Sonstiges => Treffen & Veranstaltungen => Thema gestartet von: R5T2 am September 28, 2013, 17:25:28 Nachmittag

Titel: TurboFever 2014
Beitrag von: R5T2 am September 28, 2013, 17:25:28 Nachmittag
Wie jedes Jahr, nach der Turbofever ist vor der Turbofever :D

Zitat
Ich werde, mit hilfe von Gabi, versuchen eine schöne Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Das Angebot wird natürlich gerne angenommen ::)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Ragnolli am September 28, 2013, 19:29:35 Nachmittag
TOP, 2014 nur noch 580 km zur TF und ein Jahr danach sogar nur noch 450 km!

Für uns altes Seefahrervolk eine entspannte Reise!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: r8220 am September 28, 2013, 19:34:12 Nachmittag
War mal noch 10 Jahre dann sind wir bei dir!!!  ???
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: MacTwingo am September 30, 2013, 07:14:05 Vormittag
War mal noch 10 Jahre dann sind wir bei dir!!!  ???

cool, das wären dann 50km ;D Genial!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: godsey am September 30, 2013, 08:13:16 Vormittag
TOP, 2014 nur noch 580 km zur TF und ein Jahr danach sogar nur noch 450 km!

Für uns altes Seefahrervolk eine entspannte Reise!

Seefahrer? Wohl eher Flachlandtiroler...

Den Termin für Lipsheim habe ich für 2014 nicht herausfinden können. Die räumliche Nähe der nächsten Turbofever zu diesem Event ließe aber wie 2010 eine Verbindung der beiden Veranstaltungen zu.

Samstags TF, Sonntag LH, man bräuchte halt ein Hotel in dem es alkoholfreies Weizen und Frühstück ab 6.00 Uhr gibt.  8)

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Die Kupplung für nen fuffi fahre ich gerade in der Zicke... ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: der Koch am September 30, 2013, 08:35:47 Vormittag
Seefahrer? Wohl eher Flachlandtiroler...

Mehr so die Südländer der See ................... Quasi die Latinos des Nordens   ;)

Deswegen das Feuer , die Leidenschaft , das Rhythmusgefühl usw usw ....................... sieht man uns doch an , oder ?  :P
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: lecar5 am September 30, 2013, 09:52:25 Vormittag
Mehr so die Südländer der See ................... Quasi die Latinos des Nordens   ;)

Deswegen das Feuer , die Leidenschaft , das Rhythmusgefühl usw usw ....................... sieht man uns doch an , oder ?  :P

...ich erkenne euch immer an eurem dunklen Teint.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: MacTwingo am September 30, 2013, 09:54:23 Vormittag
...ich erkenne euch immer an eurem dunklen Teint.

...das hat bei manchen aber eher was mit den ständig notwendigen Schrauberaktionen am B/C40 zu tun >:D

*duck und weg*
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: der Koch am September 30, 2013, 13:57:21 Nachmittag
...ich erkenne euch immer an eurem dunklen Teint.

Juup , meine Frau hat sich uns auch schon angepasst  ;D ;D ;D ;D

.................... bei mir ist es allerdings Motul 300V  :P
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am September 30, 2013, 16:31:56 Nachmittag
laut meinen jetzigen Informationen findet Lipsheim 2014 am 20-21.09.2014 statt.
Die Info stammt aus einem anderen Forum, wie weit diese stimmt kann ich nicht sagen.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Maxi5Turbo am September 30, 2013, 17:59:01 Nachmittag
Hallo Timmy,

wie pflegte Fürst Rainier den Sieger des Monaco Grand Prix zu begrüßen? "Ich freue mich ganz besonders das Sie es sind"

Schön das Du/Ihr die TF 2014 ausrichtet. Lipsheim sollte bei der Planung unbedingt berücksichtigt werden. Anja will da unbedingt nochmal hin, das wäre ein zusätzlicher Anreiz nächstes Jahr mit zu kommen. Ihr mach das schon :)

Frank
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: lockenkopf am Oktober 02, 2013, 14:30:54 Nachmittag
Hallo alle Zusammen, 8)

ja der neu angemeldete Lockenkopf bin ich (Timmy´s äh Franks Frau). 
Was ein Outing  ;D

Nachdem die Turbofever in den wilden Süden gerutscht ist, bin ich hier
auch mal für ein paar Monate angemeldet. Will ja wissen was so abgeht.

Ihr macht´s einem aber nicht leicht.  Namen wie Zeitlupenschrauber ,
R8220, etc. kann ich den richtigen Personen kaum zuordnen und dies, wo
ich doch schon beim jährichen Familientreffen die Namen durcheinander werfe.

Aber egal - ich freu mich auf das nächste Treffen und natürlich auf Euch.

Grüße vom Lockenkopf - äh Gabi
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am Oktober 02, 2013, 15:00:29 Nachmittag
Hi Lockenkopf, ;)
herzlich Willkommen!!! Das mit den Namen bekommst Du auch noch hin bis zur nächsten TF.... - duck und weg -
Viele Grüße
Bigbird - oder der, der immer alles Schuld ist ...
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am Oktober 02, 2013, 15:03:11 Nachmittag
Ihr macht´s einem aber nicht leicht. 

Herzlich willkommen liebe Gabi !

Schön das Du auch an Bord bist  ;)
und wir freuen uns auf viele threads und Beiträge von Dir  :D

es grüßt
Fränky

> und genau, das wollte ich auch noch sagen >  wir haben überhaupt nicht gedrängt, nein nein > Timmy kam eigentlich ganz von alleine drauf was ansteht  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Turbolader am Oktober 03, 2013, 10:59:51 Vormittag
Hallo Leute

Dieses Jahr haben ja so einige R5-Front-Mittelmotor-Kratzer an dem TuroFever teilgenommen, was mich persönlich sehr freut.
Ich werde versuchen, soweit es mir zumindest noch möglich sein wird, im nächsten Jahr auch an diesem tollen Event teilzunehmen.

Bis bald, Gruss Turbolader
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Montedifalko am Oktober 04, 2013, 13:01:42 Nachmittag
Äh... Lockenkopf.... mir fehlt auch die geistige Beweglichkeit!

Bischt du jetzt die wo da zum Timmy gehöre tät oder zum Tim der wo da auch bigbird g´nannt wird?

Du bist die hier:
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Montedifalko am Oktober 04, 2013, 13:03:18 Nachmittag
..oder die hier
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Montedifalko am Oktober 04, 2013, 13:13:53 Nachmittag
.... oder die hier neben der Blaubeere vom Montedifalko der wo da Gerd heiße tät
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am Oktober 04, 2013, 17:55:43 Nachmittag
Hey Gerd,
an deinem Süddeutschen dialekt müssen wir noch ein bisschen arbeiten. ;D

Jetzt was zum Thema:
Lipsheim findet immer am 4. Sonntag im September statt. Das bedeutet der 28 September.
Die TF müsste also am 27 Sept. 2014 stattfinden.
Was ist euere Meinung zu diesem Termin?

Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Maxi5Turbo am Oktober 05, 2013, 14:56:41 Nachmittag
Wir sind auf jeden Fall für TF und Lipsheim, also 27/28.09.14!

Frank & Anja
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: lockenkopf am Oktober 06, 2013, 12:23:17 Nachmittag
Hallo Gerd,
ganz lieben Dank für die Fotos.
Wir sehn uns ... 2014 :)
Grüßle
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am Oktober 07, 2013, 09:51:21 Vormittag
http://www.ebay.de/itm/190915942100?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_683wt_1235


ist denn dies nicht jenes Modell das dem Herrn Röhrl fehlt in seiner Sammlung ?


> ich habe es ja  ;D  > mit Autogramm  ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am Oktober 07, 2013, 14:35:35 Nachmittag
Hey franky,
das ist aber ein Slot-Car. Sowas wird er nicht gebrauchen können. :D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am Oktober 14, 2013, 08:36:55 Vormittag
Gibt es noch weitere Stellungnahmen zu Termin?

Der erste Teil der Strecke steht bereits. 8) 8)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am Oktober 14, 2013, 09:27:43 Vormittag
Gibt es noch weitere Stellungnahmen zu Termin?

Der erste Teil der Strecke steht bereits. 8) 8)

Hallo Timmy !
Wenn Du nichts gegenteiliges mehr hörst, dann sollte das doch wohl ok sein.
Also wir sind natürlich dabei.
Bitte 1 DZ ab Freitag bis Montag für uns buchen !> Das soll der Hinweis von mir sein, für solch ein Treffen > rechtzeitig ein Hotel / Lokation finden, je länger Du wartest desto schwieriger und teurer wird es !
LG
Fränky
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: godsey am Oktober 14, 2013, 13:24:27 Nachmittag
Hi,

ich bin auch dafür, den Termin mit Lipsheim zu verbinden. Ich hoffe ja noch, dass das den Doktor dazu veranlassen wird, sein Auto fertigzustellen und an der TF teilzunehmen. ;-)

Trotz der Heimatnähe würde ich wie Fränky auch ein DZ für zwei Nächte brauchen. Eventuell auch noch mit Kinderbett oder ein Dreibettzimmer.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal fürs Ausrichten. Ich bin jetzt schon gespannt, was du dir für eine Strecke aussuchst.

Gruß, Michael
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: lecar5 am Oktober 14, 2013, 15:53:07 Nachmittag
Gibt es noch weitere Stellungnahmen zu Termin?

Der erste Teil der Strecke steht bereits. 8) 8)


...der Termin steht doch schon, oder ;)? Daran gibt es dann doch nichts mehr zu mäkeln :)!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am Oktober 15, 2013, 15:25:21 Nachmittag
Save the date
Die Turbofever 2014 findet am 27.09.2014 statt.

Für alle die ihren Aufenthalt verlängern wollen können sich folgende links zewcks Freizeitgestaltung anschauen:
Vogtsbauernhof     http://www.vogtsbauernhof.org/
Sommerrodelbahn Gutach    http://www.sommerrodelbahn-gutach.de/gutach.html
Europapark Rust   http://www.europapark.de/lang-de/Startseite/c1174.html
Freiburg         http://www.freiburg.de/pb/,Lde/205243.html
Baden-Baden        http://www.baden-baden.de/de/
Strasbourg        http://www.otstrasbourg.fr/
Teilemarkt Lipsheim     http://www.voitureancienne.org/

Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am Oktober 16, 2013, 17:44:29 Nachmittag
Die suche nach einem Hotel ist in vollem gange. Einige Absagen habe ich auch schon.
Das Hotel, wenn es dann fest steht, bucht ihr dann bitte selbst.
Es wäre von Vorteil wenn ich schon einigermaßen wissen würde wer alles kommt.
Das macht die suche nach einem Hotel einfacher. ;D

Also bitte um Meldungen.

Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am Oktober 16, 2013, 17:53:03 Nachmittag

Das macht die suche nach einem Hotel einfacher. ;D

Also bitte um Meldungen.


meine Meldung hast Du ja schon  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: joe am Oktober 16, 2013, 18:03:46 Nachmittag
Meldung!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: r8220 am Oktober 16, 2013, 18:21:16 Nachmittag
hier
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Maxi5Turbo am Oktober 16, 2013, 18:24:36 Nachmittag
Meldung für 2 Personen Freitag - Sonntag
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: lecar5 am Oktober 16, 2013, 19:10:01 Nachmittag
Klar Mann, dabei :)! Eine Nase, Freitag bis Sonntag.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Joe005 am Oktober 16, 2013, 19:15:42 Nachmittag
Meldung !!!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am Oktober 16, 2013, 19:49:49 Nachmittag
Dabei!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: godsey am Oktober 16, 2013, 19:50:19 Nachmittag
Dabei
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Oktober 16, 2013, 20:09:25 Nachmittag
Dabei !

Freitag bis Sonntag  8)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: The Stig am Oktober 16, 2013, 20:17:05 Nachmittag
...ich auch...

 .... :)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: der Koch am Oktober 17, 2013, 07:16:36 Vormittag
Ich bin gerne wieder mit dabei , diesmal mal auch mit Übernachtung, ob 1 oder 2 Übernachtungen und ob Einzel oder Doppelzimmer kann ich noch nicht sagen.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: r5az am Oktober 17, 2013, 07:24:33 Vormittag
Bin dabei. Wahrscheinlich kommt Christoph (mein Beifahrer von der Afrika Tour) noch mit.
Gruß Andreas
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Ragnolli am Oktober 17, 2013, 11:41:00 Vormittag
Schon wieder: dabei mit 2!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: MacTwingo am Oktober 17, 2013, 18:51:15 Nachmittag
Ja, hier ich auch...

Ein Fahrzeug sollte bis dahin wohl fahrbereit sein ::)
Und einen Beifahrer melde ich auch schonmal vorsorglich mit an ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Alpine Gr. 2 am Oktober 18, 2013, 09:08:11 Vormittag
Meldung :)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Mike am Oktober 19, 2013, 19:05:10 Nachmittag
Bin auch wieder zu Zweit dabei...
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am November 10, 2013, 11:22:47 Vormittag
Tja, ich muss meine Zusage leider revidieren. Wie ich eben erfahren habe, muss ich aller Wahrscheinlichkeit an dem Wochenende arbeiten. Aber dann habt Ihr wenigstens eine Chance zu gewinnen...😘😘😘
Viele Grüße
Bigbird
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Oli W. am November 10, 2013, 22:30:00 Nachmittag
Hier, ich.  Fr-So
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am November 16, 2013, 15:17:20 Nachmittag
Das Hotel steht jetzt fest und befindet sich in der Perle der Ortenau:  Gengenbach

      www.sonne-gengenbach.de

Die Buchnungen nimmt bitte jeder selbst vor.    Stichwort      Turbofever

Zimmer:     Zimmerkontingent von 15 DZ und 10 EZ aufgeteilt im Haupthaus +Gästehaus Feuergasse              Gästehaus Adlergasse

Das Kontingent ist vom 26.09.14 - 28.09.14. Längerer oder kürzerer Aufenthalt ist möglich.

Preis:      70 Euro pro Doppelzimmer Komfort und Nacht inklusive Frühstücksbuffet

            62 Euro pro Doppelzimmer Standard und Nacht inklusive Frühstücksbuffet

            39 Euro pro Einzelzimmer und Nacht inklusive Frühstücksbuffet

Kurtaxe:    zuzüglich 2,20 € pro Person und Nacht ( ab 15 J )

Das Zimmerkontingent wird bis zum 01.04.2014 aufrecht erhalten.

Bitte keine HP buchen da wir an einem Abend nicht im Hotel sind.

Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Klingel am November 26, 2013, 06:20:35 Vormittag
Wir kommen auch zu zweit  :)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am Dezember 31, 2013, 11:10:57 Vormittag
Am Sonntag haben wir den zweiten Teil der Strecke abgefahren.
War ganz schön langwierig. Wegen Schnee- und Eisglätte musste dauernd quer fahren. ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5 Gr.4 am Januar 07, 2014, 22:32:59 Nachmittag
Ist Zu frühe noch zum 100 % sicher sein ob mir kommen .... Aber ist nicht weit  von uns, und weil schon lange nicht am eine Turbofever war, wäre wieder mal zeit euch zu treffen ...
Also wen der R5 Parat ist den Rocio und ich sind gern dabei!!!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Sascha1971 am März 01, 2014, 16:29:42 Nachmittag
Dürfen die Neueinsteiger aus Franken auch kommen? Würde evtl. noch einen
Freund mit einen R5 Alpine mitbringen wenn das geht? Gruss Sascha
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am März 03, 2014, 17:26:15 Nachmittag
Natürlich sind aus Neueinsteiger willkommen egal ob aus Franken oder sonst wo.
Mit einem R5 Alpine sollte das auch kein Problem sein.

Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Sascha1971 am März 07, 2014, 22:08:11 Nachmittag
Wunderbar dann kommen wir mit zwei r5...... Und den zeitlupenschrauber ziehen wir mit dem Abschleppseil hinterher  ^-^ hat ja keinen Motor drin  ;)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am März 08, 2014, 11:05:17 Vormittag
Zitat
Und den zeitlupenschrauber ziehen wir mit dem Abschleppseil hinterher  ^-^ hat ja keinen Motor drin  ;)

Zimmer ist schon gebucht , und der CoPilot Platz im Siegerfahrzeug ist auch schon fix  ;)  8)  ::)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am März 08, 2014, 12:16:14 Nachmittag
Davon weiß ich ja noch gar nichts...😉
Freundlich grüßt der Titelverteidiger😎
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am März 12, 2014, 18:26:13 Nachmittag

Das Zimmerkontingent wird bis zum 01.04.2014 aufrecht erhalten
Hallo Jungs und Mädels,
bis jetzt haben gebucht: :o
Ragnolli    1 Dz
Joe005     1 Dz


Also Gas geben mit den Buchungen bevor die Reservierung verfällt.

Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am März 13, 2014, 09:17:38 Vormittag
Gebucht. 8)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: joe am März 13, 2014, 10:02:23 Vormittag
1 EZ Gebucht
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Maxi5Turbo am März 25, 2014, 19:02:12 Nachmittag
Moin,

ich wollte heute Zimmer buchen und hab parallel noch mal wegen Lipsheim geguckt. Überall ist für Lipsheim für das WE 20.09 - 21.09.14 terminiert! Und nu?

@Timmy kannst Du dies nochmal checken bitte.

Gruß
Frank
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: The Stig am März 25, 2014, 19:48:14 Nachmittag
….so, gerade gebucht :)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Mike am März 25, 2014, 21:35:00 Nachmittag
Ich muss leider absagen  :'( :'( :'(
Eine größere Familienfeier hat mir die Vorfahrt genommen. Diskussionen waren des häuslichen Friedens willen wenig erfolgreich. In Gedanken bin ich bei euch wenn ich dann am Kuchenbüffet meine Extrarunden drehe...

Grüsse Mike
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am März 25, 2014, 21:38:05 Nachmittag
Moin,

ich wollte heute Zimmer buchen und hab parallel noch mal wegen Lipsheim geguckt. Überall ist für Lipsheim für das WE 20.09 - 21.09.14 terminiert! Und nu?

@Timmy kannst Du dies nochmal checken bitte.

Gruß
Frank

tja  :-[  sieht wohl so aus das Lipsheim da WE vorher stattfindet, aber das Gute daran...

dann fahren wir eben ne Woche vorher los und machen Urlaub dort, so lohnt sich das alles richtig und ich kann dann ja schon mal mit Timmy die Strecke abfahren  ;D ;D
nanananana...
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: tempusfugit am März 25, 2014, 21:52:24 Nachmittag
ich les nur immer von Lipsheim, was findet dort statt?
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am März 26, 2014, 07:28:27 Vormittag
Ich habe damals mit dem Veranstalter telefoniert und der hat auf den 27.-28- September verwiesen.
Aber ich werde dies nochmal checken.

@ Rene: Lipsheim ist eine Teilemarkt im Elsass.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: godsey am März 26, 2014, 08:27:52 Vormittag
@ Rene: Lipsheim ist eine Teilemarkt im Elsass.
Das muss ich korrigieren. >:D
Lipsheim ist der geilste Teilemarkt auf dem Planeten. Gutes, landestypisches Essen gibts auch. Einen Pferdefuss hat die Sache auch: Für unser Auto gibt es so gut wie nie was. Höchstens mal ein bisschen Beleuchtung, oder anderer Kram, der auch am normalen Fünfer passt.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am März 26, 2014, 15:02:10 Nachmittag
Entschuldigung für die falsche Einschätzung. ;D   Aber woher soll ich es den wissen, war ja noch nie da. :o
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Klingel am März 26, 2014, 15:49:54 Nachmittag
Hallo Jungs und Mädels,
bis jetzt haben gebucht: :o
Ragnolli    1 Dz
Joe005     1 Dz

Also Gas geben mit den Buchungen bevor die Reservierung verfällt.

Gruss Timmy

wir haben auch ein Dz gebucht  ;) ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: tempusfugit am März 26, 2014, 21:11:55 Nachmittag
gebucht
allerdings wär ein Fahrer- oder Beifahrerplatz frei.

Kind und Kegel vergnügt sich sonst irgendwo
Titel: Re: TurboFever 2014/Lipsheim
Beitrag von: Timmy671 am März 27, 2014, 15:30:47 Nachmittag
So Jungs und Mädels,
ich muss mich entschuldigen, da ich falsch informiert wurde.
Laut dem Herr Tilly sollte Lipsheim am 27.- und 28.09.14 statt finden das habe ich auch so weiter gegeben und die Turbofever auf dieses Wochenende gelegt. Nachdem Frank jetzt nochmals nachgefragt hat habe ich mich bis zum Vorstand des Vereins duchtelefoniert.
 >:D >:D Lips heim 2014 findet am 20.- und 21.09.2014 statt. >:D >:D
Der Besuch vom Teilemarkt in Lipsheim in Verbindung mit der Turbofever fällt also flach.
Tut mir wirklich leid.

Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Maxi5Turbo am März 27, 2014, 19:39:06 Nachmittag
Moin Timmy,
dann ist das eben so, kein Problem! Wir kommen, hab gerade gebucht.
Gruß
Frank

Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5T2 am März 27, 2014, 20:45:52 Nachmittag
Zitat
Also Gas geben mit den Buchungen bevor die Reservierung verfällt.

Gebucht, Freitag bis Sonntag
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ChrisRS225 am März 27, 2014, 21:49:41 Nachmittag
Hallo Zusammen,

Raymonde & Ich werden  warscheinlich dabei sein  :)

Das ist kanz in unsere nähe...

Schau mal ob ein Freund mit mehere 5 er aus Saarbrücken auch interesse hat... :)

LG Chris
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: godsey am März 28, 2014, 08:16:59 Vormittag
Hi,

mir ist es fast lieber so. Dann kann ich Samstag früh schon in Lipsheim sein und euch die ganzen tollen R5 Turbo Brocken vor der Nase weg kaufen. 8)

Wir sind natürlich auch bei der TF in irgendeiner Form dabei. Hotel oder nicht kann ich derzeit aber unmöglich sagen. Ich hoffe einfach, dass dann noch was frei ist, wenn ich weiß wie es mit dem Filius geregelt wird.
Ansonsten müsst Ihr halt etwas zusammenrücken, in so ein Doppelbett passen ja locker drei "Mann" rein. Ich geh natürlich auch gern in ein reines Damenzimmer...

@Chris
Hat der Saarbrücker denn schon wieder einen 5er gekauft? Als ich dort war, hätte ich gesagt, da wär nix TF-taugliches dabei gewesen. (porsche nicht fertig, T1 nicht fertig, gelb nicht strassenzugelassen und T2 rot verkauft) Oder hat er einen von den beiden ersten fertiggemacht? Der Rote T1 wäre natürlich der Stargast bei der Fever! Lad ihn bitte ein!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Alpine Gr. 2 am März 31, 2014, 11:34:15 Vormittag
Gebucht  ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: MacTwingo am März 31, 2014, 13:23:00 Nachmittag
...ich auch :)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am März 31, 2014, 22:44:48 Nachmittag
Auch wenn ich noch nicht weiß, ob es klappt, habe ich auch schon mal gebucht.😎
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am April 01, 2014, 17:30:43 Nachmittag
Es freut mich das der Titelverteidiger alle Vorkehrungen unternimmt um teil zunehmen. ;D 8)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am April 01, 2014, 17:37:51 Nachmittag
Habe gerade mal mit dem Hotel die Buchungen abgeglichen.
Da einige die zugesagt haben noch nicht gebucht haben konnte ich dem Hotelier eine Fristverlängerung für das Zimmerkontingent bis zum 30.04.14 aus dem Ärmel leiern.
Wer also noch ein Zimmer braucht, zügig buchen.

Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: lecar5 am April 01, 2014, 21:04:06 Nachmittag
Gebucht :).
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am April 02, 2014, 08:01:34 Vormittag
Habe gerade mal mit dem Hotel die Buchungen abgeglichen.
Da einige die zugesagt haben noch nicht gebucht haben konnte ich dem Hotelier eine Fristverlängerung für das Zimmerkontingent bis zum 30.04.14 aus dem Ärmel leiern.
Wer also noch ein Zimmer braucht, zügig buchen.

Gruss Timmy

Moinsen Timmy !
Da wir noch ein paar Tage Urlaub dranhängen und eine Woche vorher anreisen werden wir in eine FeWo gehen und NICHT im Hotel buchen  ;D ;D ;D ;D
Dies zur Info wg der Zimerplanung im Hotel.
LG
Fränky
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: godsey am April 02, 2014, 08:06:34 Vormittag
Moinsen Timmy !
Da wir noch ein paar Tage Urlaub dranhängen und eine Woche vorher anreisen werden wir in eine FeWo gehen und NICHT im Hotel buchen  ;D ;D ;D ;D
Dies zur Info wg der Zimerplanung im Hotel.
LG
Fränky

Diesen perfiden Plan habe ich natürlich sofort durchschaut! Du willst dir einen Vorteil verschaffen, um früher in Lipsheim zu sein als ich. Gut zu wissen, dann fahre ich halt schon um 5.00 Uhr los! ;)
Ich hoffe aber, dass Ihr dennoch einen Tagesausflug ins Neckartal einplant. :-*
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: der Koch am April 02, 2014, 08:40:37 Vormittag

Wir sind natürlich auch bei der TF in irgendeiner Form dabei. Hotel oder nicht kann ich derzeit aber unmöglich sagen. Ich hoffe einfach, dass dann noch was frei ist,


Ich schließe mich da an , dabei bin auf jeden Fall, aber wie , mit wem und wie lange, kann ich noch nicht abschätzen , sowas regelt sich meist 14 Tage vor der Veranstaltung. ::)

Zusammenrücken braucht aber niemand für mich ............... im Notfall komme ich mit dem Camper  ;D ;D ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am April 02, 2014, 09:20:18 Vormittag
Moinsen Timmy !
Da wir noch ein paar Tage Urlaub dranhängen und eine Woche vorher anreisen werden wir in eine FeWo gehen und NICHT im Hotel buchen  ;D ;D ;D ;D
Dies zur Info wg der Zimerplanung im Hotel.
LG
Fränky
Hallo Fränky,
danke für die Info, aber auf Grund deiner Anfrage habe ich mir sowas gedacht und dich und Babsi schon als
 "gebucht" markiert.  8) 8)

Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am April 02, 2014, 09:37:25 Vormittag
Diesen perfiden Plan habe ich natürlich sofort durchschaut! Du willst dir einen Vorteil verschaffen, um früher in Lipsheim zu sein als ich. Gut zu wissen, dann fahre ich halt schon um 5.00 Uhr los! ;)
Ich hoffe aber, dass Ihr dennoch einen Tagesausflug ins Neckartal einplant. :-*

Moinsen mein Lieber  ;D
Wie Du mich mal wieder durchschaut hast  8)
Ja, wir reisen am Donnerstag an in Gengenheim und die Nacht von Freitag auf Samstag fahren wir dann mit dem Audi ( Kombi wegens der vielen Teile ) nach Lipsheim und helfen beim Aufbau damit ich die Teile direkt vom ANhänger umladen kann in den Audi  ;) ;) ;) ;)
Lach wech  ;D
Wie weit is es denn von Gengenbach zu Euch oder andersrum gefragt > sollten wir dann einen Tag vorher starten, bei Euch einkehren und alles auf den Kopf stellen ??
Fränky
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: r5az am April 02, 2014, 18:35:12 Nachmittag
Hallo,
ich werde wie letztes Jahr erst Samstag anreisen und am späteren Abend zurück fahren.
Gruß Andreas
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: godsey am April 03, 2014, 01:00:37 Vormittag
Moinsen mein Lieber  ;D
Wie Du mich mal wieder durchschaut hast  8)
Ja, wir reisen am Donnerstag an in Gengenheim und die Nacht von Freitag auf Samstag fahren wir dann mit dem Audi ( Kombi wegens der vielen Teile ) nach Lipsheim und helfen beim Aufbau damit ich die Teile direkt vom ANhänger umladen kann in den Audi  ;) ;) ;) ;)
Lach wech  ;D
Wie weit is es denn von Gengenbach zu Euch oder andersrum gefragt > sollten wir dann einen Tag vorher starten, bei Euch einkehren und alles auf den Kopf stellen ??
Fränky

Wir würden uns sehr freuen, Gästezimmer steht bereit! Es sind nur 65km, aber eine Sunde dauerts auf jeden Fall. Halt mitten durch den Schwarzwald... :-*
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Sally am April 04, 2014, 13:11:47 Nachmittag
Gebucht  8)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5T2 am April 27, 2014, 10:02:23 Vormittag
Ich hoffe die richtigen Farben erwischt zu haben ;)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: godsey am April 27, 2014, 10:08:47 Vormittag
Wenn du das hier noch irgendwie einbaust, wäre es perfekt:
(http://www.stiftung-integ.de/wp-content/uploads/2011/02/Fu%C3%9F-links1.jpg)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Joe005 am April 27, 2014, 11:26:16 Vormittag
Dann musst Du aber noch die Erklärung für die oberhalb des Weißwurstäquators dazuliefern.

Wir Schwaben bezeichnen die 'Badenzer' gerne als Gelbfüßler oder Eiertrampler.  ;D
Ist so ein kleines Rivalitätsding zwischen Badener und Württemberger.  >:D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am April 28, 2014, 11:48:25 Vormittag
Mir gefällt er Aufkleber so wie er ist. ;D
Wer mehr zu Thema Gelbfüßler wissen will kann Wikipedia fragen.
Wir Schwaben bezeichnen die 'Badenser' gerne als Gelbfüßler
Wusste nicht dass der Begriff Gelbfüßler eigentlich für die Schwaben war.  ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am Mai 08, 2014, 13:49:07 Nachmittag
Habe gerade mit dem Hotel telefoniert.
Es sind nur noch wenige Zimmer frei.
Wer also noch ein Zimmer braucht sollte schnellstens buchen.

Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: joe am Mai 08, 2014, 21:48:12 Nachmittag
Wie schauts aus, ich habe Freitag schon frei für die Anreise, machen wir noch nen Dyno Day für die früh anreisenden? Oder Go-Kart Day? Oder beides? Besteht Interesse?

http://www.hms-tuning.de/products/performance-measurement/
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: der Koch am Mai 09, 2014, 06:57:51 Vormittag
Wowwwwwwwwwwww  :o :o :o ;D ;D

Dyno Day und anschließend Kart ................. das hört sich nach einem traumhaften Tagesprogramm an  :P :P :P :P :P

Ich befürchte ich reise dieses Jahr wieder ohne meine Frau an  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Auch wenn ich nicht das richtige Auto für einen Dyno Day am Start habe , Interessant finde ich das auf jeden fall ....................auch für mich als Zuschauer  ::)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: godsey am Mai 09, 2014, 13:11:43 Nachmittag
Ich bin dabei und nehme das Komplettprogramm: Dyno für die Zicke und Kart für mich. Kart aber nur, wenn die Kölner mindestens 50kg Zusatzgewichte bekommen.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am Mai 09, 2014, 18:04:01 Nachmittag
Kart aber nur, wenn die Kölner mindestens 50kg Zusatzgewichte bekommen.
Kein Problem. Dann walz ich Dich halt platt... :-*
Wenn ich es schaffe, wäre ich beim Kartfahren natürlich dabei. Dyno ist nichts für mich. Ich quäle den Turbo schon genug. Und da in der Regel - zumindest bei mir -  der Fahrer sowieso der limitierende Faktor ist, habe ich mich entschlossen, dem Turbo das nicht anzutun. Ok, früher habe ich auch anders gedacht und die Fulvia mehrfach auf verschiedenen Prüfständen "quälen" lassen. Aber man wird ja auch älter....
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Joe005 am Mai 09, 2014, 19:13:03 Nachmittag
Das mit dem Kart-Fahren hört sich gut an. Da ich der Fraktion angehöre, welche es für die Ausenwelt sichtbar darstellt, dass ich mir was zu Essen leisten kann, bin ich ebenfalls für Zusatzgewichte  ;D
Da bei mir alles seienmäßig ist würde ich beim Prüfstand wahrscheinlich eher als Zuschauer fungieren.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: godsey am Mai 09, 2014, 20:18:13 Nachmittag
Kein Problem. Dann walz ich Dich halt platt... :-*

An dich hatte ich bei den Zusatzgewichten nicht primär gedacht. Ich denke, wenn wir ausnahmsweise mal nicht auf eurer Hausstrecke fahren, reichts für dich auch so... >:D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: tempusfugit am Mai 23, 2014, 00:04:16 Vormittag
Timmy, wo ungefähr findet die TF 2014 statt??
Ich seh nur die Uebernachtungsmöglichkeiten.

it5-Forum admin. (seb67)  fragt, wo die TF 2014 stattfindet.

Wären die franz. Kollegen auch willkommen?
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am Mai 23, 2014, 07:49:25 Vormittag
Hallo Rene,
Start und Ziel ist in Gengenbach/Schwarzwald, da wo auch das Hotel ist.
Die geht dann durch den Schwarzwald.
Selbstverständlich sind auch die franz. Kollegen willkommen. Ich brauch dann nur etwas Unterstützung da meine franz. Sprachkenntnisse gegen null gehen.

Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5 Gr.4 am Mai 24, 2014, 21:02:36 Nachmittag
Um Welche zeit ist die Start von TF..??  Frage weil überlege ob erst am Samstag morgen anreise soll...
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am Mai 27, 2014, 13:09:43 Nachmittag
Hallo Gustavo,
die genaue Zeit steht noch nicht fest.
Es wird aber zwischen 9:00 und 10:00 Uhr sein.

Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am Juni 01, 2014, 18:08:43 Nachmittag
Wir waren heute auf einem Teilstück der Turbo-Fever 2014 unterwegs.
Offensichtlich ist ein Teilnehmer dabei die Gegend/Strecke zu erkunden. ;D ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Klingel am Juni 02, 2014, 13:45:25 Nachmittag
mist............schon wieder erwischt worden  8)

Nee, ich bin aber sehr oft in der Gegend bzw. eher in Haslach i. Kinzigtal. Habe da einige Jeep- Freunde und mein langjähriger Beifahrer kommt auch von dort.
Meinen alten Anhänger hat ebenfalls (wie gesehen) ein Bekannter vor ein paar Jahren gekauft  :)

Gruß Klingel
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Montedifalko am Juni 29, 2014, 18:04:46 Nachmittag
Habe gerade das letzte Zimmer reserviert.

Junior und ich freuen uns auf diese Veranstaltung!!

Leider ist der Sommer dann wieder vorbei!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am Juli 09, 2014, 17:04:40 Nachmittag
Ich habe mal einen Flyer gebaut.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am Juli 09, 2014, 17:10:54 Nachmittag
Ich habe mal einen Flyer gebaut.

voll cool...... und 1 Auto mit : 7 Kirschen hinten drauf  ;)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: MacTwingo am Juli 09, 2014, 17:25:36 Nachmittag
voll cool...... und 1 Auto mit : 7 Kirschen hinten drauf  ;)

...aber eigentlich waren das doch Erdbeeren. Und das Auto nannte man "Erdbeerkörbchen" ?!

Ups, schiet falsches Forum ;D ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: tempusfugit am Juli 09, 2014, 19:37:51 Nachmittag
nein,
vor lauter Fieber (Fever) schon Geschwüre auf dem Dach ^-^ ^-^ ^-^
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Sally am Juli 09, 2014, 20:21:11 Nachmittag
So, hier die Auflösung  8)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: tempusfugit am Juli 09, 2014, 21:42:45 Nachmittag
So, hier die Auflösung  8)

alles klar, Erntedankfest in Gengenbach,wusste das nicht.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am Juli 10, 2014, 07:35:58 Vormittag
Der Bollenhut.
Wird gerne als Symbol für den ganzen Schwarzwald gebraucht, obwohl er eigentlich zur Tracht  nur einer Ortschaft gehört. ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ChrisRS225 am Juli 29, 2014, 21:44:18 Nachmittag
Hallo Liebe 5 Turbo Freunde, wolte ein Zimmer buchen aber leider alles ausgebucht.... hatte jemand von euch eine Hotel Adresse in die nehe
Im voraus vielen Dank
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am Juli 30, 2014, 10:07:20 Vormittag
Hallo Liebe 5 Turbo Freunde, wolte ein Zimmer buchen aber leider alles ausgebucht.... hatte jemand von euch eine Hotel Adresse in die nehe

versuche es doch mal hier, ist nur 1,5km weg vom anderen Hotel, wir übernachten dort :
diese Mail ist jedoch vom April, was jetzt noch frei ist....keine Ahnung >

...... Doppelzimmer sind jetzt noch frei an dem Wochenende 26.09. - 28.09.2014 für 2 Übernachtungen zum Preis von 35,00 € pro Person mit Frühstück zzgl. der gültigen Kurtaxe.
 
 
 
Mit frohen Grüßen aus Gengenbach
 
Roser Cornelia
http://www.winzerhof-roser.de/
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am Juli 30, 2014, 10:39:15 Vormittag
Hallo Christophe,
hier kannst du es auch mal versuchen:
http://www.kreuz-gengenbach.de/

Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: joe am Juli 30, 2014, 21:34:57 Nachmittag
Hallo Chris,

Hast du es schon direkt auf der Homepage versucht, da konnte ich vor wenigen Tagen noch ein Zimmer buchen. Falls du es über Hotel.com, etc. versucht hast, die haben bloss ein kleineres Kontingent zur Verfügung, es lohnt sich meist direkt zu buchen.

Grüsse, Joe
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am August 05, 2014, 18:02:19 Nachmittag
Habe gerade mit dem Hotel Sonne gesprochen.

Es ist noch ein Zimmer aus unserem Kontingent frei. ::)

Wer also noch ein Zimmer braucht kann sich dort melden.

Stichwort: turbofever
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am August 06, 2014, 11:32:24 Vormittag
So, Mädels und Jungs, die Vorbereitungen für die Turbo-Fever 2014 gehen in die Schlussfase.
Für die letzten Arbeiten brauche ich aber eine relativ genaue Teilnahmerzahl, weil die Anzahl der Zusagen und die der Zimmerbuchungen etwas voneinander abweicht und ich nicht weis wer nur am Samstag kommt.
Daher habe ich die bitte das sich jeder der Teilnehmer per PM bei mir meldet mit folgenden Angaben:
Vollständiger Name:
Name Forum:
Fahrzeug:

Wer als Beifahrer kommt bitte bei Fahrzeug: Beifahrer eintragen.

Danke
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ChrisRS225 am August 06, 2014, 12:11:29 Nachmittag
Hallo

so Zimmer im Hotel Sonne ist gebucht !  :) :) :)

Danke für eure Hilfe !

Wir freuen uns euch alle wieder zu sehen
Titel: TurboFever 2014
Beitrag von: lockenkopf am August 12, 2014, 15:23:02 Nachmittag
..noch wenige Wochen...

ICH FREU MICH AUF EUCH !!!

beim TurboFever Treffen 2014 ....

 :-*  :-*  :-* ... bis bald Gabi
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am August 19, 2014, 09:27:48 Vormittag
.......für die letzten Arbeiten brauche ich aber eine relativ genaue Teilnahmerzahl...

und...wie sieht es aus Timmy  ::)

wie viele sind wir denn nun  ???


Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am August 19, 2014, 10:51:10 Vormittag
Hier mal der momentane Stand.
Die Liste wird aber noch aktualisiert da sich noch nicht alle rückgemeldet haben

Name Fahrer      alias      Name Beifahrer      alias         Anreisetag   Fahrzeug   Anhänger
Jens S.                 R8220     Robert L.                                 Fr.               R5 Turbo   X
Michael H.           godsey    Martin R.            Der City Turbo   Fr.              R5 Turbo
Stephanie H.        Sally      noch kein Beifahrer                      Fr.              R5 Turbo
O. W.                Ragnolli   Tanja W.                                   Fr.               R5 Turbo   X
O. W.                Olli                                                        Fr.               R5 Turbo   X
Joe G.                  Joe      Markus D.     BRC Rallyeklasse      Fr.               R5 Turbo   
Ralf D.                Alpine Gr.2                                             Fr.              R5 Alpine
Frank D.         ClioWilliams   Babsi D.                                Fr.               R5 Turbo   X
Gustavo F.          R5 Gr.4   Roco P.                                     Fr.              R5 Turbo
Frank H.         Maxi5Turbo  Anja H.-B.         MadameTurbo     Fr.              R5 Turbo   X
Tom E.            The Stig                                                   Fr.               R5 Turbo   X
Tim V.            Big Bird      Marcel Dieckmann                      Fr.               R5 Turbo   X
Gerald K.          Joe005    Klaus B.     Zeitlupenschrauber     Fr.                R5 Turbo3
Hubert F.          Lecar5          Max K.                                 Fr.               R5 Turbo
Lothar F.       Turbo-Lotho   Bea F.        Karla Kolumna         Fr.               R5 Turbo
Martin Z.          R5T2      noch ohne Beifahrer                     Fr.               R5 Turbo   X
Gerd F.          Montedifalko Niklas F.            Montedifalko jr.   Fr.            R5 Alpine   X
Christophe D.    ChrisRS225   Raymonde D.                          Fr.             R5 Turbo
Robin B.      Ledragon       noch ohne Beifahrer                    Fr.              R5 Turbo   X
Rene S.         Tempusfugit  noch ohne Beifahrer                   Fr.              R5 Turbo   X
Andreas Z.     R5AZ                                                           Sa.              R5 Alpine   X
Jürgen E.       Münch-TTS        Sonja F.                                Fr.               R5 Turbo    X
Martin S.       Martin-St.          Holger S.                               Fr.              R5 Turbo   
Dirk R.          R5MaxiTurbo     Mary R.                                  Fr.               R5 Turbo
Daniel W.      Daniel CH                                                     Sa.              R5 Turbo
Rene H.                                                                            Sa.
Jochen W.     TDC 82             Thilo A.                                  Fr.               R5 Turbo      X
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am August 19, 2014, 11:20:46 Vormittag
Hier mal der momentane Stand.
Die Liste wird aber noch aktualisiert da sich noch nicht alle rückgemeldet haben

wow...... das sind ja schon mal 20 Fahrzeuge mit  Euch  8) ;D 8) ;D   
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am August 19, 2014, 11:32:03 Vormittag
Es können aber noch 2 oder3 dazu kommen. ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: lecar5 am August 19, 2014, 11:52:09 Vormittag
Jungs, stellt ihr eigentlich fest, dass die wirklich richtig guten, also die richtig wirklich guten Fahrerinnen und Fahrer ohne Beifahrer auskommen ::)?
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am August 19, 2014, 12:34:03 Nachmittag
Jungs, stellt ihr eigentlich fest, dass die wirklich richtig guten, also die richtig wirklich guten Fahrerinnen und Fahrer ohne Beifahrer auskommen ::)?

...hast Du was eingenommen  ???  Du musst mehr auf Dich achten  :-\
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am August 19, 2014, 12:54:27 Nachmittag
Das ist doch nur eine billige Ausrede dafür, dass er dieses Jahr wieder nicht gewinnen wird...
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: lecar5 am August 19, 2014, 12:59:40 Nachmittag
Das ist doch nur eine billige Ausrede dafür, dass er dieses Jahr wieder nicht gewinnen wird...

Du hast meine Grösse noch nicht erkannt - ICH muss nicht gewinnen um jemand zu sein :-*!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Ragnolli am August 19, 2014, 14:41:11 Nachmittag
Hier mal der momentane Stand.
Die Liste wird aber noch aktualisiert da sich noch nicht alle rückgemeldet haben

Name Fahrer      alias      Name Beifahrer      alias         Anreisetag   Fahrzeug   Anhänger
Jens S.                 R8220   Michael F.                                 Fr.               R5 Turbo   X
Michael H.           godsey    Martin R.            Der City Turbo   Fr.              R5 Turbo
Stephanie H.        Sally      noch kein Beifahrer                      Fr.              R5 Turbo
O. W.                Ragnolli                                                  Fr.               R5 Turbo   X
O. W.                Olli                                                        Fr.               R5 Turbo   X
Joe G.                  Joe      Markus D.     BRC Rallyeklasse      Fr.               R5 Turbo   X
Ralf D.                Alpine Gr.2                                             Fr.              R5 Alpine
Frank D.         ClioWilliams   Babsi D.                                Fr.               R5 Turbo   X
Gustavo F.          R5 Gr.4   Roco P.                                     Sa.              R5 Turbo
Frank H.         Maxi5Turbo  Anja H.-B.         MadameTurbo     Fr.              R5 Turbo   X
Tom E.            The Stig                                                   Fr.               R5 Turbo   X
Tim V.            Big Bird      Marcel Dieckmann                      Fr.               R5 Turbo   X
Gerald K.          Joe005    Klaus B.     Zeitlupenschrauber     Fr.                R5 Turbo3
Hubert F.          Lecar5                                                                       R5 Turbo
Markus K.         Klingel     K. Junior                                                      R5 Turbo   X
Lothar F.       Turbo-Lotho   Bea F.        Karla Kolumna         Fr.               R5 Turbo
Martin Z.          R5T2      noch ohne Beifahrer                     Fr.               R5 Turbo   X
Gerd F.          Montedifalko Niklas F.            Montedifalko jr.   Fr.            R5 Alpine   X
Christophe D.    ChrisRS225   Raymonde D.                          Fr.             R5 Turbo
Robin B.      Ledragon       noch ohne Beifahrer                    Fr.              R5 Turbo   X
Rene S.         Tempusfugit  noch ohne Beifahrer                   Fr.              R5 Turbo
Andreas Z.     R5AZ                                                           Sa.              R5 Alpine   X

Beim Ragnolli kannst Du Tanja W. als Beifahrer eintragen ohne Alias!  :)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Sally am August 19, 2014, 16:39:01 Nachmittag
Dabei sein ist ALLES  8)

Und ich freu mich wie Bolle  :-*


LG Sally
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Klingel am August 19, 2014, 18:09:57 Nachmittag
Für was stehen die X hinter den Fahrzeugen ??

Ich habe noch immer nicht den Druckbehälter gewechselt  ::) :o
Also längere P außen oder Maschine bleibt an  ::) :P
Wenn meine Diva nicht wieder andere Sockenschüsse hat.
Seit ich verheiratet bin, zickt die rum  ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am August 19, 2014, 18:41:22 Nachmittag
Das X hinter dem Fahrzeug steht für:
der Turbo wird auf dem Hänger nach Gengenbach transportiert. ;D
solltest du auf eigener Achse anreisen nehme ich das X bei dir raus.

Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Klingel am August 19, 2014, 19:09:52 Nachmittag
Nee lass ma datt X da stehen  ;)
Hätte allerdings nicht gedacht, dass so viele Trailern  8)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5T2 am August 19, 2014, 19:36:50 Nachmittag
Zitat
Hätte allerdings nicht gedacht, dass so viele Trailern  8)
Das ist eine alte Tradition . . . . ::)

Bei dieser Veranstaltung wird auch nicht versteckt im Nachbardorf abgeladen um eine Fahrt auf eigener Achse vorzutäuschen ;)

Aber dass ausgerechnet Joe bei diesem interessanten Anfahrtsweg mit dem Trailer aufkreuzen will glaube ich noch nicht . . .
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am August 19, 2014, 20:19:35 Nachmittag
Das X hinter dem Fahrzeug steht für:
der Turbo wird auf dem Hänger nach Gengenbach transportiert. ;D

hmhm.... jedes Jahr das gleiche wieder  :-[

DAS DING, WO DIE AUTOS MIT TRANSPORTIERT WERDEN, HEISST ANHÄNGER  >:(

der Hänger hängt in der Hose    >:D

Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: joe am August 19, 2014, 21:48:35 Nachmittag
Aber dass ausgerechnet Joe bei diesem interessanten Anfahrtsweg mit dem Trailer aufkreuzen will glaube ich noch nicht . . .
Sobald es eine Anhängerkupplung für den Clio V6 gibt werde ich den 5er verladen. Das hätte was!
2014 ist im Gegensatz zu Sankt Englmar eindeutig der weg das Ziel!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am August 20, 2014, 07:24:45 Vormittag
Das Kreuz bei    Anhänger      habe ich bei den Teilnehmern die keine Angaben gemacht haben auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre gesetzt.
Das Kreuz bei joe war ein versehen. Es war mir klar dass Joe auf eingener Achse anreist.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am August 20, 2014, 08:33:34 Vormittag
Also wenn ich so die Meldeliste durchschaue, dann kribbelt es schon wieder......... :D

Wir freuen uns schon riesig, Euch alle wieder zu sehen.

Drachengrüße
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: lecar5 am August 25, 2014, 13:12:49 Nachmittag
Beifahrer LeCar5 ist Max K.
Anreise ist ebenfalls am Freitag.

CU, LeCar5
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Ragnolli am August 25, 2014, 16:45:03 Nachmittag
Du meinst sicherlich Rex K., oder?

http://www.youtube.com/watch?v=pldjz_qNDvI

Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am August 25, 2014, 18:24:52 Nachmittag
Jungs, stellt ihr eigentlich fest, dass die wirklich richtig guten, also die richtig wirklich guten Fahrerinnen und Fahrer ohne Beifahrer auskommen ::)?
Er hat es eingesehen....
Du meinst sicherlich Rex K., oder?

http://www.youtube.com/watch?v=pldjz_qNDvI



Hallo! Hubsy fährt doch, da besteht keine Gefahr. Trotz des von ihm eingeräumten Wahnsinns...  :-*
- sorry, aber die Vorlage war einfach zu gut -


@Oli
Putz schon mal die Linse. Nicht, dass Du wieder offline bist, wenn ich - ok ungewollt - diesmal wieder wie in Luxemburg versuche, das Kalenderbild 2016 hinzubekommen... - apropos Wahnsinn ;)

P.S. Ich freue mich schon riesig. Zwischenzeitlich sogar so sehr, dass auch der Schmerz über das Verpassen der Bayern in Köln nachlässt.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: lecar5 am August 25, 2014, 20:35:23 Nachmittag
Da gab es doch kürzlich ein Urteil, dass 'Korinthenkacker' keine Beleidigung ist... :P
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: MacTwingo am August 26, 2014, 07:13:38 Vormittag
Du meinst sicherlich Rex K., oder?

http://www.youtube.com/watch?v=pldjz_qNDvI

...wo gräbst Du sowas nur immer aus...
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: tempusfugit am August 31, 2014, 20:52:58 Nachmittag
Hier mal der momentane Stand.
Die Liste wird aber noch aktualisiert da sich noch nicht alle rückgemeldet haben

Name Fahrer      alias      Name Beifahrer      alias         Anreisetag   Fahrzeug   Anhänger
Jens S.                 R8220   Michael F.                                 Fr.               R5 Turbo   X
Michael H.           godsey    Martin R.            Der City Turbo   Fr.              R5 Turbo
Stephanie H.        Sally      noch kein Beifahrer                      Fr.              R5 Turbo
O. W.                Ragnolli   Tanja W.                                   Fr.               R5 Turbo   X
O. W.                Olli                                                        Fr.               R5 Turbo   X
Joe G.                  Joe      Markus D.     BRC Rallyeklasse      Fr.               R5 Turbo   
Ralf D.                Alpine Gr.2                                             Fr.              R5 Alpine
Frank D.         ClioWilliams   Babsi D.                                Fr.               R5 Turbo   X
Gustavo F.          R5 Gr.4   Roco P.                                     Sa.              R5 Turbo
Frank H.         Maxi5Turbo  Anja H.-B.         MadameTurbo     Fr.              R5 Turbo   X
Tom E.            The Stig                                                   Fr.               R5 Turbo   X
Tim V.            Big Bird      Marcel Dieckmann                      Fr.               R5 Turbo   X
Gerald K.          Joe005    Klaus B.     Zeitlupenschrauber     Fr.                R5 Turbo3
Hubert F.          Lecar5          Max K.                                 Fr.               R5 Turbo
Markus K.         Klingel     K. Junior                                                      R5 Turbo   X
Lothar F.       Turbo-Lotho   Bea F.        Karla Kolumna         Fr.               R5 Turbo
Martin Z.          R5T2      noch ohne Beifahrer                     Fr.               R5 Turbo   X
Gerd F.          Montedifalko Niklas F.            Montedifalko jr.   Fr.            R5 Alpine   X
Christophe D.    ChrisRS225   Raymonde D.                          Fr.             R5 Turbo
Robin B.      Ledragon       noch ohne Beifahrer                    Fr.              R5 Turbo   X
Rene S.         Tempusfugit  noch ohne Beifahrer                   Fr.              R5 Turbo   X
Andreas Z.     R5AZ                                                           Sa.              R5 Alpine   X
Jürgen E.       Münch-TTS        Sonja F.                                Fr.               R5 Turbo    X
Jan v. D-L      Mac Twingo                                                    Fr.              R5 Alpine   X
Dirk R.          R5MaxiTurbo     Mary R.                                  Fr.               R5 Turbo

25 Fahrzeuge, ist das neuer Rekord?
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ChrisRS225 am September 01, 2014, 11:02:12 Vormittag
Werbung für die Turbo-Fever 2014  :)

(https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/p526x296/936086_10202810048347515_4635345385070565221_n.jpg?oh=ba3c3be4c1578e81027e066b1d65c00e&oe=54792CD1)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5 Gr.4 am September 01, 2014, 12:59:12 Nachmittag
versuche es doch mal hier, ist nur 1,5km weg vom anderen Hotel, wir übernachten dort :
diese Mail ist jedoch vom April, was jetzt noch frei ist....keine Ahnung >

...... Doppelzimmer sind jetzt noch frei an dem Wochenende 26.09. - 28.09.2014 für 2 Übernachtungen zum Preis von 35,00 € pro Person mit Frühstück zzgl. der gültigen Kurtaxe
 
 
 
Mit frohen Grüßen aus Gengenbach
 
Roser Cornelia
http://www.winzerhof-roser.de/
So wir haben hier eine Doppelzimmer reserviert für Freitag bis Sontag...An Freitag Abend sind wir da!!!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am September 02, 2014, 09:54:42 Vormittag
So wir haben hier eine Doppelzimmer reserviert für Freitag bis Sontag...An Freitag Abend sind wir da!!!

....dann sehen wir uns dort Gustavo und können zusammen ins Dorf laufen  ;)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am September 02, 2014, 10:06:28 Vormittag
Zitat
...dann sehen wir uns dort Gustavo und können zusammen ins Dorf laufen  ;)

Nicht, dass Ihr Euch da übernehmt...... ;)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am September 02, 2014, 11:08:33 Vormittag
....dann sehen wir uns dort Gustavo und können zusammen in die Stadt laufen  ;)
Gengebach hat Stadtrecht. ;D ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am September 02, 2014, 11:26:18 Vormittag
Nicht, dass Ihr Euch da übernehmt...... ;)

....ich nehme Deine Einladung gerne an, Du kannst mich dann im Winzerhof abholen, dann kann ich mich nicht übernehmen  ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am September 02, 2014, 11:27:34 Vormittag
Gengebach hat Stadtrecht. ;D ;D

...ok ok Timmy > wir laufen dann vom Dorf in die Stadt, sind ja nur 1,2 km   :P
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am September 02, 2014, 13:16:48 Nachmittag
Zitat
....ich nehme Deine Einladung gerne an,

Welche Einladung? :o

Ich mache mir nur Sogen um alte Herren, die so lange Wanderungen angehen wollen. ;) 8) ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5 Gr.4 am September 02, 2014, 18:15:08 Nachmittag
Was auch immer da lauf... auf Dieder fall freu mich auf ein Bier zu nehmen mit euch ;D und natürlich auf R5 Turbo fahren ;)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Martin-St. am September 03, 2014, 07:21:19 Vormittag
Er fährt wieder!
Können wir noch spätmelden? Ich fahre und Holger ist Beifahrer.

Martin
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: lecar5 am September 03, 2014, 08:30:26 Vormittag
Er fährt wieder!
Können wir noch spätmelden? Ich fahre und Holger ist Beifahrer.

Martin

Super :) - freut mich :)!

CU, LeCar5
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am September 05, 2014, 20:18:48 Nachmittag
Gengebach hat Stadtrecht. ;D ;D

Moinsen Timmy !
Jetzt geht es wirklich bald los....
Gengenbach war heute Mittag Thema in der ZDF Drehscheibe und auch unsere Vermieterin vom Winzerhof Roser kam zu Wort, rundum ein schöner Ort und außerhalb mit vielen vielen Kurven und bergauf und bergab Passagen  ;D
und....
an dem Wochenende vorher kommen wir ja noch in den Genuss einen echten Highlights...

dem Wein und Stadtfest Gengenbach.......

vielleicht können wir uns da ja schon mal treffen und sprechen ein wenig über die Strecke und die Aufgaben  8)  8) 8)

der Fränky

Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am September 05, 2014, 21:06:42 Nachmittag
Netter Versuch. 😆
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am September 05, 2014, 21:37:02 Nachmittag
Wer's braucht...
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am September 05, 2014, 22:34:35 Nachmittag
Wer's braucht...

und das von Dir..... dem Hightech Profi.....

setzen.... 6 !
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am September 06, 2014, 08:53:34 Vormittag
Hallo Fränky,
es ist nicht ausgeschlossen dass wir uns auf dem Wein u. Stadtfest sehen. ;D
Ich bringe dir dann ein Roadbook und ein Fragebogen mit, damit ihr euch in aller Ruhe vorbereiten könnt. :P
Schöne Strecken um Gegenbach gibt es genug, ich hoffe ich habe die richtigen ausgewählt.
Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am September 06, 2014, 09:32:50 Vormittag
Na geht doch  ;D
siehste Timmy, hast mich richtig verstanden  :D
alles weitere beim Weinchen  8)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: r8220 am September 07, 2014, 17:17:08 Nachmittag
Für mich startet die TF schon heute. ;)

(http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/07/e85adcbc964a5a6ba977225e6c5fec40.jpg)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am September 07, 2014, 17:22:24 Nachmittag
Hab' ich irgendetwas verpasst? Oder wollt Ihr einfach nur schon mal trainieren?
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: tempusfugit am September 07, 2014, 20:47:07 Nachmittag
Wo gehts denn hin, hast zuviel Überzeit?
Anhänger-Kupplungsabnahme beim TÜV?
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Montedifalko am September 09, 2014, 19:42:40 Nachmittag
Hier wird aber auch mit allen Tricks gearbeitet um als Gewinner nach Haus zu kommen!

In Tübingen wird der neue Beifahrer ganz hart eingenordet, eine erneute Niederlage kann man sich nicht leisten!!
In Köln wird ein Fahrzeug mit  modernsten elektronischen Hilfsmitteln ausgerüstet, der Beifahrer wird eingeflogen.......
In Oberndorf wird das passende Fahrzeug ausgesucht und Walter um Beratung in der Reifenfrage gebeten.....

Ich starte einen Wettbewerb mit Gewinnen, Gewinnen, Gewinnen!
Bedingung ist die Teilnahme an der TF 14!!
Als Preis stifte ich eine Kiste mit herbem Bier aus Deutschlands Norden!
(Sorry Zeitlupenschrauber)

Auf dem Bild seht ihr den Aussenspiegel eines Rennwagens.
Mit diesem Fahrzeug hat ein deutscher Fahrer eine Meisterschaft gewonnen, die er mit einer anderen Marke diverse Male erringen konnte.
Jahrelang war er sehr eng mit diesem Unternehmen verbunden, wurde dann aber aussortiert und wechselte wütend zu dem neuen Hersteller und gewann auf Anhieb die Meisterschaft.
Noch ein kleiner Hinweis: Aufgrund schwindender Haarpracht trug die Person ein auffälliges Kleidungsstück.
Frage: Wer ist der Hersteller dieses abgebildeten Fahrzeugs und wer war der Fahrer:
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Alpine Gr. 2 am September 09, 2014, 19:54:35 Nachmittag
Ich denke, daß es sich mit " Fruit of the loom " als Hauptsponsor, als Herstelle Lancia, und als Fahrer um Hans Heyer handeln sollte ....
Richtig ??? :)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 09, 2014, 21:09:45 Nachmittag
.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Montedifalko am September 09, 2014, 21:26:40 Nachmittag
Man Ralf, ich habe die Rechnung ohne dich gemacht!!
Du liegst ja so richtig!!
Die Kiste ist dir sicher!!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Ragnolli am September 09, 2014, 21:54:26 Nachmittag
Was gibt's denn? Astra Rotlicht? Nicht schlecht, Herr Driescher.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am September 13, 2014, 15:41:19 Nachmittag
!!Wichtig!!Wichtig!!Wichtig!!
Um das Essen in der Mittagspause am Samstag in einem akzeptablen Zeitrahmen über die Bühne zu bekommen hat mich der Wirt gefragt ob wir nicht vorab schon mal das Essen bestellen können damit es sich etwas vorbereiten kann.
Die Speisekarte ist angehängt.
Die Bestellungen bitte per PM.

Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: der Koch am September 14, 2014, 08:31:29 Vormittag
Gibt es eigentlich noch eine Wildcard ?

Für mich war das Thema Turbo Fever schon durch .............. nun zeichnet sich ab, das doch noch eine Chance auf eine Teilnahme besteht , das klärt sich dann allerdings erst in der Woche der Veranstaltung.

Teilnehmen würde ich gerne mit einem R5 GTturbo , wäre das noch möglich ?
Oder soll ich das Licht am Ende des Tunnels wieder löschen , weil es nun eh zu spät ist ?  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: godsey am September 14, 2014, 09:45:48 Vormittag
Moin,

bei der TF musste man sich noch nie anmelden! Wer kommt, der kommt...

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen dich und dein Auto zu sehen. Ein Auto das die Worte "R5" und "Turbo" im Namen führt, reicht für mich als Legitimation allemal.

Natürlich bin ich da nicht ganz uneigennützig, frei nach dem Motto: "Viel Feind, viel Ehr"
Ich hab nämlich vor, dieses Jahr endlich wieder zu gewinnen und die Erinnerung an "Yvan Muller" endgültig aus den Geschichtsbüchern zu tilgen. 8)

Gruß, Michael
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: der Koch am September 14, 2014, 09:57:09 Vormittag
Okay , das hört sich gut an.

Ich dachte da auch schwerpunktmäßig an Roadbook und Aufkleber die ja erstellt und verteilt werden müssen , aber eigentlich brauche ich eh nur den Aufkleber um später damit in Nostalgie zu versinken.

Das Roadbook ist für mich eher Sekundär , da ich eh nicht auf das Ergebniss achte und mich lieber mal ausklinke um schöne Fotos zu machen.
Und letztes Jahr hat mich das vorhanden Roadbook ja auch nicht davor bewahren können, die Kartbahn nicht zu finden ........................ als einziger .................. welch Schmach ...................  :D :D :D :D :D

Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am September 14, 2014, 11:15:28 Vormittag
Eine Wildcard bekommst du keine.
Wenn du kommst, kein Problem.
Von den Roadbooks mache ich sowieso einige mehr.
Anmelden brauchst du dich nicht, trotzdem kurz bescheid geben dass ich dich für die Mittagspause einplanen kann.
Gurss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: der Koch am September 14, 2014, 12:56:22 Nachmittag
Super , vielen Dank , dann kann ich entspannt abwarten wie sich das bei mir zeittechnisch entwickelt und spontan zusagen und teilnehmen.
Spontan wird dann aber schon 2 Tage vorher sein , also genug Zeit für den Mittagsservice.

Das mit der Wildcard habe ich vielleicht etwas aus dem Zusammenhang gerissen , es war als Kombination aus Platzhalter und Teilnahme trotz mangelnder Qualifikation ( kein Turbo Motor hinten ) gedacht. 
Quasi ein falscher Kontext  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Merci  :D :D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Klingel am September 15, 2014, 06:45:04 Vormittag
Ich habe unser Doppelzimmer storniert  :(
Ich kann sehr wahrscheinlich nicht kommen, da mein Vater einen Schlaganfall erlitten hat, aufgrund des Alters nicht rehafähig ist und in dieser Zeit wieder zuhause sein wird.
Meine Mutter will ich das nicht alleine stemmen lassen.  :-\

Und das, wo ich meinen Turbo nach Querlenkerreparatur den ganzen Sommer nicht angepackt habe um ja nicht wieder was kaputt zu machen vor der Veranstaltung  :'(

Das ist nicht nicht endgültig, schlafen könnte ich zur Not auch bei Freunden in Gengenbach oder Haslach. Weiters kann ich jetzt noch nix sagen.

Gruss Klingel
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: godsey am September 15, 2014, 08:37:44 Vormittag
 :'(  :'( :'( :'( :'(

Viel Glück und gute Besserung!

 :'( :'( :'( :'( :'(
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: San Andreas am September 16, 2014, 01:02:40 Vormittag
Guten Abend,
Mein Vater und ich würden uns auch noch gerne anmelden zur TF. Wir können natürlich nicht mit dem Dicken kommen da der ja noch "schläft" ;) Würden uns gerne mit euch Unterhalten da die Wiederbelebung diesen Winter bevor steht. Wäre das ok für euch ??  Anreisen würden wir Samstag früh und bis Sonntag bleiben.

Gruß Andi
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am September 16, 2014, 11:07:06 Vormittag
Hallo Andi,
selbstverständlich ist das OK.
Fährt ihr dann mit einem anderen Fahrzeug mit oder wollt ihr Beifahrer machen oder wollt ihr an der Ausfahrt nicht teilnehmen?
Um eine Übernachtungsmöglichkeit müsst ihr euch aber selbst kümmern da das Zimmerkontingent bereits weg ist. Gerne schicke ich euch Links von Übernachtungsmöglichkeiten in der nähe.
Gib mir einfach bescheid.
Gruss Timmy
Titel: Zeitplan TURBO-FEVER 2014
Beitrag von: Timmy671 am September 16, 2014, 11:10:39 Vormittag
Der Zeitplan ist als Dokument angehängt.

Gruss Timmy
Titel: Re: Zeitplan TURBO-FEVER 2014
Beitrag von: ClioWilliams am September 16, 2014, 14:14:11 Nachmittag
Der Zeitplan ist als Dokument angehängt.

wo ist denn der erwähnte Startplatz ? Ist das er Parkplatz from the Hotel  ::)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am September 16, 2014, 14:56:55 Nachmittag
Der Startplatz ist am Stadtrand von Gengenbach ca. 500 m vom Hotelparkplatz.
genaueres wird noch bekanntgegeben. ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am September 16, 2014, 15:13:42 Nachmittag
Zitat
Der Startplatz ist am Stadtrand von Gengenbach ca. 500 m vom Hotelparkplatz.

Und bis dahin musst Du Deinen lauten Bock schieben, Fränky. >:D
Gengenbach ist nämlich Akustik-Kurort. ;) ;D ;D ;D

Drachengrüße
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am September 16, 2014, 15:49:07 Nachmittag
Und bis dahin musst Du Deinen lauten Bock schieben, Fränky. >:D

schieben.......noch  sitzen wir hier und wissen noch gar nicht ob wir können  :-\ :-\ :-\
es hat nämlich nun auch Babsi erwischt  :-[ ...Fragen ?
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Montedifalko am September 17, 2014, 08:02:41 Vormittag
Man Fränky....
in unserem Alter sollten wir nicht mehr so langfristig planen!
Ich muss auch wiederholt zum Druiden....aber eine Woche haben wir noch!
TF muss sein... zur Not auf der Trage....!
Alles Gute!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am September 17, 2014, 09:02:55 Vormittag
Schwarzwaldluft ist auch sehr hilfreich für den Heilungsprozess. ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am September 17, 2014, 10:32:00 Vormittag
in unserem Alter ......
....aber eine Woche haben wir noch!

 :-[ wir wollten ja eigentlich morgen schon los, aber das sieht nicht gut aus  :-[

time will tell und der Druide  ???
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Oli W. am September 22, 2014, 19:13:28 Nachmittag
Perfekt!    :)
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?d=5&s=0&id=DE0003332
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5 Gr.4 am September 22, 2014, 19:17:33 Nachmittag
Super brauchen wir keine regen reifen....  >:D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: r8220 am September 22, 2014, 19:19:38 Nachmittag
Verdammt dann brauche ich ja Slicks!  :o ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Oli W. am September 22, 2014, 19:27:52 Nachmittag
Ich habe noch einen Satz TRX-Slicks (sehr harte Mischung) günstig abzugeben.  ;)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am September 22, 2014, 19:31:36 Nachmittag
Super brauchen wir keine regen reifen....  >:D
Mist, jetzt habe ich völlig umsonst meine Regenreifen geputzt... ;)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5T2 am September 22, 2014, 19:55:57 Nachmittag
Zitat
Super brauchen wir keine regen reifen....

Zum Glück habe ich die Felgen doch nicht geputzt ;D
Titel: TurboFever 2014 Parkplatz
Beitrag von: Timmy671 am September 23, 2014, 08:33:10 Vormittag
Hier die Informationen für die Parkmöglichkeiten:
Der rot eingezeichnete Bereich ist unser Parkplatz. Es ist der Mitarbeiterparkplatz der Sparkasse Gengenbach. Also nicht wundern wenn da am Freitag Mittag noch einige andere Autos stehen. Der restliche Parkplatz ist kostenpflichtig.
Der grüne Bereich ist der Zufahrtsweg. Es wird an einer Stelle für die Anhänger etwas eng aber es geht.
Schwarz eingezeichnet ist der Fussweg zum Haupteingang des Hotels.
Damit alle Platz haben ist es wichtig dass ordentlich geparkt wird. Hier parken auch die Teilnehmer die mit dem Wohnmobil anreisen. Es gibt aber keinen Strom- Wasser- Abwasseranschluss.
Zu finden ist der Parkplatzes per Navi mit folgender Adresse:
Gengenbach, Friedrichstr.
Nach dem Bahnübergang links halten, nach ca. 100 mtr. kommt dann rechts die Einfahrt. P3

Für alle die die auf eigener Achse anreisen hat das Hotel auch eine ebenerdige Garage mit 8 Plätzen.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Ragnolli am September 23, 2014, 08:47:04 Vormittag
huhu!! Ick freu mir wie'n Schnitzel!  :P
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am September 23, 2014, 11:03:50 Vormittag
Da ich beabsichtige einen kleinen Film über dir TF2014 zu machen wäre es von Vorteil wenn alle die eine GOPRO haben diese auch mitbringen und Filmen.
Ich werde die Filme sammeln und zu einem Film zusammen bauen.
Danke für die Unterstützung.

Gruss Timmy
Titel: Vorbestellung Essen
Beitrag von: Timmy671 am September 23, 2014, 13:20:56 Nachmittag
!!!Wichtig!Wichtig!Wichtig!!!
Es fehlen noch Vorbestellungen für das Mittagessen.

Auf Grund der inzwischen recht grossen Anzahl an Personen hat mich auch der Wirt der Abendveranstaltung gebeten Vorbestellungen aufzugeben um die Wartezeit für das Essen in einem vernünftigen Rahmen zu halten.
Im Anhang findet ihr die Speisekarte
Vorbestellungen bitte per PM an mich
Danke
Gruss Timmy
Titel: Re: Vorbestellung Essen
Beitrag von: tempusfugit am September 23, 2014, 13:41:40 Nachmittag
 :P :P :P :P :P
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am September 23, 2014, 22:16:53 Nachmittag

!!!Wichtig!Wichtig!Wichtig!!!
Es fehlen noch Vorbestellungen für das Mittagessen.

Auf Grund der inzwischen recht grossen Anzahl an Personen hat mich auch der Wirt der Abendveranstaltung gebeten Vorbestellungen aufzugeben um die Wartezeit für das Essen in einem vernünftigen Rahmen zu halten.
Im Anhang findet ihr die Speisekarte
Vorbestellungen bitte per PM an mich
Danke
Gruss Timmy
Hi Timmy,
da ich noch weiß, wieviel Hunger ich nach den ganzen Benzindämpfen haben werde, würde ich mich gerne spontan entscheiden. Da der Abend ja lang wird, habe ich ja Zeit... Und ich werde bestimmt nicht quengeln. Zur Not werde ich nur flüssige Nahrung zu mir nehmen...
Viele Grüße
Bigbird
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Montedifalko am September 24, 2014, 18:55:54 Nachmittag
Hallo Timmy,
wir schliessen uns den Worten des Vorredners an!
Wir werden am Freitag morgens losfahren.
Bei ca. 750 km mit Trailer können wir wenig zu unserer Ankunftzeit sagen.

Da Maxi5Turbo ca. 15km weniger zu fahren hat, werden wir heiße Anwärter für die weiteste Anfahrt werden!

Auf jeden Fall ist die Vorfreude auf dieses Wochenende gigantisch!!
Es kribbelt im Bauch wie früher in der Kinderzeit vor Weihnachten!!

Wir wünschen allen eine problemlose Anfahrt!!

Gruß aus HH
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am September 25, 2014, 08:07:52 Vormittag
Äh, Silberrücken. Es geht hier um Samstag Abend! ::)
Freitagabend sind wir doch bei uns im Hotel.

Und da werden wir bestimmt noch das Eine oder Andere schnappulieren....... 8) ;)

Müssen aber nichts vorauswählen.

Drachengrüße
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Ragnolli am September 25, 2014, 14:04:09 Nachmittag
Bei ca. 750 km mit Trailer können wir wenig zu unserer Ankunftzeit sagen.


Juhu, dann haben wie die Chance auf die WIRKLICH, ECHTE "Männer-noPussy"-weiteste Anreise!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am September 25, 2014, 14:57:32 Nachmittag
Juhu, dann haben wie die Chance auf die WIRKLICH, ECHTE "Männer-noPussy"-weiteste Anreise!
Na ja, das halte ich für ein Gerücht. Maxi5Turbo weiß doch gar nicht wie (An-)Hänger geschrieben wird und wird sicher wieder auf Achse anreisen... ;)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am September 25, 2014, 15:08:34 Nachmittag
Zitat
"Männer-noPussy"

Der Pussy-Drache freut sich schon auf Dich. >:D >:D >:D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R52L am September 25, 2014, 15:52:12 Nachmittag
Wie jedes Jahr, nach der Turbofever ist vor der Turbofever :D
Das Angebot wird natürlich gerne angenommen ::)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R52L am September 25, 2014, 15:55:26 Nachmittag
Hallo komme am Samstag auch gerne bei euch vorbei ans turbo-fever.    Renault 5 Gtt ph1.    suche noch die strasse und zeit vom treffen.?
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Ragnolli am September 25, 2014, 17:16:36 Nachmittag

Na ja, das halte ich für ein Gerücht. Maxi5Turbo weiß doch gar nicht wie (An-)Hänger geschrieben wird und wird sicher wieder auf Achse anreisen... ;)
Mist, stimmt.....
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Maxi5Turbo am September 25, 2014, 17:22:30 Nachmittag
 ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5T2 am September 25, 2014, 19:33:17 Nachmittag
Zitat
Hallo komme am Samstag auch gerne bei euch vorbei ans turbo-fever.    Renault 5 Gtt ph1.

Vorsicht R52L.  Der "so ein Auto will ich auch haben" Effekt könnte Deine Zukunft verändern . . . . ;D
Titel: Start TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am September 25, 2014, 22:28:23 Nachmittag
Der Start der TURBO-FEVER am Samstag ist in:
77723 Gengenbach
Brückenhäuserstrasse Kreuzung Brambachstr.
Parkplatz der Hochschule
Treffpunkt: 9 Uhr
Start:       9:30 Uhr

Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5 Gr.4 am September 25, 2014, 23:13:03 Nachmittag
Wir sind auch fast fertig mit den Vorbereitungen für die Turbofever .... ;)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Maxi5Turbo am September 26, 2014, 05:57:07 Vormittag
Fieberkurve über Nacht rapide angestiegen! Jetzt geht's los!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Extrabreit am September 26, 2014, 08:29:19 Vormittag
Ich wünsche allen Teilnehmern der diesjährigen Turbo-Fever eine Menge Spaß, und das nichts kaputt geht  :)

LG Extrabreit
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am September 26, 2014, 15:24:07 Nachmittag
(http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/26/f0b2771042d56d4124884c9a6ca07ed7.jpg)
Erster!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bluebeast am September 26, 2014, 20:30:03 Nachmittag
Euch allen eine schöne und unfallfreie Veranstaltung.  :D
Leider kann ich auch heuer wieder nicht mit euch feiern.
Am Samstag heiratet meine Schwester und am Sonntag findet
der letzte Lauf zur Nordbayrischen und Bayrischen Kartmeisterschaft
statt. Da muß ich leider als TEAM-Chef und lieber Papa dabei sein.
 ;D ;D
Vielleicht schaff ich es ja zur Weihnachtsfeier.

Und bitte wieder viele Bilder.  ;)

Liebe Grüße
Doris und Carsten
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R8221 am September 27, 2014, 10:36:08 Vormittag
Wünsche euch allen auch viel Spaß!  :)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: The Stig am September 27, 2014, 23:32:12 Nachmittag
….Leute, Ihr habt echt was verpasst :) :) :)

……………vielen, vielen Dank an Euch beide, danke…………..

…… :)




…auch wenn ich nicht gefahren bin ;0)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am September 28, 2014, 14:08:17 Nachmittag
Nicht gefahren und trotzdem Sieger.  ;D ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am September 28, 2014, 16:26:17 Nachmittag

Nicht gefahren und trotzdem Sieger.  ;D ;D
Dazu könnte ich so viel sagen…
Aber: das wichtigste zuerst: herzlichen Glückwunsch!
@ Gabi und Timmy:
Euch nochmals ganz herzlichen Dank für die tolle Organisation und die gesamte Veranstaltung! Auch wenn ich natürlich nicht mit allen Schiedsrichterentscheidung einverstanden gewesen bin - ok ich habe das selbst ja mit meinem bewusst falschen Abbiegen zu Beginn provoziert -, hatte ich (vielleicht auch gerade deshalb) viel Spaß. Ich kann daher nur nochmals betonen, jeder, der nicht dabei war, hat wirklich was verpasst!
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr im Odenwald !
Viele Grüße
Bigbird
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5T2 am September 28, 2014, 16:49:00 Nachmittag
@ Gabi und Timmy
Vielen herzlichen Dank für die gute Organisation.

Nach meinem Navi war die ganze Strecke 255 km. (Meine Irrfahrten sind da schon abgezogen ;))
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: TdC82 am September 28, 2014, 17:24:42 Nachmittag
Auch wir möchten uns nochmals sehr herzlich bei Gabi und Frank für eine perfekt organisierte Veranstaltung bedanken, jederzeit gerne wieder!!
Den gleichen Dank natürlich an alle Teilnehmer, wir haben es genossen....

Jochen und Thilo
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5 Gr.4 am September 28, 2014, 19:19:39 Nachmittag
Gabi und Timmy :D
Vielen herzlichen Dank für die gute Organisation.
War echt schönnn mit euch alle zu sein!!!  ;D
Lg  Rocio und Gustavo
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: tempusfugit am September 28, 2014, 19:41:47 Nachmittag
Liebe Gabi, Lieber Timmy,
Vielen Dank für die Organisation.
Ich war Mega happy und meine Familie auch. Der Parkplatz und die Nähe zum Hotel angefangen, super Strecke durch den Schwarzwald und ein Bordbuch, das gut zu lesen war. Leider sind halt immer wieder diese Schmidchen Schleicher unterwegs, dafür sammelten sich manchmal bis zu 15 Autos hinter- und nebeneinander zu einem Konvoi. Die schöne Location zur Mittagspause waren der Hit. Sogar geschraubt wurde.
Sehr viele neue Turbofahrer, die ich bis jetzt nie sah und Ihr Pseudonym jetzt endlich erkenne.
Wir sagen nochmals herzlichen Dank
René, Gabi, Alain,Joel und Lucien

Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am September 28, 2014, 19:45:53 Nachmittag
Sorry Timmy,das ich-wir ohne Anmeldung gekommen sind...ich wusste es erst am Freitag abend das es klappt...auch nur für ein Tag-ohne Beifahrer war das super!!!.....schön einmal den einen oder anderen mal persöhnlich kennen zulernen....aber ich denke 2Tage sind ein muss für so eine Veranstaltung....Grazie...grüsse Luciano
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: daniel ch am September 28, 2014, 20:53:20 Nachmittag
Organisation perfekt, wunderbare Gegend, tolle Strecken, gutes Essen und alles verrückt nette Leute (ausser die "Hexe"  im Gasthaus am Abend, aber die war ja auch nicht aus dem Schwarzwald...).

War ein super Tag, vielen Dank

Liebe Grüsse
Daniel
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Sally am September 28, 2014, 21:11:08 Nachmittag
Danke Gabi und Frank, war super  8)

Freu mich auf nächstes Jahr mit Euch Verrückten  :-*

LG Sally
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Ragnolli am September 28, 2014, 21:17:57 Nachmittag
Glücklich und zufrieden wieder daheim. Tausend Dank für die Orga, Gabi und Timmy! Es war großartig und für Tanja und mich sogar zeitweise richtig abenteuerlich! Das lag aber an unsere eigenen Blödheit.
~1600 km auf die Welle gedreht, Arme bleischwer, Dauergrinsen! Geil, euch alle wiedergesehen zu haben, viele neue kennengelernt zu haben. Man, was für Freaks ihr alle seid.....

26! Die Zahl des Wochenendes.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 28, 2014, 21:40:02 Nachmittag
Zitat
Es war großartig und für Tanja und mich sogar zeitweise richtig abenteuerlich! Das lag aber an unsere eigenen Blödheit.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Martin-St. am September 29, 2014, 07:53:30 Vormittag
@ Gabi und Timmy,
Sehr geile Veranstaltung   Danke   hat riesigen Spaß gemacht.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ChrisRS225 am September 29, 2014, 08:15:10 Vormittag
Liebe Gabi, Lieber Timmy, :)
Vielen Dank für die Organisation. Top Klasse !
Raymonde & Ich haben sehr gefreut euch Alle zu sehen.
Merci Beaucoup für Ihre Freundschaft. ;)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Montedifalko am September 29, 2014, 11:50:56 Vormittag
Gaby......Frank.... das war ganz großes Kino!
Danke für das tolle Wochenende!
Wer solche Veranstaltungen schon organisiert hat, kann nachempfinden, was es bedeutet wenn plötzlich die Strasse fehlt und alles neu geschrieben werden muss!
Ihr habt das großartig gemacht! Perfekt!
Für die Dame von der linken Rheinseite könnt ihr nichts.
Ja,ja,ja.... auf der Seite gibt es auch recht nette Erscheinungen!
Wir sind so ein entspannter Haufen, dass so eine Situation keine Probleme bereitet!
Jeder der 1490 km war es Wert.
Danke auch alle Teilnehmer.... es war wie immer : Leider geil!!
Gruß aus HH
Niki und Gerd
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am September 29, 2014, 13:19:06 Nachmittag
Mann (oder auch Frau), wie geil. 8)

Wir sitzen bei 25º in der Sonne auf der Terrasse und frühstücken. Gestern wurde es etwas spät. Um Mitternacht stand der Drache endlich wieder in seiner Höhle. :)

Wir verarbeiten genüsslich, was wir an diesem Wochenende erlebt haben:

Das Traumwetter, die schönen Schwarzwaldstraßen, die geilsten Autos der Welt, stehender Start im Coupe d'Europe Renault 5 Turbo (Revival), die lieben Gastgeber, die alles super organisiert und sehr nett begleitet haben, die besten Teilnehmer, die man sich denken kann. Auch, wenn wir uns wiederholen, es ist immer wieder toll mit Euch.  :)

Gaby, Timmy, Ihr habt das wirklich richtig super gemacht. Wir haben uns bei Euch, dem prima Hotel, und den leckeren Schwarzwald-Köstlichkeiten sehr wohl gefühlt. Viele, lieben Dank dafür. :-*
So kann eine schöne, ereignisreiche Saison zu Ende gehen. Wir freuen uns schon jetzt diebisch auf 2015.

Bitte bleibt alle so, wie Ihr seid. Wir möchten Euch nicht mehr missen. Danke, daß wir ein Teil dieser großartigen Truppe sein dürfen.

Herzlichst, Robin und Astrid
 
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am September 29, 2014, 14:33:26 Nachmittag
Fotos sind in Bearbeitung. GoPro-Videos schicke ich Timmy.

Vorgeschmack vom Abstecher zur Domaine Haegi, Mittelbergheim 8)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am September 29, 2014, 15:43:19 Nachmittag
Moinsen !
Auch wir sind gestern um 20 Uhr nach 2 längeren Staus wieder heile angekommen nachdem wir unseren Dicken in Oberndorf "geparkt" haben.

Liebe Gaby und lieber Timmy und natürlich alle anderen Helfer !
Ich habe es ja schon den Abend gesagt : Alle die so etwas schon mal organisiert haben, die wissen was es bedeutet solch eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen  ???
IHR HABT DAS GANZ TOLL GEMACHT  ;)
Vielen Dank natürlich auch nochmal für die netten Begrüßungsunterlagen in unserer FEWO, vielen Dank für die netten Stunden beim Hoffest und dem tollen Abendessen noch am Tag vor der TF > ES WAR EINE SCHÖNE ZEIT, WIRD TIEF IM UNSEREM GEDÄCHTNIS VERANKERT BLEIBEN  :D  Der Schwarzwald ist immer eine Reise wert  :)

Wir freuen uns riesig Euch alle möglichst bald wieder zu sehen, sei es auf der X-Mas Party, zum nächsten TdD oder spätestens zur TF 2015 im Odenwald > wir werden dabei sein. Es waren viele tolle "Verrückte" dabei und das soll auch so bleiben. Geile Truppe  >:D

LG von
Babsi, Marcel und Fränky

>>>> aller größten Dank natürlich auch an all die fleißigen Helfer die sich so toll um meine Elektrikprobleme mit Rat und Tat und Teilen, gekümmert haben  ???
Ich bin der Meinung, das der Godsey auch einen Preis verdient gehabt hätte, den des goldenen Turbo Helfers. Konnte er sich doch so gar nicht um seinen Fragenkatalog kümmern, nicht einmal Zeit für Ringe werfen war vorhanden, Gaby hatte schon abgebaut  ;)   DANKE GODSEY ! ohne Dich wäre der Turbo auf dem Anhänger gelandet, aber DU hast alles stehen und liegen lassen und hast geholfen und das 4 Mal !  Ganz großes Kino von Dir und das alles bei den eigenen Problemen an Deinem Auto ! Hut ab davor !

 
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Maxi5Turbo am September 29, 2014, 16:19:46 Nachmittag
Sonntag 28.05 20:05 Uhr
Hamburg I’am back!

Gaby, Timmy vielen Dank für das super WE. Wir sind immer wieder von den Socken, was Turbo Fans für einander auf die Beine stellen, und mit welcher Begeisterung und Spaß diese Truppe dies mit Leben füllt! Wir freuen uns weitere tolle Veranstaltungen!

Danke an die Diva. Sie hat uns ohne das kleinste Problemchen1500 km hin und zurück gebracht + die 255 KM TF, auf den tollen Strecken im Schwarzwald. Was für ein geiles Auto!

Weil gestreikt hat sie erst jetzt als es zum Waschen gehen sollte. Normal angesprungen und auf der Tiefgaragenauffahrt dann ausgegangen. OK vielleicht den Tank fast leer gefahren.

Also Reservekanister tanken, 10 l sind bereits wieder drin, Benzinpumpe hört man laufen, Zündfunken sind da, aber sie springt nicht wieder an. Kerzen sind trotz langer Orgelei trocken. Kann es sein, dass man die Pumpe hört, diese aber keinen Sprit fördert?
Oder die Vorförderpumpen? Wie viel Sprit braucht man mindestens, das der Motor läuft, selbst wenn eine der Pumpen vielleicht defekt ist. Andere Ursachen? Was meint ihr?

Danke
Frank & Anja
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am September 29, 2014, 17:04:24 Nachmittag
Bring her, Frank. Ich gucke 'mal nach. ;)

Bei den Vorförderpumpen muss mindestens eine laufen und genug "Saft" in dem zugehörigen Tank haben. Dann macht sie den Catchtank voll.

Welche von den 3 Pumpen läuft, kannst Du nicht per Gehör unterscheiden. Wenn Du aber ein 5 m langes Kabel hast, kannst Du direkten Strom auf jeweils nur eine Pumpe geben. Dann findest Du raus, welche läuft, und welche nicht. :)

Drachengrüße
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Joe005 am September 29, 2014, 18:51:23 Nachmittag
Hallo Gaby und Timmi,
vielen Dank für das super Wochenende. War wie immer LEIDER GEIL.

@Frank
Ich vermute auch, dass nur die Hauptpumpe und eventuell noch die Pumpe vom linken Tank geht und der Catchtank nicht gefüllt wird.
Die Rückleitung vom Mengenteiler ist normalerweise transparent, da müsste man erkennen, ob überhaupt Sprit zum Mengenteiler kommt.

Joe005
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am September 29, 2014, 18:57:23 Nachmittag
Das Lied der Turbo-Fever 2014:

Zitat
Wer friert uns diesen Moment ein
Besser kann es nicht sein
Denkt an die Tage, die hinter uns liegen
Wie lang wir Freude und Tränen schon teilen
Hier geht jeder für jeden durchs Feuer
Im Regen stehen wir niemals allein
Und solange unsere Herzen uns steuern
Wird das auch immer so sein
Ein Hoch auf das, was vor uns liegt
Dass es das Beste für uns gibt
Ein Hoch auf das, was uns vereint
Auf diese Zeit (Auf diese Zeit)
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf dieses Leben
Auf den Moment
Der immer bleibt
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf jetzt und ewig
Auf einen Tag
Unendlichkeit

https://www.youtube.com/watch?v=k9EYjn5f_nE (https://www.youtube.com/watch?v=k9EYjn5f_nE)

 8) 8) 8)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: tempusfugit am September 29, 2014, 19:33:05 Nachmittag
Das Lied der Turbo-Fever 2014:

https://www.youtube.com/watch?v=k9EYjn5f_nE (https://www.youtube.com/watch?v=k9EYjn5f_nE)

 8) 8) 8)

Jaja, treffend und wie wahr
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: lecar5 am September 29, 2014, 21:28:38 Nachmittag
Bilderz :)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: lecar5 am September 29, 2014, 21:35:40 Nachmittag
War ein tolles Wochenende mit euch allen :)!
Schön, euch alle wieder gesehen zu haben!
Schön, mit euch allen eine so tolle Zeit erlebt zu haben!
Schön, dass nichts passiert ist!

DANKE!!!

LeCar5
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5 Gr.4 am September 29, 2014, 21:40:50 Nachmittag
schöne Bilder und eine sehr originellen Pokal  8)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: tempusfugit am September 29, 2014, 21:47:16 Nachmittag
300 PS sind nicht genug, danke Quaife, das ist wirklich vom Feinsten
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Turbo-Lotho am September 29, 2014, 22:33:53 Nachmittag
Liebe Gabi und lieber Timmy,

das war wirklich ein wunderschönes Wochenende im Schwarzwald!!!!!!!!!!!!!!!
Das Hotel war super, das Steinkellerhaus Frei war auch supi und das Winzerstüble natürlich auch ;D
Die Strecke war echt hammermäßig ... besonders vormittags ... ich bin wirklich ins Schwitzen gekommen 8)
Die Schwarzwaldhochstrasse und die Badische Weinstrasse wollte ich schon immer 'mal mit dem Dicken fahren ;)
Diese Turbo-Fever war der Hit, es waren 27 Fahrzeuge am Start :) ... und was mich besonders freut: Ich habe neue Backenturbo-Verrückte kennengelernt 8)

Sonnige Grüße aus dem Fränkischen Seenland
Lothar
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Turbo-Lotho am September 29, 2014, 23:11:27 Nachmittag
Fotos ...
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Turbo-Lotho am September 29, 2014, 23:16:08 Nachmittag
Fotos ...
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Turbo-Lotho am September 29, 2014, 23:39:31 Nachmittag
Fotos ....
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Turbo-Lotho am September 30, 2014, 00:03:14 Vormittag
Fotos ...
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: r8220 am September 30, 2014, 12:16:05 Nachmittag
Hier mal ein kleiner visueller Stinkefinger für alle die nicht dabei waren. ;-)

Achja Danke Danke Danke für das tolle Wochenende. :-)

http://youtu.be/6DLPUEaSP4g (http://youtu.be/6DLPUEaSP4g)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am September 30, 2014, 12:20:00 Nachmittag
Hier mal ein kleiner visueller Stinkefinger für alle die nicht dabei waren. ;-)

Achja Danke Danke Danke für das tolle Wochenende. :-)

http://youtu.be/6DLPUEaSP4g (http://youtu.be/6DLPUEaSP4g)

cool  >:D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: turbozwei am September 30, 2014, 12:41:31 Nachmittag
ein kleiner visueller Stinkefinger für alle die nicht dabei waren....

VOLLTREFFER   :'( :'( !!
Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr endlich mal....
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: lecar5 am September 30, 2014, 13:29:36 Nachmittag
Hier mal ein kleiner visueller Stinkefinger für alle die nicht dabei waren. ;-)

Achja Danke Danke Danke für das tolle Wochenende. :-)

http://youtu.be/6DLPUEaSP4g (http://youtu.be/6DLPUEaSP4g)

Ungefähr 3:30 - du hast Hologramm-Kratzer im Lack :o!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: r8220 am September 30, 2014, 16:23:30 Nachmittag
Das nennt man Patina. :-P
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: lecar5 am September 30, 2014, 20:31:49 Nachmittag
Sag mal, Olli... könntest du dir zu nächsten Mal wieder lange Haare wachsen lassen und deinen Krempenhut wieder aufsetzen 8)?


;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Montedifalko am September 30, 2014, 20:48:24 Nachmittag
Autos werden hier abgebildet und von tollen Menschen gesprochen......

Hier sind sie............
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 30, 2014, 21:09:46 Nachmittag
Hoffentlich habt ihr da keine Fotos Bestellt  >:D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Montedifalko am September 30, 2014, 21:26:09 Nachmittag
Wer war hier in der Stadt?
Am folgenden Tag lagen da zwei......
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: tempusfugit am September 30, 2014, 21:46:39 Nachmittag
Wer war hier in der Stadt?
Am folgenden Tag lagen da zwei......

jaaa,
ein Penner hat mir die 2 angerauchten Zigarren gestohlen, die 2. war noch kaum geraucht.

Einer fragte mich: kannst mir 2 Euro borgen? Ich; ja sicher, KANNST RAUSGEBEN AUF 500? Dann hatte ich Ruhe
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Turbo-Lotho am September 30, 2014, 22:15:14 Nachmittag
 ;D ;D ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am September 30, 2014, 22:45:02 Nachmittag

Hoffentlich habt ihr da keine Fotos Bestellt  >:D
Wo seid Ihr denn hergefahren?...
Oder waren wir so schnell, dass wir den nicht gesehen haben?
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am Oktober 01, 2014, 07:30:49 Vormittag
Im Moment kann ich das Blitzer-Foto noch keiner Ortschaft zuordnen.
Titel: TurboFever 2014 Ergebnisliste
Beitrag von: Timmy671 am Oktober 06, 2014, 19:26:16 Nachmittag
1.) Ralf D.   Tom E.
2.) Jens S.   Robert L.
3.) Martin Z.
4.) Cristophe D.   Raymonde D.
5.) Olli W.   Katja T.
6.) Tim V.   Marcel D.
6.) Gustavo F.   Rocio P.
8.) Gerald K.   Klaus B.
8.) Jürgen E.   Sonja F.
10.) Stephanie H.   K.D.
10.) Dirk R.   Mary R.
12.) Olli W.   Tanja W.
13.) Robin B.
13.) Jochen W.   Thilo A.
15.) Martin S.   Holger S.
15.) Gerd F.   Niklas F.
17.) Lothar F.   Bea F.
18.) Andreas Z.
18.) Hubert F.   Max K.
20.) Frank H.   Anja H.-B.
21.) Frank D.   Babsi D.
21.) Joe G.   Marcus D.
22.) Michael H.   Martin R.
22.) Rene S.
22.) Daniel W.
22.) Luciano P.
22.) Roger R.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am Oktober 06, 2014, 20:07:34 Nachmittag
Alles Schiebung... ;)
Wenn ich meinen Glasdachvorteil hätte ausspielen dürfen, ich meine Kraft nicht beim Joggen verschwendet hätte, die Erde eine Scheibe wäre, usw......
Ich freue mich jedenfalls riesig auf nächstes Jahr und möchte mich nochmals für die tolle Veranstaltung bedanken!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: tempusfugit am Oktober 06, 2014, 20:58:43 Nachmittag
Die Schweizer Fraktion wurde wenigstens von Martin und Gustavo noch gerettet. Ich hatte keinen blassen Schimmer, was die Fragen betrifft und googeln war ja verboten. Mich interessiert, wie den unsere Schweizer diese Aufgaben lösen konnten.
Was sind eigentlich die richtigen Antworten zu den Rätseln?
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: lecar5 am Oktober 06, 2014, 21:09:13 Nachmittag
Was sind eigentlich die richtigen Antworten zu den Rätseln?

Genau ??? - jetzt wird's interessant :)!
Titel: TurboFever 2014 Lösungen der Fragen
Beitrag von: Timmy671 am Oktober 08, 2014, 09:41:51 Vormittag
Wie lange ist die Liegefläche dieses Bettes?      Lösung B:      4,53 m

Welcher Artikel hat die die Artikel-Nr.:  77 00 677 149       Kurbelwelle

Wie heisst die Schauspielerin die im James Bond Film  „ Sag niemals nie“  im Renault 5 Turbo fährt?      Barbara Carrera

Auf welcher Meereshöhe steht diese Hütte?      747 m

Wie schwer ist der Original-Auspuff:    6,2 Kg

In welcher Ortschaft hängt dieses Bild? DARC      Oberkirch

Für welche Attraktion ist Gengenbach in der Adventszeit bekannt?     Adventskalender

In welcher Ortschaft steht diese Figur?         Lautenbach

Seit wann besteht dieses Geschäft?         1927

Die Antworten waren teilweise Schätzfragen, Allgemeinwissen oder man ist irgend wo vorbei gekommen und konnte dadurch die Fragen beantworten (Bildersuchfahrt).
Fahrer die ohne Beifahrer unterwegs waren hatten es natürlich viel schwerer.
Darum wurde die zweite Sonderprüfung auch stärker gewertet als die Fragen.

Auf Grund der kurzfristigen Streckenänderung kamen wir leider an dem Bett nicht vorbei.
Das DARC-Schild hing eine Woche vor der TF beim finalen Test noch war aber am WE der TF leider auch nicht mehr da. :(
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Montedifalko am Oktober 11, 2014, 19:18:34 Nachmittag
Tja Freunde, ich denke, die Wertung muss überdacht werden!!

Waren elektronische Hilfsmittel erlaubt?

http://youtu.be/YUxhhxahJqo
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am Oktober 11, 2014, 19:45:32 Nachmittag
Tja Freunde, ich denke, die Wertung muss überdacht werden!!

ERTAPPT ! Ich denke mal.....von wegen bester Turbo  :-\  voll geschummelt  :(

soooooooooooooooo nicht !
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Montedifalko am Oktober 11, 2014, 20:01:55 Nachmittag
Oha....da braut sich was zusammen!!

Zum Glück ist der Sieger unantastbar!!
Ein Hoch auf den ersten Sieg eines Frontkratzers der Gladbach Connection !!!
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: tempusfugit am Oktober 11, 2014, 20:37:22 Nachmittag
Woher wusste Jens, das dort eine Kamera montiert werden muss?

Ich finds lustig, das stand ja in keinem Reglement, das man das nicht darf, oder?

Also in dem Fall beginnt auf die nächste TF die Materialschlacht.
Brauch halt dann noch einen Wurfroboter für die blöden Ringe, ich traf nicht im Entferntesten die 5 Stäbe
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Oktober 11, 2014, 20:46:03 Nachmittag
Und was ist damit ? ist der von Fallobst gesponsert  ::)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Oktober 11, 2014, 20:53:55 Nachmittag
Zitat
Brauch halt dann noch einen Wurfroboter für die blöden Ringe, ich traf nicht im Entferntesten die 5 Stäbe

wouw Cool     bin ich doch nicht der einzigste .......  , der nix getroffen hat  ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am Oktober 11, 2014, 21:44:28 Nachmittag

Und was ist damit ? ist der von Fallobst gesponsert  ::)
Aber wir haben uns dran gehalten und nicht im Internet nachgesehen. Ehrenwort! Ok, wir haben unseren Telefonjocker befragt, der aber teilweise versagt hat.
Bedenklich finde ich ja weiterhin, dass zwar eine Kamera zulässig gewesen sein soll, aber der Ausbau des Glasdaches - also old School - unzulässig gewesen sein soll und mir und meinem Beifahrer körperliche Gewalt angedroht worden war...
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: r8220 am Oktober 11, 2014, 21:57:38 Nachmittag
Da ich beabsichtige einen kleinen Film über dir TF2014 zu machen wäre es von Vorteil wenn alle die eine GOPRO haben diese auch mitbringen und Filmen.

!!!! Wo ist das Problem es steht sogar in der Auschreibung?  ::) :o ;) Schumi ist auch nicht 7mal Weltmeister geworden ohne an den Rand der Legalität zu gehen.  :-X
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am Oktober 11, 2014, 23:03:10 Nachmittag
Aber googlen war verboten...
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Turbo-Lotho am Oktober 12, 2014, 00:05:55 Vormittag
Ich habe noch einige Fotos der Turbo-Fever in der Galerie hochgeladen ::)

Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5 Gr.4 am Oktober 12, 2014, 10:36:54 Vormittag
Schöni Fotos Lothi!
Ein par sind für de Kalender na perfekt!! :P
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am Oktober 13, 2014, 08:01:47 Vormittag
Im Roadbook stand ja geschrieben dass Internetfähige Endgräte verboten sind.
Dies war ein Fehler.
Es wäre besser gewesen ich hätte geschrieben:
Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten. ;D ;D

An das Google-Verbot haben sich ja auch nur die wenigsten gehalten.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am Oktober 13, 2014, 10:26:41 Vormittag
Ich habe noch einige Fotos der Turbo-Fever in der Galerie hochgeladen ::)

gibt es Neues bzgl. der Cloud ? Wo kann ich meine einstellen  :-\
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am Oktober 13, 2014, 15:25:45 Nachmittag
Zitat
An das Google-Verbot haben sich ja auch nur die wenigsten gehalten.

Deshalb sollte man das generell freigeben. Kontrollieren kann man es eh nicht.
Fragen und Aufgaben müssen dann halt so sein, dass man dafür keine Hilfsmittel benötigt.

Bestes Beispiel ist das "Ringewerfen" gewesen. ;)

Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am Oktober 13, 2014, 15:29:42 Nachmittag
Bestes Beispiel ist das "Ringewerfen" gewesen. ;)

jo, gebe Dir voll recht Robin, alles wo man den Telefonjoker oder das www für braucht abschaffen ...... obwohl... bei den Ringen hatte ich auch NULL, naja, war wohl noch benebelt vom Kopitfeuer  :o
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Montedifalko am Oktober 13, 2014, 15:31:30 Nachmittag
Bei Rene ging vermutlich die Cigarre aus.
Ist ´ne Frage, ob man unbedingt so fahren muss.........

https://www.youtube.com/watch?v=lKOjB4Wf3gQ
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am Oktober 13, 2014, 15:46:48 Nachmittag
Die fünf Ringe habe ich auch allesamt vergurkt..... ;D

Dafür durfte ich Zeuge sein, als der "Herr der Ringe" sein Können zeigte. :) :) :)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5T2 am Oktober 13, 2014, 18:19:05 Nachmittag
Zitat
Ist ´ne Frage, ob man unbedingt so fahren muss.........
Hab ich mich auch gefragt . . .

Siehe Video "Lancia.mp4" in der Cloud
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am Oktober 14, 2014, 08:20:11 Vormittag
Zitat
Siehe Video "Lancia.mp4" in der Cloud

Hab’ ich da ’was verpasst? Fränky hatte doch auch gerade erst die Frage nach der Cloud gestellt. ::)

Wo ist denn nu die Wolke?
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Montedifalko am Oktober 14, 2014, 11:00:32 Vormittag
Fragt mal Timmy über PM! ;)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am Oktober 14, 2014, 13:10:22 Nachmittag
Zitat
Fragt mal Timmy über PM! ;)

Das habe ich bereits am 29. September getan! :(
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am Oktober 15, 2014, 13:42:38 Nachmittag
Okay, habe Fotos und Videos ’reingestellt. :)
Übrigens habe ich festgestellt, dass man Videos, die man nicht öffnen kann, nur herunterladen muss. Dann funktioniert es; bei mir zumindest. ;)

Drachengrüße
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Turbo-Lotho am Oktober 15, 2014, 22:11:34 Nachmittag
Übrigens habe ich festgestellt, dass man Videos, die man nicht öffnen kann, nur herunterladen muss. Dann funktioniert es; bei mir zumindest. ;)

Drachengrüße
Danke für den Tipp 8) 8) 8)
Ich bin nur noch am 'Runterladen ::) ::) ::)

Grüße
Lotho
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am Oktober 16, 2014, 07:54:47 Vormittag
Habe weitere Filmchen eingestellt. Liegen im Ordner Filme mit Musik. 8)
Allerdings musste ich zwei auf Handy-Qualität ’runterscalieren, weil die sonst nicht hochzuladen sind. :(

Grüßle
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am Januar 06, 2015, 11:45:55 Vormittag
Zitat
gibt es Neues bzgl. der Cloud ? Wo kann ich meine einstellen  :-\

Kann es sein, dass derjenige, der dies am 13. Oktober geschrieben hat, immer noch keine Fotos in die "Cloud" gestellt hat? >:D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: ClioWilliams am Januar 06, 2015, 11:50:10 Vormittag
Kann es sein, dass derjenige, der dies am 13. Oktober geschrieben hat, immer noch keine Fotos in die "Cloud" gestellt hat? >:D

...derjenige bekommt nicht einmal welche runtergeladen aus der wolke weil viel zu groß und so und überhaupt.... ist dem das alles viel zu umständlich und darum eben nicht....
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am Januar 06, 2015, 13:30:07 Nachmittag
Zitat
...derjenige bekommt nicht einmal welche runtergeladen aus der wolke weil viel zu groß und so und überhaupt.... ist dem das alles viel zu umständlich und darum eben nicht....

OOOOch Menno :(

Das habe ja sogar ich hingekriegt. ;)

Wie viele Fotos hast Du denn? Kann man die irgendwo anders sehen?

Grüßle
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: le dragon am März 20, 2015, 13:24:09 Nachmittag
Habe heute folgenden Artikel in der Rheinischen Post gefunden:

http://www.rp-online.de/leben/reisen/gengenbach/charmante-altstadt-zwischen-reben-und-schwarzwald-aid-1.4924771 (http://www.rp-online.de/leben/reisen/gengenbach/charmante-altstadt-zwischen-reben-und-schwarzwald-aid-1.4924771)

Hört sich gut an. Sollen wir da ’mal hin? :D :D :D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: The Stig am März 20, 2015, 13:52:38 Nachmittag
...bin dabei :)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Maxi5Turbo am März 20, 2015, 15:01:35 Nachmittag
Komm erstmal zum TdD bevor Du ein 2. Mal nach Gengenbach fährst ;)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: meahb am März 20, 2015, 15:37:33 Nachmittag
Komm erstmal zum TdD bevor Du ein 2. Mal nach Gengenbach fährst ;)

 :) :) :) :) :) :)
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am März 20, 2015, 16:17:54 Nachmittag
Aber kein Wort über die TURBO-FEVER 2014 in dem Bericht.  >:( >:(

Sollte ich trotzdem mal in der Nähe sein werde ich die Stadt mal anschauen. ;D
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: bigbird am März 20, 2015, 20:51:04 Nachmittag
Komisch, ich erkenne nichts wieder. So schnell waren wir doch gar nicht...
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: godsey am September 14, 2015, 08:44:28 Vormittag
Moin,

ich habe festgestellt, dass mir für den Diac der kleine TF-Aufkleber für die Seitenscheibe fehlt. Könnte mir vielleicht jemand einen zu schicken?

Gruß, Michael
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5T2 am September 14, 2015, 09:47:39 Vormittag
Vom 2014 Kleber habe ich die überzähligen beiseite gelegt und auch wieder gefunden.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5T2 am Juni 22, 2020, 12:55:51 Nachmittag
Nachtrag zur Turbofever 2014:
Letzten Winter habe ich in einem Buch zur neueren Schweizergeschichte einen Hinweis auf einen Geschichtsträchtigen Standort im Schwarzwald gefunden.
Als ich nach einer längeren Irrfahrt dort angekommen bin hatte ich das Gefühl dass ich schon einmal auf dieser Strasse gefahren bin.
Nach langem suchen bin ich auf die Aufzeichnung der Strecke der TF2014 gestossen.

Die kläglichen Überreste aus dem 2.Weltkrieg wurden bis zur unkenntlichkeit zerstört.

Bei mir in der Umgebung gibt es einige Objekte aus dieser Zeit die sehr gut erhalten sind oder sogar wieder renoviert werden.

Bild 1: Parkplatz mit Strasse
Bild 2: Ehemaliges FHQ Tannenberg
Bild 3: Hinweis auf ein Objekt ganz in meiner Nähe
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am Juni 22, 2020, 17:39:30 Nachmittag
Hoch Interessant.
Ich wusste nicht dass wir im Schwarzwald ein FHQ hatten.
Hätte ich gewusst dass du da oben unterwegs bist hätte ich dich sicher bei der Suche unterstützt.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5T2 am Juni 22, 2020, 18:20:22 Nachmittag
Im Internet habe ich noch einige konkrete Hinweise auf Objekte gefunden.
Ich habe allerdings einige nicht aufgeführte Ruinen entdeckt.

Falls Du Interesse hast, ich habe einige Photos der gefundenen geheimnisvollen Ruinen gemacht.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: Timmy671 am Juni 23, 2020, 16:30:08 Nachmittag
Ja, ich bin interessiert.
Du hast nicht zufällig auch die GPS-Koordinaten des FHQ?
Gruss Timmy
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: R5T2 am Juni 23, 2020, 17:36:35 Nachmittag
Zitat
Du hast nicht zufällig auch die GPS-Koordinaten des FHQ
Ich weiss nicht ob das gerne gesehen wird wenn da im Naturschutzgebiet herumgetrampelt wird ;)

Diesen Ausflug habe ich auch noch benutzt um mein selbstgebasteltes Interface-Kabel vom GARMIN GPS auf meine DSLR Kamera zu testen.
In den EXIF Daten sollten die Position und Kompassrichtung zu finden sein.
Die Positionsdaten sind allerdings nicht sehr genau.

Ich werde die Photos auf einem USB Stick mit den Druckmustern mitsenden lassen.
Titel: Re: TurboFever 2014
Beitrag von: lecar5 am Juni 23, 2020, 22:29:42 Nachmittag
Diesen Ausflug habe ich auch noch benutzt um mein selbstgebasteltes Interface-Kabel vom GARMIN GPS auf meine DSLR Kamera zu testen.
In den EXIF Daten sollten die Position und Kompassrichtung zu finden sein.

...Martin Düsentrieb, wer sonst :D?!