Autor Thema: 30 Jahre R5 Turbo  (Gelesen 82242 mal)

Offline Berlinette

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 84
30 Jahre R5 Turbo
« am: September 13, 2009, 22:56:31 Nachmittag »
Hi,
nach der Feier "10 Jahre R5 Turbo" 1990 in La Bresse Brive und "20 Jahre R5 Turbo" 2000 in Mas du Clos wäre ja eigentlich in 2010 "30 Jahre R5 Turbo" fällig.
Hat irgend jemand eventuell schon Infos aus Frankreich?

Gruß Gerd  
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2009, 19:55:38 Nachmittag von r8220 »

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re:30 Jahre R5 Turbo
« Antwort #1 am: September 14, 2009, 13:09:13 Nachmittag »
Hallo Gerd,

Infos noch nicht. Aber wir haben schon darüber nachgedacht, die 2010 auf der RetroClassics wieder einen Stand mit dem Motto 30 Jahre Renault 5 Turbo zu machen.

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re:30 Jahre R5 Turbo
« Antwort #2 am: September 14, 2009, 18:17:59 Nachmittag »
Hallo Gerd,

ich gehe fest davon aus, dass die Franzosen wieder was tolles machen. Diesmal werden wir auch mit einem "Dicken" dabeisein. ;D
Ich werde ´mal zu den entsprechenden Kreisen Kontakt aufnehmen und mich dazu wieder melden.

Grüße, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline seb67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • http://www.clubit5.org/
Re:30 Jahre R5 Turbo
« Antwort #3 am: Oktober 06, 2009, 22:40:29 Nachmittag »


Hallo Nachbar Freunde,

Ya woll, wir aus Frankreick bereiten euch ein tolles Fest fur die 30 Jahre von unseren R5 Turbo(2).
Und alle sind naturlich hertzlich wilkommen
Es wird stattfinden am 29 und 30 Mai 2010  in "La Charade" http://www.charade.fr/data/model.htm


Gruß aus Frankreick
Sébastien vom forum und Klub IT5 http://www.clubit5.org/

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Re:30 Jahre R5 Turbo
« Antwort #4 am: Oktober 07, 2009, 18:12:21 Nachmittag »
Da war ich doch schon mal  ::) ???

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:30 Jahre R5 Turbo
« Antwort #5 am: Oktober 07, 2009, 20:15:56 Nachmittag »
Und ich will da unbedingt hin!          Wenn es nur nicht so weit wäre!

800km mit dem Dicken, ich weiß auch nicht. Deshalb haben wir (Hubsy, Jürgen, Dirk) uns überlegt evtl. mit dem Autozug zu fahren. Leider bietet sich das von den Lade- und Abladebahnhöfen überhaupt nicht an. Da würde noch mehr Zeit drauf gehen, als auf Achse.

Deshalb kam es zur ultimativen Idee:
Wir mieten einen (oder zwei) Autotransporter und verladen die Turbos. Allein das Foto von 8 Dicken auf dem Transporter wäre die Sache wert! Zu den Preisen können wir noch nicht viel sagen, aber so wie es aussieht wird es wohl nicht teurer als selbst fahren.

Deshalb die Frage:
Hätte jemand prinzipiell Interesse mitzumachen?
(Keine Angst, bis jetzt ist es nicht mehr als eine Idee, es entsteht also keine Verpflichtung wenn jemand Interesse bekundet)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 055
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re:30 Jahre R5 Turbo
« Antwort #6 am: Oktober 07, 2009, 20:32:08 Nachmittag »
Na ich würde da sicher nicht nein sagen.

Jens
Turbofever

Online Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re:30 Jahre R5 Turbo
« Antwort #7 am: Oktober 07, 2009, 20:32:47 Nachmittag »
Hi Michael,

bin (unter der Vorraussetzung dass der Dicke jemals soweit ist) natürlich mit von der Partie

Grüsse Martin
Nr.1109

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re:30 Jahre R5 Turbo
« Antwort #8 am: Oktober 07, 2009, 21:03:25 Nachmittag »
Klasse Idee, bis dann bin ich bestimmt auch vom Pranger  ::) und sehr gerne dabei wenn ich nicht die ganze Strecke mit dem 5er machen muss!
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 247
Re:30 Jahre R5 Turbo
« Antwort #9 am: Oktober 07, 2009, 22:01:58 Nachmittag »
Hi

als ich das von unserem Schweizer Freund Martin gelesen habe , "da war ich doch auch schon mal" , und das Bild gesehen habe,hab ich  mir die unzähligen Dicken vorgestellt , die wohl dort sein würden zum 30igjährigen. Da bekommt man doch richtige Gänsehaut,aber wenn man dann  Google Map anklickt , dann kommt die pure Wahrheit , 1000 lange km . Ich will trotzdem an diesen Ort der vielen dicken Backen ! ! !
So ein Autotransporter , auf den  6 bis 8 Turbos draufpassen, ist ne gute Idee. Die aus Litauen sind da sehr günstig, da sie zur Zeit zu wenig Arbeit haben , aber das Problem sind diese Sch...-Mautgebühren für so nen LKW in Frankreich. Die andere Möglichkeit ist, so wie es uns Daniel zur Turbo-Fever gezeigt hat, Auto mit Hänger. Aber wie doof schaut denn das aus ,ein Convoy 10 Turbos auf Anhängern.
Hätte ich nicht so ein kleines bißchen Mißtrauen in die elektrische Anlage, würde ich sagen, lasst uns mit unseren Dicken an diesen Ort fahren. Zu  Motor, Turbo und sonstigen Teilen am Dicken hab ich vollstes Vertrauen, die halten so ne Strecke locker aus .
Auf jeden Fall bin ich dabei  ;D  ;D

Gruß Lothar
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2009, 23:41:42 Nachmittag von Turbo-Lotho »
Turbofever