Autor Thema: Turnier des Westens  (Gelesen 3255 mal)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Turnier des Westens
« am: September 04, 2011, 22:06:21 Nachmittag »
oder auch dwZ 2.0 Die Fortsetzung...
oder ein neues Beispiel für die Hilsbereitschaft im Forum

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mit meinem Sohn am Turnier des Westens (um den Pokal der Bundeskanzlerin, einer gemütlichen Oldtimerrallye) teilgenommen. Erstmals nicht mit dem Lancia, sondern mit dem Turbo. Es war für einen Kölner natürlich ein schönes Bild: der Turbo vor dem Kölner Dom. Die einzige Veranstaltung, die den Vorplatz nutzen darf. Noch dazu betritt man den Dom durch das Südportal, den ehemaligen Haupteingang. Dann werden die Autos vom Domdechant noch mit Weihwasser gesegnet...
Hinzukommt, dass auch die Stadt Köln sehr hilfsbereit war und mir eine Ausnahmegenehmigung für die Umweltzone erteilt hat.
Selbst das Wetter hat mitgespielt: eitel Sonnenschein.
Aber es hat alles nichts genützt:
Nachdem der Turbo die ihm gebührende Aufmerksamkeit genossen hat, ging es los. Die erste GLP lief super, auch die erste SP. Aber auf einmal konnte ich beim Schalten nur noch "rühren". Also anhalten. Robin hat mir telefonisch den Tipp gegeben, dass es am Schaltgestänge liegen könnte. Nochmals vielen Dank Robin. Also ab unters Auto und: Robin hatte Recht. Am Getriebe war die Kugel aus der Stange gesprungen. Da die Buchse - wie sich später herausgestellt - weg war, sind auch alle Versuche, es zu flicken, fehlgeschlagen. Nachdem ich Oli telefonisch erreicht hatte, hat er mir den Tipp gegeben, dass extrabreit direkt in dem Ort wohnt, in dem ich liegen geblieben bin. Ich Welt ist halt klein. Leider war extrabreit nicht da, wofür er sich später fast entschuldigt hat... ;D
Also den Turbo auf den Hänger und ab zu Oli in die Werkstatt. Trotz WE ist Oli extra gekommen und hat versucht zu zaubern. Super. Er hat aus einem alten Alpine das Gestänge ausgebaut, das Innenleben rausgesägt. Aber es hat alles nicht geholfen. Es passte trotz allem Einsatz nicht. Auch godsey konnte leider telefonisch nicht helfen. Allen - insbesondere Oli, für den mein Turbo wohl ein Alptraum wird/ist - nochmals vielen Dank.
Es war die erste Veranstaltung, bei der ich ausgefallen bin. Entsprechend gefrustet war/bin ich. Noch dazu da ich mit dem Turbo bereits schon nicht in den Urlaub fahren konnte. Ohne die gesamte Hilfestellung hätte ich schon längst alles hingeschmissen. Aber die Hilfe im Forum ist wirklich einmalig. Nachdem sich der erste Ärger wieder gelegt hat, kann ich Oli beruhigen: der Turbo bleibt. Selbst schuld, schließlich muss Oli das Meiste ausbaden... ;D

Viele Grüße
bigbird

P.S. der Turbo wird jetzt auf Uniball umgebaut...

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Turnier des Westens
« Antwort #1 am: September 04, 2011, 22:07:59 Nachmittag »
Hier die Bilder:

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Turnier des Westens
« Antwort #2 am: September 05, 2011, 07:41:17 Vormittag »



Zitat "Dann werden die Autos vom Domdechant noch mit Weihwasser gesegnet..."

Ich sage es ja immer,  zuviel Wasser kann nur schaden........  könntest den Besprüher vielleich anklagen  ;D ;D ;D

So Kabelbinder über Kreuz sind stark und flexibel, und haben mir schon mal aus der selben Situation geholfen. Natürlich hilft es nur begrenzt, man kann da nicht wie ein weltmeister schalten aber fahren geht schon...

Besdte Grüsse au dem Elsass

@ Tunaps   

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Turnier des Westens
« Antwort #3 am: September 05, 2011, 09:08:48 Vormittag »
Hallo Tim,

schöne Fotos. Muss schon sagen, Eure Bahnhofskapelle da in Köln sieht wirklich imposant aus. :P
Gut, dass Du Dich trotz allem Ärger nicht von der WZ trennen willst. Denn auch wenn die Dinger uns manchmal im Stich lassen; wenn sie laufen, machen sie so unendlich viel Spaß, das gleicht alles wieder aus. :D

Gruß, Robin

P.S.: Dürfen wir eigentlich mit den Turbos beim Fuchs auf die Kartbahn? ::)
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Turnier des Westens
« Antwort #4 am: September 05, 2011, 22:20:10 Nachmittag »
@Tunaps
Kabelbinder hatte ich natürlich direkt versucht - auch über kreuz. Aber entweder habe ich es nicht richtig gemacht, oder es hat aus anderen Gründen nicht gehalten. 4 mal Schalten und schon war es wieder rausgerutscht...
Das Weihwasser soll ja auch nicht die Autos segnen, sondern die Fahrer... :P Positiv gesehen, kann man ja sagen, dass mir schließlich auch nichts passiert ist...

@le dragon
wenn sie laufen,

Genau da liegt das Problem. Oli kann ein Lied davon singen... :-*

Eure Bahnhofskapelle da in Köln sieht wirklich imposant aus. :P

Das ist ja nur der Neid der besitzlosen Heiden... :-*