Sonstiges => Treffen & Veranstaltungen => Thema gestartet von: Berlinette am September 13, 2009, 22:56:31 Nachmittag

Titel: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Berlinette am September 13, 2009, 22:56:31 Nachmittag
Hi,
nach der Feier "10 Jahre R5 Turbo" 1990 in La Bresse Brive und "20 Jahre R5 Turbo" 2000 in Mas du Clos wäre ja eigentlich in 2010 "30 Jahre R5 Turbo" fällig.
Hat irgend jemand eventuell schon Infos aus Frankreich?

Gruß Gerd  
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am September 14, 2009, 13:09:13 Nachmittag
Hallo Gerd,

Infos noch nicht. Aber wir haben schon darüber nachgedacht, die 2010 auf der RetroClassics wieder einen Stand mit dem Motto 30 Jahre Renault 5 Turbo zu machen.

Gruss, LeCar5
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: le dragon am September 14, 2009, 18:17:59 Nachmittag
Hallo Gerd,

ich gehe fest davon aus, dass die Franzosen wieder was tolles machen. Diesmal werden wir auch mit einem "Dicken" dabeisein. ;D
Ich werde ´mal zu den entsprechenden Kreisen Kontakt aufnehmen und mich dazu wieder melden.

Grüße, Robin
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: seb67 am Oktober 06, 2009, 22:40:29 Nachmittag


Hallo Nachbar Freunde,

Ya woll, wir aus Frankreick bereiten euch ein tolles Fest fur die 30 Jahre von unseren R5 Turbo(2).
Und alle sind naturlich hertzlich wilkommen
Es wird stattfinden am 29 und 30 Mai 2010  in "La Charade" http://www.charade.fr/data/model.htm (http://www.charade.fr/data/model.htm)


Gruß aus Frankreick
Sébastien vom forum und Klub IT5 http://www.clubit5.org/ (http://www.clubit5.org/)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Oktober 07, 2009, 18:12:21 Nachmittag
Da war ich doch schon mal  ::) ???
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Oktober 07, 2009, 20:15:56 Nachmittag
Und ich will da unbedingt hin!          Wenn es nur nicht so weit wäre!

800km mit dem Dicken, ich weiß auch nicht. Deshalb haben wir (Hubsy, Jürgen, Dirk) uns überlegt evtl. mit dem Autozug zu fahren. Leider bietet sich das von den Lade- und Abladebahnhöfen überhaupt nicht an. Da würde noch mehr Zeit drauf gehen, als auf Achse.

Deshalb kam es zur ultimativen Idee:
Wir mieten einen (oder zwei) Autotransporter und verladen die Turbos. Allein das Foto von 8 Dicken auf dem Transporter wäre die Sache wert! Zu den Preisen können wir noch nicht viel sagen, aber so wie es aussieht wird es wohl nicht teurer als selbst fahren.

Deshalb die Frage:
Hätte jemand prinzipiell Interesse mitzumachen?
(Keine Angst, bis jetzt ist es nicht mehr als eine Idee, es entsteht also keine Verpflichtung wenn jemand Interesse bekundet)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Oktober 07, 2009, 20:32:08 Nachmittag
Na ich würde da sicher nicht nein sagen.

Jens
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Der City-Turbo. am Oktober 07, 2009, 20:32:47 Nachmittag
Hi Michael,

bin (unter der Vorraussetzung dass der Dicke jemals soweit ist) natürlich mit von der Partie

Grüsse Martin
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: joe am Oktober 07, 2009, 21:03:25 Nachmittag
Klasse Idee, bis dann bin ich bestimmt auch vom Pranger  ::) und sehr gerne dabei wenn ich nicht die ganze Strecke mit dem 5er machen muss!
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Oktober 07, 2009, 22:01:58 Nachmittag
Hi

als ich das von unserem Schweizer Freund Martin gelesen habe , "da war ich doch auch schon mal" , und das Bild gesehen habe,hab ich  mir die unzähligen Dicken vorgestellt , die wohl dort sein würden zum 30igjährigen. Da bekommt man doch richtige Gänsehaut,aber wenn man dann  Google Map anklickt , dann kommt die pure Wahrheit , 1000 lange km . Ich will trotzdem an diesen Ort der vielen dicken Backen ! ! !
So ein Autotransporter , auf den  6 bis 8 Turbos draufpassen, ist ne gute Idee. Die aus Litauen sind da sehr günstig, da sie zur Zeit zu wenig Arbeit haben , aber das Problem sind diese Sch...-Mautgebühren für so nen LKW in Frankreich. Die andere Möglichkeit ist, so wie es uns Daniel zur Turbo-Fever gezeigt hat, Auto mit Hänger. Aber wie doof schaut denn das aus ,ein Convoy 10 Turbos auf Anhängern.
Hätte ich nicht so ein kleines bißchen Mißtrauen in die elektrische Anlage, würde ich sagen, lasst uns mit unseren Dicken an diesen Ort fahren. Zu  Motor, Turbo und sonstigen Teilen am Dicken hab ich vollstes Vertrauen, die halten so ne Strecke locker aus .
Auf jeden Fall bin ich dabei  ;D  ;D

Gruß Lothar
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: gratziani am Oktober 07, 2009, 22:37:32 Nachmittag
Bei den Frächtern aus Litauen mußt aber vorsichtig sein das er nicht in die falsche Richtung fährt :) :) :)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5 Gr.4 am Oktober 07, 2009, 22:38:47 Nachmittag
Ya das wehr eine supere sache!!! ;D
Wen finaziel get und alles ganz ist, den bin auch dabei!!!

bin gespand was das kostet mit den transport, ist eine super idee!!
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: seb67 am Oktober 07, 2009, 23:14:29 Nachmittag


Ach Ja vieleicht so etwas   :  :D


(http://www2.i-services.net/images/membres/forum/2009-10/img_1254949186_487.jpg)


Gute idee !

P.S :  ich war am Nurburgring an den WSR habe aber leider niemand angetrofen  :'(

(http://www2.i-services.net/images/membres/forum/2009-10/img_1254949960_251.jpg)

Einfach toll zu sehen


Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Oktober 07, 2009, 23:36:10 Nachmittag
Hallo Sébastien

ja so etwas , vielleicht 2 Stück für 10 Turbos oder mehr .
Sehr gute Idee !


Salut Lothar
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: le dragon am Oktober 08, 2009, 10:57:51 Vormittag
Also zu der Veranstaltung:

Wer Mas Du Clos vor 10 Jahren miterlebt hat, der denkt nicht lange nach. Super Autos, super Rennstrecke, super Veranstaltung, einfach nur klasse!!!!

Aber auch ich habe keinen Bock, mir über 800 km Autobahn die Reifen eckig zu fahren. Ich denke, T2 auf Anhänger ist die einfachste Lösung. Und der Gedanke, mehrere Gespanne im Konvoi + eventuell Mehrfachtransporter aus good old Germany hat bestimmt seinen Reiz ;D

Ich bin dabei (wenn das ding bis dahin fertig ist ;))

Grüße, Robin
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Ragnolli am Oktober 08, 2009, 12:43:44 Nachmittag
Bin auf jeden Fall auch dabei. Urlaub ist schon eingereicht. Eine Woche Südfrankreich wird dann gleich drangehängt.

Da der Autotransporter dann leider aus der falschen Richtung kommt, würde ich dann wohl eher auf dem Anhänger oder eigener Achse anreisen.

Oliver.
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Oktober 08, 2009, 12:47:22 Nachmittag
Nö Olli, du hast es zwar viel weiter. Aber BW liegt doch für dich auf dem Weg...
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Ragnolli am Oktober 08, 2009, 12:56:43 Nachmittag
es sind auch "nur 1150 km", aber über Paris oder Luxemburg!  ;)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am Oktober 08, 2009, 13:34:48 Nachmittag
Jepp, ich bin auch dabei - und hab der Regierung (zu Hause ;)) auch schon eine Woche Urlaub in Frankreich angekündigt.

Gruss, LeCar5
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am Oktober 08, 2009, 13:35:51 Nachmittag
Na ich würde da sicher nicht nein sagen.

Jens

Jens, es macht aber keinen Sinn, einen nicht funktionierenden Turbo2 nach Frankreich zu karren, gell ;D?! Du hast also noch 7 1/2 Monate!
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Oktober 08, 2009, 17:49:29 Nachmittag
Das hat jetzt so lange gedauert bis so ein Spruch kommt.  ;)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Oktober 08, 2009, 19:57:17 Nachmittag
Ich hab den Termin gleich mal zum Kalender verlinkt und da ist mir aufgefallen das wir gleich noch vor Ort Geburtstag feiern können.  ;)

Jens
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: turbozwei am Oktober 09, 2009, 13:55:07 Nachmittag
Ich hab´s ja immer gewusst:

Nicht zu viele persönliche Infos im Netz preisgeben.

Hat denn so ein litauischer Transporter auch einen Transportraum für Gerstensaft ?

Aber richtig Geburtstag feiern hat so eine üble Nachwirkung  :P :P 8),und dann noch 1000 km Heimreise, na prima!

Aber mal sehen......
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am Oktober 09, 2009, 16:34:12 Nachmittag
Schwächeln gilt nicht :D!
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Timmy671 am Oktober 14, 2009, 22:28:39 Nachmittag
Wenn mein Dicker läuft, ich also nicht mehr auf dem Pranger stehe und Zeit habe bin ich auch dabei.
Gruß Timmy
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Joe005 am November 07, 2009, 18:36:22 Nachmittag
Hallo,
für mich wird es ebenfalls ein Ziel sein bis dahin mein Auto Fahrbereit zu bekommen. Wenn es funktioniert und ich nicht mehr auf dem Pranger stehe bin ich natürlich dabei.

Gruß
Joe005
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Ragnolli am November 23, 2009, 10:06:05 Vormittag
Gibt es eigentlich einen neuen Stand zu den Kosten für die Littauer PKW Transporter?

Irgendwie sind die Pläne ins Stocken geraten.... so geht das nicht!!!  >:(
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am November 23, 2009, 20:15:43 Nachmittag
Hi Ragnolli

sei mal schön fleißig und bring Deinen Dicken wieder zum Laufen .
Bin noch dran wegen so einem Transporter .


Gruß Lothar
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: tunaps am November 23, 2009, 22:07:22 Nachmittag
Na also da lâuft schon wass......

Ich will Euch mal mut machen mit La Chatre 2008, habe die bilder nicht sortiert drunter sind einige die mit Turbos nicht zuviel zu tun habe, aber mehr mit guter Laune und gesunde Freundschafft  leider sind die texte nur auf franzosich aber die Bilder
 ;D ;D ;D
 
http://renault5turbo.forumpro.fr/photos-f7/la-chatre-2008-t5174.htm?highlight=la+chatre


Lasst es mich wissen ob die link klappt

Und wenn da noch einer angst hat vor ein paar tausend Km  ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am November 27, 2009, 18:39:07 Nachmittag
Schoen werd's wenn Wir suzammen nach Charade fahren könnte, oder irgendwo ein Treff-Punkt feststellen.
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Dezember 04, 2009, 15:19:42 Nachmittag
Gibt es da auch eine deutsche oder englische Version?

http://www.clubit5.org/documents/Bulletin%20Charade%202010.pdf
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5 Gr.4 am Dezember 04, 2009, 22:59:23 Nachmittag
Hallo zusamen!!! :)

Ummm....ich trauemich fast nicht, ich weis nid ob mein auto bis den auf die reder ist.....

Ohne anmeldung geht nicht.... oder???
Wehr get so alles????

Ich finde eine super sachen wan par mitenader auf die treffen susamen fahren würden!!!
also... wie sid das aus??
Lg, gustavo!!
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Dezember 31, 2009, 11:26:07 Vormittag
Hallo zusamen

Viesen Sie schon, wer nach Charade kommt ?

Wer hat interesse mit uns zufahren?

Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5 Gr.4 am Dezember 31, 2009, 19:07:06 Nachmittag
Hallo Chris!! :)

Muss sich mit den anmeldung vormular anmelden??....oder langet wan man einfach dort eintrit bezalt???
Ich bin dabei, natürlich bil nich einzallen und danach mein auto ist nich fertig!!!

Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Januar 01, 2010, 20:42:26 Nachmittag
Hallo Gustavo,


Ya, ohne Anmeldung geht es leider nicht.
Der Anmeldung Formular mit die Anzahlung muss vor ende 30 avril 2010 gesendet werden.Da hast genug zeit für dein Auto fertig zumachen, oder zusehen bis dieses Datum ob du dein Auto fertig hast.

Wenn Ihr probleme haben sollte mit dem  Anmeldung Formular kann Ich euch helfen für die übersetzung...

GrüB

Chris
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Januar 01, 2010, 21:39:06 Nachmittag
Gibt es da auch eine deutsche oder englische Version?

Ich habe euch die Anmeldung Formular übersetzt, Ich hoffe das es euch hilft & hoffe das nicht zuviel schreibfehler gemacht habe.

Mit WORD öffnen..

GrüB

Chris
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Januar 01, 2010, 22:49:06 Nachmittag
Hallo Chris,

Schreibfehler sind kein Problem, aber der Inhalt ist auf Deutsch leider etwas unklar.

Welche Reifen sind zugelassen?
Wie laut dürfen die Fahrzeuge sein?
Wie kann die Strecke benutzt werden?

Gruss Martin
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Januar 01, 2010, 23:21:36 Nachmittag
Hallo Martin,

Die Reifen " slick " werden in gutem Zustand erlaubt. Die Reifen " racing " mix oder Regen sind geduldet.

Die toleriert Lautsterke ist 96 db....

zum Thema benutzung der Streke kann Ich Dir nicht viel sagen, Ich denke das es am die Stükzahl von die Teilnhemer liegt....

Ragnotti mit seine maxi Turbo & Renault Historich sind dabei
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Januar 06, 2010, 11:30:37 Vormittag

Öffnungzeiten der Rennstreke 9H-12H & 14H-17H

Also 180 Autos maximum:

1 Cession von ca 20 mn Samstag Morgen & eine Cession von 20 mn Samstag Nachmittag

1 Cession von ca 20 mn Sonntag Morgen & Nachmittags "freie" Cession weil viele schon nach Hause fahren

Ist hier noch interresse auf die 30 Jahre ???

Ausser Martin & Gustavo komme keine nachrichten von euch......das gleiche für meine Wünsche für 2010...0 Antwort.....Klasse !!!
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Januar 06, 2010, 11:51:36 Vormittag
Hi Chris,

wir sind mindestens 10 Mann, die alle nach Charade kommen. Allerdings wollte ich einen gemeinsamen Transport organisieren. Ich hatte 3 Speditionen angefragt, die aber alle nicht geantwortet haben. Mittlerweile bin ich also so weit, daß ich auf eigener Achse hinfahren werde. Ich bin also euer Mann! Bei der Anmeldung werde ich ebenfalls eure Hilfe benötigen...
Grundsätzlich ist es immer so, daß Veranstaltungen bei denen man sich anmelden muß und die dazu auch noch relativ viel Geld kosten immer auf recht verhaltenes Echo stossen. Niemand will sich so früh im Jahr festlegen, weil ja immer noch die Gefahr besteht, daß man dann nicht mitkommen kann.

Also nicht sauer sein, ich bin mir ziemlich sicher, daß wir eine ordentliche deutsche Abordnung zum Treffen schicken.

CU
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am Januar 06, 2010, 14:27:30 Nachmittag
Hallo Chris,

ich hatte die Antwort auf deine Neujahrswünsche schon geschrieben, mit dem Abschicken kam aber die Meldung, dass der Beitrag geschlossen sei :-\...  vielleicht ist es anderen auch so gegangen und das ist der Grund, warum sich offensichtlich niemand auf deine Wünsche gemeldet hat.

Im Übrigen: eine tolle Collage hast du für 2010 zusammengestellt :)!

30 Jahre Renault 5 Turbo ist für mich fest eingeplant. Die Anmeldung steht natürlich noch aus, sobald wir uns mit 'unserem' Rahmen (Anreise & Transport, Urlaub etc.) der Veranstaltung im klaren sind werde ich mich/uns natürlich anmelden. BTW: gibt es einen Anmeldeschluss? Wenn ja, wann ist dieser?

Grüsse, keep on rocking!

LeCar5
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5 Gr.4 am Januar 06, 2010, 14:46:35 Nachmittag
Anmeldung bis 30 april .....

Noch was, von spanische forum, habe mit bekomen, das Ruben und Stefan Sabedra dor mit den Stand S3 sind,.....
also ersatzt teilen sind auch dort vorhanden!!!  8)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Januar 06, 2010, 15:49:54 Nachmittag
Öffnungzeiten der Rennstreke 9H-12H & 14H-17H

Also 180 Autos maximum:

1 Cession von ca 20 mn Samstag Morgen & eine Cession von 20 mn Samstag Nachmittag

1 Cession von ca 20 mn Sonntag Morgen & Nachmittags "freie" Cession weil viele schon nach Hause fahren

Ist hier noch interresse auf die 30 Jahre ???

Ausser Martin & Gustavo komme keine nachrichten von euch......das gleiche für meine Wünsche für 2010...0 Antwort.....Klasse !!!

Hi Chris

Du hattes anscheind dein Thema direkt wieder geschlossen als du es geschrieben hattest deshalb konnte keiner darauf antworten!
Ich hab es jetzt geöffnet.

Jens
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R8221 am Januar 06, 2010, 16:04:27 Nachmittag
Bewerbe mich hiermit schonmal um einen Beifahrer Platz  ;)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Januar 06, 2010, 22:20:25 Nachmittag
Hi

habe auch versucht für uns einen Transporter zu organisieren, aber bis jetzt leider ohne Erfolg .
Ich bin immer noch auf der Suche , mit etwas Glück tut sich vielleicht noch etwas auf .
Falls es nicht klappt mit dem Transporter, dann hänge ich mich an LeCar5 und Godsey dran und wir kommen im Konvoi . Ich bin auf jeden Fall dabei und bräuchte auch Hilfe bei der Anmeldung .


Gruß Lothar
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Ragnolli am Januar 07, 2010, 10:50:33 Vormittag
Wenn bei der weiteren Montage meines Motors alles weiter so gut läuft, wie bisher, werde ich auf jeden Fall auch teilnehmen.  ;D  Wir planen auch grade einen kleinen Urlaub anschließend in Südfrankreich. Ob ich auf eigener Achse, oder auf dem Trailer anreise, wird sich ergeben  ::)

Wenn ich allerdings die Preise sehe für die Sessions ("Cicuit 2 J. pour exterieur") auf der Rennstrecke..... nee,nee, da muss ich mich nicht mit 180 Autos in 20 Minuten-Sessions rumschlagen. Das ist es aus meiner Sicht nicht wert.

Olli.
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Der City-Turbo. am Januar 07, 2010, 19:56:34 Nachmittag
Hi,
bin wohl auch dabei, in welchen Zustand mein Auto bis dahin ist, hängt nicht nur von mir ab  :(

aber laufen wird er !

Momentan macht mir mein Zugfahrzeug mehr Sorgen  ::)

Grüsse
Martin
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: joe am Januar 07, 2010, 21:33:03 Nachmittag
Falls das mit den Transportern nicht zustande kommt werde ich die 1'200km wohl auch auf eigener Achse schaffen, vielleicht kann ich ja daniel.ch als Bordmechaniker mitnehmen, sowas hatten die vor 30 Jahren bei den Flugzeugen auch dabei  ;D .....
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Januar 07, 2010, 23:11:33 Nachmittag
Hallo

danke für eure Antworten.Ich dachte schon Ihr mag keine Elssässer turbo fahrer....LOL... ;D

Sorry das ich  das Thema direkt geschlossen als Ich es geschrieben habe deshalb konnte keiner darauf antworten!

Habe ich was falsches in die Optionen angeklict?

Ich habe Gestern ein Autotransporter angerufen der sich in Haguenau befindet.

Preise!: 1 Weg (ca 700 km) für ein voller LKW (9 autos) 2600.- euros, das sind 290.- euros x 2 = 580.- euros !!!

Das ist mir ein bissien teuer!

Da mache Ich lieber den Weg auf meine eigener Achse...

Ich denke das mir uns ende April ein Treffpünkte für die Deutsche & Elssäsiche Turbo fahrer organisieren

Ya die Firma 3S und andere sind dabei.....

Noch eine Frage: Wo haben sie vor zu übernachten?  Hôtel, Zelten....
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Januar 08, 2010, 18:40:01 Nachmittag
Hallo ChrisRS225
Zitat
Treffpünkte für die Deutsche & Elssäsiche Turbo fahrer
Wollt Ihr die Schweizer nicht dabeihaben ::)

Zitat
Noch eine Frage: Wo haben sie vor zu übernachten?  Hôtel, Zelten....
Ich tendiere da eher auf ein Hotel, Campieren ist mir etwas zu anstrengend.
Optimal wäre wenn möglichst viele im gleichen Hotel Uebernachten, etwa so wie an der TurboFever im Bay(e)rischen Wald.
In der Gegend etwas passendes zu finden wird wohl eine Aufgabe für die französischsprechenden Teilnehmer.

Gruss Martin
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Januar 09, 2010, 00:56:13 Vormittag
Hallo Chris

danke, dass Du wegen eines Autotransporters angerufen hast, aber das ist doch etwas zu teuer. Einen Treffpunkt auszumachen und zusammen zu fahren , finde ich gut , natürlich mit dem Schweizern, denn besonders Martin hat immer viele brauchbare Ersatzteile und Werkzeug zur Hand .  ;D

Gut, dass Du nach der Übernachtung fragst . Das Zelten vertragen meine Knochen nicht mehr, meine Frau würde alle Leute auf dem Zeltplatz durch Ihr Schnarchen wecken , deshalb finde ich es eine gute Idee von Martin das gleiche Hotel zu nehmen . 


Gruß Lothar
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Januar 09, 2010, 10:41:07 Vormittag
Hallo

Schweitzer 5 Turbo Fahrer, nehmen Sie meine Entschuldigungen an ....Es war mir klar das wir uns ALLE treffen....
Schweiz ist meine lieblings skigebiet (Wir sind jedes Jahr in Grindelwald/Interlaken) seit 20 Jahren.... ;)

zum Thema Hôtel, mussen so schnell wie möglich die reservierung gemacht werden, weil schon mehere Hôtels Ausgebucht sind von Teilnehmer an die 30 Jahre.....

Es kommen viele Autos und natürlich auch viele Personnen.

Meine frau & ich übernachte auch im Hôtel

Sobald ihr wist wieviel Personen ihr seit , kann ich prospektieren, um Ihnen ein Hotel zu finden.

GruB Chris
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Januar 09, 2010, 10:50:49 Vormittag
2 Erwachsene & 1 Kind (2 Jahre)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5 Gr.4 am Januar 09, 2010, 13:48:22 Nachmittag
Ya wan möglich ist 2 personen, ich denke fahren wir auch auf einige achse.....
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Januar 09, 2010, 22:53:22 Nachmittag
Hallo Chris

2 Erwachsene , wenn es geht mit Frühstück



Gruß Lothar
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Ragnolli am Januar 10, 2010, 08:41:58 Vormittag
Wo bekommt man denn wohl eine Hotelempfehlung für 28-30.05.? Gibt es womöglich schon Kontingente für die Veranstaltung in einem oder mehreren Hotels?

Und ich würde eine Möglichkeit brauchen, wo ich ca. 1 Woche eins meiner Autos und Trailer abstellen könnte. Hat da jemand eine Idee??? ? ? ?

Die Frage ist vielleicht in erster Linie an unseren französischen Forums-Freunde gerichtet!  ;)  ;)  ;)

Ragnolli.
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Der City-Turbo. am Januar 10, 2010, 10:57:22 Vormittag
Hallo Chris,

2 Personen

Grüsse

Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am Januar 10, 2010, 11:51:08 Vormittag
Hi Chris,

2 Personen + 1 Kind (2 1/2 Jahre) :)!

Grüsse, LeCar5
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Januar 10, 2010, 13:39:48 Nachmittag
1 Person erst mal für mich.

Jens
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Januar 10, 2010, 13:46:00 Nachmittag
Hallo

danke für eure Antworten.Ich dachte schon Ihr mag keine Elssässer turbo fahrer....LOL... ;D

Sorry das ich  das Thema direkt geschlossen als Ich es geschrieben habe deshalb konnte keiner darauf antworten!

Habe ich was falsches in die Optionen angeklict?

Ich habe Gestern ein Autotransporter angerufen der sich in Haguenau befindet.

Preise!: 1 Weg (ca 700 km) für ein voller LKW (9 autos) 2600.- euros, das sind 290.- euros x 2 = 580.- euros !!!

Das ist mir ein bissien teuer!

Da mache Ich lieber den Weg auf meine eigener Achse...

Ich denke das mir uns ende April ein Treffpünkte für die Deutsche & Elssäsiche Turbo fahrer organisieren

Ya die Firma 3S und andere sind dabei.....

Noch eine Frage: Wo haben sie vor zu übernachten?  Hôtel, Zelten....

Evt hast du hier geklickt! Siehe Bild

Jens
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Martini am Januar 13, 2010, 11:44:35 Vormittag
Hi Chris

Bitte besorg mir auch ein Zimmer für eine Person.

Danke Dir

Grüssle

Martini
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: joe am Januar 13, 2010, 21:21:24 Nachmittag
Hallo Chris,

bräuchte auch eine Reservierung für ein Zimmer für 2 Personen!

Grüsse,

Joe
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: GREDO-R5Turbo2 am Januar 17, 2010, 19:07:16 Nachmittag
hi

ich schliesse mich euch an 2 Personen

grüsse enrico
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Januar 17, 2010, 19:37:35 Nachmittag
Ich habe da noch eine indiskrete Frage an die schnellentschlossenen Frühbucher.
An welchem Tag habt Ihr geplant die weite Strecke unter die Räder zu nehmen, am Freitag oder erst am Samstag?
Auf wann ist die Heimreise geplant, schon am Samstag, Sonntag oder erst Montag?
Weil je nach Programm sind ja da eine, zwei oder drei Nächte zu buchen ??? ???

Gruss Martin
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Januar 17, 2010, 19:55:53 Nachmittag
Ich würde Freitag hin, zurück nach eigenem Belieben, einige machen ja danach noch Urlaub in der Gegend. Also 2 Nächte...
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Januar 17, 2010, 20:36:56 Nachmittag
Hallo Chris

also ich würde auch sagen Anreise am Freitag und Abreise am Sonntag.
Ein Zimmer für 2 Personen. Brauche auch einen Parkplatz für Auto mit Anhänger .

Gruß Lothar
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Januar 17, 2010, 22:05:06 Nachmittag
Hi Chris

für mich auch ein Zimmer für 2 Personen, ab Freitag für 2 Nächte.
Wenn möglich mit Parkplatz für Zugfahrzeug und Anhänger.

Gruss Martin
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: joe am Januar 17, 2010, 22:45:11 Nachmittag
Also da präzisiere ich auch noch, ein Zimmer für 2 Personen mit Ankunft am Freitag und Abreise am Sonntag.

Hat Chris eigentlich seine Hilfe angeboten oder "vergewaltigen" wir ihn einfach dazu  ;D ;D?
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Martini am Januar 18, 2010, 10:15:43 Vormittag
Hi Jungs

Freitag hin und Sonntag zurück

Hoffentlich alle ab Mühlhouse oder so, 
sodass wir mit 20-30 !!?? Turbos dort einlaufen können.

Turbo-Grüsse

Martini
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Der City-Turbo. am Januar 18, 2010, 10:26:14 Vormittag
Hi,

ja Milhüsa klingt gut, und freitag-sonntag auch

Grüsse
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Januar 18, 2010, 21:53:19 Nachmittag
Zitat
Hat Chris eigentlich seine Hilfe angeboten oder "vergewaltigen" wir ihn einfach dazu
Chris hat seine Hilfe freiwillig angeboten ::)
Zitat
Sobald ihr wist wieviel Personen ihr seit , kann ich prospektieren, um Ihnen ein Hotel zu finden.
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Joe005 am Januar 22, 2010, 19:55:48 Nachmittag
Hallo,

ich hoffe ich bin noch nicht zu spät. Ich bräuchte noch ein Zimer für 2 Personen. Von Freitag bis Sonntag.
Danke im Voraus.

Joe005
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Januar 22, 2010, 22:55:53 Nachmittag
Um unserem vielbeschäftigten Moderator etwas Arbeit abzunehmen ;) (Der soll endlich seine Karre wieder zusammenbauen)

Bisher haben sich gemeldet:

godsey           2 + Kind
R5Gr4            2
Turbo-Lotho      2
DerCityTurbo     2
LeCar            2 + Kind
r8220            1
Martini          1
joe              2
Gredo-R5Turbo2   2
R5T2             2
Joe005           2
Ragnolli         2

bad-green-boy    
Timmy671



@ChrisRs225,
auf dem Anmeldeformular steht dass mit Chèque bezahlt werden soll.
In Deutschland und der Schweiz ist das keine übliche Zahlungsweise.
Besteht die Möglichkeit den Betrag auf ein Konto zu überweisen, oder soll man den Betrag in Noten senden?

Gruss Martin
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Januar 22, 2010, 23:15:26 Nachmittag
Noch schlimmer ist, wenn man einem Franzosen einen Scheck schickt, verlangt dessen Bank horrende Einlösegebühren. Ich meine zwischen 20 und 30 Euro.
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Januar 23, 2010, 00:43:21 Vormittag
Noch schlimmer ist, wenn man einem Franzosen einen Scheck schickt, verlangt dessen Bank horrende Einlösegebühren. Ich meine zwischen 20 und 30 Euro.

umgekert ist es das gleiche....wenn ich Geld am Automat hole wurd jedes mal 5% der summe vom Konto abgezogen...Europa!!!

Hallo Turbo Driver,

danke für die Liste...Ich wurde Morgen mehere Hotels anrufen zu wiessen ob es noch möglichkeiten gibt euch alle zusammen "parken"...

so bald ich Nachrichten bekomme melde ich mich bei Euch.

Zum thema Cheque, mache ich mich Schlau bei die Organisatoren.

GruB

Chris
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Januar 23, 2010, 10:00:51 Vormittag
Hallo,

also....ich habe heute Morgen eine Antwort von ein Hôtel in Royat (5 km von die Rennstreke) mit geschlossene Garage.

http://fr.federal-hotel.com/hotel_europe-chamalieres_74324.htm (http://fr.federal-hotel.com/hotel_europe-chamalieres_74324.htm)

da sind 10 doppelzimmer frei. (Ich habe gefragt ob es möglich ist für 2 paaren ein kind ins zimmer zu machen) YA

Wie alt sind die Kinder?

Der Preis pro Zimmer pro Nacht: 80.00€

wenn es euch passt, bitte so schnell wie möglich eine definitve Antwort geben.

Für die Reservation zu buchen ( 28, 29 et 30 Mai 2010.) muss vor bezahlt werden. dafür melde ich mich noch später

tchuss

Chris
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Ragnolli am Januar 23, 2010, 12:54:50 Nachmittag
Hallo Chris,

wir würden definitiv 2 Nächte im Doppelzimmer buchen - vom 28.05. - 30.05..

Die Bezahlung muss doch nicht über einen Cheque laufen eine Banküberweisung würde doch auch gehen.

Oliver.

P.S. direkt gegenüber dem Hotel ist ein Marktplatz, ob es wohl möglich ist, dort Trailer und Zugfahrzeug abzustellen?
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am Januar 23, 2010, 17:51:17 Nachmittag
Hi Chris,

Ende Mai ist unsere Tochter 2 1/2 Jahre alt - könntest du für uns bitte für 28. - 30. Mai auch definitiv ein Zimmer reservieren? Ob wir eventuell noch länger bleiben möchten muss ich mit meiner Regierung ;D noch klären!

Danke & Gruss, LeCar5
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Januar 23, 2010, 18:55:41 Nachmittag
Um unserem vielbeschäftigten Moderator etwas Arbeit abzunehmen ;) (Der soll endlich seine Karre wieder zusammenbauen)

Es hatte mich ja bis jetzt noch keiner gefragt ob ich hier Ordnung schaffe.  :P  Und ausserdem bin ich wirklich seit dem Ende meines Urlaubs voll im Streß ich hab nach gut 10 Arbeitstagen schon wieder 16 Überstunden.  :-\

Jens

1 Person 28-30.05
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: joe am Januar 23, 2010, 19:55:46 Nachmittag
Hallo Chris,

Ich buche auf jeden Fall ein Zimmer vom 28.-30.05, bin aber noch nicht sicher ob eine oder 2 Personen, ist das ein Problem? Falls ja nehme ich ein Einzelzimmer.

a+

Joe
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Januar 23, 2010, 21:07:43 Nachmittag
Kind 2 Jahre. 2 Nächte. Definitiv buchen!
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Joe005 am Januar 23, 2010, 21:37:28 Nachmittag
Hallo Chris,
Für mich bitte auch definitiv 1 Doppelzimmer (2 Personen) buchen.
Von Fereitag 28.- Sonntag 30.5.

Ein GROßES DANKESCHÖN !!!!

Joe005

Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Januar 23, 2010, 21:39:26 Nachmittag
Hallo Chris

Ich bin auch dabei, Buchen Doppelzimmer für 2 Personen, Anreise 28.5 - Abreise 30.5, Danke

@8220
Zitat
hab nach gut 10 Arbeitstagen schon wieder 16 Überstunden
Bei 32 Stunden Arbeitswochen. . . . . ergibt das ein ganz bescheidenes Arbeitspensum ;D
Ich habe noch Resturlaub aus 2008 (Nein das ist kein Tippfehler)

Gruss Martin
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Januar 23, 2010, 22:14:32 Nachmittag
Hallo Chris

ich buche auch. Ein Doppelzimmer für 2 Personen, 2 Übernachtungen, Anreise Freitag 28.05. , Abreise Sonntag 30.05.



Gruß Lothar
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Januar 24, 2010, 22:00:47 Nachmittag
Hallo Chris

Ich bin auch dabei, Buchen Doppelzimmer für 2 Personen, Anreise 28.5 - Abreise 30.5, Danke

@8220Bei 32 Stunden Arbeitswochen. . . . . ergibt das ein ganz bescheidenes Arbeitspensum ;D
Ich habe noch Resturlaub aus 2008 (Nein das ist kein Tippfehler)

Gruss Martin

38,5  ::) und zumindest vom letzten Jahr hab ich noch 19 Tage übrig, du siehst ich arbeite auch hart dran mindestens 1 Jahr mit dem Urlaub im Rückstand zu sein.  ;)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Januar 25, 2010, 11:55:55 Vormittag
Hallo Turbo Driver,

Ich habe in 2 Hôtels 20 Zimmer vor-reserviert...

Für die Paaren mit kleine Kinder ist es kein Problem für ein Kleines Bett ins Zimmer zustellen oder ein eigenes.

Ich habe eine Woche, um die Reservierung der Hotels zu bestätigen.

Ich habe uns Eine Word Tabelle erstellt mit namen, anzahl....

Ich bitte euch noch ein mal, euch so schnell wie möglich zu melden weil die Hôtels viele anfrage haben für dieses Wochende (28,29,30 Mai 2010)

Ich muss um die Reservierung der Hotels zu bestätigen ein Paar Euros anzahlen....

Wie ist es euch lieber:

-Jeder kann selber ein Email ans Hôtel senden mit Kredit Karte Nummer.(dafür gib ich euch noch infos, wieviel an wen....)

-Sie übertragen mir die Summe auf meinem Konto und ich bezahle die Ganzheit der Vorauszahlung am Hotel.

Danke für die Liste  ;)

Noch was, wer will umbedingt mit der oder der im selbe Hôtel sein. Die beide Hôtels sind in die gleiche Stadt (800 m entfern) (63130  ROYAT-CHAMALIERES)

GruBe Chris ;)

Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Ragnolli am Januar 25, 2010, 13:02:23 Nachmittag
Ich kenne das z.B. so, dass Du als Organisator dem Hotel eine Art "Code" hinterläßt, unter dem wir dann auf das vorreservierte Kontingent zurückgreifen können, bis zu dem festgelegten Termin.

Die Buchung und Bezahlung (z.B. Kreditkarte) erledigt dann jeder selbst direkt mit dem Hotel.

Oliver.
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Januar 25, 2010, 14:11:38 Nachmittag
Hallo Chris

erst mal vielen, vielen Dank, dass Du Dich so super um die Hotelzimmer kümmerst ! ! !
Du musst bei mir die Anzahl der Übernachtungen auf 2 ändern, alles andere ist in Ordnung .
Schick mir bitte noch Deine Kontoverbindung, damit ich DIR die Vorauszahlung für das Hotel so schnell wie möglich überweisen kann .



Gruß Lothar
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Januar 25, 2010, 14:22:47 Nachmittag
Hi Chris,

schade, daß du gestern keine Zeit hattest. War sehr lustig bei Tunaps, wir kommen bestimmt wieder.

Kannst du die Pfeife nicht überzeugen, doch mit nach Charade zu kommen?

Auch ich hielte es für einfacher dir das Geld zu überweisen. Meine Kreditkartennummer möchte ich nicht unbedingt rausrücken. Ich würde übrigens gerne in dem Hotel wohnen wo das Bier billiger und besser ist. Ansonsten ist es mir egal, mit wem du mich unterbringst. Ich bin ja nicht so streitlustig und ziemlich umgänglich :-)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Joe005 am Januar 25, 2010, 18:59:21 Nachmittag
Hallo Chris,

Ich wäre auch dafür, dass Ich dir das Geld überweise.
Wie bereits erwähnt brauche Ich 1 Zimmer für 2 Personen. Anreise Freitag - Abreise Sonntag.

@Godsey
Wir könnten ja mal die Kisten Apoldaer Trinken. Die sind für umme, wenn sie der Chef hier mal mitbringen würde  ;D ;D ;D

Gruß
Joe005
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: joe am Januar 25, 2010, 19:08:20 Nachmittag
Hallo Chris,

scheiss Gruppenzwang  ;D!

Kannst du meine Reservation auf Anreise Freitag, Abreise Sonntag und auf ein Einzelzimmer für mich ändern. Ich werde dir das Geld auch gerne schnellstmöglich überweisen.

Danke und Gruss,

Joe
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Der City-Turbo. am Januar 25, 2010, 20:50:47 Nachmittag
Hi Chris,

schade, daß Du gestern nicht da warst.

Kannst Du meine Reservierung auf 1 Person ändern, mein Mädchen hat keine Zeit ...

aber auch bei mir Freitag - Sonntag.
Gerne überweise ich Dir das Geld zeitig.

Grüsse Martin
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: tunaps am Januar 25, 2010, 21:46:17 Nachmittag
Hallo Martin,

Vielen Dank für Eueren Besuch von Gestern, will dir gerne noch mal aushelfen wen du nach Charade fährst, biete mich an um mich um den Mädchen  zu kümmern  ;D sind immerhin drei Tage  :D :D :D :D :D :D

Könntest du ruhig schlafen  ;D 
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Januar 25, 2010, 21:48:33 Nachmittag
Na wenn das nich mal ein echter Freundschaftsdienst ist.  ;D
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Januar 26, 2010, 01:39:14 Vormittag
Hallo suzammen

Ich habe die Liste geändert.....hoffe ist alles richtig... ::)

Ist es möglich das sich noch ein oder zwei von eure kollegen anmelden, oder ist der Aktueller Stand définitiv?

Danke für eure bedanken.....Ich werde mich auch freue wenn wir nach Deutschland oder Schweiz  kommen und das sie um unsere übernachtungen kummern....wir sind Freunde, und Freunde hilft mann....

Ich freue mich schon euch alle zu treffen & suzammen nach Charade fahren....das wird schoen...

GruB

@+  

Chris


P.S: Gern werde Ich gestren zum Tunaps gefahren, aber leider haben wir besuch gehabt, aber ......Wir treffen uns...
        Tunaps hat angst das Wir zu schnell sind für Hin, dafür legt er Charade ab..... ;D
        passt mir auch nicht das er nicht kommt.....

Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Januar 31, 2010, 16:18:23 Nachmittag
Hallo suzammen

Ich habe die Zimmer reserviert. Für die reservierung zu bezahlen gib ich euch noch info's.Die Zimmer sind unter mein namem reserviert (DAESCHLER CHRISTOPHE)

Für die Teilnahme an die 30 Jahre zu bezahlen habe ich endlich die Bank "Zahlen" bekommen...

Also die summe überweisen,die FICHE D'INSCRIPTION ausfuhllen + die überweisung bestätigung unbedinkt per Post mit senden !


Hier die Bank verbindung:

Banque SBE   Kontoeinhaber CAR IdF

IBAN  :  FR76 1767 9006 5000 3412 8229 308

BIC :     SBEXFRP1XXX



Ich hoffe das alles güht fonktioniert...
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Februar 01, 2010, 10:18:47 Vormittag
Sehr geehrter Herr Schindler,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann Ihnen wie folgt anbieten:

Hin:
Beladung 28.05.2010/ Entladung 29.05.2010 im Laufe des Tages

Rück:
Beladung 30.05.2010/ Entladung  31.05.2010 im Laufe des Tages

Gesamtpreis für den Rundlauf        2200,-€ zzgl. MwSt.

Der Preis bezieht auf einen offenen Transport. Unser LKW kann bis zu 10 Fahrzeuge aufnehmen. Unser LKW auf 4 Tage kalkuliert und wird direkt vor Ort dort warten, so das eine Beladung am Sonntag, 30.05.2010 möglich ist. Sollte sich die Angelegenheit vor Ort verzögern, behalte ich mir zusätzliche Standkosten vor.

Der Betrag ist per Vorausüberweisung oder in bar, spät. bei Anlieferung, beim Fahrer zu entrichten.

Das Transportgut ist versichert mit 50,-€/kg.

Ich hoffe Ihnen ein interessantes Angebot unterbreitet zu haben und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.  


Mit freundlichen Grüßen

Doreen Schröder
Autotrans Schmidt

Tel: +49 391 509 88 13
Fax: +49 391 509 88 25

UST-ID: DE139362532
Steuer-Nr. 103/269/00058

www.autotrans-schmidt.de
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Februar 01, 2010, 12:45:41 Nachmittag
Das hört sich nicht uninteressant an. Zumindest für mich, weil ich ja eh noch ein Begleitfahrzeug brauche...
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Februar 01, 2010, 18:33:50 Nachmittag
So diese Anfrage hab ich mal am Wochenende bei der Firma gemacht. Startort Oberndorf (da gibt es ja jetzt einen großen Unterstellplatzt hab ich letztens gesehen)  ;)

Mich würde jetzt interessieren für wen das Interessant ist man muss rechnen von Oberndorf bis Charade ca 700km einfach also 1400km hin und zurück. Bei 10 Liter Verbrauch und Kosten von 1,50 Euro je Liter sind wir bei 210 Euro Kraftstoffkosten zzgl Autobahngebühr. Also wird es bei dem jetzigen Angebot teurer aber viel entspannter und wir bräuchten min. noch einen kleine Bus am besten einen 9 Sitzer.

Jens
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Februar 01, 2010, 18:53:54 Nachmittag
10 Autos wird zwar knapp, gehen aber rein :-)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: joe am Februar 01, 2010, 19:43:49 Nachmittag
Wenn es eine Möglichkeit gäbe in Mulhouse den Convoy zu treffen und dort aufzuladen wäre ich sehr interressiert, würde auch gerne den Betrag von Oberndorf aus bezahlen.....
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Der City-Turbo. am Februar 01, 2010, 19:51:27 Nachmittag
Hört sich sehr gut an, denke sowas könnte ich mir vorstellen.

Mulhouse wäre auch für mich sehr vorteilhaft.

grüsse
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am Februar 01, 2010, 21:20:35 Nachmittag
Oberndorf am Neckar /D nach 63122 Saint-Genes-Champanelle/F sind lt. google maps 658 km, hin und zurück also 1.318 km. Bei einem Spritverbrauch von 11 Liter je 100 km und Spritkosten von 'nur' 1,40 €/Liter sind das für An- und Rückfahrt schon 203 €. Das Angebot von Jens sind mit Steuer 262 €, wie ich annehme inklusive Maut. Lt. mappy.de betragen die Mautkosten hin und zurück 70 € für einen Mittelklassewagen. Somit ist Jens' Angebot zunächst 10 € günstiger als auf Achse anzureisen. Zumal 1,40 € je Liter Super + in Frankreich nicht ausreichen wird. Zunächst deshalb, weil dann ja nur die Autos transportiert sind ::), die Akteure sollten ja auch noch irgendwei hinkommen... 8). In meinem und auch godseys Fall muss so oder so ein Begleitfahrzeug oder auch Familientransporter mitreisen, weil die Konstrukteure in den 70er einfach vergessen hatten, die Isofix-Halterung vorzusehen :D.
Also - in meinem Fall wäre es günstiger, den Turbo per Transporter anreisen zu lassen. Ich denke, ich spreche da auch für godsey.

Grüsse, LeCar5
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Februar 01, 2010, 21:28:58 Nachmittag
Bei dem Transporter mit Startort Oberndorf bin ich auch dabei .
Nur der 9-Sitzer ist nicht ausreichend, oder wollt ihr eure Frauen als Handgepäck mit auf den Transporter packen .



Gruß Lothar
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: joe am Februar 01, 2010, 21:36:12 Nachmittag
Da waren sie schon 5, oder mit Martini bereits 6 (?), das könnte ja was werden............
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Martini am Februar 02, 2010, 09:00:40 Vormittag
Hallo

Martini will auch auf den Transporter, Aufladen egal wo.

Kennt ihr die Bilder aus Indien oder Sri-Lanka, dort hängen immer
einige Mitreisende aussen am Buss, das wäre doch für die Frauen o.k., oder. ;D ;D ;D

Turbo Grüsse

Martini
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Februar 02, 2010, 10:03:07 Vormittag
@Martini

Du hast ja nur eine große Klappe, weil deine bessere Hälfte eh nicht mit will. Du kannst versichert sein, daß ich Ihr deinen wohlmeinenden Vorschlag genüsslich unter die Nase reibe.  ;D
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Februar 02, 2010, 20:37:46 Nachmittag
Also zählen wir mal

godsey
lecar5
Martini
joe
Turbo-Lotho
Der City-Turbo.
r8220

Fehlen noch 2 - 3 für den LKW
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Februar 02, 2010, 20:51:37 Nachmittag
Hört sich gut an, aber wie kommt das Begleitpersonal (Fahrer und Beifahrer) nach Charade?
Bei Martini ist ja die Lösung klar ;D
Mit dem R5 auf dem Anhänger brauche ich nicht viel mehr Sprit wie ohne Anhänger, allerdings dauert damit die Fahrt auch etwas länger.
Maut wird auch ohne Anhänger fällig.
Treibstoff 105 lt a 1.10 Euro  (Dieselverbrauch mit Hänger ca 8 lt/100km, Dieselpreis aktuell 1.65 CHF/lt)
 ??? ??? ???

Gruss Martin
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: tunaps am Februar 04, 2010, 21:26:40 Nachmittag
Hallo Ihr Reise willige,


hätte fur die Problematik vom Martini vielleicht eien Lösung fur den Mittreiser transport. ( Hunde,  Katzen, Mause, oder andere nach belieben



Kann von Euch jemand nach folgendem Plan zehn Einheiten fertistellen.


(http://img697.imageshack.us/img697/8427/img003jc.jpg) (http://img697.imageshack.us/my.php?image=img003jc.jpg)




@ TUNAPS
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: tunaps am Februar 04, 2010, 21:29:49 Nachmittag

Ach Ja


Hätte ich beinahe vergessen!!!!!!!!!!!!!

Und so wird es angewendet



(http://img706.imageshack.us/img706/6384/img004aj.jpg) (http://img706.imageshack.us/my.php?image=img004aj.jpg)


Gute Reise, hoffe ich habe weitergeholfen   ;D ;D ;D ;D ;D

Tunaps
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R8221 am Februar 05, 2010, 10:09:01 Vormittag
Geil  ;D
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Februar 06, 2010, 07:22:36 Vormittag
Hallo,

vor 1 Woche habe Ich Euch die CAR IdF Bank Verbindung gesendet.Hat jemand von Euch schon die Teilnahme an die 30 Jahre R5 Turbo bezahlt & das Formulaire  d'inscription mit der überweisung bestaetigung per Post gesendet ?

Die Reservierung für die Hotels (400.- euros) habe ich per Bar-Schek bezahlt. Die Übernachtungen bezahlt jeder selber beim Abreisen am Hotel.

Ich hoffe das Ihr noch interesse haben...
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Februar 06, 2010, 09:58:56 Vormittag
Hallo Chris,

ich habe das nicht kapiert... An wen muß ich wieviel Geld überweisen???

Was muß ich wegen der Hotelreservierung machen?

Ich habe es gerade noch mal überflogen, mehr als eine Bankverbindung ohne Betragsnennung habe ich nicht gefunden...

CU, Michael
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Februar 06, 2010, 10:25:14 Vormittag
So wie ich das verstanden habe ist die Bankverbindung vom Veranstalter des Treffens.

Je nach gewähltem Programm ist ein anderer Betrag fällig.
1 Tag, 2 Tage
Mit Rundstrecke oder nur Parkplatz.
Mit Essen oder ohne.

Ich werde voraussichtlich 2 Tage Parkplatz ohne Rundstrecke ohne Essen anmelden.
Ich will nicht mit Fahrern mit unterschiedlicher oder gar keiner Rennerfahrung auf einer Rundstrecke fahren.
Wenn schon auf einer Rennstrecke, will ich das ganze Programm mit Devil, Slicks, Helm, Feuerfeste Kleidung und Rettungswagen 8)

@ChrisRS225, wie bekommst Du die 400 Euros für die Reservierung wieder zurück ???

Gruss Martin
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Februar 06, 2010, 10:55:14 Vormittag
 Hallo Michael,

Für die Teilnahme an die 30 Jahre in Charade zu bezahlen:

die FICHE D'INSCRIPTION für Charade ausfuhllen, die summe überweisen, die überweisung bestätigung unbedinkt per Post mit senden !


Hier die Bank verbindung für CHARADE

Bank: SBE   Kontoeinhaber: CAR IdF

IBAN  :  FR76 1767 9006 5000 3412 8229 308

BIC :    SBEXFRP1XXX

Betragsnennung: Inscription Charade 2010 Forum Allemand


R5T2 hat es güht verstanden...

Für die Hotels zu buchen brauche Ich die Namen & Adresse von:

godsey          
R5Gr4            
Turbo-Lotho    
DerCityTurbo    
LeCar            
r8220          
Martini        
joe            
Gredo-R5Turbo2
R5T2            
Joe005          
Ragnolli    

Die 400.- euros bekomme Ich züruck wenn Ihr am 30 Mai abreisen. Das gilt für der Hotel de l'Europe und für:

LeCar          
r8220            
Martini          
Joe              
Gredo-R5Turbo2  
Ragnolli 

Hôtel de l'Europe
29, avenue de Royat
63400 Chamalières        


Für den zweiten Hotel mussen 60 Euros pro Personn per Schek am Hotel Le Châtel gesendet werden.Das gilt für:

ChrisRS225
godsey          
R5Gr4          
Turbo-Lotho    
DerCityTurbo    
R5T2            
Joe005    

Hier die Adresse vom Hotel

 LE CHATEL
20 Avenue de la Vallée
63130  ROYAT-CHAMALIERES
Tél : 04 73 29 53 00   -  Fax : 04 73 29 53 29
     

GruB

Chris
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5 Gr.4 am Februar 06, 2010, 20:23:52 Nachmittag
Hallo Chris!!!
Danke dir sehr für deine bemüungen!!! ;)
Melde mich direk an hotel... und sende die chek plus die anmeldung an organizator!!!

Also...Ich mache volgendes!!!

An freitag fahre ich ab mit anhenger, zeit noch nicht definitiff, denke mal um 7:00 oder 8:00 h. neme die reise gmütlich und ohne estress!!!!
In Charade... Fahre auch nicht auf die renstreke, aber, ich habe gedacht, zun mitaghesen fare ich mit den R5 ergiwoher wo ein restorat gibt...nach den mitag gehe mal ein kleines spritztour machen, bevor auf Charade zürück fahre!!!
Ich denke, die wo mit angenger sind unterwegs, und die in edwa gleiche zeit wollen abfahren, könteme gern susamen machen!!!
Meine Rute ist, Luzern, geneve, lyon , charade!!! natürlich denke das ist die rute für die sudliche und schwizer mitglider
von hier sind 650 km und denke mal un edwa 10 stunden...
Turbogrüssen, Gustavo!!!
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Februar 06, 2010, 22:24:01 Nachmittag
Hallo Gustavo,
Ich weiss noch nicht ob ich über Mühlhausen oder Genf fahre.
Wenn die Deutschen alle ihre Autos mit dem LKW fahren lassen bin ich mit Anhänger zu langsam um im Konvoi ab Mühlhausen mitzufahren ;)

Gruss Martin
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Februar 07, 2010, 10:53:43 Vormittag
Also verstehe ich das Richtig?

Zugang (statische) 2 Tage. Nicht mitglieder

Mann kommt mit dem Auto zum Treffen an die Strecke aber darf nur nicht auf der Strecke mitfahren?

Geht ihr eigentlich zur Abendveranstalltung oder machen wir etwas anderes nicht das man dann allein dort sitzt?

Jens
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5 Gr.4 am Februar 07, 2010, 11:16:13 Vormittag
ja, 2 tage nicht mitglieder und ohne renstreke!!!
gute frage.... was meinen die andrene??? an samstag abend was machen wir??
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Februar 07, 2010, 14:17:08 Nachmittag
ja, 2 tage nicht mitglieder und ohne renstreke!!!
gute frage.... was meinen die andrene??? an samstag abend was machen wir??

Saufen :-)

Chris:

Könntest du mich in Hotel 1 umbuchen? Es ist besser wenn die Kiddys im gleichen Stall wohnen... Ich beteilige mich auch gerne an der Kaution!
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Februar 07, 2010, 22:56:18 Nachmittag
Ok Godsey, habe es geändert...

Hallo !!! Ich gebe mir mühe euch Hotels zu buchen, & habe im moment 2 antworten...

Wenn nexte Woche die Reservierung nicht bezahlt sind sind die Zimmer weg...!

Also wenn Ihr wollte Könte Ihr mir die 60 euros auf mein Konto überviesen.
Ich send Euch meine Konto Nr per Email.

Betroffen sind:
ChrisRS225
Ragnolli         
R5Gr4         
Turbo-Lotho   
DerCityTurbo   
R5T2           
Joe005   

Für die Adressen + mein Konto Nr.: Mein Email: daeschler.christophe@wanadoo.fr

Für die Hotels zu buchen brauche Ich die Namen & Adresse von:

godsey         
R5Gr4           
Turbo-Lotho   ( I.O.)
DerCityTurbo   
LeCar           
r8220         
Martini       
joe           
Gredo-R5Turbo2
R5T2           
Joe005         
Ragnolli   

GruB

Chris
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Februar 07, 2010, 23:53:06 Nachmittag
Also verstehe ich das Richtig?

Zugang (statische) 2 Tage. Nicht mitglieder

Mann kommt mit dem Auto zum Treffen an die Strecke aber darf nur nicht auf der Strecke mitfahren?

Geht ihr eigentlich zur Abendveranstalltung oder machen wir etwas anderes nicht das man dann allein dort sitzt?

Jens
Über das Ganze habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht.
 Bei Veranstaltungen wie "TURBO-FEVER 2009"  hat es diese Unterschiede "Mitglieder" und "Nicht-Mitglieder" komischerweise nicht gegeben, aber vielleicht kann man als R5 Turbo Fahrer noch Mitglied  werden .
Wir wurden vom Club IT5 zum 30jährigen Treffen  freundschaftlich eingeladen und deshalb sollten wir - Schweizer, Österreicher und Deutsche - auch am Samstag an der Abendveranstaltung teilnehmen.Unser Jens wäre bestimmt auch nicht begeistert gewesen, wenn die Teilnehmer der Turbo-Fever 2009 an dem Samstag woanders gefeiert hätten. Eigentlich müssten wir auf die Schnelle noch einen Crash-Kurs in französisch besuchen - das könnten natürlich auch unsere Frauen erledigen - aber zum Glück haben wir noch unseren  Chris und vielleicht den Sebastien vom Club IT5,die uns etwas beim Dolmetschen behilflich wären.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Wochenende auf der Charade und natürlich auf viele neue Freundschaften.

Gruß Lothar
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5 Gr.4 am Februar 08, 2010, 00:17:06 Vormittag
Wehr bil an der Samstag abend, nachthesen und fest ?????
30 euros pro person.....ich gehe nur wan merere von euch ach da sind....
bil es wisen das ich kan einzallen so schnel wie möglich!!!!
Turbogrüsse, Gustavo
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Februar 08, 2010, 00:36:09 Vormittag
Hallo Gustavo

ich würde mit meiner Frau Bea und den anderen auf das Fest gehen.
Jens, LeCar, Godsey, R5T2, der City-Turbo,Martini, joe, Gredo-R5Turbo2,Joe005,Ragnolli  und den anderen , wie sieht's aus mit der Party am Samstag abend ???


Gruß Lothar
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Februar 08, 2010, 07:50:40 Vormittag
Hallo,

Meine frau & Ich werden auch am Samstags Abendsessen in Royat  teilnehmen.

Das Menu wird von unser Forum-Kollege & 5 Turbofahrer erstellt.Das bedeudet= Es wird lecker!

Nach dem Essen gibts ein bisien Music & tanzen....( wenn wir noch so fit sind....) :D

Ich denke das ein paar Renault "Promis" dabei sind...

Ich wurde nür am Samstag auf die Rennstrecke fahren ( vorsichtlich), Ich muss ja wieder am Sonntag oder Montag nach hause fahren....

Am Samstag war das Wetter sonnig, wir sind 100km gefahren, das hat echt spass gemacht....Meine Frau freue sich schon auf das Frühjahr...

GruB

Chris

(http://i65.servimg.com/u/f65/13/45/20/45/dsc04210.jpg)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Februar 08, 2010, 12:50:44 Nachmittag
Bin auch dabei, hoffentlich gibts gescheites Bier :-)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Joe005 am Februar 08, 2010, 17:55:20 Nachmittag
Tanzen ist zwar nicht mein ding, aber für Essen und Bier bin ich immer zu haben. Ich hoffe doch dass wir da irgendwo ein Eckchen finden wo wir uns zusammensetzen können. Mein Französisch tendiert gegen 0.
Ich bin Dabei.
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Februar 08, 2010, 18:06:42 Nachmittag
OK
Ich melde mich auch zum Nachtessen am Samstag an.

Gruss Martin
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Ragnolli am Februar 08, 2010, 19:22:03 Nachmittag
Da sind wir auf jeden Fall auch dabei!!!  :o

Aber Jungs, wir befinden uns da in Frankreich - da wird sicher ein guter Wein gereicht zur Gänseleberpastete ;) Bier könnt ihr die Woche drauf wieder prollig zur Rost-Bratwurst saufen  ;D euer Aprolldaer, oder wie das hieß.......  :-X

Im Ernst - das klingt doch klasse, eine Franzose sucht uns was schönes zum Essen und den Wein aus, Renault-Promis, und das alles für recht "kleines Geld"! Da läuft mir doch jetzt schon das Wasser zusammen.
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5 Gr.4 am Februar 08, 2010, 22:06:59 Nachmittag
Jaaaaaaaaaaaaa..... ;D
Coole truppe!!!!!!!!!!! 8)

Ja michael, bestimt gib es bier!!!! yujui!!! :D
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Februar 10, 2010, 12:34:25 Nachmittag
Hallo,

Hat jemand von euch schon der BULLETIN D'INSCRIPTION für Charade ausgefuhlt & die überweisung gesendet? und eventuel eine Antwort von diese bekommen?

GruB

Chris
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Februar 10, 2010, 18:24:38 Nachmittag
Anmeldeschluss ist erst am 30. April 2010 .
Da haben wir noch 2 Monate Zeit für die Anmeldung ;)

Zudem gibt es da noch ein kleines Problem:
Auf der ersten Seite auf dem Anmeldeformular steht:
Zitat
...une enveloppe timbrée,...
woher nehme ich eine französische Briefmarke ??? (bereits abgestempelt gilt nicht ;D)
Das ganze kleingedruckte auf der Rückseite will ich gar nicht wissen, das liest sich wie ein Versicherungsvertrag . . . .

Gruss Martin
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5 Gr.4 am Februar 10, 2010, 22:21:19 Nachmittag
Martin?? was heist das genau???

Ich brauche noch ein zimehr einsel für Martin schuler...Chris, get das noch??
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Februar 11, 2010, 09:47:08 Vormittag
Hallo Gustavo

Ok das zimmer ist reserviert,  im Hotel l'Europe. Das war das letzes Zimmer. Alles ist ausgebucht !Kluck gehabt!

ciao
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5 Gr.4 am Februar 12, 2010, 12:30:27 Nachmittag
Weht hat eine freie plaz in der R5???

Martin Schuler, fahr mit uns auf charade, dort vor ort, wan mal eine ausfahr machen wir, dan wehr super wan er auch mit reiten könt.... ;D

Turbogrüssen!!! Gustavo!
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: joe am Februar 12, 2010, 12:55:09 Nachmittag
Ich bin alleine unterwegs, also kein Problem.....
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Februar 14, 2010, 17:42:36 Nachmittag
Zitat
Ich denke das ein paar Renault "Promis" dabei sind...
Sind das die Leute die man etwas weichklopfen (undiplomatische Variante von überreden) sollte, damit wieder einige Originalersatzteile lieferbar werden ::) ::)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am Februar 15, 2010, 08:33:12 Vormittag
Sind das die Leute die man etwas weichklopfen (undiplomatische Variante von überreden) sollte, damit wieder einige Originalersatzteile lieferbar werden ::) ::)


Überzeugen, nicht überreden :D!
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Februar 15, 2010, 11:33:06 Vormittag
Und damit sich später keiner Rausreden kann hab ich jetzt hier nochmals das PDF zur Anmeldung angehangen.


Jens
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Februar 15, 2010, 11:50:03 Vormittag
Und kann das bitte einer von den Franzosen nochmals bestätigen das wenn man "statisch" wählt überall mit seinem Auto teilnehmen kann man darf dann eben nur nicht auf die Rennstrecke?

Jens
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Februar 15, 2010, 23:07:51 Nachmittag
Hi

Ja wenn du "statisch" wählst darfst du nicht auf die Rennstrecke, aber dein auto wird auf ein definierter Parkplatz an die Rennstrecke stehen &  für ansicht stehen...

Ich zum beispiel wärde nür am Samstag auf die Rennstrecke fahren...und ganz cool...ich will & muss wieder nach hause fahren...!

Chris
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Februar 19, 2010, 22:11:51 Nachmittag
Hallo,

Hotelreservierung in Charade.

Bezahlt haben:

Ragnolli
R5Gr4
Joe 005
R5T2
Turbolotto
ChrisRS225

Vielen Dank!

eine Bezahlung fehlt immer noch: Der City Turbo !!!!
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Der City-Turbo. am Februar 20, 2010, 09:40:29 Vormittag
Hi Chris,

sorry hatte Deine PM mit den Bankdaten völlig übersehen, ... tut mir leid

Geld wurde gerade eben überwiesen

Grüsse Martin
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am Februar 21, 2010, 17:54:41 Nachmittag
Hi Chris,

sorry hatte Deine PM mit den Bankdaten völlig übersehen, ... tut mir leid

Geld wurde gerade eben überwiesen

Grüsse Martin

(http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Grands_Smileys/emoticone-msn-sourire-respect.gif)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am März 09, 2010, 21:59:13 Nachmittag
Hier>> http://www.i-services.net/membres/forum/messages.php?uid=21855&sid=9344&idsujet=1418274&pgi=0 (http://www.i-services.net/membres/forum/messages.php?uid=21855&sid=9344&idsujet=1418274&pgi=0) ist ein provisorisches Programm aufgelistet.
Natürlich in französisch ;)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am März 19, 2010, 20:32:06 Nachmittag
Hallo,

Hat jemand von euch schon der BULLETIN D'INSCRIPTION für Charade ausgefuhlt & die überweisung gesendet? und eventuel eine Antwort von diese bekommen?

GruB

Chris

Ausgefüllt, abgeschickt und bezahlt vor gut 6 Wochen. Eine Antwort hab ich aber nicht bekommen.

Jens
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: tunaps am März 20, 2010, 10:24:04 Vormittag
Hallo Leute zu Eure Dienste  ;D ;D ;D ;D

Guten Tag an allen,
 hier die Planung für das Wochenende an Charade:

*Freitag Abend Zugang zum Ring (nur für jene, die wünschen würden, dort ihre Autos oder Anhänger zu parken und nur wenn Sie uns verständigt haben) Ab 17:00, wird der Standort von einem Hunde Führer gesichert am Freitag Abend und am Samstag Abend an ebenfalls:
* Samstag Morgen: - öffnungs8:00 der Türen des Ringes, Empfang der Teilnehmer + freies Frühstück –
9:00 Öffnung des Ringes (20 Kraftfahrzeuge per abschnitt, während 15 oder 20 Minuten je nach Zahl)

11h30 Ende fahrt abschnitte und Beginn der r.h.c-Show mit Jean Ragnotti und Maxi5
-12h Schließung des Ringes für die Mittagspause (Tablett wenn es bestellt wurde oder Imbissstube
 -13h/14h  Austausch mit den Gästen (M.TETU, P.LANDON/P.CHASSELUT/A.SERPAGGI/J.RAGNOTTI)
-14h Wiederaufnahme der fahrt Abschnitte auf dem Ring
-17h30 Ende der Ringfahrten und Anfang der großen Parade mit allen Kraftfahrzeugen der Teilnehmer.
 -18h Schließung des Ringes für den  Samstag.
-18h30 abfahrt vom Ring in Konvoi, Richtung der Stadt  Royat für Ausstellung der Kraftfahrzeuge auf dem Fußballplatz
-20h  Termin am Festsaal von Royat für den Galavorstellungsabend bis spät in die Nacht
 *Sonntag Morgen:
- 8:00 Öffnung der Toren des Ringes, Empfangs der Teilnehmer freies Frühstück
- 9:00 Öffnung des Ringes (20 Kraftfahrzeuge per abschnitt, während 15 oder 20 Minuten je nach Zahl)

-11h30 Ende fahrt abschnitte und Beginn der r.h.c-Show mit Jean Ragnotti und Maxi5
-12h Schließung des Ringes für die Mittagspause (Tablett wenn es bestellt wurde oder Imbissstube
-13h/14h  Ausstach mit den Gästen (M.TETU, P.LANDON/P.CHASSELUT/A.SERPAGGI/J.RAGNOTTI)
-14h Wiederaufnahme der fahrt Abschnitte auf dem Ring

-18h Endgültige  Schließung des Ringes für dies  Wochenendes.

 Während dieser zwei Tage werden Sie Zugang zu den Ständen unserer Partner haben, die ihre Artikel für R5 Turbo anführen werden (3S Développement SOS Jantes , les selliers du domaine, Gotti, Autobodyshop). Zahlreiche schöne Ausnahme Autos werden vorgeführt. (private Sammler und r.h.c-

 Wir raten den die kommen wollen Ihr Bulletin so schnell wie möglich zu senden ( Einschreibung), denn die Platze um sich auf den Ring, sind bei 100/höchstens 120 Kraftfahrzeuge begrenzt und für den Galavorstellungsabend an höchstens 230 Personen. (Schecks werden in der Woche vor der Verranstalltung eingelöst
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5 Gr.4 am März 20, 2010, 12:28:36 Nachmittag
Ich habe auch seit eine zeit gesendet und bezalt!!!......
Anwort oder infos habe ich noch nicht bekomen!!! ::)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am März 24, 2010, 12:18:50 Nachmittag
Hallo zusammen,

hier die beide Reservierung für Charade:

Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am März 27, 2010, 23:26:56 Nachmittag
Charade 2010...

(http://www1.i-services.net/images/membres/forum/2010-03/img_1269688589_477.jpg)
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R M R am März 29, 2010, 13:59:55 Nachmittag
Hallo
@ chris:
kann man das Plakat käuflich erwerben???? Wenn Ja. mir unbedingt eins mitbringen!! Versandkosten ist mir egal!!
Gruss arno
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am April 04, 2010, 07:55:10 Vormittag
Hallo zusammen

Für Arno:

Ob man das Plakat käuflich erwerben weiß ich nicht, aber ich denke schon das es die in Charade zu verkaufen gibt....Aber ich habe die in PDF Format zum selber drücken, wenn jemand Interesse hat email an mir......

Ich habe Letzt Woche ein Email an IT5 gesendet zu fragen ob diese schon Deutsche Turbo Fahrer registriert haben.Antwort:

Nur eine aus Deutschland im Namen von Oliver WESTPHAL

Hat sich schon jemand anders gemeldet?

Danke für eure Antwort...

Grüß

Chris
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Ragnolli am April 04, 2010, 08:11:36 Vormittag
JUHU!!!!!!!!

ICH BIN DABEI!!!!!!!!!!!!

Ragnolli.
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am April 04, 2010, 11:54:23 Vormittag
Was ist denn mit unseren Deutschen Nachbarn los ???
Wenn das so weitergeht sind mehr Schweizer als Deutsche Turbofahrer in Charade vertreten.

Ich habe mich angemeldet und bezahlt, aber von der IT5 noch nichts gehört.

Gruss Martin
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: joe am April 04, 2010, 12:02:59 Nachmittag
Bei mir wird die Anmeldung am Dienstag erfolgen, wie läuft das mit der Bezahlung, geht das nur per Check?
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am April 04, 2010, 12:18:45 Nachmittag
Zitat
Für die Teilnahme an die 30 Jahre in Charade zu bezahlen:

die FICHE D'INSCRIPTION für Charade ausfuhllen, die summe überweisen, die überweisung bestätigung unbedinkt per Post mit senden !


Hier die Bank verbindung für CHARADE

Bank: SBE  Kontoeinhaber: CAR IdF

IBAN  :  FR76 1767 9006 5000 3412 8229 308

BIC :   SBEXFRP1XXX

Betragsnennung: Inscription Charade 2010 Forum Allemand

Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am April 04, 2010, 13:01:03 Nachmittag
Hallo zusammen

Für Arno:

Ob man das Plakat käuflich erwerben weiß ich nicht, aber ich denke schon das es die in Charade zu verkaufen gibt....Aber ich habe die in PDF Format zum selber drücken, wenn jemand Interesse hat email an mir......

Ich habe Letzt Woche ein Email an IT5 gesendet zu fragen ob diese schon Deutsche Turbo Fahrer registriert haben.Antwort:

Nur eine aus Deutschland im Namen von Oliver WESTPHAL

Hat sich schon jemand anders gemeldet?

Danke für eure Antwort...

Grüß

Chris

Also ich hab am 16.02 das Geld auf das entsprechende Konto eingezahlt und meine Anmeldung samt Einzahlungkopie nach Frankreich geschickt!!!

Das läuft alles auf den Namen Jens Schindler. Könntest du da mal bitte nachfragen nicht das im Enden nicht rein darf. ::)

Gruß
Jens
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am April 05, 2010, 21:13:14 Nachmittag
...ich mache im Moment unsere Anmeldung fertig:
Acces site (statique) 2j. Exterieur
repas gala samedi soir a Royat 2 pers.

Grüsse, LeCar5
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Joe005 am April 06, 2010, 09:32:47 Vormittag
Habe mich auch angemeldet und die Anmeldung als PDF an die an Email-Adresse 30ansr5t@anciennesrenault.com geschickt. Hab von denen Heute sogar eine Rückantwort bekommen dass Sie sich für die Anmeldung bedanken.
Als Zahlungsnachweis habe ich einfach ein PDF von der Überweisung mit angehängt.

Gruß
Joe005
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am April 06, 2010, 21:27:00 Nachmittag
Hallo

ich habe meine Anmeldung heute auch weggeschickt, aber nur auf dem Postweg.
Joe005 ist ein schlaues Kerlchen, wahrscheinlich ist er der französischen Sprache mächtig, und ist uns jetzt um Nasenlängen mit der Anmeldung voraus. Hätte ich mal die übersetzte Anmeldung richtig gelesen und auch eine Mail geschrieben. Jetzt sitze ich genauso entnervt , wie Jens, jeden früh vorm Briefkasten und warte auf das Rückschreiben. Jens hast Du schon die Rückantwort aus Frankreich?


Gruß Lothar
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am April 06, 2010, 21:39:59 Nachmittag
Hallo Lothar

Du hast die übersetzte Anleitung schon richtig gelesen, vielleicht arbeitet die Post in Frankreich so langsam . . . . .

Zitat
Ihrer anmeldungs Formular mit Scheck im Namen von CAR IDF + einen Umschlag beilegen,
mit ihre, Adresse das die Bestätigung zu euch zurück kommen kann, und an diese Adresse Senden:

           CAR ILE de France
          30 ans R5 Turbo
            14, avenue de Galilée
92350 LE PLESSIS ROBINSON
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am April 06, 2010, 21:45:47 Nachmittag
Hallo Martin

vielleicht streiken die Postboten.
Auch egal, dann fahr' ich ohne Bestätigung.


Gruß Lothar
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Joe005 am April 07, 2010, 11:53:59 Vormittag
@ Turbo Lotho
Nein, ich bin der Französischen Sprache nicht mächtig. Ich habe die Mail in English geschrieben und ins Französische übersetzen lassen (internet). Zur Sicherheit habe ich die Englishe Version mit angehängt. Und mehr als 'Danke für die Anmeldung' und 'Wir sehen uns' war in der Rückmail nicht dringestanden.

Joe005
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: joe am April 15, 2010, 11:08:37 Vormittag
Frage, sind die Pläne mit dem Autotransporter gestorben oder gibt es noch eine Möglichkeit irgendwo aufzuladen?

Grüsse,

Joe
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am April 15, 2010, 13:00:22 Nachmittag
Frage, sind die Pläne mit dem Autotransporter gestorben oder gibt es noch eine Möglichkeit irgendwo aufzuladen?

Grüsse,

Joe

...bin grad dabei, nochmals ein Angebot einzuholen.
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am April 22, 2010, 00:06:50 Vormittag
Hallo Freunde,

Ich habe ein email an die Charade Organistion gesendet zü fragen wer aus Deutschland & Schweiz schon angemeldet ist...

Die Antwort:

DAGOTT Rainer
GOLLER Stéphanie et Gustave
WAGNER Ralf
FRANKENBERG Lothar
ROMBACH Martin



Ich findet es wenig........! Wer hat sich schon angemeldet oder nicht?

Danke für eure antwort...

Chris
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5 Gr.4 am April 22, 2010, 00:18:11 Vormittag
bin ich gemaint mit Gustave???? ???
Ich hab mich schon angemeldet!!!
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: joe am April 22, 2010, 00:44:25 Vormittag
Ich hab mich letzte Woche angemeldet und per mail eine Bestätigung gekriegt.

Gruss,

Joe Guyer
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am April 22, 2010, 13:20:14 Nachmittag
...ich habe mich am 15. April angemeldet :-\... bis die Anmeldung angekommen ist sagen wir vier Tage, dann ist es der 19., heute ist der 22. - vielleicht ist die Organisation von La Charade nicht auf dem aktuellen Stand?
Die Kohle jedenfalls ist vom Konto abgebucht.

CU, LeCar5
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Joe005 am April 22, 2010, 17:50:54 Nachmittag
Hallo,
habe mich am 5. April angemeldet (per E-Mail) und am 6.April diese Email erhalten:
Merci,
A très bientôt
Jean Claude Lamort
CAR IdF

Das Geld ist am 05. April überwiesen worden.

Gruß
Joe005
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am April 22, 2010, 19:01:09 Nachmittag
Hi

Die letzten werden die ersten sein  ;D ;) ;D
Danke am meinen Co. joe005

Turbogrüße
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Der City-Turbo. am April 22, 2010, 19:13:56 Nachmittag
Hi Jungs,

Bonsoir,
OK, c'est tout bon
Bien cordialement
Jean Claude Lamort

 :D ;D

jetzt muss nur noch der Dicke laufen  ??? ::)
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Mai 01, 2010, 08:36:16 Vormittag
Heute habe ich per Post den "Passierschein" für Charade erhalten.
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Der City-Turbo. am Mai 03, 2010, 11:26:20 Vormittag
Dito
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Mai 03, 2010, 13:04:08 Nachmittag
Hallo Leute

Mein LAISSEZ-PASSER ist heute mit der Post gekommen.


Gruß Lothar
Titel: Re:30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am Mai 03, 2010, 13:17:21 Nachmittag
Sehr geehrter Herr Schindler,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann Ihnen wie folgt anbieten:

Hin:
Beladung 28.05.2010/ Entladung 29.05.2010 im Laufe des Tages

Rück:
Beladung 30.05.2010/ Entladung  31.05.2010 im Laufe des Tages

Gesamtpreis für den Rundlauf        2200,-€ zzgl. MwSt.

Der Preis bezieht auf einen offenen Transport. Unser LKW kann bis zu 10 Fahrzeuge aufnehmen. Unser LKW auf 4 Tage kalkuliert und wird direkt vor Ort dort warten, so das eine Beladung am Sonntag, 30.05.2010 möglich ist. Sollte sich die Angelegenheit vor Ort verzögern, behalte ich mir zusätzliche Standkosten vor.

Der Betrag ist per Vorausüberweisung oder in bar, spät. bei Anlieferung, beim Fahrer zu entrichten.

Das Transportgut ist versichert mit 50,-€/kg.

Ich hoffe Ihnen ein interessantes Angebot unterbreitet zu haben und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung. 


Mit freundlichen Grüßen

Doreen Schröder
Autotrans Schmidt

Tel: +49 391 509 88 13
Fax: +49 391 509 88 25

UST-ID: DE139362532
Steuer-Nr. 103/269/00058

www.autotrans-schmidt.de

Es liegen zwei weitere Angebote vor:

Sehr geehrte Frau xxx
 
nachfoglendes Angebot für den von Ihnen angefragen Fahrzeugtransport können wir Ihnen anbieten.
 
Transport von 6 Renaut 5 Turbo von Oberndorf nach Saint-Genes-Champanelle und zurück nach Oberndorf
 
                            zum Preis von        netto:        7.000,00 Euro
 
Transport von 8 Renault 5 Turbo von Oberndorf nach Saint-Genes-Champanelle und zurück nach Obrndorf
 
                            zum Preis von         netto        9.500,00 Euro
 
 
Der Transport der Fahrzeuge kann teilweise geschlossen und teilweise offen erfolgen.
 
Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen unser Betriebsleiter, Herr Patric Paffrath, gerne zur Verfügung.
 
 
Über eine Auftragserteilung würden wir uns freuen und verbleiben
 
mit freundlichen Grüßen
 
Marcel Reidt GmbH
 
Christine Paffrath

Sowie noch eins der Firma Obermann für 8 Autos für ca. 3.900 €.
Ist (somit) das Transportthema gestorben?

Gruss, LeCar5


Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Mai 03, 2010, 14:12:40 Nachmittag
Hallo Hubsy

Also ich bin noch dabei, wenn das mit dem Transporter klappen sollte.

Es waren bis jetzt 7 Backenturbos, die den Transporter nutzen wollten : r8220
                                                                                                                   godsey
                                                                                                                   joe
                                                                                                                   Martini
                                                                                                                   Der City-Turbo
                                                                                                                   lecar5
                                                                                                                   Turbo-Lotho

Das wären 374€ pro Nase für den Transport.


Gruß Lothar

Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Mai 03, 2010, 16:58:51 Nachmittag
Ich bin raus, kannst mich von der Liste streichen.
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Ragnolli am Mai 03, 2010, 18:45:53 Nachmittag
Ich hab heute auch den Passierschein "A38" bekommen!!! Die verrückten Gallier...... ::)
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Mai 03, 2010, 18:50:43 Nachmittag
Jetzt fehlt mir nur noch ein funktionierendes Auto.  ::)
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am Mai 04, 2010, 08:41:21 Vormittag
Sind auch dabei :) - 196.

Grüsse, LeCar5
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Mai 04, 2010, 11:04:28 Vormittag
Hallo Godsey

Ich habe gerade Deinen Backenturbo von der Transporterliste gestrichen.
Ich komme am 28.Mai bei Dir vorbei und nehme Dich als Handgepäck mit auf die Charade.
Gekniffen wird nicht !!!


Gruß Lothar
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Mai 04, 2010, 12:25:40 Nachmittag
Ich bin gar nicht da  ;D

@chrisRS

Sollten durch die Hotelreservierung Kosten entstanden sein, bezahle ich das natürlich! Vielleicht bringst du das Zimmer ja noch irgendwie anderweitig unter.
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5 Gr.4 am Mai 04, 2010, 21:47:57 Nachmittag
So, ich hab hoite die bestetigun per post bekomen!!!! ;D

Michael??? was ist los??? warum koms nicht?? ???
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Mai 04, 2010, 21:54:15 Nachmittag
Hab kein Auto...
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: joe am Mai 04, 2010, 22:30:32 Nachmittag
Verkauft oder geplatzt?
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Mai 05, 2010, 03:06:48 Vormittag
Seit 3 Monaten beim Karosseriebauer wegen des Daches...
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: joe am Mai 05, 2010, 07:51:50 Vormittag
@ Godsey, schade! Dafür musst du in den nächsten Wochen mal mit meinem Besuch rechnen, melde mich mal für einen Kaffee bei dir an. Irgendwie muss ich ja die ersten 1000 km drauf kriegen   ;)

@ Lotho, falls diese Transportsache zustande kommt macht es für mich nur Sinn wenn ich irgendwo in Umgebung Mulhouse aufladen kann. Da ich alleine unterwegs bin (meine Freundin findet den 5er zu unbequem, zu laut, zu auffällig und einfach nur peinlich  ;D) müsste ich mich in einem der Begleitfahrzeuge einquartieren können. Falls das möglich ist bin ich gerne dabei!
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Ragnolli am Mai 05, 2010, 09:23:21 Vormittag
Ey Michael, das kann ja wohl nicht wahr sein  :o  :o
Mach dem mal Feuer unterm Arsch!!!

Und wenns nicht klappt, kommste notfalls mit 'nem Klapprad! Aber la Charade is Pflicht, Alter!

Olli.
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Mai 05, 2010, 09:39:47 Vormittag
Ich kriege den wahrscheinlich Ende der Woche lackiert zurück. Aber den kompletten Teppich zu erneuern schaffe ich nicht mehr vor Charade (Innenraum ist komplett leer).

Auch sonst hätte ich noch einiges zu tun. Mein Beifahrer bei der Turbofever meinte wir hätten nicht mehr Leistung als der AT vom Fischer.

Ich bin jetzt seit 3 Monaten Werstattbesitzer und hab nichts zu schrauben. Gott sei Dank gibts noch den City-Turbo und sein Getriebe. sonst müsste ich die Miete zurückfordern.

Außerdem nehme ich es als Wink des Schicksals ;D Ich habe nie verstanden warum ich was zahlen soll, für eine Veranstaltung die ich mit meinem Besuch aufwerte  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Ragnolli am Mai 05, 2010, 09:56:05 Vormittag
Ich kriege den wahrscheinlich Ende der Woche lackiert zurück. Aber den kompletten Teppich zu erneuern schaffe ich nicht mehr vor Charade (Innenraum ist komplett leer).

Auch sonst hätte ich noch einiges zu tun. Mein Beifahrer bei der Turbofever meinte wir hätten nicht mehr Leistung als der AT vom Fischer.

Ich bin jetzt seit 3 Monaten Werstattbesitzer und hab nichts zu schrauben. Gott sei Dank gibts noch den City-Turbo und sein Getriebe. sonst müsste ich die Miete zurückfordern.

Außerdem nehme ich es als Wink des Schicksals ;D Ich habe nie verstanden warum ich was zahlen soll, für eine Veranstaltung die ich mit meinem Besuch aufwerte  ;D ;D ;D ;D ;D

Hey, ich hab auch keinen Teppich drin - ist völlig okay so!!!  ;)

Und das Deine Kiste "nur" soviel Leistung "als wo der vom Fischer sein" AT könnte auch an "dem Fischer seinen" AT liegen - kack Dich mal deswegen nicht ein  :-*
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am Mai 05, 2010, 13:03:38 Nachmittag
Und das Deine Kiste "nur" soviel Leistung "als wo der vom Fischer sein" AT könnte auch an "dem Fischer seinen" AT liegen - kack Dich mal deswegen nicht ein  :-*

Ganz normaler schnöder Alpine Turbo, und der hat sogar nur 6 bar Kompression. Mich würds deswegen schon ankacken ;D.
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Mai 05, 2010, 14:01:44 Nachmittag
Ist der blaue Alpine Turbo wirklich so schnell  :o
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Mai 05, 2010, 14:25:21 Nachmittag
ich tausche einfach den Beifahrer aus  ;D Dem Leistungsgewicht kommt das sicher zugute  ;D
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Maxi5Turbo am Mai 05, 2010, 18:03:51 Nachmittag
Michael,

da mußt du hin! Selbst wenn das Dach noch nicht drauf ist! Wer nicht in Mas du Clos war, darf sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen! Ich war in Mas du Clos, das war die geilste Veranstaltung nach 100 Jahre Renault 1998 in Paris. Ich fahr auch nach Charade, und von Hamburg sind das 1300 km!

Frank
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Mai 05, 2010, 22:21:05 Nachmittag
Hey Mann Godsey !

Ich bin schon sehr enttäuscht, als ich von Dir gehört hatte,dass Du nicht auf die Charade mitfahren willst.
Wenn ich meinen Dicken so anschaue, der sieht auch nicht so optimal aus, aber das ist mir sch . . ß  egal.
Wenn Dein Dicker so auf der Charade steht, geht es nicht um Schönheit, sondern bei dieser Feier dabei gewesen zu sein, ist bestimmt ein unvergeßliches Erlebnis. Auf dem "Passierschein" für die Charade habe ich die Nummer 181 , das heißt es kommen locker über 200 Backenturbos.
Also Godsey, Du hast jetzt noch 3 Wochen Zeit Deinen Dicken nach der Lackierung wieder zusammen zu bauen, und ich weiß, dass DU dies auch locker schaffst.
 Und denk dran, Hubsys 38sten müssen wir auch am 30. Mai auf der Charade feiern  ;) ;)

Wie sagen die Schwaben, "schaffe,schaffe Auto baue !!!" (mit dem Dialektschreiben auf schwäbisch habert es ein bißchen bei mir, mit dem schwäbisch Schwätzen habe ich keine Probleme)


@ Hubsy, wenn es so weiter geht, müssen wir doch mit Anhänger zur Charade fahren.



Gruß Lothar
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5 Gr.4 am Mai 06, 2010, 00:28:05 Vormittag
Michael!!!!
Sol ich kome an wochenende dir helfen mit den tepich??? ::)
Bitte, mach nicht slap..... >:(    ich kome dir helfen wan du möchtest!!!! ;D
Lg, Gustavo!!!
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R8221 am Mai 06, 2010, 09:50:20 Vormittag
Gibt es eigentlich irgendwo eine Mitfahrgelegenheit, bei der man sich am Sprit beteiligen kann?  :)
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Mai 06, 2010, 12:20:48 Nachmittag
Bei mir im Espace?!  (mit Hänger)
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R8221 am Mai 06, 2010, 12:59:01 Nachmittag
Ich wollte schon immer mal einen Espace voll tanken ;D

Jetzt müsste ich nur noch die Übernachtung klären...
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Mai 06, 2010, 21:56:50 Nachmittag
Hallo  R8221

Wegen der Übernachtung setzt Du Dich am besten mit ChrisRS225 in Verbindung, der hat für uns alle die Übernachtungen gemanagt.


Gruß Lothar
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: le dragon am Mai 07, 2010, 08:13:23 Vormittag
Hallo R 8221,

nach der Absage von 2 Teilnehmern habe ich noch 2 Einzelzimmer zur Verfügung. Bitte setz Dich doch ´mal mit mir in Verbindung (PM).

Gruß, Robin
Titel: Vorbereitung
Beitrag von: lecar5 am Mai 08, 2010, 20:18:48 Nachmittag
Wir sind an der Vorbereitung, und ihr :D?
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Mai 08, 2010, 20:39:46 Nachmittag
Hallo Hubsy

wäre es möglich, dass Du mir Deine kleine Tochter zum Autowaschen ausleihst, meine jüngste Tochter zieht nicht, wenn ich sie auf Autowaschen anspreche.

Wir müssten uns noch etwas einfallen lassen für einen Flyer "Turbo-Fever 2010" im Elsass, in der Schweiz und im Breisgau, den wir dann auf der Charade an den Mann bringen. Hab da auch schon 'ne Idee : Postkartengrösse, auf der Rückseite den Termin, Anmeldedatum,usw. und das Ganze auf französisch und deutsch (vielleicht auch noch auf englisch und spanisch)
Auf der Vorderseite verschiedene kleine Bilder von der Turbo-Fever in Straubing.


Gruß Lothar
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Maxi5Turbo am Mai 12, 2010, 10:37:33 Vormittag
Zur Vorfreude auf Charade Eindrücke aus Mas du Clos...



(http://)
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Maxi5Turbo am Mai 12, 2010, 10:42:00 Vormittag
weitere
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Mai 12, 2010, 22:40:35 Nachmittag
Hallo Maxi5Turbo

Wenn ich die Bilder mit den vielen Backenturbos so sehe ... das lässt mein Herz noch höher schlagen  ::)


Gruß Lothar
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Maxi5Turbo am Mai 13, 2010, 07:51:06 Vormittag
Hallo Lothar,

ja das ist schon was Besonderes so viele auf einmal zu sehen...aber hören ist noch schöner!

Frank
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: joe am Mai 13, 2010, 09:26:57 Vormittag
Bloss das Riechen macht nicht so spass, da lohnt es sich vorne weg zu fahren.......
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Maxi5Turbo am Mai 13, 2010, 18:10:24 Nachmittag
...ich rieche lieber die Gase von 76 Turbos, soviele waren in Mas du Clos genannt, als von einem dieser heute so verbreiteten Fahrzeuge, deren Motoren ursprünglich für die Eisenbahn, Schiffe und Nutzfahrzeuge konstruiert wurden!!!
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5TurBiene am Mai 16, 2010, 17:51:26 Nachmittag
Salut et bonjour!

Frage an die Schwabenfraktion (vielleicht stands schon geschrieben, hab die letzten 21 Seiten nur grob überflogen  ;) )
Wie reist ihr denn nun an und vor allem wann? Fahrt ihr freitags morgens los? Kann man freitags das Auto dort schon
aufs Gelände bringen?

Grüße Steffi
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am Mai 17, 2010, 13:34:46 Nachmittag
Salut et bonjour!

Frage an die Schwabenfraktion (vielleicht stands schon geschrieben, hab die letzten 21 Seiten nur grob überflogen  ;) )
Wie reist ihr denn nun an und vor allem wann? Fahrt ihr freitags morgens los? Kann man freitags das Auto dort schon
aufs Gelände bringen?

Grüße Steffi

Hi Steffi,

meine Mädels und ich packen den dicken Turbo schon am Donnerstag auf den Hänger und fahren los. 1. Übernachtung dann irgendwo bei Besancon oder so, am Freitag dann den Rest nach Clermont Ferrand. So sind wir schon am Freitag abend dort und bleiben dann 2 Nächte.

Grüsse, LeCar5
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: GREDO-R5Turbo2 am Mai 26, 2010, 21:42:51 Nachmittag
 >:( >:( >:(

kann nur als besucher mitgehen....  sch....s Wasserschläuche >:( >:(
Werde mit Meganne 2 Sport F1 kommen (Es bringt nicht einen nicht Fahrbaren Turbo zu einen solchen anlass mitzunehmen). :'( :'( :'( :'(
Bis in 2 Tage in Charade

grüsse Enrico
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Mai 26, 2010, 22:23:54 Nachmittag
Hallo Enrico

Wasserschläuche werden als Ausrede nicht angenommen ;D
Welcher Schlauch fehlt Dir, ich glaube wir können Dir sicher mit einem Schlauch aushelfen bis Du einen neuen beschafft hast.

Hast Du einen Anhänger um das Auto ein Stück weit richtung Norden zu bewegen ???

Gruss Martin
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: GREDO-R5Turbo2 am Mai 26, 2010, 22:47:11 Nachmittag
Hallo Martin

Der Schlauch der am Krümmer vorbei führt, er ist am Blech angekommen und ist dort Geschmolzen.
2 Problem Das Auto Steht im Bündnerland und ich bin in jetzt schon in Zürich, als ich gestern den Schlauch Sah, habe ich den Trailer gleich mal abgesagt.
Habe heute die ganze Werkstat abgesucht und noch ein paar andere Wärkstetten angefragt aber niemand hat noch was passendes. (habe ich mir schon gedacht)
und irgend ein Bastel wird bei diesem Wagen nicht gemacht!!

Grüsse Enrico
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Mai 31, 2010, 09:20:11 Vormittag
@ChrisRS225
Vielen Dank an Dich dass Du die Hotel und Parkplatzreservation perfekt organisiert hast.
Bei der Anmeldung im Hotel sind uns allerdings so seltsam schwarz gekleidete Leute im Weg herum gestanden.
Auf dem Rücken waren die beschriftet mit Renault Historic Team oder so etwas ähnliches ::)

Die Zufahrt zur Strecke war für die angemeldeten Fahrzeuge, trotz perfekter französischer Administration, beinahe problemlos.
Die konnten kaum glauben dass das Zugfahrzeug das gleiche Kennzeichen verwendet wie der R5 auf dem Trailer.

Gruss Martin
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Joe005 am Mai 31, 2010, 13:02:02 Nachmittag
@ChrisRS225
Auch von mir ein Dankeschön für die Organisation. Schade dass wir uns vor Ort nicht treffen konnten, aber ich habe in Charade erfahren warum und ich kann Dich verstehen.
Bei deiner perfekten Organisation würde mich es nicht wundern dass du aufgrund von den seltsam schwarz gekleideten Männern und einem im Rennoverall dich für dieses Hotel entschieden hast. ;D ;D ;D.

Ich hoffe wir treffen uns mal.
Gruß Joe005
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Mai 31, 2010, 19:58:20 Nachmittag
Ich habe auch noch einen R5Turbo ohne Alufelgen gefunden
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Mai 31, 2010, 19:59:40 Nachmittag
Wie kriege ich meinen Motor wieder zum laufen ???
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Mai 31, 2010, 20:01:40 Nachmittag
Nichts als Stau und Parkplatznot
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Mai 31, 2010, 20:04:04 Nachmittag
 8)
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Mai 31, 2010, 20:46:18 Nachmittag
Auf diesem Circuit bringt man so viele Autos nicht auf ein Photo
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Mai 31, 2010, 20:50:13 Nachmittag
Ein kleines Video damit man sieht wie nah man an die ganze Sache rangekommen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=tzh3CDz0-Lw (http://www.youtube.com/watch?v=tzh3CDz0-Lw)
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Mai 31, 2010, 20:50:47 Nachmittag
Hat Jens bei Google Bonuspunkte ??? ::) ;D
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: GREDO-R5Turbo2 am Mai 31, 2010, 23:14:19 Nachmittag
Hi Leute

Hier noch ein Film der Parade am Samstag.

http://www.youtube.com/watch?v=Oy3tsXZ8Qq8

Grüsse Enrico
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Body 98 am Mai 31, 2010, 23:40:12 Nachmittag
Wie viele Fahrzeuge sind dabei gewesen?
Einfach nur geil die ganze Parade ;)

Gruss Body 98
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Mai 31, 2010, 23:43:47 Nachmittag
Hallo Body98

Im Video der Parade kannst Du mal alle zählen, dann kommen noch einige parkierte dazu . . . .
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Body 98 am Juni 01, 2010, 12:24:01 Nachmittag
Ich hoffe mal, die fahren nur eine Runde, sonst werde ich nicht mehr fertig mit zählen ::)

Gruss Body 98
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Maxi5Turbo am Juni 01, 2010, 12:28:03 Nachmittag
Start Hamburg 27.05.10 09:00 Uhr - Ende Hamburg 31.05.10 17:00 Uhr / HH - Charade - HH 2719 km. Und das war's wert!!!

Hallo Charade Pilgerer,

auch wir sind nach dem fantastischen Wochenende wieder gut zu Hause angekommen, wenn auch mit dem Herzen immer noch dort.
Wir waren eine tolle Truppe und hatten viel Spaß zusammen, obwohl wir Euch alle erst dort kennen gelernt haben. Wir waren wegen des Mythos unserer Turbos dort um zu erleben wie Franzosen diesen zelebrieren. Wir gehören zum Kreis dieser Verrückten Familie!!!
 
Also hängt das Galadiner nicht zu hoch auf. Auch ich habe mich über die Abendveranstaltung geärgert, da ich den direkten Vergleich mit Mas du Clos habe, aber die gesamten Eindrücke lassen den Ärger schnell verfliegen. Freut euch das Ihr dabei gewesen seit! Das Erlebnis kann Euch keiner nehmen!

Frank & Anja


Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: GREDO-R5Turbo2 am Juni 01, 2010, 21:30:55 Nachmittag
Hi Leute

Hier noch ein paar Bilder.

Grüsse Enrico
Titel: Der TurboFlüsterer
Beitrag von: lecar5 am Juni 01, 2010, 21:43:21 Nachmittag
:D
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juni 02, 2010, 01:15:05 Vormittag
Ich glaube, der Kalender für 2011 hat keine 12 Monate, sondern mindestens 24 .
Böse Zungen behaupten, dass es nach so einer Veranstaltung ein Abrißkalender wird. Wie war das mit den Sprüchen hinten darauf?

Gruß Lothar
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Oli W. am Juni 02, 2010, 21:49:52 Nachmittag
Genau, jeder Tag ein eigenes Blatt.  ;D
Ich kann auch noch ca. 500 Fotos zur Verfügung stellen. Videos gehen ja leider nicht auf den Kalender.
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Ragnolli am Juni 03, 2010, 17:02:26 Nachmittag
gut dass ich Gedanken lesen kann:

"Man, ob dieser alte Sack (Bild 2) das wohl merkt, wenn ich die Karren später umparke? Farblich ja kein Unterschied und nach 'ner Flasche Pastis brauch ich nur noch die Schlüssel tauschen!"
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: joe am Juni 04, 2010, 21:16:55 Nachmittag
Hier die einzigen 2 brauchbaren von 5 gemachten Fotos von Charade.......
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Juni 04, 2010, 23:39:20 Nachmittag
Mal noch ein kleines Video.  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=oCq1DtQitt8 (http://www.youtube.com/watch?v=oCq1DtQitt8)
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juni 06, 2010, 00:47:16 Vormittag
Hier noch einige Fotos:
Treffpunkt aire de la pôrte de alsace, Freitag 10;30 Uhr
Pause kurz vor dem Ziel
Jetzt ist es nicht mehr weit bis zur Charade, Freitag 16:48Uhr
Freitag um 8:15 Uhr, in Strasbourg habe ich Chris getroffen
péage
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juni 06, 2010, 01:10:24 Vormittag
Noch mehr Bilder

Endlich angekommen, Freitag 18:00Uhr, vor den Toren der Circuit de Charade, die Rennleitung hat festgelegt, nur Turbos mit Trailer dürfen auf den bewachten Parkplatz gestellt werden
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juni 06, 2010, 01:16:02 Vormittag
Hier ein kleiner Leckerbissen, der ist Original, kein Nachbau
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Body 98 am Juni 07, 2010, 16:08:58 Nachmittag
Toll so was zu sehen, man kriegt nie genug!
Also weiter so Jung's wir wollen noch mehr sehen ;) ;D ;D

Gruss Body 98
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Ragnolli am Juni 07, 2010, 19:50:18 Nachmittag
sowas?
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Ragnolli am Juni 07, 2010, 19:51:31 Nachmittag
oder dette hier?
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juni 07, 2010, 21:25:05 Nachmittag
Viele schöne Bilder
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juni 08, 2010, 09:59:28 Vormittag
Da hat doch jemand seine sämtlichen Bücher unterschreiben lassen
Monsieur Jean RAGNOTTI auf dem Weg zu grossen Unterschrift
So verewigen die Franzosen grosse Rennfahrer
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am Juni 08, 2010, 13:12:56 Nachmittag
sowas?
Olli, deine Bilder sind ja klasse :)! Sind die denn dann auch auf der 'Kommunen-DVD' :)?!

Grüsse, LeCar5
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juni 08, 2010, 23:28:29 Nachmittag
Nochmals Bilder
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juni 08, 2010, 23:36:06 Nachmittag
Bilder...Bilder
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juni 08, 2010, 23:41:47 Nachmittag
Bilder
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Juni 09, 2010, 20:45:00 Nachmittag
Hat eigentlich keiner Lust den lieben und netten Administrator zu helfen und einen kleinen Bericht über das Wochenende in Charade für die HP zu schreiben?  ::)

Jens
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: GREDO-R5Turbo2 am Juni 09, 2010, 20:54:19 Nachmittag
Hi Leute

Bilder sagen mehr als 1000 Worte ::)

Grüsse Enrico
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Juni 09, 2010, 21:05:56 Nachmittag
Ich würde aber trotzdem gern die Seite etwas füllen.  ;)

http://www.backenturbo.de/joomla/ (http://www.backenturbo.de/joomla/)
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Juni 16, 2010, 19:06:17 Nachmittag
Und ich hab mich mal schlau gemacht das ist ein Sarap 701

(http://www.roko.uni.cc/wp-content/gallery/30-jahre-r5-turbo/30_jahre_r5turbo_611.jpg)

(http://www.roko.uni.cc/wp-content/gallery/30-jahre-r5-turbo/30_jahre_r5turbo_610.jpg)
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: joe am Juli 05, 2010, 22:25:28 Nachmittag
Hier noch ein super Video von Charade, wenn man genau hinschaut entdeckt man R5TurBiene's und Hubsi's Auto sowie Lothar & Bea beim Autogrammjagen.....

http://www.dailymotion.com/video/xdp565_30-ans-r5-turbo-charade-29-30-mai-2_auto

Grüsse,

Joe
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Juli 05, 2010, 22:33:56 Nachmittag
Das kann man hier auch in besserer Qualität runterladen.

http://www.team-petronie-rallye.fr/charade.html (http://www.team-petronie-rallye.fr/charade.html)

Den Link hatte mir der Lothar geschickt aber ich hatte es schon wieder ganz vergessen. Das Video wird wohl sicherlich dann auch auf der Charade CD Sammlung landen.


Jens
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juli 06, 2010, 00:19:43 Vormittag
Hallo!!!

Ich wollte mir den Film in besserer Qualität von "mazout39" aus dem französischen Forum www.renault5Turbo.fr herunterladen. Aber das Runterladen funktioniert nicht über Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Ich habe beim französischem Forum gelesen, dass "mazout39" die Musik in seinen Filmen liebt, aber der Turbo-Sound zum Film wäre noch viel besser gewesen.

Salut mazout39, sehr gute Arbeit!!!



Gruß Lothar
Titel: Ein Prototyp?
Beitrag von: lecar5 am Juli 06, 2010, 13:10:18 Nachmittag
Gesehen in Charade...
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Ragnolli am Juli 06, 2010, 13:16:56 Nachmittag
spanische Zulassung?  ???
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Juli 06, 2010, 13:40:21 Nachmittag
Er meint wegen des Tankdeckels...

Ist halt ein besonders guter und aufwendiger Alpine Turbo Umbau.

Verstanden habe ich das aber nie, warum man sowas macht. Viel billiger wie ein echter Dicker wird das auch nicht. Und wie so was fährt, will ich eigentlich gar nie rauskriegen  ;D ;D ;D
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Ragnolli am Juli 06, 2010, 15:00:33 Nachmittag
hatte ich wohl wahrgenommen, Michael.

Der mit der spanischen Zulassung war/ist ja auch nur ein sehr, sehr, sehr, besonders aufwändiger Umbau, vielleicht eines R5 TL... ???

Und wo der den Tankdeckel hatte, keine Ahnung  ???

Ach dazu fällt mir doch noch was ein...:   :D  :D
http://www.pagenstecher.de/TALK-TALK-TALK/Privates-und-Offtopic/t131254p1/Porsche-Replika-auf-Calibra.html (http://www.pagenstecher.de/TALK-TALK-TALK/Privates-und-Offtopic/t131254p1/Porsche-Replika-auf-Calibra.html)

'nen 911er mit Calibra Karosserie-Kit fänd ich cooler!  :D  :D

Olli.
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Juli 06, 2010, 15:16:48 Nachmittag
Ok, den "spanischen" Gag hatte ich nicht kapiert. Chapeau
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am Juli 06, 2010, 17:43:46 Nachmittag
Wenn es ein Umbau eines Frontmotor-5er ist war er verdammt gut gemacht! Ich habe ihn leider nur auf der Parade gesehen, sonst hätte ich zu gerne mal hinten drunter geguckt...
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juli 10, 2010, 23:44:39 Nachmittag
Mal 'ne ganz andere Frage.
Wer hat sich schon mit dem Buch "Le sièce de Renault" etwas genauer auseinandergesetzt, was wir u.a. als Willkommensgruß auf der Circuit de Charade bekommen haben

Ich sitze hier mit meinem Google Chrome Übersetzer ...261 Seiten, das dauert ... ist wirklich fantastisch dieses Buch.
Hab' mir diese Woche 'nen Französisch-Trainer (eigentlich sind es 3Bücher mit etlichen Disks) + dickes Taschenwörterbuch Französisch zugelegt. Ich hab zwar schon sehr, sehr geringe Französischkenntnisse, aber die liegen schon 30 Jahre zurück. Das wird noch 'ne harte Zeit bis zur Turbo-Fever 2010 im l' Alsace et Forêt noire sud   8) 


Gruß Lothar
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Juli 11, 2010, 09:17:26 Vormittag
Da gibt es aber wesentlich bessere Bücher welche man übersetzen sollte. Und ausserdem hab ich das Buch in deutsch zu Hause da kannst du dir das Übersetzen sparen.  :D ;)
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am Juli 11, 2010, 19:05:39 Nachmittag

Ach Jens
Jetzt nimmst Du dem Lothar die ganze Motivation um französisch zu lernen . . . . . .
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Juli 11, 2010, 19:28:27 Nachmittag
Will ich ja gar nicht er soll ja nur die richtigen Bücher übersetzen.  ;)

(http://www.lva-auto.fr/boutique/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/2/3/23230.jpg)
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juli 13, 2010, 01:00:01 Vormittag
Hallo Jens!

Hätte doch gerne das "Le siècle de Renault" auf deutsch. Könntest mir dafür mal die ISBN-Nummer geben.
Sollte ich dann dieses Buch in deutscher Übersetzung in meinen Händen halten, dann gebe ich Vollgas für Deine Übersetzungen.


Grüsse Lothar
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Juli 18, 2010, 18:19:43 Nachmittag
Ok das Buch ist doch nicht deutsch aber dafür auf englisch, es heisst "Renault´s Century" und hat keine ISBN Nummer.

Jens
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am August 02, 2010, 14:24:08 Nachmittag
Fast Vergessen  :-[



Sorry Olli und Martin,     aber man beachte den Herrn im Hintergrund  ;)
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am August 02, 2010, 15:30:11 Nachmittag
Wenn ich mir die beiden Hungerhaken so anschaue, stellt sich mir die Frage:

Seid Ihr wegen des Leistungsgewichtes so schlank, oder einfach nur zu faul um zu Essen?
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: tunaps am August 07, 2010, 08:18:42 Vormittag
Hallo Turbo-lotho,

Du gest deine französich Kurse ganz falsch an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu erst musst du dich in die franzôsiche Stimmung bringen.

Ein glass wein bio wein aus jeder Gegend Frankreich's, so eine "Tour de France des Weines"  :D

Du wirst dan bemerken das an einem gewissen Moment deine Zunge kann komisch wir, als schebe sie in schwerelosigkeit....... :P :P :P :P und nicht mehr ganz unser Kontrolle ist..........das ist dann der perfekt Zeitpunkt deine Kurse zu tätigen.

PS: Nur aufpassen das du dein "Studium" zu weit treibst, sonst kannst du vielleicht französich aber du hast ne kappute Leber  ;D ;D ;D ;D

Viel Spass bei Tunaps Studium anwendung  ;D ;D ;D ;D 
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am August 18, 2010, 21:42:32 Nachmittag
Noch ein schönes Video passend zum Thema!

http://www.youtube.com/watch?v=nKIH7mjJle4 (http://www.youtube.com/watch?v=nKIH7mjJle4)

Jens
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am August 18, 2010, 21:51:29 Nachmittag
Noch ein schönes Video passend zum Thema!

http://www.youtube.com/watch?v=nKIH7mjJle4 (http://www.youtube.com/watch?v=nKIH7mjJle4)

Jens

SUPERB!!!!
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am August 18, 2010, 22:41:02 Nachmittag
Super  :o
Aber den Spruch bei 3:05 sollte sich Michael zu Herzen nehmen !!
Es ist definitiv kein Transporter ;)

Gruß
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: ChrisRS225 am August 22, 2010, 17:17:29 Nachmittag
hallo,

Eine Vidéo aus Charade:

Lothar & Bea...1mn40....

http://www.dailymotion.com/video/xdp565_30-ans-r5-turbo-charade-29-30-mai-2_auto (http://www.dailymotion.com/video/xdp565_30-ans-r5-turbo-charade-29-30-mai-2_auto)
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am August 22, 2010, 21:29:40 Nachmittag
hallo,

Eine Vidéo aus Charade:

Lothar & Bea...1mn40....

http://www.dailymotion.com/video/xdp565_30-ans-r5-turbo-charade-29-30-mai-2_auto (http://www.dailymotion.com/video/xdp565_30-ans-r5-turbo-charade-29-30-mai-2_auto)

Klasse, schön gemacht :)!
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Oktober 05, 2010, 22:59:42 Nachmittag
Hier noch ein kleiner Nachtrag vom Veranstalter der 30 Jahre Renault 5 Turbo, den die Teilnehmer als Mail bekommen haben.
So wie ich das verstanden habe, ist ein Buch über die 30 Jahre 5 Turbo aufgelegt worden und kostet 38€. Den übrigen Text habe ich nicht so verstanden. Aber es gibt bestimmt einen netten Chris und eifrigen Tunaps, der das für uns übersetzt:


"Bonjour à tous,

Un livre retraçant les 30 ans de la R5 Turbo à Charade a été réalisé. Il comprend de très jolies photos (13 pages) Je vous mets quelques pages pour que vous puissiez vous faire une idée
Si vous êtes intéressés merci de me le faire savoir afin de pouvoir avoir une idée sur le nombre à commander

Son prix sera de: 38€ frais de port compris

Amicalement
Pour IT5: Le Président
F.MONCHENY  "




Merci pour traduction

Salut Lothar
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: le dragon am Oktober 06, 2010, 07:58:26 Vormittag
Zitat
"Bonjour à tous,

Un livre retraçant les 30 ans de la R5 Turbo à Charade a été réalisé. Il comprend de très jolies photos (13 pages) Je vous mets quelques pages pour que vous puissiez vous faire une idée
Si vous êtes intéressés merci de me le faire savoir afin de pouvoir avoir une idée sur le nombre à commander

Son prix sera de: 38€ frais de port compris

Amicalement
Pour IT5: Le Président
F.MONCHENY  "

"Hallo an alle,

ein Buch, das die 30 Jahre R 5 Turbo in Charade abbildet, ist realisiert worden. Es beinhaltet sehr schöne Fotos (13 Seiten). Ich schicke Euch einige Seiten, um Euch einen Eindruck zu verschaffen. Wenn Ihr interessiert seid, lasst es mich wissen, damit ich die Anzahl der Bestellungen einschätzen kann.

Der Preis wird 38 € incl. Versand sein.

Freundlichst

Der Präsident des IT5

F. Moncheny"



Gruß, Robin

Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: lecar5 am Oktober 06, 2010, 08:31:17 Vormittag
...ich meine fast, ich muss so eine Broschüre (die Bezeichnung 'Buch' ist bei 13 Seiten wohl etwas übertrieben... ;)) haben - auch wenn 38 € echt happig sind!

CU, LeCar5
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Oktober 06, 2010, 09:14:06 Vormittag
Guten Morgen Robin

Vielen Dank für die Übersetzung. Das ging ja rucki zucki.


Danke und Grüsse
Lothar
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: le dragon am Oktober 06, 2010, 09:46:39 Vormittag
Hallo Lothar,

war ja auch einfach..... ;)

Gruß, Robin
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Timmy671 am Oktober 06, 2010, 10:46:43 Vormittag
Ich würde auch ein Buch nehmen

Gruss Timmy
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: tunaps am Oktober 06, 2010, 20:47:40 Nachmittag
Mensch ist der Bad green boy gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warumschreibe ich eigentlich deutsch????? ??? ??? ???

Wir haben die selbe info gekriegt, er verkauft auch dieses aufkleber 30 Jahre Turbo wie sie der Joe aus der Schweiz hat

Mittglieder IT5 6E
Nicht Mittglieder 12€

So viel zur info

Aber wo hat den unser Freund aus der Schweiz seinen ergattert  ;D ;D ;D
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: r8220 am Oktober 06, 2010, 20:50:10 Nachmittag
http://www.backenturbo.de/forum/index.php/topic,1375.0.html (http://www.backenturbo.de/forum/index.php/topic,1375.0.html) ;)
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: Turbo-Lotho am Oktober 06, 2010, 22:48:34 Nachmittag
Unsere französischen Freunde von IT5, wenn wüßten, dass  hier im deutschen Forum eine bestimmte Person existiert, die keine 6€ oder 12€ für so einen Aufkleber verlangt.
Unser Godsey hätte Prediger oder Pfaffe werden sollen mit seiner Großzügigkeit.
Aber dann wäre er als Pfaffe nur mit dem Fahrrad unterwegs und würde wahrscheinlich keinen 5er Turbo fahren  ;D ;D ;D


Mich regt dies total auf und ich habe das auch schon bei IT5 oder im französischem Forum gelesen und auch am eigenen Leibe bei der Charade erlebt, Schaumgummi für Werkzeugbox für Mitglieder 40€ und Nicht-Mitglieder 50€. Stahlflex-Benzinleitungen für Mitglieder 190€ und für Nicht-Mitglieser 220€. Ich könnte jetzt noch mehr Beispiele anhängen ... Mitglied bei irgendeinem Forum = billiger Preis und Nicht-Mitglied = teurer Preis.  Das ist doch Bullshit   >:( >:( >:(

Hier bei uns im Forum laufen auch Hin und Wieder Anfertigungen oder Nachbauten für Teile, die es bei Renault oder im Rennsport nicht mehr gibt. Ein Beispiel ist der Nachbau des 200 PS Ladeluftkühlers oder der Hitzeschutz für den Krümmer. Da werden doch auch keine verschiedenen Preise gemacht. Für das Ausrücklager gab es auch keine zwei verschiedene Preise und ich habe den Hersteller für die Lager darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Freunde aus dem französischem Forum auch Lager benötigen.

Es gibt in der Zukunft bestimmt noch mehrere Nachbauten von irgendwelchen 5Turbo-Teilen. Aber ich werde mich jetzt trotzdem bedeckt halten. Denn die übrigen 31 Ausrücklager, die nachgefertigt wurden, waren total schnell vergriffen und werden jetzt für sau teures Geld verkauft. Also Leute, wenn euch ein Spezialist das Ausrücklager für mehr als 190€ verkaufen will, dann schießt ihr denjenigen zum Mond.

Auf jeden Fall bin ich jetzt stink sauer, welche Preise in den Foren unserer Nachbarn für Mitglieder und Nicht-Mitglieder gemacht werden.
Ich habe in der letzten Zeit solche Teile wie Schläuche für H2O, Ölschläuche, Benzinschläuche und Luftschläuche gegoogelt

Ohne Kommentar  >:( >:( >:(

Turbo-Lotho
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: le dragon am Oktober 07, 2010, 08:47:18 Vormittag
Lieber Lothar,

bleib locker.............. 8)

Außerdem siehst du da etwas falsch. Der IT5 ist ein Club und kein Forum. Für die Mitgliedschaft in dem Club zahlen unsere französischen Nachbarn Geld.
Die Ermäßigungen sind eine Geste, um den Mitgliedern eine Gegenleistung für ihren alljährlichen Beitrag anzubieten.
Gleiches gilt für die Teilnahme an Veranstaltungen wie Charade, etc.

Anders kannst Du die Leute auch kaum davon überzeugen, Beitrag für einen Club zu bezahlen. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung. ;)
Es taucht immer wieder die Frage auf: Was habe ich als Mitglied eigentlich von dem Club?

Nur dass ein Club auch Allgemeinkosten hat, wird hierbei gerne übersehen. Wir haben jahrelang Veranstaltungen wie "Fahrerlehrgang Hockenheimring", "Techno-Classica in Essen", "Parkplatztreffen auf dem Nürburgring" oder "Rennveranstaltung Heidbergring" organisiert und zusätzlich noch eine Clubzeitung herausgebracht.
Das war eine Schweinearbeit und ist ohne Mitgliederbeiträge nicht zu realisieren.

Also reg´Dich nicht auf, Lothar.  :-* Wenn die Erlöse einem Club zugute kommen, finde ich das okay.

Viel schlimmer sind die Zeitgenossen, die nur in ihre eigene Tasche wirtschaften und denen das Allgemeinwohl einer kleinen Autofangemeinde vollkommen am Ar... vorbei geht. >:( Bei denen kriege ich Pimpanellen.....

Gruß, Robin
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: godsey am Oktober 07, 2010, 12:08:28 Nachmittag
@ Lotho

Wie kommst du denn darauf, daß die Aufkleber umsonst waren? Nur die Währung ist eine andere: Weizenbier!

Daß Ihr Pfeifen die Chance bei der Turbofever nicht genutzt habt um eure Schulden zu bezahlen, ist ein anderes Thema. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! ;D
Titel: Re: 30 Jahre R5 Turbo
Beitrag von: tunaps am Oktober 11, 2010, 07:16:45 Vormittag
Hallo Lothar

Habe gesehen das du recht häftig zu gehst und da ich die Teile meistens bei euch angeboten habe möchte ich klar sein.....

Ja ein Club braucht ein wenig Geld um funktionnierfähig zu sein
Ausserdem gebe ich hier ein Beispiel: Habe diese Federn nachmachen lassen die wurden für französiche Mittglieder zu 10,36€ verkauft, das heisst auf den Cent genau den Preis den jeder von euch auch bezahlt hat. Nicht Mittglieder aus Frankreich haben 1,5€ teuerer bezahlt. Dies wird gerechtfertigt damit Mittglieder die pro Jahr   40€
zahlen auch Vorteile haben mussen.
Dann, im selben Beispiel, gab es Leute aus dem Französichem Forum bestellt haben und am heutigen Tage weder noch bezahlt haben, noch Nachricht von sich gegeben haben(Die leben vielleicht nicht mehr ??? :o ;D) Mit dem Aufpreiss hat der Club diese Federn bezahlt un auf Lager gelegt.
Wenn du Morgen eine rennstrecke mieten willst muss bei der Reservierung Caution zahlen. Das wird der Club auf sich nehmen, aber dazu muss er Kohle haben.

Mit den unterdruck Dosen war es den selbe Fall ihr zahlt genau den seben Preiss wie ein Französiches Mittglied Leute . Preisse für nicht Mittglieder sind 33,5€/ Dose, 18€ Kopf und Finger und 87,5 € das Kit. Was die stahflex Leitungen angibt war das wie immer ein erster Preis und du wirst festellen können das der der bestellt nur die für Mittglieder 190 € zahen wird.

Wollte das nur mal klar stellen damit sich keiner betrogen fühlt.