Autor Thema: Drive-Experience 2011 – Salzburgring  (Gelesen 2207 mal)

Offline BRC_Rallyeklasse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 42
    • www.babonen-rallye-classic.de
Drive-Experience 2011 – Salzburgring
« am: Dezember 08, 2010, 10:49:15 Vormittag »
Hallo Backenturbos,

wir planen für 2011 ein "freies Fahren" mit einem Renninstruktor auf dem Salzburgring.
Ohne Baujahrsbegrenzung und ohne Markenbindung.

Es werden Youngtimer, Oldtimer und auch aktuelle Fahrzeuge mit von der Partie sein.
Vielleicht bereichen auch einige Backenturbos die buntgemischte Runde.
Ich würde mich sehr freuen, denn auch das Gesellschaftliche wird nicht zu kurz kommen.

Zur Veranstaltung:
Östlich der Festspielstadt Salzburg, unmittelbar zum Seengebiet des Salzkammergutes, liegt - eingebettet zwischen den Ortschaften Koppl, Plainfeld und Hof - der Salzburgring. Auch wegen seiner idyllischen Lage, der verkehrsgeographisch günstigen Verbindung und der hervorragenden Infrastruktur im Umfeld der Rennstrecke, wird der Salzburgring gerne von seinen Gästen im
In- und Ausland besucht und gehört wohl gerade deshalb zu den schönsten Rennstrecken der Welt.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, das eigene Fahrzeug und das Fahrzeugverhalten besser kennenzulernen und die Fahrsicherheit zu optimieren.

Infos zur Strecke:
Länge: 4.255 Meter
Breite: mindestens 10 Meter
Kurven: 12 (6 Rechts- und 6 Linkskurven)
Geraden: 4; längste Gerade 750m (Start - Zielgerade)
Steigung: max. 3,8% bei km 2,150
Gefälle: max. 1,8% bei km 3,550
Höhenunterschied: 25m
Fahrerlager: Gesamtgröße 24.900 qm

Anforderungen an den Fahrer:
• Besitz eines gültigen Führerscheins
• Es besteht Helm- und Gurtpflicht!

Anforderungen an das Fahrzeug:
• Einwandfreier technischen Zustand des Fahrzeugs
• Straßenzulassung
• Max. zulässiges Betriebsgeräusch ist 98dB (A)
• Strassenbereifung oder Semislicks mit E-Kennung

Der Preis inkl. Renninstruktor wird sich um die 290,- bewegen.

Anbei die Terminvorschläge für unser »Drive-Experience Salzburgring 2011«.
Bitte gebt mir mal Eure Wunschtermine durch, damit ich dies möglichst bald koordinieren kann.

Freitag, 8. Juli 2011
Freitag, 19. August 2011
Freitag, 7. Oktober 2011

Um ein möglichst fahrerfreundliches Programm auf die Beine stellen zu können,
bin ich Euch jetzt schon für eine rasche Rückantwort dankbar.

Herzliche Grüße und vorab eine schöne Weihnachtszeit.


Marcus