Die Benzinmenge wird nicht nur durch die Öffnungszeit bestimmt, sondern auch durch den Benzindruck...Der Benzindruckregler sorgt dafür das der Benzindruck konstant bleibt auch wenn eingespritzt wird. Es gibt auch Benzindruckregler die einen Unterdruckanschluss haben und bei diesen wird z.b. im Leerlauf der Benzindruck abgesenkt im Verhältnis zum Druck bzw. Unterdruck im Ansaugkrümmer. Einige Benzindruckregler können nicht nur absenken sondern bei Überdruck sogar den Benzindruck anheben. Um den Benzindruck zu messen müsste deshalb der Unterdruckschlauch abgezogen werden. Du hast ja Probleme mit dem Leerlauf...deshalb meine Frage wo ist der Schlauch der oben am Benzindruckregler abgeht angeschlossen? Ändert sich bei dir der Benzindruck wenn der Schlauch im Leerlauf abgezogen wird?Bei vielen nachträglich eingebauten elektronischen Einspritzungen wird z.b. der Unterdruckanschluss nicht angehängt damit der Benzindruck Konstant bleibt und die Benzinmenge nur über die Öffnungszeit gesteuert wird...Ergo, wenn dein Benzindruckregler im Leerlauf den Benzindruck senkt, hast du je nach Öffnungszeiten im Mapping zu wenig Benzinmenge...
Also insofern sind unsere beiden Aussagen richtig......
Nein, falls dein Benzindruckregler bei Unterdruck den Benzindruck senkt, ist Deine Aussage falsch...Bist Du eigentlich von Beruf Politiker
Einspritzventile sind wahrscheinlich 0-280-156-063
damit die vielleicht am grünen Tisch oder in Ihren Prüfständen einen grundsätzlichenDenkfehler finden.
...auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache Warum stellst Du das Auto nicht mal jemandem hin, der sich damit auskennt? Und ich meine jetzt nicht (nur) das ganze Einspritzgebammsel...sondern eher die Renault Technik.Ich tippe mal hier gibt es Leute im Forum die das Problem vermutlich mit ein wenig Zeit auch nachhaltig lösen könnten Aber das nur mal so als Außenseitermeinung
Wie wird denn bei dieser Einspritzung der Leerlauf justiert?Hast du eigentlich eine Lambdaanzeige montiert? Falls ja, was für eine und bist du zufrieden damit?
Falls wirklich die Einspritzventile verbaut sind hast Du Dir etwas seltsame Exemplare für Deinen Motor ausgesucht Vermutlich gehören diese Ventile zu einem Motor mit 2 Einlassventilen und einem gegabelten Einlasskanal.