Wird völlig überbewertet. Ich fahr seit 14 Jahren und 30 tkm mit erhöhter Verdichtung und 1 bar Druck.
mit dem dicken kenne ich mich ja wirklich nicht so gut aus ......................
Also ich denke, das kann gut gehen, kann aber auch schief gehen.Wieviel bei uns der Kopf geplant wurde, weiß ich nicht. Auch nicht, welche Dichtung drin ist. Ich weiß nur, dass der Drache klingelt, wenn er kein Ultimate 102 Oktan bekommt. Babouche ist mit 2.4 mm Dichtung und 1,5 bar Ladedruck auch 1000 km ohne Probleme gelaufen. Dann brach das Verteilerantriebsritzel. Aber das hatte wohl andere Gründe.Wir werden der Sache ja bald auf den Grund gehen. Gruß, Robin
Was ich mich grad frage, ab wann muß man bei Veränderung der Höhen (Kopf planen - in die eine, Fette Kopfdichtung, in die andere Richtung) für den Verteiler und das Ritzel etwas bedenken??? Was verzeiht der Verteilerantrieb an Höhenänderung? Von wegen - gebrochenes Ritzel, und so...... kann das mit häufigen Schäden an der Stelle zusammen hängen?Olli.