Autor Thema: Anfahrt nach la Charade  (Gelesen 27179 mal)

Offline Maxi5Turbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 439
Re: Anfahrt nach la Charade
« Antwort #10 am: Mai 18, 2010, 15:22:12 Nachmittag »
Hallo Charade Pilgerer,
wir fahren auch bereits Donnerstag morgens von Hamburg mit Trailer los. Treffpunkt Mulhouse finde ich ok. Bis dahin haben wir bereits 800 km zurückgelegt. Aber 11:00 find ich spät, 10:00 wär mir lieber. Wäre toll, wenn wir mit so vielen Gespannen mit Turbos den Rest zusammenfahren, sorgt auf den Parkplätzen bestimmt für Menschenaufläufe. Parkplatz auf dem bewachten Gelände brauche ich dann auch.

Gruß
Frank

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Anfahrt nach la Charade
« Antwort #11 am: Mai 18, 2010, 16:16:29 Nachmittag »
Hallo Lothar,

naja da mein Auto noch steht  - plan ich noch nicht  :P , aber wenn dann nur auf eigene Faust ! die 500 km muss die Gurke schaffen. Und wenn nicht - Deine Frau fährt ja mit dem Trailer hinterher ..  8)  :o

grüsse

Nr.1109

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Anfahrt nach la Charade
« Antwort #12 am: Mai 18, 2010, 17:26:35 Nachmittag »
Aber 11:00 find ich spät, 10:00 wär mir lieber. Wäre toll, wenn wir mit so vielen Gespannen mit Turbos den Rest zusammenfahren, sorgt auf den Parkplätzen bestimmt für Menschenaufläufe.

Solltet ihr euch schon um 10:00 Uhr in Mulhouse treffen könnten ihr uns ggf. auf dem Weg gegen 12:30 Uhr irgenwo um 21200 Beaune herum aufgabeln :)! Wie ich gestern erfahren habe hängt sich Jens uns an und startet auch schon am Donnerstag. Dann wäre der Konvoi um 2 Espace samt 2 Hängern mit dicken Turbos drauf grösser ;D.

CU, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Anfahrt nach la Charade
« Antwort #13 am: Mai 18, 2010, 22:59:04 Nachmittag »
Hallo Leute

Ich habe die Liste "Parken auf Charade ab Freitag" aktualisiert  und an Chris die Anzahl Turbos und Anhänger gemailt.
Jetzt eine schlechte und eine gute Nachricht. Voraussichtlich wird Chris nicht auf der Charade dabei sein, aber er leitet die Liste "Parken für Charade am Freitag" an die Rennleitung auf jeden Fall weiter. Wegen den Reservierungen für die Hotels brauchen wir uns auch keine Sorgen zu machen. Die Bestätigungen schickt er mir per Post zu. Also drückt mir die Daumen, dass ich pünktlich  am Freitag um 19 Uhr in Royat am Hotel ankomme. Ich habe mir schon überlegt, dass ich ab Besancon mit dem Dicken auf der Landstrasse nach Royat fahre. Da haben die Fussgänger auch was vom Devil-Sound  ;D ;D ;D   Nur meine Copilotin BEA spielt noch nicht ganz mit  :(  Ihr ist der Devil zu heftig  ???


City-Turbo hast Du schon einen Plan für die Anreise? Ich steh auch schon am Freitag um 9 Uhr vor Deiner Haustür im Breisgau mit Turbo+Trailer+Bea. Dann fahren ein blauer und ein roter Dicker 500km auf eigene Faust nach Charade. Wie wär's? Du fährst voraus   -Schönheit vor Alter-  die Franzosen haben freien Blitzer-Freitag.

Gruß Lothar
Ab Besancon mit den R5??? und wo bleibt deine zugfarhzeug????......


Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Anfahrt nach la Charade
« Antwort #14 am: Mai 18, 2010, 23:03:13 Nachmittag »
Bonjour Charade Pilgerer

Also "das Parken auf der Charade ab Freitag" : Mit dem Vorzeigen des Passierscheines (LAISSEZ-PASSER) haben wir die Möglichkeit  am Freitag von 14Uhr bis 20Uhr die Turbos + Trailer auf den bewachten Parkplatz der Charade zu stellen.

@Maxi5Turbo   Ich hatte schon mal   blind   Deinen Turbo bei unseren Freund Chris mit angemeldet. Hast Du schon eine Pension für Donnerstag. Der City-Turbo kann Dir bestimmt einen Tip geben. City-Turbo liegt direkt auf dem Pilgerweg kurz vor Mulhouse. Ich fahre am Freitag um 5 Uhr los, damit ich hoffentlich pünktlich um 10 Uhr in Mulhouse bin. Ich mache nur einen kurzen Abstecher zum City-Turbo. Dort hätten wir bestimmt die Möglichkeit unseren Ballast zu parken und die restlichen 500km mit den Turbos bis zur Charade zu fahren.

Ich möchte mich noch einmal bei unseren Freund Chris aus dem  Forum Renault5Turbo aus Frankreich sehr dafür bedanken, dass er sich so viel Mühe und Arbeit  (emails an Rennleitung I.T.5 schreiben, viele Telefonate führen, Hotels buchen und viele andere Dienste)  für uns gemacht hat. Wie erwähnt ist Chris leider nicht auf der Charade, aber ich denke mal, dass wir ihn am Freitag früh irgendwo zwischen Strasbourg und Mulhouse treffen werden.

@Der City-Turbo   Meine Frau Bea hat null Erfahrung mit Hänger fahren. Ich habe Angst, dass sie mit dem Trailer vielleicht noch französische Polizeiautos rammt. Kann ich Auto mit Trailer bei Dir parken?

Grüsse Lothar
« Letzte Änderung: Mai 18, 2010, 23:33:08 Nachmittag von Turbo-Lotho »
Turbofever

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Kreuzweg nach la Charade
« Antwort #15 am: Mai 19, 2010, 13:50:31 Nachmittag »
Hi Pilgerer,

wo sollen wir uns denn dann in Mulhouse treffen ? Tankstelle, Autobahnausfahrt, Parkplatz, oder bei einem Supermarche  ? ? ?
so oder so ähnlich könnte ich es mir vorstellen...und Ihr ?

@Lothar: gerne kannst Du Dein Gespann bei mir unterbringen - wir werden ein kleines Plätzchen finden - will ja nicht die bunten Autos der französischen Rennleitung demoliert werden... ;D

Grüsse Martin

ps: heute nacht leg ich mal ne Nachtschicht ein - vllt. komm ich dann mal zu Potte...
Nr.1109

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Anfahrt nach la Charade
« Antwort #16 am: Mai 19, 2010, 16:13:58 Nachmittag »
Kreuzweg  ??? Pilgerer  ???

Also treffen wir uns doch in Lourdes, oder was?  ;D Kreise um Omma's fahren? YEAH!! Kreuz und QUER!!!!!!!

Wir fahren aus dem Norden auch bereits am Donnerstag, wollen Donnerstag spät entweder im Raum Metz oder bei Karlsruhe (~500km) ein Hotel aufsuchen und am nächsten Tag die Reststrecke (~700 km) unter die Trailer-Räder nehmen.
Selbst wenn wir die "rechtsrheinische" Route Karlsruhe -> Mulhouse fahren, werden wir es wohl kaum bis 10 Uhr nach Mulhouse schaffen..... :-\

Fahrt ihr eigentlich die Maut-Route in Frankreich ab Mulhouse, oder fahrt ihr Nebenstrecken (die N's)??

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Maxi5Turbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 439
Re: Anfahrt nach la Charade
« Antwort #17 am: Mai 19, 2010, 17:51:04 Nachmittag »
Olli,

warum fahrt Ihr Donnerstag nur 500 km? Fahrt doch noch weiter Richtung Mulhouse, dann ist es mit 10:00 Uhr kein Problem! Ich fahre lt. Michelin Routenplaner, die Mautgebühren auf der Autobahn sind 21,90 €.

Frank

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Anfahrt nach la Charade
« Antwort #18 am: Mai 20, 2010, 08:50:12 Vormittag »
Weil wir Do. noch arbeiten müssen und erst gegen 15/16 Uhr losfahren werden.   :-\ Und einen 100er Schnitt wird man mit Trailer kaum schaffen.... :P

Aber evtl. können wir doch schon mittags los..... ::) Hmmmm....?

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Anfahrt nach la Charade
« Antwort #19 am: Mai 20, 2010, 15:43:34 Nachmittag »
Eure Probleme möcht´ ich haben............................ >:(
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)