Autor Thema: Weinbergtour 2011  (Gelesen 14059 mal)

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Weinbergtour 2011
« Antwort #10 am: Mai 25, 2011, 14:41:39 Nachmittag »
Sorry,

aber hier vertrete ich auch die Meinung von Ragnolli. Liegt vielleicht an den norddeutschen Genen. 8)

Selbstverständlich sollte man allen Gruppierungen ihre Vorlieben lassen. Ich denke, das tun wir auch.
Deshalb hält sich mein Interesse an solchen Veranstaltungen trotzdem in Grenzen. Dabei halte ich mich weder für einen arroganten Sack noch für einen hochnäsigen Schnösel.

Zitat
Wollen wir enden wie ein rennomierter Alpine-Club in Deutschland?

Erstens sind wir kein Club (das ist auch gut so), zweitens stört mich der Begriff "enden". Die sind noch ganz schön lebendig......und interessanter als Flip-Flop, burnout oder sexy-carwash. :D

Jedem das Seine. Respekt geht aber nicht nur in eine Richtung. Wem ich Respekt für seine Art entgegenbringe, von dem erwarte ich auch Respekt für meine Art.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Weinbergtour 2011
« Antwort #11 am: Mai 26, 2011, 09:30:59 Vormittag »
Unsere R 5 Turbo Gemeinde ist schon vom Altersgefüge alles andere als beschränkt oder arrogant - wir haben zwischen 25 und über 60 Jahren alles dabei.
Und 90% von uns baden regelmäßig in Öl und kennen nahezu jede Schraube mit Vor- und Nachnamen. Und DAS ist das Gegenteil von arrogant, schnöselig und hochnäsig.

Bei der "Tuning Szene" fängts bei 18 an und endet eher so bei 30 - 35.... (oder?). Wer mit 45 noch in "Flip-Flop" Lack rumgurkt macht mir Angst, der frißt möglicherweise auch kleine Kinder mit Senf.... aber den meisten wird halt irgendwann doch bewußt, dass sie zig-10-tausend Euro in Plastik versenkt haben.

Zur Alpine-Szene fällt mir leider immer wieder diese ehemalige Gallionsfigur ein.... und der Tag als wir in Menden im "ALPINE-CENTER" standen! Könnt' mich heut noch übergeben.... und das wird der Szene (bei mir zumindest) noch lange anhaften.

Olli.
« Letzte Änderung: Mai 26, 2011, 10:17:25 Vormittag von Ragnolli »
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline glubschi1234

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 32
    • frenchpower
Re: Weinbergtour 2011
« Antwort #12 am: Mai 26, 2011, 11:05:46 Vormittag »
Bitte betrachtet dieses Thema als geschlossen.
Wollte nur eine nette Einladung aussprechen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich selbst (ü35!) bin nur Gast dieses Treffens und habe absolut nichts von Werbung , Marketing oder der gleichen.
Dachte nur das es vielleicht nett wäre wenn ein paar von Euch kommen, da auch immer wieder Gäste aus Deutschland und ganz Österreich dabei sind.
Im übrigen halte ich auch nichts von einer "Tuning Szene", "Flip Flop", "Carwash" oder ähnlichem, mit diesem Teil muß man sich ja nicht abgeben.
Was den Punkt Respekt betrifft, ich biete meinen entgegen. Ich weis was es heißt an alten Dingern rumzuschrauben, da ich diese für sehr erhaltenswert halte und dies auch pflege. Ich bemühe mich ebenfalls, nun auch schon seit 20 Jahren, um die Erhaltung franz. Kleinwagen. 
Auf meiner kleinen Homepage www.frenchpower.npage.at kann man sich ein wenig Übersicht verschaffen.
Ebenfalls habe ich das Gefühl das hier "neue" nicht sehr Willkommen sind.
Ich möchte hiermit auch nur mein Interesse an den 5er Turbos bekunden, sollte mir der eine oder andere weiterhelfen bin ich dankbar.
Die 5er sind für mich ein neues Thema, welches ich aber gerne bereit bin zu erlernen.
lg,Thomas.
Renault Koleos Phase II Bj.2011
Renault Clio Williams Bj.1993 Nr.0288
ex Renault Clio 16V Bj.1991 silber
ex Renault Clio 16V Bj.1991 rot

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Weinbergtour 2011
« Antwort #13 am: Mai 26, 2011, 11:59:05 Vormittag »
Hallo Thomas,
dass neue hier nicht Willkommen sind kann ich nicht bestätigen.
Der eine oder andere hat zu dem Treffen seine Meining kund getan und irgend wie wart ihr unterschiedlicher Meinung.
Sowas soll es geben.

Das ist aber kein Grund das du oder generell neue nicht willkommen sind.

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Weinbergtour 2011
« Antwort #14 am: Mai 26, 2011, 12:39:35 Nachmittag »
Ach Glubschi1234,

im Grunde sind wir doch vermutlich 100 % auf Linie! ;) - das erst Plakat war halt.... naja, einfach scheisse halt. Und das lasse ich nicht unkommentiert - das muss man mir zugestehen.  :D
Und so wird dann über die eine Szene sinniert, über jene gelästert, "kennste, den, oder jenen?", Plastik hier, böser Blick dort, Originalitäts-Freak, Flip-Flop, alte Zeiten, Car-Wash und es geht halt auch um die Einschätzung der eigenen Szene insgesamt. Ist doch spannend!

Und wenn da dann nicht 100 % Übereinstimmung ist, hmm... nennt man wohl "Gespächsthema".

Fühl Dich willkommen. Ist ganz heimelig hier  ;) Und bei den Pfeifen von nördlich des Main's, nicht immer alles auf die Goldwaage legen! Dafür ist die Mitgliederkarte ganz gut zu gebrauchen.

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Weinbergtour 2011
« Antwort #15 am: Mai 26, 2011, 15:10:51 Nachmittag »
He Du Nordlicht   ;D

Welche Mitgliederkarte meinst Du   ???



Gruß aus Franken
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Weinbergtour 2011
« Antwort #16 am: Mai 26, 2011, 15:38:10 Nachmittag »
Zitat
Pfeifen von nördlich des Main's

wie gesagt, Respekt in beide Richtungen. :'(

Ich könnte ja jetzt sagen: Pfeifen nördlich der Weser :P
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Weinbergtour 2011
« Antwort #17 am: Mai 26, 2011, 19:08:51 Nachmittag »
Hallo Thomas,
Zitat
Bitte betrachtet dieses Thema als geschlossen.
So einfach geht das bei uns im Forum nicht :P wer gewollt oder ungewollt eine Diskussion angezettelt hat, darf nicht kneifen ;D

Zitat
Ebenfalls habe ich das Gefühl das hier "neue" nicht sehr Willkommen sind.
nimm es nicht persönlich, Du hast halt gleich zum Einstieg mit dem Plakat ein "Fettnäpfchen" erwischt.
Die Kritik zum Plakat/Veranstaltung richtet sich sicher NICHT gegen Deine Person, sondern gegen die Präsentation der Veranstaltung.

Zitat
Ist ganz heimelig hier
Meistens . . . .

Gruss Martin

PS: Noch ein Tipp zu Deiner Homepage www.frenchpower.npage.at
Ich finde nichts im Internet lästiger als Webseiten mit Werbe PopUps
« Letzte Änderung: Mai 26, 2011, 19:23:08 Nachmittag von R5T2 »

Offline glubschi1234

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 32
    • frenchpower
Re: Weinbergtour 2011
« Antwort #18 am: Mai 27, 2011, 09:40:46 Vormittag »
Hallo Martin,
mit den PopUps muß ich dir leider recht geben, das ist leider der Preis bei solch einer gratis Homepage.
Aber Danke für die Info.
lg,Thomas.
Renault Koleos Phase II Bj.2011
Renault Clio Williams Bj.1993 Nr.0288
ex Renault Clio 16V Bj.1991 silber
ex Renault Clio 16V Bj.1991 rot

Offline turbofritz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Weinbergtour 2011
« Antwort #19 am: Juni 24, 2011, 18:47:35 Nachmittag »
hallo
wir waren heute mit einer A310 u. mit meinen 5 turbo in leutschach,man wollte uns auf einen besucherparkplatz mit ca.20cm hohen dreck abstellen!!
NEIN DANKE!
also uns sieht man dort sicher nicht mehr!