Autor Thema: One year can change your life..........  (Gelesen 146094 mal)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: One year can change your life..........
« Antwort #200 am: Mai 17, 2013, 08:29:40 Vormittag »
sieht super hübsch aus...willkommen bei den Fahrenden....:):):)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline turbo1josef

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 137
Re: One year can change your life..........
« Antwort #201 am: Mai 17, 2013, 17:41:13 Nachmittag »
Das habt Ihr aber mal richtig fein gemacht.
Ich denke Astrid wird das meiste gemacht haben....oder?

Im Bezug auf den Platz des Ölfilters hab ich noch ne Frage.
Wird es dem nicht zu warm da oben, oder spielt das keine Rolle?

LG Josef

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #202 am: Mai 19, 2013, 10:04:45 Vormittag »
@Jörg: Ja, danke. Hat prima gepasst. Wenn Du das für mich auslegen kannst, gerne. Wir sehen uns ja dann bald sicherlich.

@josef: Keine Sorge, der Filter ist gut geschützt. Zum Einen kommt ja noch das Hitzeschutzblech, zum Anderen wirkt das Hitzeband so gut, dass Du während der Motor läuft, den Krümmer anfassen kannst. 8)

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 144
Re: One year can change your life..........
« Antwort #203 am: Mai 19, 2013, 10:28:33 Vormittag »
Zitat
zum Anderen wirkt das Hitzeband so gut, dass Du während der Motor läuft, den Krümmer anfassen kannst
Das hat nicht nur Vorteile, die Lebenserwartung des Krümmers dürfte durch das Hitzeschutzband drastisch reduziert werden :o

Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Re: One year can change your life..........
« Antwort #204 am: Mai 19, 2013, 12:20:12 Nachmittag »
@ Robin : kein Problem mache ich …

Und um das Thema auf zu greifen …… ich habe das mit dem Hitzeschutzband auch vor ,und ich bekomme da auch recht unterschiedliche Aussagen zu dem Thema.
Durch das Hitzeschutzband soll die Abgas Temperatur schon ab dem Auslassventil steigen , ist das korrekt ? 

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 144
Re: One year can change your life..........
« Antwort #205 am: Mai 19, 2013, 13:21:41 Nachmittag »
Zitat
Durch das Hitzeschutzband soll die Abgas Temperatur schon ab dem Auslassventil steigen , ist das korrekt
Ansteigen wird die Abgastemperatur nur wenn noch brennbares Medium vorhanden ist.
Mit der Isolation am Krümmer wird die Abgastemperatur bis zum Turbolader weniger absinken, das ist gut für Leistung ::)
Durch die Isolation wird aber der Krümmer eine höhere Temperatur erreichen und dadurch schneller altern.
Eine Erhöhung der Krümmertemperatur um 100° reduziert die Lebenserwartung um etwa 90%.
Das gleiche Problem entsteht wenn der Motor nicht fett genug läuft, da werden die Abgase (und somit auch der Krümmer) zu heiss.


Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Re: One year can change your life..........
« Antwort #206 am: Mai 19, 2013, 19:02:15 Nachmittag »
Zu mager bin ich auf keinen fall eher ein wenig zu fett , aber dann habe ich wieder Restbrennstoffe im Krümmer , ein Teufelskreis  ::)

Die Abgas Temperatur müßte passen , allein schon wegen dem Gemisch , allerdings sitzen die EGT und die Lambda Sonde hinter dem Lader , vielleicht werden die Werte da schon wieder verfälscht.

Ich strebe bei Vollast einen Lambda Wert von 0,85 an , ist das zu fett ?

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: One year can change your life..........
« Antwort #207 am: Mai 19, 2013, 19:20:55 Nachmittag »
Zitat
Zu mager bin ich auf keinen fall eher ein wenig zu fett
   ;D   ::)  >:D


 :-*




Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Re: One year can change your life..........
« Antwort #208 am: Mai 21, 2013, 09:40:33 Vormittag »
Ahhhhhhhh Verdammt , da habe ich den Ball ja Quasi selber auf den Elfmeterpunkt gelegt und den Torwart in die Kabine geschickt  :P :P :P

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: One year can change your life..........
« Antwort #209 am: Mai 21, 2013, 13:15:07 Nachmittag »
Ich strebe bei Vollast einen Lambda Wert von 0,85 an , ist das zu fett ?

Mit 0.85 liegst du auf der mageren Seite von Fett, grundsätzlich der ideale Wert für einen Turbomotor.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)