Autor Thema: Renault Sport Spider  (Gelesen 306 mal)

Offline Michi09

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Renault Sport Spider
« am: Januar 13, 2022, 17:36:10 Nachmittag »
Hallo ich hoffe ich wede nicht gleich ausgebuht, weil ich in diesem Forum was für einen Renault sport spider suche. Aber ich habe zwar ein Spider Forum gefunden kann mich dort aber nicht Anmelden und es schaut auch schon sehr verlassen aus. Deshalb zähle ich auf Euch und hoffe das der Eine oder Andere neben seinem Dicken auch noch so einen Spider in der Garage hat. Meinen habe ich schon zwei Jahre und will ihn dieses Jahr mehr auf der Rennstrecke fahren,deshalb suche ich einen Satz Felgen auf die ich mir ein paar slicks ziehen kann. Ich habe schon rausgefunden das die Originalen Felgen einen Lochkreis von 5x108 haben vorne 7x16 ET50 und Hinten 8x16 ET 9. Hat jemand was passendes oder einen Tipp welche Felgen noch passen? Danke Gruß Michi

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 889
Re: Renault Sport Spider
« Antwort #1 am: Januar 13, 2022, 20:46:41 Nachmittag »
sportscarparts.fr     hat die Cup Felgen von damals......grüsse.

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 863
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Renault Sport Spider
« Antwort #2 am: Januar 14, 2022, 09:10:03 Vormittag »
Hallo Michi,  ich habe auch einen Renault Spider.  Damals auf den Cupautos wurden die O.Z. Felgen gefahren ( siehe Foto ).  Soweit ich weiß, hat man an dem Spider ja die komplette gleiche Bremsanlage vom Alpine A 610 verbaut. Ich meine , das demnach auch die Felgen  von der 610 passen müssen. Die bekommt man ja sicherlich noch.
LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline Michi09

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Renault Sport Spider
« Antwort #3 am: Januar 14, 2022, 16:26:03 Nachmittag »
Hallo Danke für die Antworten ich habe mal bei sportscarparts.fr angefragt welche Größe und ET Sie haben will am Auto nichts ausschneiden müssen und Semislicks sollte es auch in der passenden Größe geben.

Offline Michi09

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Renault Sport Spider
« Antwort #4 am: Januar 22, 2022, 15:03:03 Nachmittag »
Hallo nach dem keiner liefern konnte habe ich bei ATE Bremscheiben nach Maßen raus gesucht und welche vom Renault Senic gekauft und auf einer Seite 0,8mm abgedreht . Bis auf die Dicke waren die Bremsscheiben vollkommen identisch. Das Programm auf der ATE Seite könnte vieleicht für den Ein oder Anderen nützlich sein. Gruß Michi