Autor Thema: Reitnau 2017  (Gelesen 8555 mal)

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Reitnau 2017
« am: Juni 26, 2017, 22:28:59 Nachmittag »
Sonntag ist es wieder mal so weit...

https://bergrennen-reitnau.ch/

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Reitnau 2017
« Antwort #1 am: Juni 27, 2017, 21:41:25 Nachmittag »
Wenn ich noch einen Begleiter finde, bin ich wieder dabei. Danke fürs posten, hatte es wieder nicht auf dem Schirm...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Reitnau 2017
« Antwort #2 am: Juli 01, 2017, 23:32:20 Nachmittag »
Ich werde auch mit meinen Kindern anwesend sein.

Wünsche dir Morgen viel Erfolg beim Rennen.

Gruss Turbolader.
Turbolader

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Reitnau 2017
« Antwort #3 am: Juli 22, 2017, 14:40:15 Nachmittag »
Ich werde auch mit meinen Kindern anwesend sein.

Wünsche dir Morgen viel Erfolg beim Rennen.

Gruss Turbolader.

Habe Euch leider nicht gesehen...trotzt dem schlechtem Wetter waren aber ein paar Backenturbo Freunde da  :)

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Reitnau 2017
« Antwort #4 am: Juli 22, 2017, 14:53:39 Nachmittag »
Zu dem Rennen noch...ich habe bei Testfahrten in Lahr bemerkt das etwas mit dem Gemisch oder mit der Zündung nicht stimmte und später zwei Zündkabel (Golf II wegen meiner Digifant...) gefunden die in den gekürzten Verbindungen Grünspan hatten. Jetzt verträgt und benötigt er ein fetteres Gemisch und nach dem 1. Training war er immer noch zu mager und war zu geizig am Potentiometer...Mit den 7 Jahren alten Regenreifen war es schlechthin unfahrbar...nach dem 2. Training immer noch zu mager auch mit weniger Ladedruck...Für den ersten Rennlauf habe ich mich leider nicht getraut die Slicks zu montieren...nach einer halbstündigen Unterbrechung war aber  80% der Strecke trocken...im nachhinein ist man immer gescheiter....mit den Regenreifen war er sehr lebendig auf der abtrocknenden Strecke...Hauptsache der Motor ging dann gut  :).....leider gab es keinen 2. Rennlauf auf Slicks da nach einem schweren Unfall das Rennen abgebrochen wurde.




ab 7:47   und bei 7:49 sieht man das ich gegenlenken muss was an dieser Stelle nie nötig ist...


ab 1:14 und ab 4:26


ab 2:40 da sieht man gut das im 1. Rennlauf die Strecke praktisch trocken war...
« Letzte Änderung: Januar 17, 2018, 20:30:44 Nachmittag von daniel ch »

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Reitnau 2017
« Antwort #5 am: Juli 22, 2017, 22:17:27 Nachmittag »
Immer wieder gern gesehen.....diesmal mit slow motion besonders gut!
Daaankeeee!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Reitnau 2017
« Antwort #6 am: Juli 22, 2017, 22:58:23 Nachmittag »
Immer wieder gern gesehen.....diesmal mit slow motion besonders gut!
Daaankeeee!

Ja, die slow motion ist gut, da sieht man das ich gar nicht wie üblich an den Scheitelpunkt komme weil er schon hinten abhängt und nicht erst am Ausgang wie üblich....

Hier gibts ab 2:17 noch ein paar slow motions von letztes Jahr in St. Ursanne...

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Reitnau 2017
« Antwort #7 am: Juli 23, 2017, 00:58:45 Vormittag »
das ist jetzt mal geill :) :) :)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Reitnau 2017
« Antwort #8 am: Juli 23, 2017, 10:34:04 Vormittag »
Das Ursanne Video ist der Hammer. Trotz des nicht so schönen Endes...

In Reitnau hat man gesehen, dass du mit dem Auto gekämpft hast. Normalerweise sehen deine Fahrten von der Wiese aus völlig unspektakulär (im postiven Sinne) aus. Erst auf den Videos sieht man das Auto dann über alle vier Räder rutschen. Diesmal war es schon von weitem zu sehen, dass da was nicht wie üblich ist.

Ich glaub, du brauchst dringend einen Reifensponsor. Wir kennen da doch einen Reifenhändler im Wallis. ;)
Ianiello hat seine Reifen bestimmt auch von dort, der Aufkleber war auf jeden Fall auf dem S4. Und M. hat ja nur einen Delta, aber zwei Dicke. >:D
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 19:36:17 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Reitnau 2017
« Antwort #9 am: Juli 24, 2017, 08:15:32 Vormittag »
Zu dem Rennen noch...ich habe bei Testfahrten in Lahr
War das in Lahr im Schwarzwald??
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger