Autor Thema: Bremssättel gesucht  (Gelesen 433 mal)

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Bremssättel gesucht
« am: Februar 07, 2024, 12:37:03 Nachmittag »
Hallo miteinander,

ein Bekannter von mir sucht für den Aufbau seiner Jidè zwei Bremssättel vom Dicken oder der A310.
Die sind bei seinem Fahrzeug wohl als hydraulische Handbremse verbaut.
Ich habe das Auto auch noch nicht gesehen.

Er hat wohl noch einen Sattel, der ist aber beidseitig "gebohrt". Hat also sowohl Entlüfter wie auch Schlauchanschluss an beiden Stellen.

Kein Ahnung ob das ein Universal Links-oder-Rechts-Sattel war ??

Hat jemand zwei Sättel übrig oder kennt eine vernünftige Quelle?

Danke!
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Bremssättel gesucht
« Antwort #1 am: Februar 21, 2024, 08:23:13 Vormittag »
Die Sättel gibt's als Austauschteil für unbelüftete Scheiben. Zumindest den einen Sattel kann er damit wieder einsatzfähig machen. Den Bremssattelträger kriegt man nicht so einfach, aber von einer Seite habe ich welche übrig, da könnte ich mich trennen. Vermutlich ist es natürlich die Seite, die er schon hat, aber wenn er mir ein Foto von seinem Teil schickt, schaue ich ob wir ein Pärchen zusammen bekommen
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS