Autor Thema: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)  (Gelesen 82494 mal)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #90 am: Juli 11, 2013, 18:41:16 Nachmittag »
Zitat
Was das angeht hab ich echt ein schlechtes Leben
Als Höhepunkt Deiner Qualen musst Du sicher noch bei schönstem Sommerweter mit dem Spider auf Probefahrt gehen . . . . . ???

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #91 am: Juli 11, 2013, 19:09:56 Nachmittag »
Sorry aber Spider geht nur ohne Scheibe!!!! sonst kann ich ja gleich ein Teifergelegtes Cabrio fahren!   ;)

Ja das Leben ist schon manchmal Hart zu mir aber heute nicht!   8)
Turbofever

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #92 am: Juli 11, 2013, 20:38:11 Nachmittag »
Du Armer! Mit Scheibe sieht der aber soooooo viel geiler aus als ohne. Mich stört nur der etwas zu hohe Überrollbügel in der Seiteansicht. Aber "unser" Spiderbesitzer ist/war an dem Thema auch schon mal dran und wollte den Bügel kürzen. Ich fänds gut!

Spider mit Scheibe und komplett ohne Bügel - das erst sieht richtig gut aus :)!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #93 am: Juli 11, 2013, 20:48:47 Nachmittag »
Spider mit Scheibe und komplett ohne Bügel - das erst sieht richtig gut aus :)!

Oh, wie ich das hasse, dir in zwei Tagen zum zweiten Mal zustimmen zu müssen! 8) 8) 8)

Nur das silber ist ein bisschen fad
« Letzte Änderung: Juli 11, 2013, 21:41:54 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #94 am: Juli 11, 2013, 21:24:53 Nachmittag »
Autos ohne Dach sind Motorräder !!   >:(
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Sally

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 167
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #95 am: Juli 11, 2013, 21:45:25 Nachmittag »
@ le dragon  sonst les ich ja nur, aber wenn man ein Cabrio mit einem Motorrad vergleicht....... setzen sechs  >:D
« Letzte Änderung: Juli 11, 2013, 21:51:06 Nachmittag von Sally »
Die STEPHIE halt :-)

Offline Bielieboy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 261
    • www.RENAULTCLUB-DRESEN.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #96 am: Juli 11, 2013, 21:58:45 Nachmittag »
Spider ohne Bügel habe ich vor vier Jahren mal am Nürburgring gesehen, der war allerdings gelb - absoluter Hammer! Wo ich mir jedoch nicht sicher bin, ob das im Falle eines Falles soo die schlaue Idee ist den Bügel zu entfernen oder zu kürzen. Letztere gibt es auch einige und wollte ich bei mir auch schon machen aber ich lass es mal lieber so. ;D

Grüße,

Marco

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #97 am: Juli 12, 2013, 07:53:06 Vormittag »
@Sally: Cabrios sind Unautos. ;) :-*
Die sind für mich nicht existent. Sowas geht gar nicht. Auf ein Auto gehört ein Dach !!
« Letzte Änderung: Juli 12, 2013, 07:57:15 Vormittag von le dragon »
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #98 am: Juli 12, 2013, 08:45:28 Vormittag »
Spider ohne Bügel habe ich vor vier Jahren mal am Nürburgring gesehen, der war allerdings gelb - absoluter Hammer! Wo ich mir jedoch nicht sicher bin, ob das im Falle eines Falles soo die schlaue Idee ist den Bügel zu entfernen oder zu kürzen. Letztere gibt es auch einige und wollte ich bei mir auch schon machen aber ich lass es mal lieber so. ;D

Grüße,

Marco

Erstmal" herzlichen Glückwunsch zum Besitz eines solch tollen Fahrzeuges!

Du hast natürlich recht, dass mit der Entfernung des Bügels ein gewisser Sicherheitsverlust einhergeht. Allerdings: Wann hast du dich denn das letzte Mal überschlagen? Was machen die Millionen Cabriobesitzer, die eben kein "Erdbeerkörbchen" besitzen, im Falle des Falles? Und erst die Motorradfahrer?
Kurz und gut, wenn dich das Ding stört, weg damit! Wie ich gehört habe, ist der Spider mit dem Clio-Motor ja eh eher ein Cruiser, denn ein Renner. ;)
« Letzte Änderung: Juli 12, 2013, 09:32:21 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #99 am: Juli 12, 2013, 09:23:56 Vormittag »
@ Robin : Nur ein Narr ändert niemals seine Meinung !!!   ;)
Für mich kam eigentlich auch niemals ein Cabrio in Frage. Als ich aber dann damals den Renault - Spider gesehen habe, habe ich mich spontan darin verliebt. Es hat dann zwar noch ein Weilchen gedauert.... 8)
Der Bügel bzw. seine Höhe stört mich allerdings auch massiv. Das anfertigen eines kürzeren Bügel steht bei mir ja auch auf der Agenda .
Allerdings tun sich die Firmen, mit denen ich bis dato gesprochen habe ,seeeeeeeeehr schwer damit  Zuerst ist alles gar kein Problem, und dann kneifen sie, oder es soll unverschämt teuer werden.
Bin voriges Jahr auch mal ein paar Wochen ohne Bügel rumgefahren. Wenn das mit dem kürzeren Bügel nichts gibt, dann laß ich ihn wohl demnächst auch ganz weg. Sieht schon Hammerhart aus  :)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???