Sonstiges => Turbos und Umbauten => Thema gestartet von: r8220 am Juni 21, 2012, 22:28:01 Nachmittag
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http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/?cat=23 (http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/?cat=23)
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_21_06_12_10_25_50.jpeg)
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Ländercode 102 ist Italien oder?
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Nach der A110 sicherlich die schönste Alpine!!! Und sowas im Originalzustand - sehr, sehr GEIL!!! Aber eins sag ich Dir: ich hab meine 4zyl. für den Dicken verkauft, jetzt darfst Du es nicht andersrum machen!!!
SOOOOOOO TOLL IST DAS AUTO AUCH WIEDER NICHT!!! 8)
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Also ich find die auch geil. Sechs Lampen! Quasi der Maxi der Siebziger ;)
Wie war denn das damals? Durfte ein Auto so viele und vor allem so engstehende Hauptscheinwerfer haben?
Wie siehts denn da mit der Teileversorgung aus? Bekommt man solche Sachen wie Lampengläser, Stossleisten, Innenausstattungsteile etc. denn?
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Huh ??? - die ist aussen echt schmuck! Der Innenraum passt da aber irgendwie so überhaupt gar nicht dazu :-\...
LeCar5
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Hallo Jens,
ich finde einfach die schönste, futuristischste und heißeste Alpine überhaupt, nicht so klassisch wie die 110, aber einfach geil!
Trotzdem, o jee außer den Fahrgestellplaketten ist ja nix mehr richtig gut.
Drei Jahre mindestens!.....Also viel Glück. Freue mich den Fortschritt zu sehen.
(Nebenbei wirst du bestimmt richtig gut technische Begriffe der französischen Sprache lernen..;-)..)
Wünsche Dir viel viel Erfolg....
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3 Jahre :o das glaub ich jetzt nicht, wer helfen will bzw eine Ahnung hat wo von welchem anderen Auto die Teile stammen. (mecaparts, Treico, simon und gbs kenn ich selber ;))
Ich brauche.....
Scheinwerfergläser
Blinker vorn komplett
Rücklichter
Türschlösser mit Schlüssel
Zündschloss
Embleme am Heck und den Seitenteilen
Spielgel (was war da original drauf?)
ein entsprechendes Radio (Bj 73)
uvm.....
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Ich hätte 2 Namen für dich, die speziell 4-Zylinder haben, hatten oder gemacht haben.... weiß nicht, ob Dir das hilft.
Olli.
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Ich komm auf dich zurück wenn es soweit ist. Gibt es vielleicht noch jemand der Ahung von einer Bosch D-Jetronic hat? :D Falls ich das Teil nicht zum laufen bekomme.
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Huhu,
für die Spiegelfrage ist erstmal zu klären ob es eine "Si" oder eine "i" ist.
Die "i" hat laut Werbeposter links einen sehr ordinären, vollverchromten und staksigen Metallspiegel. Die "Si" hatte einen Vitaloni Sebring in chrom.
Allerdings gibt es im 71er Prospekt auch ein Bild einer gelben Si aus D, welche zwei, mir nicht bekannte, Spiegel trägt...
Alles in allem würde ich auf einen Vitaloni Sebring tippen. Der Rest ist entweder hässlich, nicht zulässig oder zweifelhaft.
Löcher für die Spiegel hat sie ja.?
Grüße,
Marco
btw.:Im 71er Prospekt ist die weisse ganz ohne Spiegel... :P ;D
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Also den ET Katalog hab ich im Internet schon gefunden und ein RepHandbuch hab ich selber allerdings nur für die VE nicht für die VF!!!! das gäbe es aber in französisch zum downloaden. Nur die Sprache ist mir nicht geheuer deutsch wär mir lieber. ;-) Ich hab auch auf Arbeit auch noch nicht danach gesucht!
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Was würde es denn für Reifen geben die Optisch was hermachen für den Wagen? Vorn 165R13 hinten 185 R13 jetzt sind irgendwelche Pirelli P7 drauf?
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Sieht super aus :D....habe auch eine adresse und frage mal an was er so hat...gruss luciano
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Seitenblinker könnten das die MP4811 von mecaparts sein?
catalux IGM4590
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_23_06_12_11_13_39.jpeg)
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_23_06_12_11_14_05.jpeg)
Und sehe ich das richtig das ich aus dem 1,6 nur durch Buchsen und Kolben einen 2.Liter machen ??? Da kennt sich doch der Steven bestimmt aus? ;) Motor müsste 844-34 sein.
http://www.mecaparts.com/Moteurs/page.php?lang=0&sortie=html&col=A310&page=1#ok (http://www.mecaparts.com/Moteurs/page.php?lang=0&sortie=html&col=A310&page=1#ok)
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Naja 6 Euro seh ich jetzt nicht als Problem wenn ich sehe was für die vorderen Blinker aufgerufen wird ist das ein Schnäppchen. ;) Und die Seitenblinker sieht man auch auf verschiedenen Prospekten von der 4Zyl also waren die wohl nicht nur an den Ita. Modellen verbaut.
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Das wird noch schwierig.......
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_25_06_12_9_29_31.jpeg)
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So nach 4 Tage arbeit lief der Motor gestern zum ersten mal wieder seit gut 20 Jahren. Es ist schon ein wahres Abenteuer an einen franz. Auto zu schrauben welches in Italien repariert worden ist. :o
Erst mal 2 Tage lang Elektrik repariert bis man die Zündung einschalten konnte und ein Anlasser gelaufen ist. Danach das Kraftstoffsystem rep. ein paar Schläuche und Filter gewechselt. Danach noch einen neuen Kondensator eine neue Zündspule und Kontakte geputzt und schon hatte ich einen Zündfunken. Und nach 2mal Startpilot lief sie auch und hat sogar etwas Lerlauf.
Und heute hab ich angefangen den Motor auszubauen. ::)
Jens
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Geil, da geht was!
Konntest du dich wirklich beherrschen und hast nicht doch ne kleine Runde gedreht?
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Oh mei....... Bremse fest und ohne Funktion, Kupplung???????, Reifenn haben Risse die kannst du mit dem Zollstock messen......
Wie gesagt wer eine gute Tipp für Reifen hat 165 R13 und 185 R13 Momentan finde ich nur Michelin XAS bzw TB15.
Nanggang und Co kommen nicht in Frage. ;-)
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Leider gibt es die 185er noch nicht mal als Chinaschlappen. In 165/13 hast du freie Auswahl, da gäbe es auch einen schönen Michelin. Nur für hinten siehts düster aus, die macht außer Michelin keiner mehr. Und dieser XAS sieht scheisse aus und ist leider sehr teuer. Die einzige (schlechte) Alternative wäre ein 185/70R13, da gibts genau so viele wie für vorne. Aber dummerweise sind die gleich 3,7cm kleiner.
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Optik wär mir schon ganz wichtig bei dem Auto meine letzte V6 hat auch XDX bekommen weil alles ander einfach die Optik des Autos zerstört.
Gleich kommen mal noch ein paar Bilder von heute...... :-X
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Das erste Teil ist schon fertig zum Wiedereinbau. 8)
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_29_06_12_5_41_15.jpeg)
Ich sag mal nichts....... :o
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_29_06_12_5_41_52.jpeg)
Jetzt wird aber die nächsten Tag erst mal nichts passieren da die Teile für den Turbo da sind.
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_29_06_12_5_42_27.jpeg)
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_29_06_12_6_13_51.jpeg)
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wenn sie Fertig ist ::) kannste ja da auch mitfahren ^-^
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=4vbnTK6KiZg&NR=1 (http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=4vbnTK6KiZg&NR=1)
übrigens , die Flasche steht vor dem falschen Auto :P
:-*
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So jetzt braucht es erst mal einen guten Motorenbauer und ich muss mich für eine Nockenwelle entscheiden und schauen ob es 1600 oder 1800 ccm werden. :o
Nockenwelle min eingelaufen. :-X
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_05_07_12_6_34_07.jpeg)
Zwei Tassenstößel schauen so aus wie der rechte dort fehlen auch einige mm auf der Nockenwelle.
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_05_07_12_6_35_01.jpeg)
Das Nockenwellelager kann man sowas reparieren?
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_05_07_12_6_35_31.jpeg)
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_05_07_12_6_36_11.jpeg)
Ein nebensächliches Problem.
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_05_07_12_6_37_00.jpeg)
Auch nicht wirklich schlimm.......
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_05_07_12_6_37_29.jpeg)
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Hi,
ich würde versuchen dem dondini seinen R16 abschwatzen, hat der nicht den gleichen Motor?
Sind 1800 ccm wirklich möglich in dem Block?
Daß da so fiese Überraschungen lauern, hätte ich echt nicht gedacht, mein Beileid!
CU
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Ich hab schon mit sowas gerechnet es musste ja auch einen Grund geben warum sie abgestellt worden ist vor Jahren. Was bringt mir ein anderer Motor? Eine Nockenwelle brauche ich so oder so da die vom 16er wohl keine 125 PS haben wird und wer weiß was dem 16er fehlt? Ich hab bis jetzt 2 solcher Motoren zwischen meinem Fingern gehabt. 1x Lotus Europa und jetzt meinen und beide hatten große Probleme. Und aufgrund der Motornummer würde ich den gern behalten ich muss erst mal mit einem Motorenbauer reden was der sag und was es kosten würde ;) dann schauen wir weiter.
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drück die daumen......
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A bissel was geht noch vorwärts, aber da ich ja nebenbei noch arbeiten muss und auch noch einen 1er da hab steht die Alpine noch etwas hinten an.
Hat jemand eine Idee was man mit so einem Krümmer machen kann? Gibt es da nicht eine Keramikbeschichtung die auch die Hitze etwas zurückhält?
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_21_06_12_10_04_44.jpeg)
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_25_07_12_8_03_18.jpeg)
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_25_07_12_8_03_44.jpeg)
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_25_07_12_8_04_29.jpeg)
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_25_07_12_8_05_30.jpeg)
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_25_07_12_8_05_58.jpeg)
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A bissel was geht noch vorwärts, aber da ich ja nebenbei noch arbeiten muss und auch noch einen 1er da hab steht die Alpine noch etwas hinten an.
Hab' ich da was nicht mitbekommen!?! Ok, Du warst in der Schweiz, Du bietest den 2er an - ich war im Urlaub -.... Aber: wenn ich mich richtig erinnere, habe ich noch keine Bilder gesehen!
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Hier auf Seite 2 gibt es ein Bild. 8) Und der gehört mir nicht der 1er und er wird es auch nicht den bring ich nur zum laufen!!!!!!
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_25_06_12_9_29_31.jpeg)
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Hat jemand eine Idee was man mit so einem Krümmer machen kann? Gibt es da nicht eine Keramikbeschichtung die auch die Hitze etwas zurückhält.
Jo, ich hab mir dieses Keramik-Lack System für meinen Alpine Turbo Krümmer gekooft. Haftgrund, Grundierung und Lack. Irgendwie son Keramik-Zeugs. ::)
Und wenn man die Verarbeitungsvorschriften beachtet funktioniert das vermutlich sogar. Zwischendurch in den Ofen und so....... ::) soll ich Dir das zuschicken, dann schick mir mal Deine Adresse?
Olli.
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Wieviel Grad braucht das? Da ich nicht glaub das das Teil in meinen Backofen passt!!! :-X
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...wie wäre es mit stinknormalem Strahlen, womöglich mit Glasperlen und einfach Auspufflack bis 800° C drauf ??? ?
Hätte ich jetzt gemacht...
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Hat jemand eine Idee was man mit so einem Krümmer machen kann?
An einem Motorrad habe ich den Krümmer Sandstrahlen und anschliessend mit Aluminium Flammspritzen lassen.
Mit diesem Verfahren wird flüssiges Aluminium mit hoher Geschwindigkeit auf das Teil geschleudert.
Das Zeugs hält sensationell und sieht nach einigen Jahren Gebrauch immer noch aus wie neu.
Die Oberfläche ist allerdings sehr rauh. Der Rost hatte sich im Krümmer von aussen sehr tief eingefressen und hässliche Krater hinterlassen.
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So, ich hab jetzt mal die Anleitung für diese VHT Keramikbeschichtung rausgekramt.
Das sind Primer, Grundierung und Lack mit keramischen Bestandteilen. Das muß innerhalb einer Stunde nacheinander aufgesprüht werden und dann einen zyklischen Einbrennprozeß unterzogen werden:
120Grad, abkühlen, 200 Grad, abkühlen, 315 Grad, abkühlen. Hitzefest!
Kann ich Dir nächste Woche zuschicken, wenn du es probieren willst.
So, mein Junge, nun mußt Du Dich entscheiden! Tor 1: Keramik Kram, was vielleicht in die Hose gehen kann, Tor 2: Low Tech solide, oder Tor 3: Schweizer High Tech für die Ewigkeit. ;D
In Deiner Haut möchte ich nicht stecken... Solche schwerwiegenden Entscheidungen...... ::)
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Ich glaub ich versuch es erst mal mit VHT von Oliver an einem neutralen Teil. Falls das nicht klappt schmeckt wenigstens die Pizza hinterher etwas besser.
Jens
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Ich Schick das Montag raus, wenn du ne Addresse für mich hast!
Olli.
Jo, hab PM grad gesehen.
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PM oder an wenn hab ich die gerade geschrieben?
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dann lieber den hier...... ist auch ein 4-Zylinder !!! ;)
http://www.ebay.de/itm/TOP-Autocross-Auto-Renault-Alpine-inc-Anhanger-/160859787095?pt=Automobile&hash=item2573fd8f57
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Hey Jens, Schnäppchen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-alpine-a310-mainz/166089831.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&negativeFeatures=EXPORT (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-alpine-a310-mainz/166089831.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&negativeFeatures=EXPORT)
Gruss
Steven
:o da fällt mir nichts zu mehr dazu ein..... :-X
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Och komm, ein Freudenschrei das du bei deiner mit über 20.000€ billiger davon gekommen bist sollte dir das Angebot schon wert sein... ;D :P >:D
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Auch wenn Momentan fast nichts passiert, es ist zumindestens das Lenkrad fertig. ;)
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_14_01_13_4_56_12.jpeg)
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Zumindestens beim Getriebe gab es bis jetzt keine Überraschung. Hat jemand eine Idee was ich mit Getriebehälften am besten machen und wo?
(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/1_24_01_13_8_03_21.jpeg)
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Hat jemand eine Idee was ich mit Getriebehälften am besten machen und wo?
Mit Zahnbürste und Scheuerpulver schön bis in alle Ecken reinigen, natürlich Zuhause auf dem Wohnzimmertisch ;D
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Moin Jens,
schau mal hier http://www.kb-industrieservice.de/. Ich hatte mit denen mal Kontakt wegen der Reinigung von JB3 Getriebehälften. Schonend machbar wäre das nach Aussage der Firma.
Ich habe allerdings das Getriebeproblem an meinem GTT erstmal vertagt um nicht noch eine Baustelle aufzumachen. Mit anderen Worten, Erfahrungen habe ich mit dem Service noch nicht. Vielleicht sollte ich das erstmal mit einem JB3 Getriebe testen, davon habe ich genug für den Fall das es nicht klappt ::)
Gruß Jan
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Moin Cheffe,
mein erstes Getriebe habe ich glasperlstrahlen lassen. Obwohl ich alles abgeklebt hatte, hab ich trotz mehrerer intensiver Reinigungsversuche beim Zusammenbau immer wieder Strahlgutreste gefunden. Würde ich nicht mehr machen.
Das zweite hatte ich nur mit dem Dampfstrahler bearbeitet, was ein nicht ganz so gutes Ergebnis brachte. Ein Versuch mit Trockeneisstrahlen war ein totaler Schlag ins Wasser; abwischen mit einem feuchten Lappen hätte wohl den selben Effekt gehabt ;) Und teuer war es auch noch!
Ich hab die Patentlösung also noch nicht gefunden, das Dampfstrahlergebnis reicht mir aber für ein Auto das nachher gefahren werden soll. Leider ist die "Neuwagenoptik" ja sehr vergänglich...
Bietet eigentlich niemand strahlen mit wasserlöslichem Strahlgut wie z.B. Kochsalz an? Das könnte man hinterher wunderbar in einem Wasserbad wieder loswerden.
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Von einem Ford-Spezi hab ich mal den Tip bekommen BACKOFEN-SPRAY zu verwenden, einwirken lassen und anschließend mit dem Dampfstrahler abblasen.
Kostet nur einen Rossmann-Besuch, 1,49€ und etwas Zeit. Und wenns nicht funzt..... dann kommt doch wieder die Zahnbürste ins Spiel!
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Von einem Ford-Spezi hab ich mal den Tip bekommen BACKOFEN-SPRAY zu verwenden, einwirken lassen und anschließend mit dem Dampfstrahler abblasen.
...das habe ich auch schonmal gehört. Ich habe dann mindestens drei verschiedene Läden abgeklappert um ein Backofenspray zu finden, dass kein Aluminium angreift. Gelungen ist mir das bis heute nicht. Vielleicht muss man einfach nur mutig sein ::)
Oder hat das schonmal jemand getestet?
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Vor Jahren habe ich mal in irgendeiner KFZ-Werkstatt einen (Industrie-) Reiniger gesehen, womit man Getriebe oder Motoren auf nahezu Neuzustand bringen konnte. Das Zeug war aber so ohne weiteres nicht überall zu bekommen.
Ich könnte mir auch vorstellen, das man mit einer stark verdünnten Salzsäure sehr gute Ergebnisse erzielen kann (damit haben wir früher (als ich noch im Werkzeugbau gearbeitet habe) Zamak-Rückstände in schwer zugänglichen Stellen aus den Druckgußformen entfernt.
Was auch ziemlich agressiv an Aluminium geht ist Backofenspray, damit habe ich auch schon starke Verunreinigungen und Verkrustungen beseitigt bekommen (und es ist sehr günstig) - aber aufpassen, das Zeug nicht auf polierte Flächen aufsprühen, die werden innerhalb kürzester Zeit matt.
Volker
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3 Dumme- ein Gedanke? :)
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3 Dumme- ein Gedanke? :)
jepp! ;D
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Auch wenn Momentan fast nichts passiert, es ist zumindestens das Lenkrad fertig. ;)
@Jens
das Lenkrad sieht gut aus :)
hast Du das Lenkrad neu beziehen lassen ? Wenn ja, wo ? Details wie Du vorgegangen bist wären auch eine große Hilfe für mich, ich habe da gleich 3 Lenkräder die gemacht werden müssen, u.a. 2 tiefgeschüsselte 110er und ein beigefarbiges aus meinem Exclusiv ( 2 verschiedene Lederqualitäten )
Danke für Tips und LG
Fränky
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Schaut doch gar nicht so schlecht aus.
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...ja, wie? ...ja, wie denn jetzt?
...sach mal... ...sieht gut aus...
... :)
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Schaut doch gar nicht so schlecht aus.
Naja... ich finde, die rechte Hälfte könntest du schon etwas sorgfältiger sauber machen ???.
8)
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...das "wie" würde mich jetzt auch interessieren ::)
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http://www.polytop.de/produkte_einzeln.php?action=produkte&ID=115
Ob das wirklich gut ist? Aber es geht gut man sollte es nur schnell wieder abwaschen.
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http://www.polytop.de/produkte_einzeln.php?action=produkte&ID=115
Ob das wirklich gut ist? Aber es geht gut man sollte es nur schnell wieder abwaschen.
oha, klingt brutal ;D
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Bilder
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@Jens
das Lenkrad sieht gut aus :)
hast Du das Lenkrad neu beziehen lassen ? Wenn ja, wo ? Details wie Du vorgegangen bist wären auch eine große Hilfe für mich, ich habe da gleich 3 Lenkräder die gemacht werden müssen, u.a. 2 tiefgeschüsselte 110er und ein beigefarbiges aus meinem Exclusiv ( 2 verschiedene Lederqualitäten )
Danke für Tips und LG
Fränky
Die lasse ich immer bei einem Sattler in Thüringen machen zu einem unschlagbaren Preis im 2stelligen Bereich. Nur Zeit muss man haben. ;)
Jens
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Bilder
Ziemlich gut geworden!
Musst du eigentlich die Diff-Lager erneuern? Das wird bestimmt kein Spass, bis das Zahnflankenspiel wieder eingestellt ist!
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Eigentlich nicht, ich konnte an dem Getriebe bis jetzt nicht feststellen. ;)
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Die lasse ich immer bei einem Sattler in Thüringen machen zu einem unschlagbaren Preis im 2stelligen Bereich. Nur Zeit muss man haben. ;)
Jens
ICH HABE ZEIT !!! Habe genügend Ersatz, bzw. die Lenkräder, die bezogen werden sollen, die liegen im Keller und warten.......
Was tun ?
LG
Fränky
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Hinweise:
Enthält Schwefelsäure 15-20%, Fluorwasserstoffsäure 0,1-1% C Ätzend R35 Verursacht schwere Verätzungen. R21/22 Gesundheitsschädlich beim Verschlucken und Berührung mit der Haut.
Da kannst Du ja gleich Batteriesäure nehmen um das Teil zu reinigen ;D wer macht sich da noch Sorgen wegen Backofenreiniger ::)
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8)
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Ob der Hebel noch lange ausgekuppelt hätte?
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:D
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Falls du Ersatz bestellen musst: P.R. 955 ist auf dem Versandweg ! ;) !
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Das nicht aber das Bild ist ein N E U E R Tauschmotor aus einem R17 TS der mich N U L L Euro gekostet hat und bis auf NW und Kolben sowie Buchsen scheint alles zu passen. :D
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Auch wenn der Motor neu ist, ist es nicht ganz so einfach. Es wird wohl schon mal über das offene Auslassventil des 4 Zylinders Wasser eingedrungen sein. Aber der Hubraum wäre bei dem Motor eh etwas kleiner da nur 77mm Bohrung zu sonst 78. Oder es werden dann jetzt doch 82,5 x 84 . ::)
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Wo findet man einen
" N E U E R Tauschmotor "
? noch dazu von einen R17 :o
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aus Nürnberg kommt der! ;)
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Was soll ich sagen? Außer dem Getriebe ist noch nix fertig. Weil ich alle Nase lange andere Problemkinder hier stehen hab.
Aber man sieht das ab und zu doch noch was geht. ;)
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Und dann hatte ich auch mal wieder etwas Motivation für eine Woche vor der Werkstatt stehen zum fahren. 8)
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Was soll ich sagen? Außer dem Getriebe ist noch nix fertig. Weil ich alle Nase lange andere Problemkinder hier stehen hab.
Aber man sieht das ab und zu doch noch was geht. ;)
Wenn du den Rest auch in dieser Optik hinkriegst, bin ich schwer begeistert und freue mich aufs Endergebnis!
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Und das ist noch passiert, aber da hatte ich ja nicht so viel mit zu tun. ;)
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Kaum sag ich es steht schon der nächste vor der Tür. Was das angeht hab ich echt ein schlechtes Leben. ;-)
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Schöne Farbkombination. ;)
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Kaum sag ich es steht schon der nächste vor der Tür. Was das angeht hab ich echt ein schlechtes Leben. ;-)
Du Armer! Mit Scheibe sieht der aber soooooo viel geiler aus als ohne. Mich stört nur der etwas zu hohe Überrollbügel in der Seiteansicht. Aber "unser" Spiderbesitzer ist/war an dem Thema auch schon mal dran und wollte den Bügel kürzen. Ich fänds gut!
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Was das angeht hab ich echt ein schlechtes Leben
Als Höhepunkt Deiner Qualen musst Du sicher noch bei schönstem Sommerweter mit dem Spider auf Probefahrt gehen . . . . . ???
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Sorry aber Spider geht nur ohne Scheibe!!!! sonst kann ich ja gleich ein Teifergelegtes Cabrio fahren! ;)
Ja das Leben ist schon manchmal Hart zu mir aber heute nicht! 8)
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Du Armer! Mit Scheibe sieht der aber soooooo viel geiler aus als ohne. Mich stört nur der etwas zu hohe Überrollbügel in der Seiteansicht. Aber "unser" Spiderbesitzer ist/war an dem Thema auch schon mal dran und wollte den Bügel kürzen. Ich fänds gut!
Spider mit Scheibe und komplett ohne Bügel - das erst sieht richtig gut aus :)!
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Spider mit Scheibe und komplett ohne Bügel - das erst sieht richtig gut aus :)!
Oh, wie ich das hasse, dir in zwei Tagen zum zweiten Mal zustimmen zu müssen! 8) 8) 8)
Nur das silber ist ein bisschen fad
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Autos ohne Dach sind Motorräder !! >:(
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@ le dragon sonst les ich ja nur, aber wenn man ein Cabrio mit einem Motorrad vergleicht....... setzen sechs >:D
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Spider ohne Bügel habe ich vor vier Jahren mal am Nürburgring gesehen, der war allerdings gelb - absoluter Hammer! Wo ich mir jedoch nicht sicher bin, ob das im Falle eines Falles soo die schlaue Idee ist den Bügel zu entfernen oder zu kürzen. Letztere gibt es auch einige und wollte ich bei mir auch schon machen aber ich lass es mal lieber so. ;D
Grüße,
Marco
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@Sally: Cabrios sind Unautos. ;) :-*
Die sind für mich nicht existent. Sowas geht gar nicht. Auf ein Auto gehört ein Dach !!
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Spider ohne Bügel habe ich vor vier Jahren mal am Nürburgring gesehen, der war allerdings gelb - absoluter Hammer! Wo ich mir jedoch nicht sicher bin, ob das im Falle eines Falles soo die schlaue Idee ist den Bügel zu entfernen oder zu kürzen. Letztere gibt es auch einige und wollte ich bei mir auch schon machen aber ich lass es mal lieber so. ;D
Grüße,
Marco
Erstmal" herzlichen Glückwunsch zum Besitz eines solch tollen Fahrzeuges!
Du hast natürlich recht, dass mit der Entfernung des Bügels ein gewisser Sicherheitsverlust einhergeht. Allerdings: Wann hast du dich denn das letzte Mal überschlagen? Was machen die Millionen Cabriobesitzer, die eben kein "Erdbeerkörbchen" besitzen, im Falle des Falles? Und erst die Motorradfahrer?
Kurz und gut, wenn dich das Ding stört, weg damit! Wie ich gehört habe, ist der Spider mit dem Clio-Motor ja eh eher ein Cruiser, denn ein Renner. ;)
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@ Robin : Nur ein Narr ändert niemals seine Meinung !!! ;)
Für mich kam eigentlich auch niemals ein Cabrio in Frage. Als ich aber dann damals den Renault - Spider gesehen habe, habe ich mich spontan darin verliebt. Es hat dann zwar noch ein Weilchen gedauert.... 8)
Der Bügel bzw. seine Höhe stört mich allerdings auch massiv. Das anfertigen eines kürzeren Bügel steht bei mir ja auch auf der Agenda .
Allerdings tun sich die Firmen, mit denen ich bis dato gesprochen habe ,seeeeeeeeehr schwer damit Zuerst ist alles gar kein Problem, und dann kneifen sie, oder es soll unverschämt teuer werden.
Bin voriges Jahr auch mal ein paar Wochen ohne Bügel rumgefahren. Wenn das mit dem kürzeren Bügel nichts gibt, dann laß ich ihn wohl demnächst auch ganz weg. Sieht schon Hammerhart aus :)
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@extrabreit
Mach doch mal ein Foto von dem Teil ohne Bügel. Erstens will ich das unbedingt sehen und zweitens ändert der Drache seine Meinung bestimmt wenn er das Teil sieht!
@admin
Verschieb den off-Topic Teil doch in ein separaten Thread in der Rubrik Labern.
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und zweitens ändert der Drache seine Meinung bestimmt wenn er das Teil sieht!
No way.......... 8)
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Vorab schon mal ein Bild von einem Spider aus Japan. Der hat den Bügel gänzlich anders, sehr filigran,aber ich finde es sehr chic.
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Und hier noch einer mit gekürztem/kürzeren Bügel, gefällt mir auch sehr gut.
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Vorab schon mal ein Bild von einem Spider aus Japan. Der hat den Bügel gänzlich anders, sehr filigran,aber ich finde es sehr chic.
Das Ding bringt beim Überschlag gar nix, kostet was und sieht nach "Pimp my Ride" aus. Meine Meinung...
Oder enstehen blöde Löcher die man schlecht kaschieren kann, wenn der Bügel weg ist? Das wäre der einzige Grund für mich, so was ranzubauen...
Aber zugegebenermaßen schon viel besser als original!
Und hier noch einer mit gekürztem/kürzeren Bügel, gefällt mir auch sehr gut.
Das sieht schon sehr geil aus!
Der Frontflip, uaaaaaahhh!
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Die beim weglassen des Bügels zwangsweise bleibenden Löcher in dem GFK-Teil kann man auf verschiedene Arten zumachen. Entweder komplett zulaminieren (muß dann allerdings lackiert werden) , oder man macht sich irgendwelche Deckel, die man in den Original-Bügelaufnahmen fixiert.
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Zur Zeit finden ölige Trockenübungen statt!
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(http://imageshack.us/a/img41/163/kopievondsc07434.jpg)
einmal Spider mit gekürztem Bügel
(http://imageshack.us/a/img825/3554/3yn2.jpg)
hier mit ohne Bügel
;D ;D ;D ;D
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(http://imageshack.us/a/img41/163/kopievondsc07434.jpg)
einmal Spider mit gekürztem Bügel
Was interessiert mich mein Geschwätz von heute morgen: Kürzen, Volker, kürzen! Wow, echt schön!
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Allerdings: Wann hast du dich denn das letzte Mal überschlagen?
Überschlagen nicht aber im Strassenverlaufendenmehrbereichsgrün (Randstreifen) bin ich schon sehr unsanft gelandet.. :-X
Was machen die Millionen Cabriobesitzer, die eben kein "Erdbeerkörbchen" besitzen, im Falle des Falles?
Die Gewichtung der Argumentation dürfte nicht ganz passen. Der Spider ist nur GfK, wenn du den aufs Dach legst zerfällt er sehr wahrscheinlich - ein normales Auto eher nicht. Hinzu kommt, der Spider ist recht kurz, demnach auch zu "Raum" (Winkel) erheblich weniger (geringer). Wenn man nun den Bügel entfernt, der eigentlich den Überlebensraum sichern soll, wirds recht schnell eng. Zumal ich nicht glaube, das die Frontscheibe/der Rahmen einen Überschlag ohne Bügel in irgend einer gescheiten Form stand halten würde...
Wie ich gehört habe, ist der Spider mit dem Clio-Motor ja eh eher ein Cruiser, denn ein Renner. ;)
Ansichtssache, Formel1-Zeiten sind damit natürlich nicht möglich. :P >:D
Grüße,
Marco
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Ich schreib mal hier weiter wenn der Herr Gazelle das möchte. ;)
Und für ein 40zig Jahre altes Mädel schaut sie gar nicht so schlecht aus.
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Brav, Herr Präsident! Ordnung muss sein.
Wenn du den Rest wegschmeißt, kannst du mit den Lüftern immerhin 3 TDC bauen ;)
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Im Motorraum ist noch ein 4 Lüfter verbaut!!! Es reicht also für 4 TdC. :P
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Im Motorraum ist noch ein 4 Lüfter verbaut!!! Es reicht also für 4 TdC. :P
Kannst du den bei Gelegenheit auch noch fotografieren? Und vielleicht die vorderen auch noch von oben?
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Ich hatte heute schon einen zerlegt Herstelle Magneti Marelli!!!
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Mit einer Nummer wär mir natürlich noch mehr gedient. Aber eigentlich würde mir ein gescheites Foto schon helfen, weil ich den Lüfter ja schon habe. Nur der Motor ist irgendwie so nackig, da fehlt wahrscheinlich was.
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Ausserdem stehe ich langsam vor der Farbwahl und ich finde rot wirkt nicht wirklich schön an dem Auto. Für mich steht zu Auswahl!
weiß
(http://4.bp.blogspot.com/-WzY_6inriT4/TXuWJ48_LWI/AAAAAAAABTs/1_lGi1a9kfU/s640/131836_489322688162_644188162_6232557_3098681_o.jpg)
orange
(http://oi41.tinypic.com/1zoyfci.jpg)
oder falls es diese Farbe für die 4cyl gab was ich aber noch nicht weiß "Vert-Tilleul"
(http://img509.imageshack.us/img509/6940/t34avant189cm8.jpg)
Meinungen Ideen!?!?
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Alle drei haben einen großen Reiz für mich. Weiß ist mit Sicherheit am edelsten, die beiden anderen sind auffälliger und halt mehr seventies...
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"Vert-Tilleul"
川崎市 - Grün ;D ;D ;D
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Lindgrün!
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Ausserdem stehe ich langsam vor der Farbwahl und ich finde rot wirkt nicht wirklich schön an dem Auto. Für mich steht zu Auswahl!
oder falls es diese Farbe für die 4cyl gab was ich aber noch nicht weiß "Vert-Tilleul"
Meinungen Ideen!?!?
Grün natürlich ;D ;D ;D ;D
Und so wie ich das mitbekommen habe in der Alpine Scene , kann eh keiner mit 100% Sicherheit sagen welche Farbe es für welches Modell gab , da kannst du draufmachen was du willst .........................
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Weiss
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Das Strandfoto is der Knaller! Das Foto war bei mir damals der Grund, sowas haben zu müssen. Also, weiß - und Du ziehst an die Küste!
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Ich bin für weiß
aber auf dem Bild stimmt was nicht :o gab es die als rechts gelenkte Version ? ( Wischer stehen anders und der Aussenspiegel in Fahrtrichtung links fehlt)
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Jetzt überlegst du mal wie der Wischer bei einer A310 arbeitet!! ;)
Spiegel hatte man bei diesem Vorserienmodell eben weggelassen. Wobei ich bis heute noch keinen Spiegel gefunden haben welcher gut an der 4cyl ausschaut!
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Jetzt überlegst du mal wie der Wischer bei einer A310 arbeitet!! ;)
das die etwas komisch funktionieren weiss ich, aber vergleich doch mal weiß mit orange :P
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Servus,
meine Präferenzen bezüglich der Farbe dürften ja allgemein bekannt sein.
GRÜN natürlich. Grün ist einfach eine Hammer Farbe. Die steht JEDEM Auto.
Joe005
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Präferenzen
= Fetischismus >:D
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das die etwas komisch funktionieren weiss ich, aber vergleich doch mal weiß mit orange :P
Das nur eine Einstellungssache am Auto. ;)
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...ich bin auch für weiss :)
....und, gibt es noch mehr grüne Bilder?
:)
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(http://img.tapatalk.com/d/13/08/23/tapugu3a.jpg)
Habe fertig!!!!!
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...sieht echt noch gut aus...
..strahlen, lackieren?
.. :)
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Strahlen und danach mit Epoxi? Lackieren!
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...auf jeden Fall, hört sich sehr gut an, bin gespannt :)
...klasse :)
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Strahlen und danach mit Epoxi? Lackieren!
Dann setz Dich mal mit dem "Strahler" in Verbindung.
"Der Strahler" braucht auch noch ein Zimmer für die TF
Grüße
Lothar
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Hallo!
Meiner sieht nach dem strahlen so aus! Ist zwar schon älter aber trotzdem wieder OK.
Gratziani
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Falls es irgendjemand interessiert hab ich noch ein Bild vom Motor! Typ 812 mit Gordinikopf
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wo sind eigentlich die hinteren Querrohre? Nicht das mein Rahmen damals WIRKLICH noch welche hatte - aber man konnte erahnen, dass da mal welche waren!
Hat der Rahmen wirklich nur die 2 vorderen Querrohre?
Hab grad kein besseres Bild zur Hand:
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Hinten gibt es beim 4cly Rahmen keine. Na wenn ich so lange warte wie bei dir, dann richte ich ihn doch lieber vorher. ;)
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Jetzt ist für mich noch eine Fragen offen. Was macht mit Sachen wie Stabi und Feder? Die Querlenker würder ich ähnlich behandeln wie den Rahmen Aber soll man Stabi und Federn strahlen und wenn ja was macht man danach?
Jens
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strahlen sollte nicht schaden, danach verzinken ist wegen der Wasserstoffversprödung doof. Kunststoffbeschichtung ist ebenso nicht clever, wenn es lange halten soll. Ich würde solche Teile auch mit Epoxidgrundierung behandeln.
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Wie man sieht die Risse gehen bis aufs GFK durch ansonsten wurden noch einige Sachen demontiert damit es jetzt richtig losgehen kann. ;)
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Wo ist den , der "schöne" Friedhof der Kuscheltiere äh Raritäten :o R21 Turbo 2x A310 und in der Garage / Werkstatt wo möglich noch ein R5 Turbo >:D
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110er Fasa
R30
R11 Turbo
noch mehrer A310
Mini Cooper
9 TL
uvm
Der Turbo 2 steht da Momentan nicht ;)
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Mit dem passenden Werkzeug macht eine solche Arbeit wenigstens halbwegs Spass.
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Bitte, was macht man mit dem einstellbaren Pleuel :o ? ? ?
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Du sollst nicht in Bildhintergründen suchen! :P
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Also , so im Hintergrund ist das nicht :P ,
wenn du die Stoßdämpfer gemeint hättest , die wären im Hintergrund ;)
für was braucht man jetzt , das im Hub einstellbare Pleuel ?
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für was braucht man jetzt , das im Hub einstellbare Pleuel ?
Sorry, aber der Hub wird von der Kurbelwelle bestimmt, nicht von der Länge des Pleuels. ;)
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Sorry, aber der Hub wird von der Kurbelwelle bestimmt, nicht von der Länge des Pleuels. ;)
Das sind einstellbare Tuning Pleuel. Wenn man eine Kurbelwelle mit größerem Hub verwendet, dreht man einfach das Pleuel ein bisschen kürzer und schon stimmt die Kompressionshöhe wieder! ;) ;D Mann, Mann, Mann, euch muß man echt alles erklären :D
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Aber scheinbar gibt es mit dem Kurbelwellenauge noch ein paar Probleme , da es ja eigentlich durch das Loch im Querlenker zu sehen sein müsste ::)
Auch der Kolben ist Speziell bearbeitet , für was auch immer :o
mal sehen was der Jens da zusammenbastelt >:D
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Hat einer eine Idee was das für ein Spiegel ist? Ich google schon seit Tagen komme aber irgendwie nicht weiter. :-\
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Mühsam ernährt sich....... usw
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Bilder sind toll, aber so ein bisschen Text würde auch nicht schaden :-) Warum habt Ihr das Dach mit Gfk überzogen? Sonnendach?
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Weil das ganze Dach mit kreisförmigen Rissen überzogen war als wär da mal jemand rübergelaufen und diese gingen tief ins GFK. Und auf dem ganzen Auto gefühlt 3mm Spritzspachtel drauf sind und die jetzt erstmal runter müssen. Aber das ist zum Glück nicht mein Problem. ;D
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Weil das ganze Dach mit kreisförmigen Rissen überzogen war als wär da mal jemand rübergelaufen und diese gingen tief ins GFK. Und auf dem ganzen Auto gefühlt 3mm Spritzspachtel drauf sind und die jetzt erstmal runter müssen. Aber das ist zum Glück nicht mein Problem. ;D
Und warum baut man da vorher die Frontscheibe nicht aus?
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Weil das Auto momentan noch draußen steht und mit der Scheibe ist es etwas Dichter. ;)
Aber die passenden Gummis für hinten sind da!
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Nach einem kurzen abstecher ins Frankenland ist mein Rahmen seit heute gestrahlt und die Fehler an zwei liegengeblieben TurboFever Turbos haben wir auch gefunden. 8)
Jetzt suche ich 4 Kant 40x27x2 sowas hat es wohl nur in den 70zigern in Dieppe gegeben?
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Keine Verarsche? das sind wirklich originale Alpine Schweissnähte? Unfuckingfassbar!
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Das weiß ich nicht auf Bild 2 siehst du den Halter der Benzinpumpe der wurde schon um 3cm versetzt wie man sieht. Ob das im Werk war oder jemand anders? Und auf dem 4 Bild siehst du den Halter vom Hauptbremszylinder der scheint wohl unten schon mal weggerostet gewesen zu sein. Dann hat man einen Gewindebolzen dazischen gelegt und wieder festgeschweißt.
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@ godsey
So schön wie deine sind sie nicht ,
aber in natura sehen die anderen Originalen Schweissereien schon ein wenig besser aus ;)
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Rein vom Ablauf her: Wäre es nicht besser gewesen, erst zu reparieren und dann zu strahlen? Mir würde es um die tolle Grundierung leid tun, wenn man da jetzt wieder dran arbeitet...
Rohre mit 2mm Wandstärke sollten sich noch problemlos kanten lassen. Falls die die Rechtecke nicht zu gebogen kriegen, lässt du halt 2 Us biegen und verschweisst sie. Das masslich genau passende Material zu finden dürfte schwierig werden. Geht 40/30 oder 40/25 denn nicht?
Falls du es auf der Richtbank machen willst, kannst du gerne kommen. Ich weiß ja nicht wo genau du Rohre raustrennen willst und wie schwierig es ist die Teile genau einzupassen.
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Das weiß ich auch noch nicht wie gut es geht und woher soll ich wissen wo der Rahmen überall durch ist wenn ich ihn nicht vorher nicht strahle. Diese Stellen die jetzt durch sind hab ich vorher alle nicht gesehen.
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Das weiß ich auch noch nicht wie gut es geht und woher soll ich wissen wo der Rahmen überall durch ist wenn ich ihn nicht vorher nicht strahle. Diese Stellen die jetzt durch sind hab ich vorher alle nicht gesehen.
Da hast du auch wieder recht, ziemlich üble Überraschung, was?
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Wenigstens weiß ich jetzt das der Ausbau vom Rahmen nicht für umsonst war und ich kann mir vorstellen wie unrestaurierte A310 4 Zyl aus Deutschland aussehen da die hier ja aus Süditalien kommt. Und die letzten 20 Jahre abgemeldet war. ;)
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Wenigstens weiß ich jetzt das der Ausbau vom Rahmen nicht für umsonst war und ich kann mir vorstellen wie unrestaurierte A310 4 Zyl aus Deutschland aussehen da die hier ja aus Süditalien kommt. Und die letzten 20 Jahre abgemeldet war. ;)
Allgemein waren die Rahmen der Alpines ja keine Rostverächter... Zu einer gescheiten Restauration gehört der Rahmen raus, alles andere ist nur Gebrutsche.
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Hat jemand eine Idee oder kennt eine Firma bei welcher man Scheinwerfer neu verspiegeln lassen kann?
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http://www.der-reflektordoktor.de/ (http://www.der-reflektordoktor.de/)
Im Modus Forum hat der schon mal mit erfolg die Xenon Reflektoren instandgesetzt , da die Orginalen Scheinwerfer ja unbezahlbar sind ;)
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Find den Fehler!? :(
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Regal krumm!
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zwei fehlen ;D
die 4 sind nur für eine Seite ??? re oder li ?
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3 Fernlicht und nur 1 Abblendlichtscheinwerfer. :o In die Mitte kommen Nsw.
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(http://www.renault5turbo.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=2413.0;attach=17472;image)
auf dem Bild , hätte man es besser erkennen können ;)
steht eigentlich auf den Arbeitskarten (links) immer nur die A310 drauf :o ??? ::) oder hast du so viiiieeel zu tun ;D
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Find den Fehler!? :(
Hier einige Bilder:
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Weitere Bilder
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Bilder
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Jens, falls Du weitere Details brauchst, kein Problem ;)
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Danke Danke
Lustig das Auto hat alles dran was mir keiner bestättigen konnte wie z.B. diese Aussenspiegel welche ich dank Stevens wissen auch schon ausfindig gemacht hatte. ;) NUr leider gefallen die mir jetzt auch nicht mehr. :-[
Ich hätte gern noch Bilder von den Luftschlitzen am Rückfenster links und rechts und was für Rücklichter hat sie drin?
Ein R12 Gordini Rücklicht hab ich heute schon abgestaubt! ;D
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Meiner war vorne leider auch nicht ganz vollständig..... :(
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Da sind aber genau die drin die ich jetzt suche! ::) ;)
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Es geht auch ohne Kerzenlicht ;D
Alte Welle
Auslass max. 5.99 mm
Einlass max. 5.94 mm
Überschneidung bei 1.23 mm
"Neue" Welle
Auslass max 6.12 mm
Einlass max 6.11 mm
Überschneidung bei 1.24 mm
Da würde ich die "Neue" Nockenwelle ohne Bedenken einbauen.
An der alten Welle sind nicht nur die Lager abgeraffelt . . . .
Die Messung alle 10 Grad war relativ einfach, bei Alpine hat der schlaue Ingenieur genau 36 Zähne am Kettenrad ausgewählt 8) Oder war das Gordini?
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Ja ist denn heut schon Weihnachten? :D Und auch andere Bilder hab mich heute aus dem Schwarzwald erreicht. ^-^
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Ich mach doch keine...
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SAUBER !!!!!
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SAUBER !!!!!
Widerspruch! ;)
Das war eine Mordssauerei! Unglaublich was da für eine zähe honigartige klebrige Masse drin war. So was hab ich noch nie gesehen...
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Kein Wunder die Kiste steht ja auch seit über 20zig Jahren, da hat sich ausser durch schieben kein Rad und keine ATW gedreht.
@Martin ich finde die Lager ganz schön krass wenn man bedenkt das das Gegenstück aus Alu ist. :o
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Ich glaube da brauche ich später mal weiße Handschuhe um den Motor zusammen zu bauen. ;)
(http://img.tapatalk.com/d/13/10/22/ype6emu8.jpg)
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2 schrottige Lenkungen machen auch noch keine gescheite. :( Wie kann bitte eine voll eingefettete Lenkstange rosten?
(http://img.tapatalk.com/d/13/10/31/gy3uhu2e.jpg)(http://img.tapatalk.com/d/13/10/31/eru4y8y3.jpg)(http://img.tapatalk.com/d/13/10/31/ehetyned.jpg)(http://img.tapatalk.com/d/13/10/31/y2uqe7yr.jpg)
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Da gab es doch mal ein Problem, da hilft auch Fett nicht weiter :o
http://www.youtube.com/watch?v=uNohGsPamt8 (http://www.youtube.com/watch?v=uNohGsPamt8)
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Bei 3:25-3:28 siehst du links meinen Arbeitgeber der war aber trocken geblieben nur auf der Wiese dahinter hatte es das Wasser durchgedrückt. ;) Also kann es daran wohl nicht gelegen haben.
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Mir wurden Bilder zugespielt dabei habe ich das erste mal Räder gesehen welche mir auf dem Auto gefallen und das gute die liegen so ähnlich in meinem Keller. ;D
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Falscher Lochkreis?
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Vierzylinder mit Vierloch. Das passt doch ;)
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Aber den LK der 4 Zylinder weiß ich nicht ich werde aber über Weihnachten mal ein Radnabe mitnehmen und sie an den Felgen anhalten. Aber 75BA dürfte es ja nur in 4x98 gegeben haben oder?
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Irgend welche Ideen? :(
(http://img.tapatalk.com/d/14/04/16/te7yjeze.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/14/04/16/5apyqyba.jpg)
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Neon-Pink lackieren.
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Dann fehlen mir aber immer noch 2 Löcher um das Motorlager zu befestigen.
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Willst Du den oberen Motorblock statt dem unteren Block verwenden?
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Dann fehlen mir aber immer noch 2 Löcher um das Motorlager zu befestigen.
Dann nimm doch Lochlack ;).
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In dem oberen Motorblock stecken jetzt schon gut 1800,- Euro. Und der untere ist der Originale dort sind aber die NWlager und die Ölpumpenführung stark eingelaufen. Es ärgert mich das ich das einfach nicht schon vorher gesehen habe schließlich standen die Motoren lange genug hier nebeneinander. Jetzt werde ich es erst einmal mit einer Art Adapterplatte versuchen.
(http://img.tapatalk.com/d/14/04/18/5erevy8e.jpg)
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Stimmt - warum nicht solch eine Adapterplatte bauen, die an der Ölwannenverschraubung befestigt wird? Gute Idee!
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Ja die 3 Schrauben der Ölwanne das eine offne Loch am Auspuffhalter evt wird noch was am Block modifiziert und eine Strebe Richtung Anlasser oder Getriebeverschraubung.
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Ich verstehe, dass du erst mal ne günstige Lösung suchst. Aber so richtig zufrieden wirst DU damit nie sein... Am Ende landet die Kiste wieder klammheimlich bei Mobile. >:D
Der hier scheint den richtigen Block zu haben, falls du Nägel mit Köpfen machen willst:
http://www.ebay.fr/itm/Renault-20-L-moteur-1647-cm3-en-90-cv-en-ech-std-ancien-stock-de-chez-recam-/351043165359?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item51bbcd9caf
Falls du den kaufst (ich fänds auch besser) kriegst du die Stossdämpfer für umme, dann hast du schon mal 15% Anzahlung. 8)
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So verlockend dein Angebot auch ist aber außer dem Block scheint da auch nichts zu passen. Zylinderkopf passt nicht und da der Hubraum deutlich anderst ist vermute ich mal das die Kurbelwelle oder die Buchsen auch anderst sind. Und dann muss da auch erst einmal einer vorbeikommen um das Teil zu holen. ;)
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Aber der hat andere Interessante Sachen sehe ich gerade. Die eine Lenkung könnte passen und auch etwas von der Bremshydraulik. ::)
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Aber der hat andere Interessante Sachen sehe ich gerade. Die eine Lenkung könnte passen und auch etwas von der Bremshydraulik. ::)
Gib Bescheid, wenn du was bestellst. Ich hätte da auch einiges auf der Liste, was ich gerne hätte.
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Gib Bescheid, wenn du was bestellst. Ich hätte da auch einiges auf der Liste, was ich gerne hätte.
Bescheid! Was magst du?
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Jetzt bau ich ihn erst einmal komplett zusammen und dann kümmre ich mich um den Motorhalter. :) Denn es macht auch mal Spass zu sehen das etwas zusammen kommt.
(http://img.tapatalk.com/d/14/04/24/a8e4amaz.jpg)
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..und schon wieder…
…Taste "Gefällt mir" …sehr :)
… :)
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was mir besonders gefällt an unseren Youngtimers?
wurde der Zahnriemen gewechselt? tzzzzzzzz, was ist das ?
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Geil! So ein "Cleon alumee" hätte unserm Dicken auch gut gestanden.
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Zusammenbauen macht eben doch mehr Spass als zerlegen. ;)
(http://img.tapatalk.com/d/14/05/15/teju3emy.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/14/05/15/zynute5a.jpg)
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Du machst mir Angst... >:D Dein Zeug ist grad mal vom Strahlen zurück, verzinken dauert noch.
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Du brauchst keine Angst ich mach nur gerade etwas schneller da ich demnächst eine komplette R 5 Turbo Antriebseinheit zum herrichten bekomme da brauch ich wieder etwas Platz. ;) Dann steht die Alpine wieder hinten an.
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Am nicht R 5 Turbo geht es auch noch etwas weiter. ;)
(http://img.tapatalk.com/d/14/08/03/jenave6e.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/14/08/03/a2ehe3az.jpg)
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Hi
bist du eigentlich mir dem Motorhalter links weitergekommen ?
ein A110 "Besitzer" in meiner unmittelbaren nähe meinte , es gäbe da einen Einbausaz für einen R 16 Motor ???
Gruß
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Und wo? Da ich da noch nix gemacht habe.
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http://www.ebay.de/itm/Bosch-Diagnostic-Tool-Model-0681500001-Volvo-VW-Porsche-Mercedes-Saab-Vintage-/331439477947?pt=Motors_Automotive_Tools&hash=item4d2b5514bb (http://www.ebay.de/itm/Bosch-Diagnostic-Tool-Model-0681500001-Volvo-VW-Porsche-Mercedes-Saab-Vintage-/331439477947?pt=Motors_Automotive_Tools&hash=item4d2b5514bb)
::) :D :D
Im deutschen ebay ist in den letzten Jahren wohl keiner unter 700 Euro verkauft worden. 8)
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Dieser Alpine bekam ich letztes Jahr Angeboten...komplett Restauriert...evtl.diese Farbe jens?......die Sitze die ich suche gehört am Inhaber des Turbo1(Rot)...ein spezieller 4 Zyl.vom Werk..glaube er ist leichter.....und die Farbe weiss...mache Ende Monat Fotos....so wird das Forum ein bisschen Farbiger ;)
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Das wäre Super.
Alpine blau macht auch was her...... ::)
http://www.petrolicious.com/these-alpines-are-french-national-treasures?utm_content=buffer9a5fe&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer (http://www.petrolicious.com/these-alpines-are-french-national-treasures?utm_content=buffer9a5fe&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer)
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Hallo,
die gelbe A 310 4 Zylinder sieht super aus. Weiß jemand, ob das Auto noch zu verkaufen
ist? Hätte Interesse daran und würde mich über eine Kontaktadresse freuen. Vielen Dank.
Gruß,
Manfred
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Es hat noch jemand nachgefragt ::).........hab ihn bis jetzt nicht erreicht.....melde mich dann....grüsse
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Für Jens :)
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noch eins...
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Ja Ja da geht nix weiter ich weiss aber demnächst wird wohl der Motor samt Getriebe seinen Weg in den Rahmen finden da der Rahmen auf der Klassikwelt Bodensee neben einen A110 1600 SC ausgetsellt werden soll.
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Apropo Klassikwelt Bodensee wer morgen noch Zeit hat kann sich das ja mal anschauen. ;)
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Wow...... :o
http://ruylclassics.nl/ClassicCars/renault-alpine-a310-vf-1600-aug-1973/?taal=DE (http://ruylclassics.nl/ClassicCars/renault-alpine-a310-vf-1600-aug-1973/?taal=DE)