Autor Thema: Blinkerrelais  (Gelesen 3587 mal)

Offline matthias

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Blinkerrelais
« am: März 29, 2019, 22:29:24 Nachmittag »
Hallo zusammen

Ich hätte da eine Frage an euch.
Heute habe ich spontan die erste Ausfahrt mit dem Auto unternommen und da ist mir leider des öfteren das Blinkerrelais "hängen" geblieben.
Wisst ihr wo man so eins noch kriegt?

Danke schön.

Freundliche Grüsse Matthias

Offline matthias

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Blinkerrelais
« Antwort #1 am: April 01, 2019, 07:45:08 Vormittag »
Das Blinkerrelais ist von Tridon USA rund und transparent......ist das, das gleiche wie vom Turbo 2?Habe einen Forumsbeitrag von 2012 gefunden da sagt Godsay man könne das Teil bei Renault/Nissan 7700639864 bestellen.
Stimmt das noch?

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Blinkerrelais
« Antwort #2 am: April 01, 2019, 18:05:18 Nachmittag »
Hi Matthias,

wenn es so einfach wäre, hätte ich schon geantwortet. Was du brauchst, ist ein 3-poliges Relais mit französischer Kontaktanordnung. Das scheint heutzutage alles andere als leicht zu bekommen zu sein. Das Relais aus dem alten Post ist (mittlerweile?) 4-polig (zusätzlicher Masseanschluss) und sollte eigentlich mit der Sicherungsplatine vom T1 kompatibel sein. IM T2 ist es wohl ohne ein zusätzliches Massekabel zu legen, nicht verwendbar. Probiert habe ich das aber noch nie, weil ich noch ein paar neue (3 polige) Relais rumliegen habe und auch noch nie eins defekt war. Ich vermute, dass auch bei dir nicht das Relais die Probleme verursacht. Ich würde erst alles andere checken, bevor ich für 30 Euro ein Relais kaufe.

Stromfluss: Sicherung 1 -> Blinkerrelais -> Blinkerschalter -> Blinkleuchten

Probier mal, ob der Blinker mit dem Warnblinkschalter auch Aussetzer hat. Falls ja, würde das deine Theorie bezüglich des Relais als Verursacher stützen.

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Blinkerrelais
« Antwort #3 am: April 01, 2019, 23:02:18 Nachmittag »

Heute habe ich spontan die erste Ausfahrt mit dem Auto unternommen und da ist mir leider des öfteren das Blinkerrelais "hängen" geblieben.

Hallo Matthias
Meinst Du mit hängenbleiben Du blinkst z.b. nach rechts und es blinkt 1x und beim 2. mal leuchten die Blinker rechts permanent?
Ich hatte das bei meinemT1 mit einem Tridon USA Relais... Dann habe ich das von meinem T2 eingebaut im T1 und es ging perfekt. Dann das vom T1 im T2 eingebaut und dann blinkten beide Autos ganz normal... Habe dann nicht mehr zurückgetauscht.. Hätte aber auch von der Platine kommen können und durch das Tauschen den Wackelkontakt beseitigt  ::)
« Letzte Änderung: April 02, 2019, 00:08:13 Vormittag von daniel ch »

Offline matthias

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Blinkerrelais
« Antwort #4 am: April 02, 2019, 23:31:40 Nachmittag »
Hallo Godsey,hallo Daniel

Danke euch zweien für eure Mithilfe und Informationen!
Genau wie Daniel es beschreibt ist’s .
1xblinken und es leuchtet permanent die Leuchte.
Ich denke ich probiere so wie es auch Godsey meint zuerst mit dem billigsten und eher noch erhältlichen Teil aus,......also dem Relais. ;)
Mein Relais von Tridon ist so wie es aussieht,noch in den Staaten gebaut worden,als Donald Trump noch in die Schule ging :)!
Ich werde es tauschen und dann mitteilen ob ich erfolgreich war.
Aber nochmals herzlichen Dank.
Freundliche Grüsse
Matthias

Offline matthias

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Blinkerrelais
« Antwort #5 am: April 03, 2019, 16:46:15 Nachmittag »
Also ich habe das Relais gewechselt......neues hat zwar 4 Pin,doch es funktioniert einwandfrei.
Nochmals herzlichen Dank für die Infos.
Gruss Matthias

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 945
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Blinkerrelais
« Antwort #6 am: April 03, 2019, 21:13:42 Nachmittag »
Hi Matthias,
Gratulation zum chicen Auto - der hat sich ja wirklich mächtig verändert, Kompliment :)!

Und da wir ja schon wieder kurz vor der Kalenderbild-Wahl stehen... ::) - rückst du das tolle Foto raus :)?

Stay tuned, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline matthias

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Blinkerrelais
« Antwort #7 am: April 04, 2019, 00:05:07 Vormittag »
Hallo Le Car5

Vielen Dank!
Das ist aber auch ein grosser Verdienst von einigen Leuten hier aus dem Forum.Die haben mir da sehr viel geholfen mit Tipps und Ersatzteilen.Sonst wäre das Auto nie so geworden wie es jetzt  ist!

(Das ganze hat eigentlich Godsey zu verantworten.An einem Turbofeever (ich glaube es war so 2006) mal nett geflüstert,dass halt ein originaler 5er am schönsten sei.......und diese Worte gingen mir über die Jahre nicht mehr aus dem Kopf. ;)!)

Klar das wäre mir natürlich eine Ehre :)!