Autor Thema: 79er alpine  (Gelesen 161 mal)

Offline Flying Dutchman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 232
79er alpine
« am: April 14, 2024, 09:18:32 Vormittag »
Ich gehe heute noch einen 79er Alpine abholen da er in meiner kannte steht. Die Frage ist nun ob ich den besser schlachte. Mir abbaue was ich benotoge und den rest verkaufe. Oder ob ich Zu dem Auto sämtliche ersatzteile für die Reperatur zum schweißen dabei lege und ihn verkaufe. Was meint ihr? Wollte 3250 ohne Ersatzteile und 4200Euro mit anderen Türen , Heckklappe, Neue komlette Seitenteile hunten mit Achsbefestigung und dom hinten, Grundschwellen, und mal sehen was sonst neu mus und ich da habe.


R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: 79er alpine
« Antwort #1 am: April 14, 2024, 21:22:55 Nachmittag »
Boah...!
Respekt vor demjenigen, der sich die Arbeit antut, das Dingen wie der fit zu bekommen. Aber eigentlich noch vielviel mehr Respekt davor, für die vieleviele Arbeit auch noch, und da spielt es keine Rolle, ob es es um 3,3 ohne oder 4,2 mit Reparaturteilen geht, so viel Kohle zu bezahlen ???! Und damit möchte ich gar nicht beurteilen, ob der Preis angemessen ist oder nicht...

Meine Meinung: Teile hast du eh' schon genug, was willst du mit noch mehr Teilen? Wenn du das Dingen mit den Reparaturteilen abgibst besteht tatsächlich die Chance, dass irgendjemand einen Alpine Sauger wieder auf die Strasse bringt. Wenn das, was irgendwie noch brauchbar davon ist, nicht zum Paket gehört, ist die Chance gross, dass die Karosserie in die Presse kommt, dann ists ein Alpine Sauger weniger.
Ist schon echt übel, was Renault da '78 und '79 an Blechqualität verbaut hat. Der rostet sogar am Dachholm...

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: 79er alpine
« Antwort #2 am: April 15, 2024, 07:32:31 Vormittag »
Sehe ich das richtig, dass da Sliks montiert sind?
Überrollbügel ist ja auch drin.
Der war wohl, zumindest am Ende nur noch auf
der Rennstrecke unterwegs.
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re: 79er alpine
« Antwort #3 am: April 15, 2024, 08:50:52 Vormittag »
Würde den auch zum wieder Aufbauen mit Teilen weiterverkaufen ;)
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline Flying Dutchman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 232
Re: 79er alpine
« Antwort #4 am: April 16, 2024, 14:47:50 Nachmittag »



So wie es scheint ist es das Deutsche Sondermodell Special. Ich werde alle Phase 1 Teile ausschneiden und dann das Paket in 3 Monaten mit einer besseren Karosserie verkaufen.

Die hier baut keiner mehr auf. Ich baue mir die Spiegel ab und die Coupe drehstäbe hinten. Dann hat er bei mir sein soll getan.

Bin gerad am forschen was genau alles Umgesetzt werden muß das aus dem Alpine Turbo ein 79er Sauger wird.
R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez