Autor Thema: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)  (Gelesen 82490 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #100 am: Juli 12, 2013, 09:34:16 Vormittag »
@extrabreit

Mach doch mal ein Foto von dem Teil ohne Bügel. Erstens will ich das unbedingt sehen und zweitens ändert der Drache seine Meinung bestimmt wenn er das Teil sieht!

@admin

Verschieb den off-Topic Teil doch in ein separaten Thread in der Rubrik Labern.
« Letzte Änderung: Juli 12, 2013, 09:52:48 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #101 am: Juli 12, 2013, 09:53:36 Vormittag »
Zitat
und zweitens ändert der Drache seine Meinung bestimmt wenn er das Teil sieht!

No way.......... 8)
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #102 am: Juli 12, 2013, 10:03:54 Vormittag »
Vorab schon mal ein Bild von einem Spider aus Japan. Der hat den Bügel gänzlich anders, sehr filigran,aber ich finde es sehr chic.

Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #103 am: Juli 12, 2013, 10:06:14 Vormittag »
Und hier noch einer mit gekürztem/kürzeren Bügel, gefällt mir auch sehr gut.
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #104 am: Juli 12, 2013, 10:08:51 Vormittag »
Vorab schon mal ein Bild von einem Spider aus Japan. Der hat den Bügel gänzlich anders, sehr filigran,aber ich finde es sehr chic.
Das Ding bringt beim Überschlag gar nix, kostet was und sieht nach "Pimp my Ride" aus. Meine Meinung...

Oder enstehen blöde Löcher die man schlecht kaschieren kann, wenn der Bügel weg ist? Das wäre der einzige Grund für mich, so was ranzubauen...

Aber zugegebenermaßen schon viel besser als original!

Und hier noch einer mit gekürztem/kürzeren Bügel, gefällt mir auch sehr gut.

Das sieht schon sehr geil aus!

Der Frontflip, uaaaaaahhh!
« Letzte Änderung: Juli 12, 2013, 10:10:39 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #105 am: Juli 12, 2013, 10:22:40 Vormittag »
Die beim weglassen des Bügels zwangsweise bleibenden Löcher in dem GFK-Teil  kann man auf verschiedene Arten zumachen. Entweder komplett zulaminieren (muß dann allerdings lackiert werden) , oder man macht sich irgendwelche Deckel, die man in den Original-Bügelaufnahmen fixiert.
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #106 am: Juli 12, 2013, 19:35:27 Nachmittag »
Zur Zeit finden ölige Trockenübungen statt!
Turbofever

Offline red Turbo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #107 am: Juli 12, 2013, 20:37:46 Nachmittag »


einmal Spider mit gekürztem Bügel





hier mit ohne Bügel

;D ;D ;D ;D

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #108 am: Juli 12, 2013, 21:00:54 Nachmittag »


einmal Spider mit gekürztem Bügel


Was interessiert mich mein Geschwätz von heute morgen: Kürzen, Volker, kürzen! Wow, echt schön!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Bielieboy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 261
    • www.RENAULTCLUB-DRESEN.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #109 am: Juli 13, 2013, 14:17:41 Nachmittag »
Allerdings: Wann hast du dich denn das letzte Mal überschlagen?
Überschlagen nicht aber im Strassenverlaufendenmehrbereichsgrün (Randstreifen) bin ich schon sehr unsanft gelandet.. :-X
Was machen die Millionen Cabriobesitzer, die eben kein "Erdbeerkörbchen" besitzen, im Falle des Falles?
Die Gewichtung der Argumentation dürfte nicht ganz passen. Der Spider ist nur GfK, wenn du den aufs Dach legst zerfällt er sehr wahrscheinlich - ein normales Auto eher nicht. Hinzu kommt, der Spider ist recht kurz, demnach auch zu "Raum" (Winkel) erheblich weniger (geringer). Wenn man nun den Bügel entfernt, der eigentlich den Überlebensraum sichern soll, wirds recht schnell eng. Zumal ich nicht glaube, das die Frontscheibe/der Rahmen einen Überschlag ohne Bügel in irgend einer gescheiten Form stand halten würde...
Wie ich gehört habe, ist der Spider mit dem Clio-Motor ja eh eher ein Cruiser, denn ein Renner. ;)
Ansichtssache, Formel1-Zeiten sind damit natürlich nicht möglich. :P >:D

Grüße,

Marco