Autor Thema: One year can change your life..........  (Gelesen 146487 mal)

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: One year can change your life..........
« Antwort #40 am: September 07, 2012, 22:48:42 Nachmittag »
Optisch der Hammer :P :P :P....

Tja Martin, wer wohl daran interessiert wäre und einen solchen Workshop besuchen würde....  :P
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: One year can change your life..........
« Antwort #41 am: September 07, 2012, 23:49:44 Nachmittag »
...Astrid & Robin, sehr schön :)

...und... ...also... ...wenn es nach mir ging... ....könnte... ...der noch was tiefer sein... ;O)

...

PS: Ich weiß, unfahrbar, aber für an der Disco hoch und runter geht´s :)

TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #42 am: September 10, 2012, 10:20:34 Vormittag »
Zitat
Unsere veralteten Autos haben vorne und hinten Doppelquerlenker (das ist auch heute in der Formel1 immer noch Stand der Technik) die bei einer Einstellung ausserhalb des vorgesehenen Bereichs nicht mehr richtig funktionieren können.

Das wird alles überbewertet. Solange manche Spezialisten nicht einmal defekte Stoßdämpfer im Fahrbetrieb spüren......  >:D  :-*
Unser Auto ist nur 5 cm tiefergelegt. Ich denke, das sollte die Aufhängung noch vertragen. 8) Mir sind jedenfalls bislang keine negaiven Einflüsse aufgefallen. Im Gegenteil. Der Wagen liegt "satter" auf der Straße und die maximalen Kurvengeschwindigkeiten sind gestiegen.

Allerdings haben wir unser "Wasserproblem" von der Turbo-Fever wieder. Vorgestern hat der Drache wieder heftig geschnaubt und gezischt.
Ich vermute ein Leck im Wasserkreislauf, denn das Motoröl ist sauber und wird nicht mehr. ;)

Wahrscheinlich ist die Wasserpumpe defekt. Das hatte ich ’mal bei einem R 5 Alpine Sauger. Aber egal. Ich werde zum Saisonausklang sowieso den Motor ziehen und gleichzeitig die Ventile, Kolbenringe, Buchsen etc. prüfen bzw. erneuern.

Gibt es denn mittlerweile standfeste Lösungen für die Buchsen, die auch 50.000 km halten?

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: One year can change your life..........
« Antwort #43 am: September 10, 2012, 10:25:47 Vormittag »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #44 am: September 10, 2012, 10:53:01 Vormittag »
Hi Michael,

das kann durchaus sein. Wir hatten über das Thema ja bei der TF schon kurz gesprochen.
Allerdings wird das noch etwas dauern. Ich werde den Motor vermutlich frühestens im Oktober öffnen.
Welchen Kolbendurchmesser willst Du denn einsetzen? Sollte man nicht gleich auf max. Durchmesser gehen, wenn man eh neu kauft?

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: One year can change your life..........
« Antwort #45 am: September 10, 2012, 11:03:33 Vormittag »
Moin,

ich werde die 76mm Gussbuchsen nehmen um den Zickenmotor instandzusetzen. Neue Stahlbuchsen sind da gerade drin, kommen aber raus und in den Giro. Je nach Zustand kann es durchaus sein, daß die Stahlbuchsen dann auf 77mm erweitert werden. Für die Zicke kommen größere Buchsen für mich vor allem deshalb nicht in Frage, weil ich die guten original Kolben weiterverwenden möchte...

Falls neue Kolben geplant sind, würde ich über 77er nachdenken...

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #46 am: September 10, 2012, 11:16:40 Vormittag »
Okay. Das wird sich ergeben, wenn der Motor geöffnet wurde. Also gegen Ende Oktober. Wäre das dann zu spät für eine gemeinsame Bestellung?

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: One year can change your life..........
« Antwort #47 am: September 10, 2012, 11:46:29 Vormittag »
Hi,

ich hab gestern für City-Turbo und mich bestellt. Aber Fabio ist da flexibel, denke ich. Von Mengenrabatt war auch überhaupt nicht die Rede. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich noch nicht mal mehr, was die Dinger kosten.  ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Re: One year can change your life..........
« Antwort #48 am: September 10, 2012, 12:39:46 Nachmittag »

Allerdings haben wir unser "Wasserproblem" von der Turbo-Fever wieder. Vorgestern hat der Drache wieder heftig geschnaubt und gezischt.
Ich vermute ein Leck im Wasserkreislauf, denn das Motoröl ist sauber und wird nicht mehr. ;)


Ich hatte an meinem C Motor vom GTT exakt die Identischen Symptome das Öl war auch immer Takko , bei mir war es die Kopfdichtung,  die aber so dezent das Wasser in den Brennraum gegeben hat das kein Rauch zu sehen war .
Aber auch nur solange bis die Dichtung komplett die Grätsche gemacht hat. Vom Beginn der Symptome bis zur Papstwahl waren es etwa 2500km und 2 Wochenenden.

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #49 am: September 10, 2012, 12:48:46 Nachmittag »
Ja, das könnte es bei uns auch sein. ???
Während des Fahrens ist kein weißer Rauch zu sehen. Noch nicht. In Lux haben wir aber etwas Schaum am Deckel des Öleifüllstutzens gefunden. Das lässt ja schon auf einen Schaden an der Kopfdichtung schließen. :(

Mich wundert nur, dass ich im Ausgleichbehälter nie zu wenig Kühlflüssigkeit hatte.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)