Autor Thema: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)  (Gelesen 82489 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #140 am: August 25, 2013, 02:22:17 Vormittag »
strahlen sollte nicht schaden, danach verzinken ist wegen der Wasserstoffversprödung doof. Kunststoffbeschichtung ist ebenso nicht clever, wenn es lange halten soll. Ich würde solche Teile auch mit Epoxidgrundierung behandeln. 
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #141 am: August 25, 2013, 20:13:19 Nachmittag »
Wie man sieht die Risse gehen bis aufs GFK durch ansonsten wurden noch einige Sachen demontiert damit es jetzt richtig losgehen kann. ;)
« Letzte Änderung: August 25, 2013, 20:14:59 Nachmittag von r8220 »
Turbofever

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #142 am: August 25, 2013, 20:29:34 Nachmittag »
Wo ist den , der "schöne" Friedhof der Kuscheltiere äh Raritäten   :o  R21 Turbo 2x A310 und in der Garage / Werkstatt wo möglich noch ein R5 Turbo    >:D
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #143 am: August 25, 2013, 20:33:00 Nachmittag »
110er Fasa
R30
R11 Turbo
noch mehrer A310
Mini Cooper
9 TL
uvm

Der Turbo 2 steht da Momentan nicht  ;)
Turbofever

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #144 am: August 27, 2013, 09:08:43 Vormittag »
Mit dem passenden Werkzeug macht eine solche Arbeit wenigstens halbwegs Spass.
Turbofever

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #145 am: August 27, 2013, 14:48:02 Nachmittag »
Bitte, was macht man mit dem einstellbaren Pleuel   :o    ? ? ?
« Letzte Änderung: August 27, 2013, 15:13:05 Nachmittag von Zeitlupenschrauber »
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #146 am: August 27, 2013, 19:12:01 Nachmittag »
Du sollst nicht in Bildhintergründen suchen!  :P
Turbofever

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #147 am: August 27, 2013, 19:20:38 Nachmittag »
Also , so im Hintergrund ist das nicht   :P ,
wenn du die Stoßdämpfer gemeint hättest , die wären im Hintergrund  ;)

für was braucht man jetzt , das im Hub einstellbare Pleuel ?
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #148 am: August 28, 2013, 08:22:16 Vormittag »
Zitat
für was braucht man jetzt , das im Hub einstellbare Pleuel ?

Sorry, aber der Hub wird von der Kurbelwelle bestimmt, nicht von der Länge des Pleuels. ;)
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #149 am: August 28, 2013, 09:22:40 Vormittag »
Sorry, aber der Hub wird von der Kurbelwelle bestimmt, nicht von der Länge des Pleuels. ;)

Das sind einstellbare Tuning Pleuel. Wenn man eine Kurbelwelle mit größerem Hub verwendet, dreht man einfach das Pleuel ein bisschen kürzer und schon stimmt die Kompressionshöhe wieder! ;) ;D Mann, Mann, Mann, euch muß man echt alles erklären :D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS