Der Steuerkolben des Mengenteilers bleibt "oben" stecken. Des weiteren ist der Trockenluftfilter ölfeucht. Welches Fassungsvermögen soll die PET-Flasche optimal haben? 0,5 - 1,0 - oder 1,5 Liter?
Hallo,ist da was dran ??... man sollte bei der K-Jetronik Zweitaktöl in den Kraftstoff mit einfüllen Mischungsverhältnis so 1:100 das soll das festfressen der Ventile und Steuerkolben verhindern ??!!Gruß Elmar
wenn der Steuerkolben bei laufenden Pumpen oben blieb, ist wahrscheinlich die Hauptpumpe der Übeltäter.
Warum? Meinst Du, dass die defekte Pumpe dazu führt, dass der Steuerkolben stecken bleibt?Bei mir war auch der Steuerkolben fest und die Hauptpumpe defekt. Allerdings musste ich nach 15 Jahren Standzeit nach und nach fast alle Komponenten der K-Jetronic tauschen.Ich habe übrigens die Pumpen überprüft, indem ich einzeln Strom auf die Plusanschlüsse der Pumpen gelegt habe. Gruß, Robin
Hallo!Nach einem "Pumpengehäusefühltest" laufen alle Pumpen, aber der Steuerkolben hängt nach wie vor in angehobener Stellung im Mengenteiler und ist nicht von selbst der Schwerkraft folgend wieder in seine untere Ausgangsstellung zurückgekehrt.Sobald ich den Wagen auf eine Hebebühne verfrachten kann baue ich die Einspritzkomponentenplatte aus und reinige die Führung des Steuerkolbens im Mengenteiler und die Hebelei der Stauscheibe. Die Schmiere im Bereich des Stauscheibengelenks ist gelblich. Sie fühlt sich an und riecht wie abgelagerter Sprit.Scheint als siffe es zwischen Steuerkolben und Mengenteiler hinab in Richtung Luftfilter.