese Einsätze Organisiert ?

Ich habe damals eine Bericht von diesem Fahrzeug in einer Englischen Zeitung gelesen , die Kombination der Bilder auf dem Renault Gelände und die bekannten Sponsoren Aufkleber inkl Ragnotti als Fahrer haben mich vielleicht zu vorschnell urteilen lassen , hinzu kommen dann noch meine üblen Englisch Kenntnisse  ;D ;D ;D ;D

Der Renault 30 von der Paris Dakar steht ja nun auch in der Renault Tiefgarage und war auch kein Werkseinsatz ...................... also kann es durchaus sein das falsch gelegen habe.

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: krummer R5 alpine
« Antwort #31 am: August 23, 2013, 11:23:39 Vormittag »
Hmmmm stimmt, da ist was dran ............... , dann könnten meine Infos die ich aufgesaugt habe lückenhaft sein.

Ob es nun ein Werkseinsatz oder Werksunterstützt war ,kann ich wirklich nicht sagen.

Snobeck hat ja auch einiges mit dem dicken auf Rallye und Rundstrecke gemacht gemacht , wie waren denn diese Einsätze Organisiert ?

Ich habe damals eine Bericht von diesem Fahrzeug in einer Englischen Zeitung gelesen , die Kombination der Bilder auf dem Renault Gelände und die bekannten Sponsoren Aufkleber inkl Ragnotti als Fahrer haben mich vielleicht zu vorschnell urteilen lassen , hinzu kommen dann noch meine üblen Englisch Kenntnisse  ;D ;D ;D ;D

Der Renault 30 von der Paris Dakar steht ja nun auch in der Renault Tiefgarage und war auch kein Werkseinsatz ...................... also kann es durchaus sein das falsch gelegen habe.

Hey, der Thread entwickelt sich ja in ne geile Richtung... Mehr davon, ich liebe diese alten Storys...

Aber ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass der Ragnotti ohne dass das Werk involviert war mal nebenbei Superproduction für einen anderen Auftraggeber fahren durfte. War der nicht schon immer bei Renault angestellt?

So ungewöhnlich war es für Renault ja nicht, ganze Aufträge außer Haus zu geben. Berex, Gordini, Alpine und wie sie alle hießen. Vielleicht hatte Snobeck ja auch einen Subunternehmer Status?

Außerdem hat die Firma calberson bestimmt nicht "freiwillig" die ganze Zeit seine Bapperl auf die Autos draufgeklebt. Calberson war nach meinen Infos eine Autotransporter-Spedition, die fast ausschließlich für Renault gearbeitet hat. Bei dem Sponsoring ging es also nicht um Werbung, warum auch, wenn man nur für einen Auftraggeber fährt? Vielmehr glaube ich, die ganze Sponsoringgeschichte in Rallye/Rundstrecke ist aus dem Abhängigkeitsverhältnis von calberson zu Renault entstanden. Da hat bestimmt ein Einkäufer von Renault dem Calberson Chef die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt: Geld her, oder Auftrag weg"

Von daher glaube ich, dass auch die Superproductionsgeschichte einen Werkshintergrund haben muss, weil calberson ja nicht an Werbung interessiert gewesen sein kann.

Das sind übrigens durch keinerlei Fakten gestützte Mutmaßungen!

Es wäre übrigens schön, wenn der Teil des Threads, wo es um den Superproductioseinsatz geht, in ein neues Thema verschoben werden könnte. Solche Bitten bleiben ja leider meist unerhört. Los Präsi, mach mal!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline yves-t2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: krummer R5 alpine
« Antwort #32 am: August 23, 2013, 18:15:54 Nachmittag »

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: krummer R5 alpine
« Antwort #33 am: August 23, 2013, 19:08:16 Nachmittag »
.....hi yves-t2...

...willkommen im Forum, was sehe ich da für einen schönen Turbo in rot... :)

...stell Dich doch mal vor :)

...
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: krummer R5 alpine
« Antwort #34 am: August 27, 2013, 03:48:07 Vormittag »
Mein Monsterritt von 14 Stunden ist vorbei und wir können in verhandlung treten.

Benötige unter anderen :

2 Getriebe Gitter
1 Turbo 2 schild
die Gitter an der Beifahrertüre oben unten
die Gitter li und rechts an der Heckklappe
den kleinen gitterwürfel auf der verbreiterung

diese Teile könnte ich in zahlung nehmen. Auch beschädigt oder nachbau.
Es handelt sich um die original Gruppe 2 Ansaugbrücke Poliert ohne anbaumaterieal.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: krummer R5 alpine
« Antwort #35 am: August 27, 2013, 10:43:32 Vormittag »
Mein Monsterritt von 14 Stunden ist vorbei und wir können in verhandlung treten.

Benötige unter anderen :

2 Getriebe Gitter
1 Turbo 2 schild
die Gitter an der Beifahrertüre oben unten
die Gitter li und rechts an der Heckklappe
den kleinen gitterwürfel auf der verbreiterung

diese Teile könnte ich in zahlung nehmen. Auch beschädigt oder nachbau.
Es handelt sich um die original Gruppe 2 Ansaugbrücke Poliert ohne anbaumaterieal.

Schade, Schade :'(... DAS war einmal ein richtig schönes Auto: Gronau 1993, damals war der Porsche 968 ClubSport ganz neu und alle sind total auf das Kornblau abgefahren...

Darf ich fragen, was du für das Auto gegeben hast?
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: krummer R5 alpine
« Antwort #36 am: August 27, 2013, 11:22:24 Vormittag »
Also ich finde auf den Fotos ist das immer noch ein schönes Auto. Zusammenbauen und freuen. Der Lack ist doch noch gut?

Schade, Schade, daß der Dutschi es wohl mit irgendeinem Breitbau "veredeln" wird...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: krummer R5 alpine
« Antwort #37 am: August 27, 2013, 18:12:01 Nachmittag »
Tolles Auto, aber es sollte nicht verbaut werden.
Die Gotti D3 sind der Hammer.
Turbolader

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: krummer R5 alpine
« Antwort #38 am: August 28, 2013, 04:09:07 Vormittag »
Vergaser habe ich auch noch imm inneren gefunden.

Gestern mal das Auto leer geräumt, und es sieht alles recht gut aus. Verschiedene Teile vom B/C 40 für einen Freund und der Rest vom Auto. Zwar nicht komplett aber dafür habe ich noch die 40er Weber Vergaser gefunden.

Hier fois vide effacé la voiture, et il semble tous assez bien. Différentes parties du 40 B/C pour un ami et le reste de la voiture. Bien que pas complètement, mais pour cela j'ai trouvé carburateur même les 40 Weber.

R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: krummer R5 alpine
« Antwort #39 am: August 28, 2013, 10:41:27 Vormittag »
Schade, Schade :'(... DAS war einmal ein richtig schönes Auto: Gronau 1993, damals war der Porsche 968 ClubSport ganz neu und alle sind total auf das Kornblau abgefahren...

Darf ich fragen, was du für das Auto gegeben hast?

Das sage ich euch gerne wenn er verkauft ist.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL