Autor Thema: Die K-Jetronic  (Gelesen 226684 mal)

Offline Der City-Turbo.

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #370 am: Januar 10, 2014, 13:39:26 Nachmittag »
Sowas wie RIM gibts bei Renault nicht... :-\ .. leider
Und sonst ist auch nix lieferbar - noch ein Grund für Lipsheim dieses Jahr ...

« Letzte Änderung: Januar 10, 2014, 14:55:40 Nachmittag von Der City-Turbo. »
Nr.1109

Offline daniel ch

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #371 am: Januar 10, 2014, 21:22:35 Nachmittag »
Was spricht eigentlich dagegen, genau diesen Schlauch zu zu machen? Weiß jemand, weshalb der eigentlich rein gemacht wurde?

Angeblich soll die Rezyklierung der Öldämpfe bei Leerlauf und wenig Last nur über den Anschluss an der Drosselklappe gehen und erst bei Volllast via Luftfilterkasten und Stauscheibe...Wieso wird nicht erklärt.

Es stehen noch ein paar Interessante Sachen im Plan, habe aber keine Zeit Heute zu übersetzen...es werden die unterschiedlichen Unterdruck-stärken (viel oder wenig oder ausgeglichen) erklärt an den verschieden Anschlüssen und auch der Höhenangleich (m ü. M.)

Offline R5T2

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #372 am: Januar 11, 2014, 10:46:44 Vormittag »
Im Plan2 ist die alte Version für Gehäuse mit 6 Anschlüssen aufgeführt.
Aus irgendwelchen Gründen wurde die ganze Verschlauchung und das Drosselklappengehäuse geändert und sogar ein Umbau auf die neuere Version empfohlen.
Die Auffälligste Änderung ist die Trennung vom Bremsservo zum ganzen Rest.

Offline godsey

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #373 am: Februar 04, 2014, 18:33:55 Nachmittag »
Moin,

was für O-Ringe nehmt Ihr für den Schlitzträger (Mass und Material?)

Die alten sind wohl nicht zweimal verwendbar, oder?

Das Dichtmittel für die Membran würde mich sekundär auch noch interessieren. Muss aber nicht zwingend dicht werden, ist nur zum spielen gedacht...

Gruß, Michael
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Offline godsey

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #374 am: März 29, 2014, 22:36:43 Nachmittag »
 8)
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Offline godsey

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #375 am: März 29, 2014, 22:41:31 Nachmittag »
Und gibts den Faltenbalg denn nun?
Hab einen aus Rumänien erstanden, aber die Qualität ist lausig...
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Offline R5T2

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #376 am: April 13, 2014, 20:02:47 Nachmittag »
Die nächsten Benzinfestspiele sind fällig ;)

Offline tempusfugit

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #377 am: April 13, 2014, 20:20:10 Nachmittag »
wurde da der "Kelch" ausgedreht, um mehr Luft zu bekommen?

Offline joe

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #378 am: April 13, 2014, 21:21:27 Nachmittag »
wurde da der "Kelch" ausgedreht, um mehr Luft zu bekommen?
Der wurde ausgedreht um mit mehr Luft zu funktionieren. Bei erhöhtem Ladedruck wächst die Luftmenge die durch den Motor und daher vorher durch den Konus muss. Das System ist für 160PS ausgelegt, ab 200PS lohnt es sich das System anzupassen sodass das Verhältnis zwischen Luftdurchsatz und Klappenstellung wieder stimmt.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline godsey

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #379 am: April 13, 2014, 21:25:06 Nachmittag »
Der wurde ausgedreht um mit mehr Luft zu funktionieren. Bei erhöhtem Ladedruck wächst die Luftmenge die durch den Motor und daher vorher durch den Konus muss. Das System ist für 160PS ausgelegt, ab 200PS lohnt es sich das System anzupassen sodass das Verhältnis zwischen Luftdurchsatz und Klappenstellung wieder stimmt.

Was natürlich auch und vor allem einen geänderten und darauf abgestimmten Mengenteiler bedingt!

@Martin
Aus dem ausgedrehten Trichter werden sich bei den Benzinfestspielen aber keine bahnbrechenden Erkenntnisse ableiten lassen. Oder hast du etwa heimlich auch noch eine Strömungsmessbank gebastelt?

PS: Für so einen Versuch ein wertvolles Original zu opfern ist fast schon dekadent! Da häts auch ein 5 Euro-Teil aus der Ebay-Krabbelkiste getan... >:D
« Letzte Änderung: April 13, 2014, 21:27:25 Nachmittag von godsey »
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