Autor Thema: Tage des Donners  (Gelesen 53330 mal)

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Tage des Donners
« Antwort #10 am: August 02, 2010, 15:07:30 Nachmittag »
Hallo Freunde der Sonne!

Habe mich soeben hier registriert und möchte die oben erwähnte Ausfahrt aus meiner Sicht kurz beschreiben!!

Nachdem Frank und ich uns nach über 15 Jahren rein zufällig an einer Tanke wieder über den Weg gelaufen sind und ich beim Sound seiner "Brüllschüssel"
extem hektische Hautflecken bekommen hatte, fing die nie richtig erloschene R5- Flamme wieder zu flackern.

Noch extremer wurde der Wahn bei meinem Junior, speziell nach einer Fahrt in Franks Auto.
Sein Clio RS war urplötzlich zur "Hulle" verkommen, aber was soll`s, man kann nicht alles haben.

Frank und ich hatten den Kontakt seitdem ständig gepflegt und dank einer Flatrate halbe Nächte telefoniert.
Das ging so ähnlich wie bei Stadler und Walldorf in der Muppetshow.

"Weißt du noch damals als es noch verbleites Benzin gab...... und erinnerst du dich noch an den..... man is´der aber dick geworden!!!"

Lange Rede kurzer Sinn, es kam der Gedanke sich doch mal mit Urgesteinen des ehemaligen Alpinault 5 Clubs und des Renault 5 Club Deutschland zu treffen und alte Videos und Bilder zu betrachten und in alten Zeiten zu schwelgen.

Sehr kurzfristig konnten die beiden Franks, Robin und ich uns auf einen Termin einigen.
Frank, der blau/ rote, hatte eine sehr nette Strecke ausgearbeitet und selbst Robin, der gelb/graue, hatte die lange Anreise schadlos überstanden, Frank, der dunkelblaue, hatte Dank vom Navi auch den Treffpunkt gefunden.
Niki, der blaue (leider nur Clio RS), und ich fuhren mit Respektabstand hinter den Backenturbos her.
Der Anblick war einfach nur oberaffengeil!!!!
Als wir einsame Passagen in Meckpomm erreicht hatten kam noch der infernalische Sound dazu.
War ich alter Knacker doch schon damals bei diversen Treffen in Hockenheim usw. dabei, doch die Erinnerung war dann doch etwas schwach.
Im Alter nachlassendes Hörvermögen haben die drei durch fehlende Geräuschdämpfung ausgeglichen.

Mein Junior und ich versuchten zu folgen und fuhren nur mit offenem Fenster.
Der Clio ist ja nun auch nicht ganz langsam, aber die Folge der Bemühungen sieht man am Drehzahlmesser, ich glaube, der ist verbogen.............
Das war auch gut so, denn besonders der Turbo vom blauen Frank macht für die Folgenden bei voller Beschleunigung einen Alarm, dass man um seine Scheiben fürchten muß. Leider konnten wir den Sound des Trios nicht bis zum Ende geniessen, aber das verbliebene Duo war auch so noch sehr beeindruckend!!!!

Der Tag war rundum sehr gelungen und schreit nach Wiederholung. Ich denke, wir werden an einem trüben Novembertag mal bei Glühwein, Kaffee und Christstollen darüber nachdenken.

Bis dahin werde ich meinen Alpine Turbo hoffentlich auf die Strasse gebracht haben und versuche dann mit dem zu folgen.......natürlich mit offenem Fenster!! ::)

Schau`n mer mah!

Gruß aus Hamburg

Gerd
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Tage des Donners
« Antwort #11 am: August 02, 2010, 15:14:33 Nachmittag »
schau Dir bezüglich der Lebensdauer der Turbo-Lichtmaschine diesesn Thread auch nochmal an - Thema: Wierum sitzt das Lüfterrad. Und wie lange hält eine Lichtmaschine, wenn es verkehrt herum läuft!

http://www.backenturbo.de/forum/index.php/topic,1034.0.html
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Tage des Donners
« Antwort #12 am: August 02, 2010, 15:26:35 Nachmittag »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Tage des Donners
« Antwort #13 am: August 02, 2010, 15:32:14 Nachmittag »
Was soll wieder dieser Hinweis auf das Navi lieber Gerd :-(
Natürlich finde auch ich paddeliger Kaufmann den P&R Platz an der Autobahnabfahrt Stapelfeld ! Was Ihr aber nicht wissen könnt...  ich stehe unter Beobachtung wegen "wiederholter Pflichtverletzung" und das Navigon macht mich nett darauf aufmerksam das ich zu zügig bin und weiterhin sind mittlerweile um die 20.000 fest installierten Blitzer darin gespeichert und geben mir ein entsprechendes "ACHTUNG GEFAHRENSTELLE" mit auf dem Weg. Leider akustisch etwas schwierig im blauen Turbo von Frank :-)

Ansonsten danke für Deinen tollen Bericht, alles war klasse und muß wiederholt werden ..... mit Lichtmaschine :-)

LG
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Tage des Donners
« Antwort #14 am: August 02, 2010, 15:38:45 Nachmittag »
Vielen Dank für den Hinweis, dann werde ich das jetzt versuchen bzw mein bester Kumpel Sven ( KFZ Meister ) wird mir das umbauen können, hoffentlich. Für mich ist leider Lüfterrad linksrum bzw rechtsrum etc ein großes böhmisches Dorf :-(
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Tage des Donners
« Antwort #15 am: August 02, 2010, 15:51:34 Nachmittag »
@ Gerd:

"Montedifalko" ist genial :D

Allerdings würden wir frankophilen eher "Mont-Faucon" sagen....... ;D

Gruß, "Coq de Carrière"
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Tage des Donners
« Antwort #16 am: August 03, 2010, 00:34:40 Vormittag »
Hallo Ihr Nordlichter und Sonnenanbeter

"Die Tage des Donners" waren bestimmt ein riesen Spass !

Das wär' mal 'ne Ausfahrt, mit dem Dicken in Meckpomm !!! Und meine Bea als Copilotin. Aber es ist doch immer 'ne lange Strecke bis dorthin. Über 700km, aber es lohnt sich trotzdem. Wunderschöne Strände, ...., leckeren Fisch, ..., Hansesail und "das Bier der Gerechten" ein Störtebeker Pilsener  ::) ::) ::)


Gruß Lothar
Turbofever

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Tage des Donners
« Antwort #17 am: August 03, 2010, 10:05:05 Vormittag »
Nicht lang schnacken, Kopf in den Nacken  ;D
Gruß aus dem hohen Norden
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline Maxi5Turbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 439
Re: Tage des Donners
« Antwort #18 am: August 03, 2010, 11:47:19 Vormittag »
Lieber Lothar,

nicht philosophieren, hätte, wäre, wenn, müßte... Die Lösung ist einfach machen! Für uns sind es 786 km zur Turbo Fever! Wir kommen um alle Charade Pilgerer wieder zu sehen, neue Turbo Bekloppte kennen zu lernen und gemeinsam Spaß mit unseren tollen Autos zu haben.

Gruß
Frank

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Tage des Donners
« Antwort #19 am: August 03, 2010, 12:51:33 Nachmittag »
Zitat
nicht philosophieren, hätte, wäre, wenn, müßte... Die Lösung ist einfach machen! Für uns sind es 786 km zur Turbo Fever! Wir kommen um alle Charade Pilgerer wieder zu sehen, neue Turbo Bekloppte kennen zu lernen und gemeinsam Spaß mit unseren tollen Autos zu haben.

So isses.............................

PROST ;)
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)