Autor Thema: Goodwood  (Gelesen 5037 mal)

Offline turbo1josef

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 137
Goodwood
« am: September 06, 2017, 10:47:14 Vormittag »
Moin Zusammen,
war schon mal jemand von Euch auf dieser Veranstaltung?
Soll ja eine richtig tolle Veranstaltung sein.
Wir (Sarmersbacher Jungs) fahren am kommenden WE dort hin. Bin schon sehr gespannt was geboten wird.

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Goodwood
« Antwort #1 am: September 06, 2017, 11:49:55 Vormittag »
Hallo Josef,
leider war ich noch nicht da.
Ich sehe immer nur die Bilder und Filme die im Internet umgehen.
Ich habe aber vor da in den nächsten Jahren mal hin zu gehen und wäre über Erfahrungsberichte und Bilder dankbar.

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Goodwood
« Antwort #2 am: September 06, 2017, 13:17:13 Nachmittag »
Das ist eine Veranstaltung, die auch noch auf meiner Liste steht!
Ein Freund von mir ist regelmäßig dort und kommt ständig mit leuchtenden zurück.
Wäre toll, wenn du an dieser Stelle mal bebildert berichten würdest!

Viel Spaß!!!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Goodwood
« Antwort #3 am: September 06, 2017, 14:07:07 Nachmittag »
Hi,
ich war mal 2009 dort. Und es war schon echt beeindruckend.
In dem Jahr war wohl erstmalig eine Rallye Stage im Wald errichtet worden. Dort sind dann neben den Gruppe B Monstern (natürlich auch Ragnotti auf 5T) noch ein paar WRC und 600PS Rallye-Cross Autos gefahren...  Heidewitzka!!!  :o  :o  :o
In dem Jahr war Honda der Hauptsponsor. Hier waren dann vor dem Schloß einige F1 Autos "am Stiel"  ::) aufgespießt.
Dieser lange Renault Rekord-Wagen war auch da - an viel mehr kann ich mich nicht mehr erinnern....  :-[

Aber irgendwie war damals dort einmal im Jahr eine Großveranstaltung ("Festival of Speed" im Juni) - irgendwie sieht man im Moment so viele Bilder und Videos auf FB, als wäre da Wochenende für Wochenende eine Veranstaltung. Ist das mittlerweile so?

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Goodwood
« Antwort #4 am: September 06, 2017, 15:31:36 Nachmittag »
Habe gerade das Internet befragt.
Es gibt im Juni das Goodwood Festival of Speed und im jetzt im September das Goodwood Revival.
Worin sich die Veranstaltungen unterscheiden habe ich auf die schnelle nicht heraus gefunden.
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Goodwood
« Antwort #5 am: September 06, 2017, 16:13:46 Nachmittag »
Ich bin ja manchmal etwas wirr im Kopf, aber wäre das nicht mal ein gemeinsamer Ausflug wert?
So mit Fähre und White Clips of Dover, full pull im pub und so?
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Goodwood
« Antwort #6 am: September 07, 2017, 07:39:09 Vormittag »
Zitat
Ich bin ja manchmal etwas wirr im Kopf, aber wäre das nicht mal ein gemeinsamer Ausflug wert?
So mit Fähre und White Clips of Dover, full pull im pub und so?

Ja, so wie nach Korsika, durch den alten Elbtunnel, Rennstrecke Padborgpark, etc., und, und, und...... >:(
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Goodwood
« Antwort #7 am: September 07, 2017, 10:50:45 Vormittag »
Ich kann mir das gut vorstellen.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das kein Forumtreffen/Ausflug mit 10 oder noch mehr Teilnehmern, wenn aber einer vor hat dort hin zu gehen, ein zweiter oder wieviele auch immer sich anschließt ist doch alles gut.
Leider bin ich für 2018 schon verplant.
 :( :'(
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline 1669

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 131
Re: Goodwood
« Antwort #8 am: September 08, 2017, 18:36:49 Nachmittag »

Offline turbo1josef

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 137
Re: Goodwood
« Antwort #9 am: März 10, 2018, 17:45:33 Nachmittag »
Tatsachenbericht zu Good Wood Revivel Meeting 2017,
Wir hatten uns einen kleinen Englischen Bus gemietet um Standesgemäß zu reisen. Dieser stand in den frühen Morgenstunden in Sarmersbach zur Abfahrt bereit und wir waren voller Vorfreude auf das was vor uns lag. Die ersten Alkoholischen Getränke waren schon durch den Schlund, als es endlich los ging. Wir waren auf der Belgischen Autobahn, als plötzlich ein heftiges krachen irgendwo unter dem Bus zu vermerken war. Die Motordrehzahl blieb stabil, aber die Geschwindigkeit verringerte sich rapide. 14 Personen mit 14 verschiedenen Meinungen der Ursachenforschung, was da wohl passiert war. Abgerissene Kardanwelle..........oh,oh. Der Busfahrer am Boden zerstört. Wir, für diese Situation, erstaunlich gut drauf. Nun standen wir auf der Autobahn und warteten darauf, dass der Fahrer einen Plan "B" aus der Tasche zieht und die Fahrt weiter geht. Nach einigen Telefonaten und gefühlten 2 Stunden später, stand fest. Der Bus wird repariert und dann geht es weiter. Das schaffen wir, die Fähre bekommen wir noch , kein Problem. Da wir einen Belgier kennen der einen Belgier kennt, wurden wir von Belgischen Rallyefreunden abgeholt und in ein Kaffee gebracht, wo wir die Zeit der Reparatur überbrücken konnten. Hier verweilten wir nun zu Freude der Mitarbeiter des Kaffee`s. Unsere Stimmung war immer noch ungetrübt. Dann der erlösende Anruf des Fahrers: "Das gelieferte Teil passt nicht, ich muss die Fahrt hier abbrechen, es tut mir sehr leid". Erst mal einen gepflegten Asbach oder auch 2, auf diese Botschaft. Jetzt noch irgendwas zu organisieren um die Fähre doch noch zu erreichen war unmöglich. Wir klärten alle finanziellen Unannehmlichkeiten und orderten einen nach Hause hol Service. Unsere Belgischen Freunde hatten mittlerweile Feierabend und gesellten sich zu uns, um die Wartezeit zu verkürzen. Wir waren natürlich extrem enttäuscht, jedoch kann ich versichern, dass wir das absolut beste aus dieser Situation gemacht haben. Auf der Heimfahrt wurde beschlossen, da wir ja alle frei hatten, dass wir uns am frühen Morgen treffen um weiter zu feiern. So wurde es auch gemacht. Da schon viele Bekannte über diesen Vorfall informiert waren, erwartete uns am besagten Samstag eine kleine Überraschung. Ein voller Mitleid geplagter Freund brachte uns ein Straßenschild (siehe Bild), welches dort auf gehangen wurde, wo unser Abschluss der Good Wood Reise statt fand. Der Busfahrer hat alle Unkosten übernommen, sogar die Hotelkosten wurden erstattet. Also werden wir das ganze in diesem Jahr noch einmal wiederholen. Die Karten sind bestellt und die Zimmer gebucht. Das sollte doch zu schaffen sein.