Autor Thema: krummer R5 alpine  (Gelesen 22593 mal)

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: krummer R5 alpine
« Antwort #40 am: August 28, 2013, 13:14:07 Nachmittag »
Also ich finde auf den Fotos ist das immer noch ein schönes Auto. Zusammenbauen und freuen. Der Lack ist doch noch gut?

Schade, Schade, daß der Dutschi es wohl mit irgendeinem Breitbau "veredeln" wird...

Ja normal sollte ein fleischmann daraus werden aber mein auto konto ist so gut wie leer von daher wird er als kapital anlage weiter verkauft.

Der Lack ist für 10 jahre zerlegt rum zu stehen noch relativ wenig zerkratzt und verbeult. Denke es langt auf jeden fall für ne gute h-abnahmen bewertung.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: krummer R5 alpine
« Antwort #41 am: August 29, 2013, 04:32:06 Vormittag »


Die Felgen sind auch schon weg zum Polieren die kommen später auf meinen Special. Hier das Auto bekommt wieder die serien sauger felgen montiert denke ich.

Werde am Samstag sie Grundschwellen schweißen und schauen ob der Motor läuft. Wenn ja geht er nächsten monat zum Tüv/CT und wird dann verkauft damit wieder etwas geld in die Autokasse kommt.

Hier noch ein paar Bilder, unter anderem von dem renaulttreffen das ich um Rückweg bei der abholung besucht hatte.




Schwanenhals geht nach luxenburg von daher können hier gerne weitere angeboten gemacht werden wenn ich hier scdhon alles zumüll!

R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: krummer R5 alpine
« Antwort #42 am: August 29, 2013, 09:40:21 Vormittag »
Fotos von R5's sind NIE Müll. Mach ruhig weiter...

Du kannst für den Blauen aber auch einen eigenen Thread im Frontkratzerforum eröffnen, umso mehr, wenn das Teil original aufgebaut werden soll. Was mich an dem Teil wundert, sind die völlig untypischen Rostschäden.  Schweller oben mit Loch habe ich noch nie gesehen. Stand der lange im Freien?

Wir können wegen der Schweisserei aber gerne mal telefonieren!

Zum Treffen hab ich auch noch ein paar Fragen

Soll das Elektroauto wieder auf die Straße?
Woher war der silberne Spezial?
Die Aufkleber auf diesem Spezial sind seitlich und auf der Haube in der gleichen Farbe, bei dir unterschiedlich. Wie wäre es original?
Da la ein Zettel hinter der Scheibe, war der zu verkaufen, oder war es nur eine Fahrzeugbeschreibung?
« Letzte Änderung: August 29, 2013, 09:45:06 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: krummer R5 alpine
« Antwort #43 am: August 29, 2013, 18:58:52 Nachmittag »
...der silberne Special dürfte dem Ralf D. gehören :-)
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: krummer R5 alpine
« Antwort #44 am: August 30, 2013, 03:21:39 Vormittag »
Richtig der Special ist dem ralf, der hatte mir den weg geschnappt, es ist ein original special den er gerade wieder hergerichtet hat zum Verkauf. Was das El auto angeht denke ich hat der Händler sich den mehr Just for fun mäßig zugelegt. Denke nicht das er ihn startklar machen will. Dann müssten außerdem auch die schönen Frontscheinwerfer raus und die reichweite wäre angeblich auch sehr gering. 50km oder so. Aber in meine Sammlung würde er gut passen. würde auch keine schraube daran drehen und ihn so lassen wie er ist!
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL