Autor Thema: One year can change your life..........  (Gelesen 146106 mal)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: One year can change your life..........
« Antwort #240 am: September 13, 2013, 09:00:41 Vormittag »
Drachen!!.....warum hast Du einen Verband um Deinen Krümmer?....blutet der? ....und warum hast Du den so schlecht verbunden?...da kann die Wunde ja gar nicht heilen!!.......... ;) ;)...."Duck und weg"....
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #241 am: September 13, 2013, 09:22:00 Vormittag »
@meahb: Knallkopp ;)

So sah er nach dem Umbau aus:
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: One year can change your life..........
« Antwort #242 am: September 13, 2013, 09:48:18 Vormittag »
The return of the mummy... ;)
Da sah ja selbst die Mumie besser aus , die sie beim Ragnolli in Diepholz aufm Dachboden gefunden haben.... ;)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: One year can change your life..........
« Antwort #243 am: September 13, 2013, 10:08:03 Vormittag »
Hi,

und zweitens ist es anders als man denkt... Gut, dass du nur das rechte Lager wechseln musstest. Wie es links gegangen wäre, weißt du sicher nach der Bremsleitungsodyssee selbst. ;-)

Aber gut, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich hatte schon über den Eigenbau von Motorlagern für den Giro nachgedacht, weil ich den angebotenen Teilen nicht getraut habe.

War die Mutter neu oder gebraucht? Mit Nylon-Sicherung oder mechanisch sichernd? Ich frage nicht um danach besserzuwissern, sondern um zu lernen... Ich verwende an der Stelle immer diese Sperrzahnmuttern, aber hauptsächlich weil ich keine Lust habe, da auch noch eine U-Scheibe drunter zu fummeln.

Auf jeden Fall ist jetzt endgültig bewiesen, dass man sich die Krümmerwickelei sparen kann. Ragnolli? hatte glaube ich ähnliche Erfahrungen.

Auf jeden Fall gut, dass der Drache wieder brüllt! Glückwunsch!

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: One year can change your life..........
« Antwort #244 am: September 13, 2013, 10:18:10 Vormittag »
Ja, exakt! Bei mir waren es weniger als 3000km.
Juhu. Der Drache ist DABEI!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #245 am: September 13, 2013, 10:22:35 Vormittag »
Also die Mutter war eine Sperrzahnmutter, wenn ich mich nicht täusche. Ich weiß es deshalb nicht genau, weil ich links Probleme hatte, überhaupt eine Mutter anzusetzen und daher mehrere Versionen ausprobiert habe. Neu war sie aber in jedem Fall. Und links ist das Miststück auch noch drauf. ;)

Hintergrund ist das blöde Gewinde der Stehbolzen. Das beginnt bei Mecaparts nämlich nicht mit einem gewindefreien Zentrierstück so wie bei den Serienlagern. Daher ist das Ansetzen sehr mühsam.

Grüßle
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #246 am: September 13, 2013, 10:23:56 Vormittag »
Zitat
Juhu. Der Drache ist DABEI!

Leider nicht. :'(

Sorry.
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: One year can change your life..........
« Antwort #247 am: September 13, 2013, 11:05:21 Vormittag »
versteh ich das richtig?...die wochenlange diskussion wegen der "Verbände" um die Krümmer hat jetzt damit geendet, daß diese
"Verbände" von Ragnolli "leise" und vom Drachen "laut" (wie Drachen so sind) wieder abgenommen werden und ich mir jeden Gedanken daran diese zu montieren sparen kann???.......ich bin ja so was von geschockt.... ;D ;D ;D ;D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #248 am: September 13, 2013, 11:25:07 Vormittag »
@meahb:

Du kannst natürlich gerne noch einen 3. Versuch machen. Vielleicht ist Deine Motorisationskonfiguration (was’n Wort ;D) so anders, dass das bei Dir funzt mit dem Müll....... ;)

Grüßle
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: One year can change your life..........
« Antwort #249 am: September 13, 2013, 11:43:50 Vormittag »
@meahb:

Du kannst natürlich gerne noch einen 3. Versuch machen. Vielleicht ist Deine Motorisationskonfiguration (was’n Wort ;D) so anders, dass das bei Dir funzt mit dem Müll....... ;)

Grüßle

wir können von dem Geld auch einen schönen Abend haben mit Dir und Astrid... ;) ;)
.
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018