Sonstiges => Treffen & Veranstaltungen => Thema gestartet von: daniel ch am Juni 16, 2018, 22:44:37 Nachmittag

Titel: Reitnau 2018
Beitrag von: daniel ch am Juni 16, 2018, 22:44:37 Nachmittag
Am 1.Juli ist es wieder so weit  ;)

https://bergrennen-reitnau.ch/ (https://bergrennen-reitnau.ch/)

Titel: Re: Reitnau 2018
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am Juni 20, 2018, 22:28:24 Nachmittag
werde am morgen da sein :)


Titel: Re: Reitnau 2018
Beitrag von: godsey am Juli 02, 2018, 09:14:19 Vormittag
Glückwunsch zum Klassensieg!

Es war außerdem interessant zu sehen, dass alte Reifen mit wenig Gripp wie in den Vorjahren zwar langsamer, aber wohl deutlich einfacher zu fahren sind.
Titel: Re: Reitnau 2018
Beitrag von: daniel ch am Juli 03, 2018, 22:34:49 Nachmittag
Glückwunsch zum Klassensieg!

Es war außerdem interessant zu sehen, dass alte Reifen mit wenig Gripp wie in den Vorjahren zwar langsamer, aber wohl deutlich einfacher zu fahren sind.


Danke, ja wenn es früh beginnt zu rutschen ist es zum Teil einfacher als wenn höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind aber es dafür schlagartig abhängt...2 Trainings sind einfach zu wenig wenn man einiges verändert hat am Fahrzeug und die Reifen nagelneu und nicht angefahren sind um die persönliche Bestzeit zu verbessern...Dem neuen "Rallye" Dekor gerecht im ersten Rennlauf aufs Gras gekommen und etwas Zeit liegengelassen...Trotzdem, es war ein super Tag, einige Forumsmitglieder waren da und mit dem neuen Dekor gleich zu gewinnen war auch schön.  :)
Titel: Re: Reitnau 2018
Beitrag von: daniel ch am Juli 03, 2018, 22:56:07 Nachmittag
Kleiner Auschnitt noch ab 5:46

https://www.youtube.com/watch?v=j-p004ySN3k (https://www.youtube.com/watch?v=j-p004ySN3k)

Titel: Re: Reitnau 2018
Beitrag von: godsey am Juli 03, 2018, 23:16:31 Nachmittag
Zwei Klassen höher war auch interessant. Raketen Bruno hat mit dem S4 zwar ausnahmsweise mal nicht gewonnen, aber es brauchte einen kompromisslos aufgebauten SLK mit Judd V8 Rennmotor um ihn zu schlagen. Die Kiste hat vermutlich mehr gekostet, als der S4 wert ist. ;)
Titel: Re: Reitnau 2018
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am Juli 03, 2018, 23:23:52 Nachmittag
Problem sehe ich an diese Strecke,die Autos mit vielen PS...die konnten gar nicht richtig Vollgas geben,darum waren die kleinen(VW POLO) fast gleich schnell wie die Grossen...und auch für Dani die neuen Slicks zu probieren war auf diese kurze strecke(1.6KM) fast unmöglich.Bis die richtig Grip hatten war er fast schon am Ziel...und auch sonstige Einstellungen am Fahrzeug ist die Strecke nicht geeignet.Da sieht es in St.Ursanne ganz anderst aus und hoffe Du kannst Fahren Dani....
Titel: Re: Reitnau 2018
Beitrag von: daniel ch am August 05, 2018, 21:38:34 Nachmittag
Da sieht man noch ein bisschen mehr ab 0:58

https://www.youtube.com/watch?v=bOym1645HIM (https://www.youtube.com/watch?v=bOym1645HIM)