Autor Thema: TurboFever 2014  (Gelesen 119167 mal)

Offline ChrisRS225

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 150
    • www.5Turbo.fr
Re: TurboFever 2014
« Antwort #230 am: September 29, 2014, 08:15:10 Vormittag »
Liebe Gabi, Lieber Timmy, :)
Vielen Dank für die Organisation. Top Klasse !
Raymonde & Ich haben sehr gefreut euch Alle zu sehen.
Merci Beaucoup für Ihre Freundschaft. ;)

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: TurboFever 2014
« Antwort #231 am: September 29, 2014, 11:50:56 Vormittag »
Gaby......Frank.... das war ganz großes Kino!
Danke für das tolle Wochenende!
Wer solche Veranstaltungen schon organisiert hat, kann nachempfinden, was es bedeutet wenn plötzlich die Strasse fehlt und alles neu geschrieben werden muss!
Ihr habt das großartig gemacht! Perfekt!
Für die Dame von der linken Rheinseite könnt ihr nichts.
Ja,ja,ja.... auf der Seite gibt es auch recht nette Erscheinungen!
Wir sind so ein entspannter Haufen, dass so eine Situation keine Probleme bereitet!
Jeder der 1490 km war es Wert.
Danke auch alle Teilnehmer.... es war wie immer : Leider geil!!
Gruß aus HH
Niki und Gerd
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: TurboFever 2014
« Antwort #232 am: September 29, 2014, 13:19:06 Nachmittag »
Mann (oder auch Frau), wie geil. 8)

Wir sitzen bei 25º in der Sonne auf der Terrasse und frühstücken. Gestern wurde es etwas spät. Um Mitternacht stand der Drache endlich wieder in seiner Höhle. :)

Wir verarbeiten genüsslich, was wir an diesem Wochenende erlebt haben:

Das Traumwetter, die schönen Schwarzwaldstraßen, die geilsten Autos der Welt, stehender Start im Coupe d'Europe Renault 5 Turbo (Revival), die lieben Gastgeber, die alles super organisiert und sehr nett begleitet haben, die besten Teilnehmer, die man sich denken kann. Auch, wenn wir uns wiederholen, es ist immer wieder toll mit Euch.  :)

Gaby, Timmy, Ihr habt das wirklich richtig super gemacht. Wir haben uns bei Euch, dem prima Hotel, und den leckeren Schwarzwald-Köstlichkeiten sehr wohl gefühlt. Viele, lieben Dank dafür. :-*
So kann eine schöne, ereignisreiche Saison zu Ende gehen. Wir freuen uns schon jetzt diebisch auf 2015.

Bitte bleibt alle so, wie Ihr seid. Wir möchten Euch nicht mehr missen. Danke, daß wir ein Teil dieser großartigen Truppe sein dürfen.

Herzlichst, Robin und Astrid
 
« Letzte Änderung: September 29, 2014, 14:43:12 Nachmittag von le dragon »
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: TurboFever 2014
« Antwort #233 am: September 29, 2014, 14:33:26 Nachmittag »
Fotos sind in Bearbeitung. GoPro-Videos schicke ich Timmy.

Vorgeschmack vom Abstecher zur Domaine Haegi, Mittelbergheim 8)
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: TurboFever 2014
« Antwort #234 am: September 29, 2014, 15:43:19 Nachmittag »
Moinsen !
Auch wir sind gestern um 20 Uhr nach 2 längeren Staus wieder heile angekommen nachdem wir unseren Dicken in Oberndorf "geparkt" haben.

Liebe Gaby und lieber Timmy und natürlich alle anderen Helfer !
Ich habe es ja schon den Abend gesagt : Alle die so etwas schon mal organisiert haben, die wissen was es bedeutet solch eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen  ???
IHR HABT DAS GANZ TOLL GEMACHT  ;)
Vielen Dank natürlich auch nochmal für die netten Begrüßungsunterlagen in unserer FEWO, vielen Dank für die netten Stunden beim Hoffest und dem tollen Abendessen noch am Tag vor der TF > ES WAR EINE SCHÖNE ZEIT, WIRD TIEF IM UNSEREM GEDÄCHTNIS VERANKERT BLEIBEN  :D  Der Schwarzwald ist immer eine Reise wert  :)

Wir freuen uns riesig Euch alle möglichst bald wieder zu sehen, sei es auf der X-Mas Party, zum nächsten TdD oder spätestens zur TF 2015 im Odenwald > wir werden dabei sein. Es waren viele tolle "Verrückte" dabei und das soll auch so bleiben. Geile Truppe  >:D

LG von
Babsi, Marcel und Fränky

>>>> aller größten Dank natürlich auch an all die fleißigen Helfer die sich so toll um meine Elektrikprobleme mit Rat und Tat und Teilen, gekümmert haben  ???
Ich bin der Meinung, das der Godsey auch einen Preis verdient gehabt hätte, den des goldenen Turbo Helfers. Konnte er sich doch so gar nicht um seinen Fragenkatalog kümmern, nicht einmal Zeit für Ringe werfen war vorhanden, Gaby hatte schon abgebaut  ;)   DANKE GODSEY ! ohne Dich wäre der Turbo auf dem Anhänger gelandet, aber DU hast alles stehen und liegen lassen und hast geholfen und das 4 Mal !  Ganz großes Kino von Dir und das alles bei den eigenen Problemen an Deinem Auto ! Hut ab davor !

 
« Letzte Änderung: September 29, 2014, 15:52:12 Nachmittag von ClioWilliams »
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline Maxi5Turbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 439
Re: TurboFever 2014
« Antwort #235 am: September 29, 2014, 16:19:46 Nachmittag »
Sonntag 28.05 20:05 Uhr
Hamburg I’am back!

Gaby, Timmy vielen Dank für das super WE. Wir sind immer wieder von den Socken, was Turbo Fans für einander auf die Beine stellen, und mit welcher Begeisterung und Spaß diese Truppe dies mit Leben füllt! Wir freuen uns weitere tolle Veranstaltungen!

Danke an die Diva. Sie hat uns ohne das kleinste Problemchen1500 km hin und zurück gebracht + die 255 KM TF, auf den tollen Strecken im Schwarzwald. Was für ein geiles Auto!

Weil gestreikt hat sie erst jetzt als es zum Waschen gehen sollte. Normal angesprungen und auf der Tiefgaragenauffahrt dann ausgegangen. OK vielleicht den Tank fast leer gefahren.

Also Reservekanister tanken, 10 l sind bereits wieder drin, Benzinpumpe hört man laufen, Zündfunken sind da, aber sie springt nicht wieder an. Kerzen sind trotz langer Orgelei trocken. Kann es sein, dass man die Pumpe hört, diese aber keinen Sprit fördert?
Oder die Vorförderpumpen? Wie viel Sprit braucht man mindestens, das der Motor läuft, selbst wenn eine der Pumpen vielleicht defekt ist. Andere Ursachen? Was meint ihr?

Danke
Frank & Anja

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: TurboFever 2014
« Antwort #236 am: September 29, 2014, 17:04:24 Nachmittag »
Bring her, Frank. Ich gucke 'mal nach. ;)

Bei den Vorförderpumpen muss mindestens eine laufen und genug "Saft" in dem zugehörigen Tank haben. Dann macht sie den Catchtank voll.

Welche von den 3 Pumpen läuft, kannst Du nicht per Gehör unterscheiden. Wenn Du aber ein 5 m langes Kabel hast, kannst Du direkten Strom auf jeweils nur eine Pumpe geben. Dann findest Du raus, welche läuft, und welche nicht. :)

Drachengrüße
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: TurboFever 2014
« Antwort #237 am: September 29, 2014, 18:51:23 Nachmittag »
Hallo Gaby und Timmi,
vielen Dank für das super Wochenende. War wie immer LEIDER GEIL.

@Frank
Ich vermute auch, dass nur die Hauptpumpe und eventuell noch die Pumpe vom linken Tank geht und der Catchtank nicht gefüllt wird.
Die Rückleitung vom Mengenteiler ist normalerweise transparent, da müsste man erkennen, ob überhaupt Sprit zum Mengenteiler kommt.

Joe005

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: TurboFever 2014
« Antwort #238 am: September 29, 2014, 18:57:23 Nachmittag »
Das Lied der Turbo-Fever 2014:

Zitat
Wer friert uns diesen Moment ein
Besser kann es nicht sein
Denkt an die Tage, die hinter uns liegen
Wie lang wir Freude und Tränen schon teilen
Hier geht jeder für jeden durchs Feuer
Im Regen stehen wir niemals allein
Und solange unsere Herzen uns steuern
Wird das auch immer so sein
Ein Hoch auf das, was vor uns liegt
Dass es das Beste für uns gibt
Ein Hoch auf das, was uns vereint
Auf diese Zeit (Auf diese Zeit)
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf dieses Leben
Auf den Moment
Der immer bleibt
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf jetzt und ewig
Auf einen Tag
Unendlichkeit



 8) 8) 8)
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: TurboFever 2014
« Antwort #239 am: September 29, 2014, 19:33:05 Nachmittag »
Das Lied der Turbo-Fever 2014:



 8) 8) 8)

Jaja, treffend und wie wahr