Sonstiges => Treffen & Veranstaltungen => Thema gestartet von: bigbird am Dezember 08, 2018, 12:38:13 Nachmittag

Titel: TurboFever 2019
Beitrag von: bigbird am Dezember 08, 2018, 12:38:13 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich nach jüngerer Tradition „verpflichtet“ bin, die TurboFever 2019 zu organisieren. Jedoch haben sich zu meinem Glück bereits mehrere bereit erklärt, die Veranstaltung zu organisieren. Dafür schon mal ganz herzlichen Dank. Bis jedoch der Organisator und das Datum feststeht, dauert es noch etwas. Daher habe ich schon mal diesen Thread eröffnet. Und um das Essen brauchen wir uns auch keine Sorgen zu machen: Es gibt ja jetzt Essen auf Rädern! Gestern waren der Koch und Alexandra bei mir im Büro und haben stilecht mit der Esstafette uns perfekt umsorgt. Es war super!!! Auch wenn es ohne Ende geschüttet hat. Aber wir standen ja im Trockenen und es gab Glühwein... Natürlich hatte ich bei den beiden „Bekloppten“ (sorry) keine Bedenken. Aber sie haben sich mal wieder selbst übertroffen. Also wenn wir unterwegs eine Versorgung benötigen, ich hätte da mal einen Vorschlag...
Viele Grüße
bigbird

Hier ein Foto vor Beginn der Veranstaltung:
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181208/5a64a9f5b89a7dacaf7f58819b174d93.jpg)
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: le dragon am Januar 23, 2019, 11:41:33 Vormittag
Okay, dann wollen wir uns mal outen. :)

Astrid und ich haben beschlossen, die TURBO-FEVER 2019 auszurichten. Wir hatten die Idee dazu schon vor einigen Jahren. Leider ergab sich bislang aber nicht die Gelegenheit, alle notwendigen Parameter übereinander zu bringen.
Dieses Jahr ist nun alles perfekt.

Deshalb laden wir euch alle ins wunderschöne WESERBERGLAND ein. Auch wenn das die bisher nördlichste Turbo-Fever wird, das Weserbergland hat absolut keine Ähnlichkeit mit der typischen norddeutschen Landschaft, die ja Austragungsort des jährlichen TAG DES DONNERS ist. Alle, die gerne kurvige Landstraßen und ein ständiges Rauf und Runter lieben, werden daher bestimmt auf ihre Kosten kommen. Dazu tut die herrliche Landschaft entlang der Deutschen Märchenstraße ihr Übriges. 8)

https://www.deutsche-maerchenstrasse.com/de/ (https://www.deutsche-maerchenstrasse.com/de/)

Natürlich würden wir gerne möglichst viele Teilnehmer begrüßen, daher hier zunächst die Terminfindung:
Im Herbst gibt es zwei Wochenenden an denen keine Schulferien sind. Daher schlagen wir vor, dass wir am 13. - 15. September oder am 20. - 22. September zusammenkommen.

Also nennt uns bitte den gewünschten Termin, damit wir Hotel etc. festlegen können.

Wir freuen uns auf euch.
Astrid und Robin
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: The Stig am Januar 23, 2019, 12:11:17 Nachmittag
...sehr coooool, bin dabei :)

Termin bin ich offen für beide...

...klasse...
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Montedifalko am Januar 23, 2019, 13:00:43 Nachmittag
Datt sieht juht aus!
Zum Essen kommen wir auf jeden Fall!
Sollten wir diesmal nicht die weiteste Anreise haben?
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: numsiat am Januar 23, 2019, 14:42:23 Nachmittag

        Weserbergland ? :D
    Da wär ich dann auch nicht abgeneigt  ^-^
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: tempusfugit am Januar 23, 2019, 22:24:12 Nachmittag
ist das zwischen Bielefeld und Hildesheim?
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Montedifalko am Januar 23, 2019, 22:29:17 Nachmittag
Genau da.
Da gibt es recht schöne Strecken in sehr ansprechender Landschaft!
Es gibt dort eine Rattenfängerstadt, die Heimat von Drachen.....
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Ragnolli am Januar 24, 2019, 10:48:33 Vormittag
Ja, geil - praktisch direkt vor der Tür!   :)

Nach 2-jähriger Abstinenz wären wir natürlich gern wieder mal dabei - unser Wunsch allerdings gerne der 20.-22.09.2019.

Gruß,
Olli
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Ragnolli am Januar 24, 2019, 11:00:03 Vormittag
VERDAMMT...... jetzt muss ich doch direkt den Termin 20.-22.09. wieder für mich in Frage stellen - da ist parallel eine Youngtimer Trophy 2 h Nordschleife Veranstaltung. Da werden wir wohl starten....  :-[
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: le dragon am Januar 24, 2019, 11:37:15 Vormittag
Dann doch lieber das Wochenende davor?

Noch sind wir für alles offen. Wir haben die beiden Wochenenden nur vorgeschlagen, weil dort nirgends Schulferien sind.
Übrigens habe ich vergessen, darauf hinzuweisen, dass wir uns vorab mit Jens und Tim abgestimmt haben. Nicht, dass es zu irgendwelchen Verwirrungen kommt. ;)

Also los. Wir warten auf reichlich Anmeldungen.
Auf die Teilnahme aller Nordlichter setzen wir sowieso. Rheinländer, Mitteldeutsche und Niederländer haben die selbe Anfahrtlänge wie in den Süden, und alle Süddeutschen und Alpenländler haben endlich auch einmal die Chance, den Pokal für die weiteste Anreise einzuheimsen. :D

Drachengrüße
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Alpine Gr. 2 am Januar 24, 2019, 12:38:18 Nachmittag
Dabei  8)
Termin passen beide ...
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Ragnolli am Januar 24, 2019, 13:23:33 Nachmittag
Und wer dann noch nicht genug hat.....
das vielleicht noch hinten dran:
https://www.bilster-berg.de/Veranstaltung/freies-fahrtraining-mit-racetrack4you/?instance_id=373

Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: le dragon am Januar 24, 2019, 14:02:11 Nachmittag
Vielleicht ist das ja eh ein Teil der Strecke. ;) ;D ;D
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: bigbird am Januar 24, 2019, 14:53:04 Nachmittag
Mmh, eigentlich bin ich ja für den ersten Termin. Bilster Berg ist allerdings natürlich ein Argument. Schließlich habe ich mich ziemlich aus dem Fenster gelegt, als ich gesagt hatte, dass ich schneller gefahren wäre als der Cheftester der Autobild...
Aber dennoch würde ich den ersten Termin nehmen - denn wenn die Strecke darüber geht, umso besser...
Viele Grüße
bigbird
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Turbo_Cevennes am Januar 24, 2019, 17:14:53 Nachmittag
Hi,
Da wir 2018 das erste mal dabei waren und es Super war. Würden wir auch 2019 gerne wieder dabei sein.
Uns wäre der 20-22 Sep. am liebsten. Wenn nicht das WE davor ginge zur not auch.
Vielleicht sind ja noch ein paar aus dem Süden dabei und wir können zusammen hochfahren.

Gruß Martin und Barbara
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: le dragon am Januar 24, 2019, 19:48:05 Nachmittag
Hey Tim,

ich meinte nicht, dass die Strecke über die Rennstrecke führt. ???
Die Wegstrecke von Ragnolli (von Holzminden zum Bilster Berg) könnte Teil unserer Strecke sein.

Übrigens starten wir nicht in Holzminden. Unser Veranstaltungsort ist HAMELN.

Ansonsten ist die Veranstaltung am Bilster Berg am Montag. So sehr mich diese Strecke auch reizt, der Tageskurs von 530,-€ schreckt mich momentan noch sehr ab.
Aber falls wir uns alle auf das Wochenende vom 20.-22. September einigen sollten, bleibt natürlich jedem selbst überlassen, sich das Wochenende noch zu "vergolden". ;D
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Timmy671 am Januar 24, 2019, 20:53:41 Nachmittag
Hallo,
 von unsere Seite passen noch beide Termine.

Gruß Timmy
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Devil am Januar 24, 2019, 21:48:04 Nachmittag
Die Fuldaer wären auch gerne dabei wenn wir mit dem hübschen GT TURBO kommen dürfen.
Liebe Grüße Bernd und Nils
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Mike am Januar 24, 2019, 23:14:07 Nachmittag
...bei mir ginge das erste Datum.

Viele Grüsse Mike
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: MacTwingo am Januar 25, 2019, 11:21:06 Vormittag
Moin,

das klingt alles sehr gut. :) Wir sind dabei ;D
Termine gehen beide!

Beste Grüße  :) :)
Jan
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: godsey am Januar 26, 2019, 20:31:21 Nachmittag
Moin,

mein erster Gedanke: Sollte eine Veranstaltung in der norddeutschen Tiefebene nicht eher TDD heißen?

500km Anreise sind kein Problem, aber dann sollte es sich streckentechnisch halt auch lohnen. Luxemburg, Eifel geile Sache! Aber Weserbergland? Ich glaub, das ist nix für mich...
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: le dragon am Januar 26, 2019, 22:58:41 Nachmittag
Lieber Michael,
mein erster Gedanke: da hat jemand nicht gelesen, was ich geschrieben habe.

Aber chill mal deine Basis. Du wirst zu nichts gezwungen, weder zu respektvollem Umgang mit deinen Mitmenschen, noch zur Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Denk mal drüber nach!
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: bigbird am Januar 27, 2019, 00:02:24 Vormittag
Lassen wir uns doch einfach überraschen...
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: le dragon am Januar 27, 2019, 11:02:24 Vormittag
Zitat von Klaus aus 2011 als es um den Austragungsort ging:

Zitat
Warum nicht nach Österreich ? wenn sich die Leute dort schon anbieten und bereit erklären was auf die Beine zu stellen ?
Ein bisschen mehr Respekt für die , die im Vorfeld eine Turbofever  planen und durchführen möchten 
Charade war für die meisten ja auch nicht zu weit ! Und mal ehrlich wo war es schöner.....

Klaus

Das sagt eigentlich alles.
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: godsey am Januar 27, 2019, 12:02:41 Nachmittag
Da hast Du wahrlich recht, Olli. Ich hatte spontan durch die Freude an der Turbo-Fever überlegt, ob wir bei uns eine Turbo-Fever organisieren sollten. Nur gibt es im Bergischen Land kaum leere Straßen ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen (zu dicht besiedelt). :(

Auch das nah gelegene Sauerland ist da nicht viel besser geeignet.
Die Eifel hätte den Charme, einen Nürburgring zu besitzen. In diesem Areal sind viele interessante Dinge zu sehen! Einen Konvoi von 15-20 Turbos hätte man da wohl auch noch nicht gesehen. :)

Gruß, Robin
Das sagt eigentlich alles.
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: ClioWilliams am Januar 27, 2019, 13:09:49 Nachmittag
Also los. Wir warten auf reichlich Anmeldungen.
Auf die Teilnahme aller Nordlichter setzen wir sowieso.


...so nah und doch so fern  :o

Obwohl wir dank schwäbischer Unterstützung wohl mt 2 Frontkratzern hätten aufschlagen können, so müssen wir bei beiden der angedachten WE`s leider aus familiären Gründen schon heute das Handtuch werfen.... 
Schade, aber was nicht geht, das geht leider nicht   :(

Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: le dragon am Januar 27, 2019, 14:15:37 Nachmittag
Zitat
Da hast Du wahrlich recht, Olli. Ich hatte spontan durch die Freude an der Turbo-Fever überlegt, ob wir bei uns eine Turbo-Fever organisieren sollten. Nur gibt es im Bergischen Land kaum leere Straßen ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen (zu dicht besiedelt).

Auch das nah gelegene Sauerland ist da nicht viel besser geeignet.
Die Eifel hätte den Charme, einen Nürburgring zu besitzen. In diesem Areal sind viele interessante Dinge zu sehen! Einen Konvoi von 15-20 Turbos hätte man da wohl auch noch nicht gesehen.

Gruß, Robin

Was das jetzt mit dem Weserbergland zu tun, erschließt sich mir jetzt zwar nicht, aber egal.
Topografisch gesehen unterscheidet sich das Weserbergland eh wenig von der Fränkischen Seenplatte, der Schwäbischen Alb oder z.B. dem südlichen Odenwald, aber wem sage ich das. Ihr kennt Euch ja alle aus in Deutschland. ;)
Überhaupt habe ich die Turbo-Fever immer auch als eine Möglichkeit verstanden, andere Landschaften und Kulturen kennenzulernen. Aber vielleicht liege ich da auch falsch....

Ich und Astrid haben uns halt darauf gefreut, Euch unsere Heimat vorzustellen und natürlich auch Spaß am Fahren dabei zu haben. Da waren wir wegen Michaels Post schon sehr enttäuscht, und wenn er nicht ein so unheimlich sympathischer Typ wäre, könnte man ihm das sogar übel nehmen. ;D

Stattdessen würde ich die emotionale Schiene hier gerne verlassen und ganz nüchtern die Frage stellen, was im Forum der überwiegende Wunsch ist.

Schreibt einfach, ob Ihr Lust auf das Weserbergland habt oder lieber woanders fahren möchtet.

Unabhängig von der Terminfindung sollten wir das zunächst klären bevor wir noch mehr Arbeit in diese TF stecken.

Gruß, Astrid und Robin
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: The Stig am Januar 27, 2019, 14:23:53 Nachmittag
....also, ich bin dabei, egal wo, weil ich froh und dankbar das es das einfach gibt!

Ich freu mich immer auf alle...

....
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Timmy671 am Januar 27, 2019, 15:39:52 Nachmittag
Ich kenne das Weserbergland nicht und dies ist die Chance es kennen zulernen und Leute zu treffen die man nur ein mal im Jahr sieht.
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Alpine Gr. 2 am Januar 27, 2019, 16:13:40 Nachmittag
Liebe Astrid, lieber Robin,

macht das so, wie Ihr das geplant habt, das wird bestimmt super  ...

Freu mich auf das Weserbergland und auf das Treffen sowieso jedes Jahr, egal wo es auch immer stattfindet.

 :) 8) :-*

PS: die höchste Erhebung im Weserbergland ist auch über 540 Meter hoch  ...
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Turbo_Cevennes am Januar 28, 2019, 08:07:15 Vormittag
Hi, wir sind auf jeden Fall dabei. Egal wo und wann.
Hauptsache Turbo Fever und immer wieder auf Gleichgesinnte treffen. Wo bekommt man sonst noch die Chance so viele bekloppte auf einem Fleck zu finden.

Gruß Martin und Barbara
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: MacTwingo am Januar 28, 2019, 08:34:38 Vormittag
Das Weserbergland steht schon länger auf unserer Liste. Bisher waren wir nur am nordwestlichen Rand unterwegs. Und alleine die Region macht schon neugierig auf mehr ;D

Wir freuen uns drauf :-*
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: meahb am Januar 28, 2019, 09:19:33 Vormittag
Wir sind auch gern dabei! :) :)

Und wie das Ding heißt ist doch echt egal...

TDD ;)
TF :)
TF-Nord :)
TF-Süd :)

oder wie auch immer. 8) 8)

Wichtig ist ein klasse Treffen ;D ;D und eine schöne Tour, ggf. sogar wieder mit Aufgaben und Fragen (die ich sowieso nie gelöst bekomme.. ??? ??? ???).

Und etwas ist noch wichtig.....wir haben ZWEI, Astrid und Robin, die die ganze Arbeit auf sich nehmen und eine Tour und ein Treffen organisieren.

Jeder der das ein oder sogar mehrmals ausgerichtet hat, weiss wie viel Liebe und Enthusiasmus dazu gehören sich das anzutun.

.....und Ihr lieben Süddeutschen und Schweizer und Österreicher und Italiener....Wir haben hier nicht so hohe Berge und nicht so komische weiße Spitzen auf den Hügeln, aber wir haben hier trotzdem klasse Menschen und gute Luft und unsere Straßen haben auch Kurven und Wälder haben wir auch...sogar Seen und manchmal ...aber wirklich nur manchmal.....sogar Sonne am Himmel...Probiert es aus....vielen hat es gefallen und manche sind sogar geblieben.....freiwillig!!! ;D ;D
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: le dragon am Januar 28, 2019, 13:19:17 Nachmittag
Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es bisher nur positive und ein negatives Echo.
Ich mache dann schon mal eine vorläufige Teilnehmerliste auf.

Turbo-Cevennes       Turbo
The Stig                    Turbo
bigbird                      Turbo
meahb                       Turbo
1669                          Turbo
Timmy671                 Turbo2
Maxi5Turbo               Turbo2
Ragnolli?                   Turbo2
Mike                           Turbo2
u.p.                            A5 Turbo
R5Roadrunner           A5 Turbo
numsiat                     A5 Turbo
Alpine Gr.2                A5 Gr.2
ClioWilliams              A5
Mac Twingo               GT Turbo
Devil                          GT Turbo
Montedifalko              ?


Momentan deutet alles auf das Wochenende 13.-15.September hin. Das kann aber gerne noch verschoben werden, wenn die meisten Teilnehmer das wollen.
Ich möchte mich auch im Namen von Astrid für euer Vertrauen und die netten Worte bedanken. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir alles tun werden, um euch nicht zu enttäuschen. :-*

Gruß, Robin
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: godsey am Januar 28, 2019, 15:12:25 Nachmittag
Hi,

ich finde eigentlich viel interessanter, wer sich alles nicht gemeldet hat. ;)

Aber 13-15.09 passt gut, da kann ich eh nicht.
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: le dragon am Januar 28, 2019, 15:21:48 Nachmittag
Zitat
Hi,

ich finde eigentlich viel interessanter, wer sich alles nicht gemeldet hat. ;)

Aber 13-15.09 passt gut, da kann ich eh nicht.

Muss ich deine Art verstehen?
Nein, muss ich nicht.
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Montedifalko am Januar 28, 2019, 17:59:23 Nachmittag
Godsey, was soll das?
Trotz deiner Nebelbomben würden wir dich wirklich vermissen!
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: 1669 am Januar 28, 2019, 18:23:03 Nachmittag

Hallo Astrid und Robin,


ich kann an beiden Terminen und freue mich drauf  :)
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: u.p. am Januar 28, 2019, 18:28:38 Nachmittag
 ;) würde sehr gerne mit meiner Freundin auch teilnehmen.

Geht auch GtTurbo oder sollte Alpine Turbo ?
Ob ich den soweit hab bis dahin  8)

Gruß Uli
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: bigbird am Januar 28, 2019, 20:06:15 Nachmittag

Aber 13-15.09 passt gut, da kann ich eh nicht.
1. die Ausrede überprüf ich - und wenn ich einen „kleinen“ Umweg fahre. Und wenn ich auch nur den Verdacht habe, es sollte einer da sein, sammele ich die Turbos ein...
2. wahrscheinlich habe ich die Hälfte wieder nicht verstanden, aber man muss mir das auch nicht erklären. So was vergesse ich direkt wieder. Ich würde mich freuen, möglichst viele wieder zu sehen.
3. mit der Gegend habe ich noch eine Rechnung offen. Schließlich ist mir bei einer 2 Tages Veranstaltung noch vor der Frühstückspause am ersten Tag die Kupplung abgeraucht.

Also: alle wieder runterkommen und auf das wesentliche konzentrieren: unsere Autos und die Bekloppten, die sie fahren.
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: R5Roadrunner am Januar 28, 2019, 20:17:59 Nachmittag
Hallo Astrid und Robin,
ich würde auch gerne Teilnehmen und freue mich schon drauf,  ( nette und Gesellige Menschen wieder zu sehen ) muss nur schauen ob mit oder ohne Auto😁.
Wenn mit Auto dann R5 Alpine Turbo, der auf dem Bild.
Mir passen alle angesprochenen Termine bis jetzt.👍👍
Liebe Grüße Stefan
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: godsey am Januar 28, 2019, 20:23:12 Nachmittag
Godsey, was soll das?
Trotz deiner Nebelbomben würden wir dich wirklich vermissen!
Moin Monte,

bislang waren die Veranstaltungen geografisch gut in Deutschland verteilt. Im Norden den Tag des Donners, wo das Land flach ist und möglichst viele Menschen das Donnern hören können. Schön dicht besiedelt, jede Menge 70er Schilder, nette Überlandblitzer, kaum Kurven. Ich war bei drei TDDs und im Wesentlichen war das halt so. Trotzdem war ich da gerne und hatte im Rahmen des Möglichen auch Spaß.
Die Turbofever findet traditionell in der unteren Hälfte Deutschland statt und das hat seinen Grund. Wie der Name schon sagt, geht’s da ums Fieber. Und zwar das besondere Fieber, das nur jemand kennt, der mal im Wald stand und zuhörte, wenn 10 Gaskranke eine Serpentinenstrecke runter heizen. Du stehst da und fragst dich, was das für ein Schwachkopf ist, der mit quietschenden Reifen in jede Kurve reinbremst und stellst 5 Minuten später fest, dass derjenige nicht verrückt ist, sondern halt einfach nur TRX drauf hat.
Oder wenn in Luxemburg am Samstag abend so lange das Tal rauf und runter geheizt wird, bis die Bremsen glühen.

Zugegebenermaßen kenne ich das Weserbergland nicht. Merkwürdig ist halt, dass sämtliche Veranstalter der vergangenen TDDs diese „Perle des Nordens“ auch nicht kennen. Falls doch, wundere ich mich ein bisschen, dass uns diese Einzigartigkeit bisher vorenthalten wurde. Aber ich war schon mal 3 Tage in Hameln, das ist definitiv KEIN Turbo-Pflaster.

Gut, vielleicht ist das Thema nach 12 Veranstaltungen jetzt einfach durch. Schade zwar, aber jede gute Serie muss halt auch mal enden.
1. die Ausrede überprüf ich - und wenn ich einen „kleinen“ Umweg fahre.(https://s3.amazonaws.com/tapatalk-emoji/emoji41.png)

Brauchst du nicht ;) Familientreffen... Witzigerweise in Hannover.
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: meahb am Januar 29, 2019, 07:56:18 Vormittag
Ich kann godsey verstehen und stelle mir auch die eine oder andere Frage!

Warum nennt Robin das ganze TF?
An gleicher Stelle wurde 2017 von Runar und Michael eine TDD veranstaltet.
Wo bleibt die TDD?
2018 ist sang und klanglos ausgefallen. 2019 wird schon jetzt von der TF des Nordens nieder gerungen!

Die TF sollte 2019 in Luxemburg stattfinden. So waren zumindest die letzten Stimmen bei der TF 2018.

Trotzdem!!!!!!
Wie ich schon schrieb, ist es eigentlich egal wie das Ding heißt!
Wir haben wieder einen Ausrichter und das ist toll!

LG
MEAHB


Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: le dragon am Januar 29, 2019, 08:36:38 Vormittag
Also, dann nochmal zur Klarstellung:

Der TdD 2017 von Runar fand nicht an gleicher Stelle statt, sondern im Sauerland; war eigentlich auch kein klassischer TdD, aber toll!
Eine Turbo-Fever im Weserbergland ist sicher auch keine klassische T-F. Es war halt ein Angebot von uns.

Wir wollten damit niemandem zu nahe treten oder uns mit fremden Federn schmücken. Aber warum soll eine Turbo-Fever nicht im Norden und ein TdD nicht im Süden stattfinden. Ich habe den Unterschied immer in der Art der Veranstaltung und in der Jahreszeit gesehen:

- Turbo-Fever - Fahrspaß mit Aufgaben und Siegerehrung im Herbst
- Tag des Donners - reines Fahren im Frühsommer


Wenn ich da etwas grundsätzlich falsch verstanden habe, dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich würde mich freuen, wenn auch die anderen Urgesteine der T-F (Hubsy, Martin, Jens, Joe, Klaus, etc.) ihre Meinung dazu schreiben würden.

Gruß, Robin
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: godsey am Januar 29, 2019, 11:15:14 Vormittag
Astrid und ich haben beschlossen, die TURBO-FEVER 2019 auszurichten.
Es war halt ein Angebot von uns.


Wat denn nu?

Ich würde mich freuen, wenn auch die anderen Urgesteine der T-F (Hubsy, Martin, Jens, Joe, Klaus, etc.) ihre Meinung dazu schreiben würden.


Das könnte schwierig werden, nachdem dem ersten kritischen Post gleich eine solche Antwort zuteil wurde:

Lieber Michael,
mein erster Gedanke: da hat jemand nicht gelesen, was ich geschrieben habe.

Aber chill mal deine Basis. Du wirst zu nichts gezwungen, weder zu respektvollem Umgang mit deinen Mitmenschen, noch zur Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Denk mal drüber nach!

Jemandem in zwei Sätzen mangelndes Leseverständnis, Repektlosigkeit und Ungechilltheit vorzuwerfen, zeugt nicht gerade von Kritikfähigkeit. Die Aufforderung, dann lieber zuhause zu bleiben, kam auch nicht gerade gut an. Nicht jeder hat Lust, seine Meinung so offensiv zu vertreten wie ich.


Wärst du bei der Turbofever gewesen, hättest du sicher mitbekommen, dass konkrete Vorschläge auf dem Tisch lagen. Diskutiert wurden: Bayrischer Wald, Luxemburg oder Erzgebirge.





Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: le dragon am Januar 29, 2019, 13:28:40 Nachmittag
Puh

Was auch immer ich getan habe um diesen Menschen so zu verärgern, es tut mir leid.
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Montedifalko am Januar 29, 2019, 14:07:48 Nachmittag
Mein Bewährungshelfer hat mir geraten mich hier auszuklinken!
Ich habe nicht mehr die geistige Beweglichkeit so ein Palaver zu verstehen!
Jeder sollte seine Grenzen erkennen!
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: R5Roadrunner am Januar 29, 2019, 17:20:29 Nachmittag
Hallo Zusammen,
ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich verstehe den Stress jetzt nicht. :-\
Wenn es nur an dem Namen Turbo-Fever oder TdD hängt, dann nennt das ganze einfach um und gut ist. Dann gibt es im Norden der Republik halt die Tage des Donners und im Süden die Turbo-Fever.
Ich finde es einfach nur toll das es Menschen wie euch gibt, die so ein Hobby teilen und Spaß mit ihren Autos und den dazugehörigen Menschen haben wollen.
Und egal wie die Veranstaltung jetzt heißt, ich denke so etwas auszurichten macht für diejenigen die das können und möchten schließlich und letztlich auch ne Menge Arbeit und kostet Geld.
Das kann auch nicht jeder Leisten, ich hätte dazu keine Möglichkeiten.
Freue mich aber das man trotzdem gerne gesehen wird.
Aber muss man das Ganze jetzt so Hochpuschen ?
Was ist denn so schlimm wenn es mal in anderen Teilen Deutschlands stattfindet, gibt doch jede Menge tolle Ecken in diesem Land, die zu Erfahren ist doch auch toll. Auch wenn es nicht immer Süddeutschland ist, denke ich auch, das wird bestimmt eine schöne und Aufgabenreiche Veranstaltung und wenn wir noch tolles Wetter haben umso besser.
Gut ich habe jetzt nicht eure Erfahrungen, aber eine Meinung dazu.
Vielleicht überdenkt ihr das ja nochmal.

An alle liebe Grüße
Stefan

Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Le Chat Gris am Januar 29, 2019, 19:13:31 Nachmittag
Hallo Turbogemeinde,

sorry, wenn wir uns unsachgemäß angeboten haben, Gastgeber für eine positiv bekloppte Truppe sein zu wollen.
Wir wollten euch lediglich unsere eigentliche Heimat näherbringen und ein schönes Wochenende mit euch verbringen.

Aber die ganzen Diskussionen und Streitigkeiten führen bei mir immer mehr in den Bereich " Muss ich nicht haben"!

Da es konkrete Vorschläge für dieses Jahr auf anderer Seite wohl schon zu geben scheint, treten wir natürlich mit unserem Angebot zurück.

Ich finde es nur extrem schade, dass diese Info erst jetzt und nach mehreren Unstimmigkeiten und unnötigen Äußerungen kommt!

Sollte jetzt irgendjemand aus dem Gebüsch kommen und meine Kritikfähigkeit anzweifeln, dann bin ich der Meinung: Diese Art von Diskussion sollte eigentlich sachlich und konstruktiv geführt werden, und die Art der Salami-Taktik ist definitiv indiskutabel!

Erst wurde die fehlende attraktive Landschaft bemängelt, um dann den wahren Hintergrund (konkrete Planung schon vorhanden) zu erwähnen.

Nicht mein Ding!

ZUSAMMENFASSUNG:
ICH WERDE DIE "T-F" 2019 NICHT PLANEN, UND SIE WIRD NICHT IM WESERBERGLAND STATT FINDEN!

Sorry an alle, die schon für diese Veranstaltung geplant haben und sich vorstellen konnten, das Weserbergland zu besuchen und vielen Dank für euren positiven Zuspruch.

Es werden bestimmt andere mit ihrer geplanten Veranstaltung diesen Part übernehmen.

Bis dann,
Astrid

Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am Januar 29, 2019, 19:39:41 Nachmittag
Ohhh jeeee…..wie Ihr gemerkt habt ist im Forum seit 1 jahr nicht viel Los....Dadurch das wir in der Schweiz viele den dicken verkauft haben(Dani und Joe fehlen enorm) finde ich schade das wir unter uns wie kleine jungs benehmen....Momentan bin ich mehr im Franz.Forum unterwegs als hier...was ist aus unser Gemeinschaft und Freundschaft geworden?...Vielleicht waren wir auch verwöhnt durch die Geschichten von René,Joe,Dani,Gusti,etc….vielleicht werden wir alle älter und sehen das ganze nicht mehr so ernst?....Wichtig das wir den Respekt voneinander nicht verlieren,sonst muss man sich Gedanken machen das Forum zu schliessen....Also seit nett und lieb zueinander,was haben wir noch als unsere Freundschaft in dieser Welt...mein Gedankenstoss wo mich seit längerem beschäftigt...
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Joe005 am Januar 29, 2019, 20:30:35 Nachmittag
Servus,
Ich fand bisher immer die TF als fahrerisch herausfordernd für unsere Autos.
Ich habe größten Respekt vor den Leuten, welche von Norddeutschland für diese Veranstaltung anreisen.
Aber, ich war im Sauerland und auch schon in Bremen bei TDD. Hut ab vor der Organisation. Das waren schöne treffen, aber herausfordernd vom fahrerischen her war es definitiv nicht.
Ich würde jederzeit wieder in den Norden fahren, um die 'gaskranken' zu treffen, aber es würde auch niemand auf die Idee kommen eine Winterolympiade in Hamburg auszurichten.
Ich werde voraussichtlich Teilnehmen, da ich einen rostigen R5 Nagel im Schädel habe, aber fahrtechnisch fehlt mir halt im Norden etwas.


 
Titel: TurboFever 2019
Beitrag von: bigbird am Januar 29, 2019, 23:02:47 Nachmittag
Mein Bewährungshelfer hat mir geraten mich hier auszuklinken!
Ich habe nicht mehr die geistige Beweglichkeit so ein Palaver zu verstehen!
Jeder sollte seine Grenzen erkennen!
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Wie die von Robin geplante Strecke ist, weiß ich natürlich nicht. Allerdings gibt es rund um den Bilster Berg schon ein paar schöne Kurven. Nicht umsonst ist mir 2015 da meine Kupplung bei einer Oldtimer Rallye abgeraucht, nachdem ich einem Mazda RX7 in der Rennversion seine Grenzen (oder dem Fahrer, einem Mitarbeiter von Mazda) seine Grenzen gezeigt habe. Daher kann ich zum Rest der Strecke wenig sagen...
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190129/4026b194c5f6235ddb03041079d5fe6a.jpg)
Also lasst uns alle wieder runterkommen und uns auf das Fahren und die Bekloppten freuen. Denn das wir bekloppt sind, zeigt allein schon dieser Chatverlauf...

P.S.
Wenn das ein Versuch sein sollte, wie schon damals einen Streit zu nutzen, damit ich einspringe, wird das diesmal nicht klappen. Auch wenn ich als Sieger in der moralischen Verantwortung stehe, werde ich dieses Mal mit Sicherheit nicht einspringen. Zur Not behalte ich den - aus meiner Sicht - hässlichen (denn die Historie erschließt sich ja nicht direkt) Pokal für immer...
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: meahb am Januar 30, 2019, 10:09:39 Vormittag
Sagt einmal ......

Einfach nur ......... 
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: The Stig am Januar 30, 2019, 10:15:38 Vormittag
....der Drops ist doch gelutscht!
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Turbo_Cevennes am Januar 31, 2019, 11:03:38 Vormittag
Schade,
hatten uns schon gefreut unsere Turbo begeisterten aus dem Norden kennen zu lernen.
Hätten die paar hundert Kilometer gerne in kauf genommen.
Wenn trotzdem was gemacht wird sind wir gerne dabei.
Und es ist doch egal wo, Hauptsache man fährt zusammen. Es ist immer wieder geil so viele Turbos auf einem Platz zu sehen.
Trotzdem Daumen hoch wenn man sich den Aufwand macht ein Treffen zu planen. Danke an Astrid und Robin

Gruß Martin und Barbara
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Montedifalko am Februar 27, 2019, 21:04:24 Nachmittag
So ihr verbalen Kettensägen...... wie sieht es aus?
Seit einem Monat ist hier nichts geschrieben worden, ich möchte mein Jahr planen!
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Timmy671 am März 06, 2019, 17:08:44 Nachmittag
Diskutiert wurden: Bayrischer Wald, Luxemburg oder Erzgebirge.
Da Astrid und Robin ja leider raus sind,würde ich mich freuen wenn der Ausrichter der TF 2019 sich zu erkennen gäbe und eine Termin festlegt damit wir planen können.
Danke
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: The Stig am Mai 10, 2019, 21:06:46 Nachmittag
.....das kennt man doch :)

https://www.kabeleins.de/tv/mein-lokal-dein-lokal/videos/201963-finale-in-heidelberg-als-letztes-wird-schloss-neuburg-besucht-ganze-folge

....schöne Erinnerung.... :)

Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: The Stig am Mai 10, 2019, 21:08:19 Nachmittag
....dann frage ich mal vorsichtig, sehen wir uns denn noch mal alle zu einer Turbofever?

............
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: r8220 am Mai 10, 2019, 21:26:20 Nachmittag
2020 Straubing da für kein Weg dran vorbei.  ;)

Und falls schon jemand weiss ob wann und wo 40 Jahre R 5 Turbo in Frankreich gefeiert wird würde mir das helfen.
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: R5T2 am Mai 11, 2019, 11:07:41 Vormittag
Zitat
Und falls schon jemand weiss ob wann und wo 40 Jahre R 5 Turbo in Frankreich gefeiert wird würde mir das helfen.
Schau mal hier: http://forum.clubit5.org/messages.html?idsujet=1503446&pgi=0#is-page (http://forum.clubit5.org/messages.html?idsujet=1503446&pgi=0#is-page)
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Ragnolli am Mai 12, 2019, 07:40:39 Vormittag
Klingt jetzt nicht nach "dem großen Ding" wie vor 10 Jahren in Charade?  ::)
Dominique De Meyer klingt jetzt für mich auch nicht nach Jean Ragnotti.... aber vielleicht auch nur, weil ich geschichtlich nicht sattelfest bin.

Aber die Location könnte cool sein. Das Hotel deVille liegt direkt am Etang de Olivier  ^-^.

Und die haben einen Flughafen mit einer 5 km langen Landebahn..... allerdings auch Atomwaffen dort stationiert  :o Ob die uns da rum"ballern" lassen...... :P

Ach was soll's - DABEI!
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Mister H am Mai 12, 2019, 10:54:40 Vormittag
Schau mal hier: http://forum.clubit5.org/messages.html?idsujet=1503446&pgi=0#is-page (http://forum.clubit5.org/messages.html?idsujet=1503446&pgi=0#is-page)

Hallo, es handelt sich hier um den ersten Sieg des R5 im Rennsport am Rallye d'Istres 1980 mit De Meyer.  :)
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: r8220 am Mai 12, 2019, 15:05:47 Nachmittag
Schau mal hier: http://forum.clubit5.org/messages.html?idsujet=1503446&pgi=0#is-page (http://forum.clubit5.org/messages.html?idsujet=1503446&pgi=0#is-page)

Liest sich für mich noch nicht wie die "offiziele" Veranstalltung. Oder?
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: R5T2 am Mai 12, 2019, 20:51:57 Nachmittag
Zitat
Liest sich für mich noch nicht wie die "offiziele" Veranstalltung. Oder?
War Charade zum 30 Jahr Jubiläum eine "offizielle" Veranstaltung?
Soweit ich mich erinnere wurde Charade auch vom clubit5 organisiert.
Titel: Re: TurboFever 2019
Beitrag von: Mister H am Mai 13, 2019, 12:54:08 Nachmittag
Das ist keine IT5 Organisation.