Autor Thema: Benzinschlauch vom Einfüllstutzen zum großen Tank  (Gelesen 8108 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Benzinschlauch vom Einfüllstutzen zum großen Tank
« Antwort #10 am: Januar 21, 2019, 10:20:43 Vormittag »
Ich weiß, der letzte Beitrag ist lange her - aber ist das aus sowas Ähnlichem wie PVC hergestellt?
Die Muffe hat 60 mm/63,5mm?

https://www.schlauch-profi.de/pvc-rohrbogen-450-mit-klebemuffen-574?number=370305&c=0

Hi, möglicherweise haben die meisten dieser Schläuche mittlerweile eine ähnliche Konsistenz wie Hartplastik. Ursprünglich war es aber mal ein weicher Gummischlauch. Vermutlich NBR.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Benzinschlauch vom Einfüllstutzen zum großen Tank
« Antwort #11 am: Januar 21, 2019, 12:34:28 Nachmittag »
Er meint das hier:
Das ist Gummi? Der ist neu, oder?
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Benzinschlauch vom Einfüllstutzen zum großen Tank
« Antwort #12 am: Januar 21, 2019, 12:53:16 Nachmittag »
3S bietet das in Viton an.
Schreibt aber über einen solchen "VITON® Durite grosse sortie réservoir vers rilsan".

Rilsan scheint ein Polyamid zu sein. Und PA ist schon eher wie Plaste!

Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Benzinschlauch vom Einfüllstutzen zum großen Tank
« Antwort #13 am: Januar 21, 2019, 19:02:36 Nachmittag »
Rilsan ist ein Bio - Kunststoff und wird aus Rizinusöl gewonnen, auch PA11 genannt.
Im Anlieferungszustand ist Rilsan pulverförmig und wird in der Regel zur beschichtung von Bauteilen aufgesprüht.
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Benzinschlauch vom Einfüllstutzen zum großen Tank
« Antwort #14 am: Januar 21, 2019, 20:14:11 Nachmittag »
3S bietet das in Viton an.
Schreibt aber über einen solchen "VITON® Durite grosse sortie réservoir vers rilsan".

Rilsan scheint ein Polyamid zu sein. Und PA ist schon eher wie Plaste!

Ich glaub, der meint, der Tank sei aus Rislan. Viton ist FKM, also auch Gummi (besser geeignet als NBR)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS