Autor Thema: Manche Mühlen mahlen langsam  (Gelesen 7954 mal)

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Re: Manche Mühlen mahlen langsam
« Antwort #50 am: Juni 13, 2023, 19:18:52 Nachmittag »
Jetzt muss ich doch nochmal fragen:

Die Kompressor-Fanfaren wie bei der A310, oder die zwei runden Hörner wie auch noch an den späteren Modellen?

Ist alles schon so lange her ...
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Manche Mühlen mahlen langsam
« Antwort #51 am: Juni 14, 2023, 11:14:04 Vormittag »
kenne nur die

Nr.1109

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Manche Mühlen mahlen langsam
« Antwort #52 am: Juni 17, 2023, 10:19:59 Vormittag »
Wie heißt die Überschrift? Manche Mühlen mahlen langsam?

Ok, im Vergleich zu den letzten 14 Jahren ist eine Menge passiert.
Aber es geht gerade in sehr kleinen Schritten weiter.

Seit nun zwei Monaten haben wir immerhin wieder einen Platz, an dem wir schrauben können.
Dort steht der Fünfer jetzt und bekommt immer wenn ich Zeit finde, ein paar weitere Streicheeinheiten.

Im Moment alles nur "Optik", da Motor und Getriebe ja noch an anderer Stelle gemacht werden  ;)

Aber auch beim Zusammenbau tauchen Fragen auf. Das kommt halt davon, wenn man beim Zerlegen denkt "das kann ich mir schon merken". Manches ist aber halt eben auch schon 14 Jahre her.

- Wo gehören diese Gummi-Matten hin? Unter die Tankabdeckung geklebt
- Wo hat der Turbo2 welche Hupe? In meiner Kiste vom Unfall sind nur zwei Fanfaren. Kompessor mit 2 roten Fanfaren unterm linken Licht
- Warum habe ich für die Außenspiegel zwei Joysticks in der Verkleidung unterm Lenkrad? Weil der T2 original nur einen Spiegel hatte und den rechten samt Schalter jemand nachgerüstet hat. Beim T1 war ein Schalter drin, den man umschalten konnte, beim T2 nicht.
- Wo ist der Kabelbaum für die Kühlerlüfter hin? Und wo war der angeschlossen? Beim T2 kommt Dauerplus für den Lüfter aus dem Kabelbaum unterm linken Licht. Das geht zum Thermoschalter im Kühler. Der Rest ist separat. Masse am Messepunkt unterm Licht.
- Warum ist der Teppich unter den Sitzen / über dem Tank so "nackt"? Mäuse oder die Ausdünstungen der Tanks? Mäuse
- Wo kaufe ich am besten ein Stück von dem Teppich? So original dass ich nicht alles ersetzen muss? Vergiss es evtl. Alpine Turbo schlachten...

Und dann die Fragen .. springt der Rost vom akutellen Projekt meines Freundes auf den 5er über?  ;D
Das "Ding" ist ein Renault ADH aus den 30er Jahren. Eine zivile Version aus der Landwirtschaft.

Vielleicht kann der eine oder andere mir bei den Fragen helfen?

Danke und bis dann!

Michael
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Re: Manche Mühlen mahlen langsam
« Antwort #53 am: Juni 18, 2023, 22:08:18 Nachmittag »
Hi Michael,

danke, das hilft mir weiter.

Unter die Tankabdeckung gehört das also das Teil mit dem "Haarausfall" ?
Darauf wäre ich bestimmt nicht gekommen.

Auch wenn das mit der Hupe  ... ich dachte in meinem Chaos gestern die Hupe gefunden zu haben.
Andererseits, so gut und komplett wie die ist, stammt sich wohl nicht aus meinem Unfallfahrzeug.

Habe gestern mit dem andern Michael gesprochen, und wir sind uns auch bei der A310 nicht einige geworden, welche Hupe verbaut wurde.

Jetzt muss ich endlich mal die vordere Stoßstange abbauen. Könnte sein dass ich so manche Frage dann klärt.
So wie es aussieht wohl auch das mit den Lüftern.

Mal sehen ob ich nicht aus einer A310 noch einen der Joysticks mit Umschaltung übrig habe. Nach Nachrüstung sieht der Kabelverhau unterm Lenkrad auch aus.

Danke für die knappe Antwort im Bezug auf den Teppich.
Ich werde trotzdem die Woche mal bei unserer "Autostoff-Zentrale" nachfragen.
Ich höre allerdings schon Ihr Lachen, wenn ich als Marke "Renault" angebe :-)

Michael


Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.